Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Ultraviolett89 schrieb vor 10 Minuten:

Zweite ist nicht ganz so stark aber Narcos Mexico finde ich z.B. nochmal eine Spur besser als die erste Staffel

lustigerweise hab ich die mal versehentlich gestartet und denk mir noch "scheiß netflix hat vergessen bei welcher staffel ich aufgehört hab" - aber ja es gibt ja 2 narcos :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
PAT87 schrieb am 2.11.2021 um 22:56 :

Habe jetzt auch Squid Game gesehen. Definitiv ein Must-See. Fand es bis auf die letzten zwei Folgen sehr fesselnd.

Fand den Hype eigentlich überzogen 

Spoiler

War ja eh klar, dass die Hauptfigur bis zum Finale durchhält 

 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Strafraumkobra schrieb vor 23 Stunden:

Fand den Hype eigentlich überzogen 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Verstehe den Hype schon. Die Serie ist aus mehreren Gründen besonders. Eine koreanische Serie die weltweit für Furore sorgt, die Handlung ist sehr fesselnd, massiv viel Gewalt, die besondere visuelle Aufmachung mit den Kostümen und Örtlichkeiten (das Stiegenhaus, der Schlafsaal oder die Spielstätten z.B.) und man erinnert sich zum Teil an die eigene Kindheit zurück (ich z.B. an Takeshis Castle). Ich finde aber auch nicht, dass es sich hier um ein Meisterwerk handelt.

Bin übrigens heute mit Damengambit fertig geworden. Hat mir auch gut gefallen. Würde auch hier 8/10 geben. Anya Taylor-Joy spielt die Rolle großartig und wurde mit der Kleidung modisch gut in Szene gesetzt. Viel Alkoholkonsum. Die Atmosphäre der damaligen Zeit wurde mMn gut eingefangen. Die Serie hat neben dem damit ausgelösten Schach-Boom im letzten Jahr sicher auch etwas dazu beigetragen, dass sich die Menschen ihre Wohnungen wieder vermehrt im Stile der 50er und 60er Jahre einrichten (auch verantwortlich die Serie Mad Men). Das spiegelt sich auch in den Möbelmessen wider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
FleXx schrieb am 4.11.2021 um 09:44 :

Lässt aber mit Staffel 2 sehr stark nach. Kommt leider nicht an die erste Staffel ran, mMn

Fand ich gar nicht, ich bin bis zur jetzigen Staffel 3 vom Spin-Off "Mexico" sehr gefesselt von der Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Ich hab mir jetzt Umbrella Academy angeschaut. Die ersten 2 Folgen zach, ich hab der Serie dennoch eine Chance geben müssen, da die Story ja von Gerard Way ist und seine Musik gut ist.
Ich wurde nicht enttäuscht. Hab mich teilweise köstlich amüsiert und freue mich bereits auf die 3. Staffel mit hoffentlich noch mehr Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bobby the cat schrieb am 27.10.2021 um 19:00 :

Ich würde dir auf Netflix auch Travelers Die Reisenden nahelegen. 

Travelers(Netflix)

Danke, habs jetzt durch hat mir sogar eine Spur besser gefallen wie Timeless, dürfte die Serie schon mal angefangen haben, da ich gleich bei Folge 4 startete, hab dann natürlich von 1 begonnen, da ich mich eh nicht mehr erinnern konnte, ist wohl damals nicht so der Funke übergesprungen. 

Motherland S2(Prime)

Die taugt ma auch, geht um Hexen die in den Militärdienst rekrutieren müssen um das Land zu schützen(in aller Kürze erklärt :D).

The Million Dollar deal(Netflix) 

Wer was mit der Thematik anfangen kann unbedingt anschauen. Mag schon sein das die naiv waren und die Auswirkungen unterschätzt haben, die waren ihrer Zeit wirklich voraus mit ihren Ideen und Überlegungen und man sieht halt das es ein schmaler Grad ist zwischen erfolgreich sein und in der Versenkung bleiben. Wenn die Geschehnisse genau so waren wie gesehen, ist es schon gut zu sehen wie, speziell heutige Größen, in ihre Marktstellung kamen. Sollte viel mehr von solchen Geschichten verfilmt werden damit Visionäre nicht in der beteutungslosigkeit verschwinden. Werd mich nun immer erinnern daran das Terra Vison der Grundstein und Vorläufer von Google Earth ist:yes:

bearbeitet von tirnweth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Pezi schrieb vor 16 Stunden:

Ich hab mir jetzt Umbrella Academy angeschaut. Die ersten 2 Folgen zach, ich hab der Serie dennoch eine Chance geben müssen, da die Story ja von Gerard Way ist und seine Musik gut ist.
Ich wurde nicht enttäuscht. Hab mich teilweise köstlich amüsiert und freue mich bereits auf die 3. Staffel mit hoffentlich noch mehr Humor.

Ist wirklich ziemlich gut, freue mich schon auf die dritte Staffel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kurzer Exkurs: als riesiger Science Fiction Fan, und fast noch größerer Fan von Isaac Asimov (nach Herbert mein Lieblingsautor) bin ich unsäglich enttäuscht von *Foundation*.

Ohne groß zu spoilern: die Grundprämisse der Bücher wurde komplett umgedeutet, genau das Gegenteil von Asimovs Philosophie wird ausgedrückt. Visuell ist es hübsch, aber hohl und leer. Eine Farce, in die zusätzlich noch Woke Messaging reingedroschen wird, denn es geht ja nicht anders.

Sehr schade, eine vergebene Chance. Es war schon beim Trailer abzusehen, aber nach 5 Folgen ist es dann letztlich klar geworden, dass dies nur eine weitere Verschandelung einer vom Namen her bekannten IP ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Derapages

Hab es mir angeschaut weil Cantona in der Hauptrolle stand. War ganz ordentlich, aber am Ende auch nichts was man unbedingt gesehen haben muss. Die Geiselnahme hätte viel Potenzial gehabt, dass hat man zu früh beendet finde ich.

Mal sehen ob es eine zweite Staffel gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online