Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

:davinci:
Kaiser Soße schrieb vor 29 Minuten:

Kann auch nur bedingt damit was anfangen.

True Detective, Fargo und Stranger Things viel zu weit hinten. Sons of Anarchy, Ozark oder Goliath kommen gar nicht vor?! 

true detective, fargo und stranger things leben meiner meinung nach von ihren guten staffeln. die großen schwankungen sind daher schon eine erklärung für den rang.

dass sons of anarchy, ozark oder auch peaky blinders nicht vorkommen, hat mich auch überrascht.

aber auch wenn das asb eine solche liste macht, wird nicht jeder damit einverstanden sein. für mich bleibt imdb aussagekräftiger als alle expertenlisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Oldergod schrieb vor 6 Minuten:

true detective, fargo und stranger things leben meiner meinung nach von ihren guten staffeln. die großen schwankungen sind daher schon eine erklärung für den rang.

dass sons of anarchy, ozark oder auch peaky blinders nicht vorkommen, hat mich auch überrascht.

aber auch wenn das asb eine solche liste macht, wird nicht jeder damit einverstanden sein. für mich bleibt imdb aussagekräftiger als alle expertenlisten.

This! Lies dort auch immer wieder gerne nach. Vor allem der Trivia Part ist wirklich sehr interessant. Solche Listen leben halt auch von persönlichen Meinungen, die da immer die Sache auch in gewisser Weise bestärken. Bei IMDB bin ich wirklich noch nie enttäuscht worden. 

bearbeitet von FleXx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 11 Stunden:

teilweise kommt mir das gewürfelt vor

Und teilweise ist der Vergleich auch nicht ganz fair. Ich finde ja z.B. auch, dass Fleabag gut gemacht ist, aber die komplette Serie dauert gerade mal um die 5 Stunden. Bei I May Destroy You ist es ähnlich. Es ist natürlich wesentlich schwieriger, die Qualität über einen längeren Zeitraum hochzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Kaiser Soße schrieb vor 3 Stunden:

Kann auch nur bedingt damit was anfangen.

True Detective, Fargo und Stranger Things viel zu weit hinten. Sons of Anarchy, Ozark oder Goliath kommen gar nicht vor?! 

Gut, Ozark und Goliath haben einerseits zu wenig popkulturellen Impact um relevant zu sein und andererseits das von @Oldergodbeschriebene Problem: 

Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

true detective, fargo und stranger things leben meiner meinung nach von ihren guten staffeln. 

Das SOA und Peaky Blinders nicht in der Liste zu finden sind, find ich eher überraschend, weil Erstere ja durchaus Relevanz hatte und Zweitere grundsätzlich die Qualität. Aber 1 von 2 ist halt für die Liste eventuell auch zuwenig. 

Die Sopranos, Desperate Housewives und SatC sind bspw. auch nicht auf der Liste. Aber so ist das eben, wenn 200 Leute aus der ganzen Welt abstimmen.

Witzig aber, dass gute Serien offenbar erst ab dem 21. Jahrhundert entstanden sind...

bearbeitet von teamjoker53
Facepalm an mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Gut, fertig mit Kastanienmann. Düster, zum Teil mitnehmend, man tappt lange Zeit im Dunkeln, wer der Täter ist, erinnert an Die Brücke oder  The Killing, was widerum kein Zufall ist, da Letztere ja die US-Version der dänischen Serie Komissarin Lund ist, deren Drehbuch auch vom gleichen Autor wie Der Kastanienmann geschrieben wurde. 

Einzig in der letzten Folge gab es ein paar unlogische Abläufe, so zB

 

Spoiler

als die Hauptfigur den Täter stellt, hinter ihm steht, er unbewaffnet ist, sie ihn mit einer Pistole bedroht und dennoch von ihm überwältigt wird.

Alles in allem endlich wieder eine Serie, bei der ich nicht wegschauen konnte und nach einer Folge unbedingt wissen musste, wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Devil Jin schrieb vor 16 Minuten:

Ist Staffel 2 von Lock & Key besser? Ich möchte nicht unnötig beginnen, weil Staffel 1 schon extrem dämliche Logikfehler hatte, speziell am Ende.

Die Serie unterhält, wobei ich nicht mehr alles wusste aus Staffel 1 und daher musste ich erst über die ersten zwei Folgen wieder reinkommen. Ich mach mir bei einer Serie wo man mit Schlüsseln diverse Fähigkeiten erlangt nicht zwingend Gedanken über Logikfehler.

Grissemann schrieb am 28.10.2021 um 01:42 :

Hab mich des Hypes auch nicht erwehren können und hab jetzt Squid Games geschaut. Weil hier eh schon die Logikfehler besprochen wurden, hätte ich noch eine Frage:

  Inhalt unsichtbar machen

Wieso hat Nummer 001 bei der Abstimmung für den Abbruch der Spiele gestimmt?:confused:

 

Spoiler

Weil er wusste, dass die Menschen gierig sind und früher oder später zurückkehren. Dadurch ist die Angst zu sterben auch überwunden.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Heels S01

Ich halte Stephen Amell für einen guten Dude. Zwar mit einem eher ausdruckslosen Gesicht und zu wenig Charisma für Hauptrollen... aber es gibt vermutlich keinen Schauspieler, der die Rolle in dieser Wrestling-Familien-Saga mit mehr Glaubwürdigkeit und Authentizität hätte füllen können als er, der seit mehr als sechs Jahren unregelmäßig bei der WWE im Ring vorbeischaut. Thematisch könnte man jetzt auch natürlich die Nähe zu "GLOW" herstellen, aber eher ist "Heels" vom Look&Feel - obwohl die Sportart eine andere ist - für mich mit Peter Bergs "Friday Night Lights" Serienadaption vergleichbar (und in manchen Momenten auch mit dessen "Ballers" sowie SOA). Als Einstieg war die erste Staffel schon recht lässig, hat aber sicher noch etwas Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Jetzt auch die 3.Staffel von Ozark beendet. Die Serie steigt mit jeder Folge in meinem All-Time Ranking.
Tom Pelphrey und vor allem Laura Linney spielen in der Staffel alles an die Wand. War lang nicht mehr so geflashed. Zum Glück geht's im Jänner weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle

Gestern mit "Squid Game" fertig geworden und ich muss ehrlich sagen, ich verstehe den Hype darum nicht.

Mich hat die Serie nicht wirklich abgeholt. Abgesehen von der offen zur Schau gestellten Brutalität bin ich mit keinem einzigen Charakter (egal ob Protagonist oder Antagonist) warm geworden.

Ansonsten schau ich gerade noch "The Strain". Also wer auf Trash steht, ist hier richtig aufgehoben. 

patierich schrieb am 25.10.2021 um 08:34 :

Mit Alice im Borderland fertig. Hat mir extrem gut gefallen. :super:

Jo die war ziemlich gut. Hat mir auch gefallen.

Pinkman schrieb am 17.10.2021 um 10:48 :

Alice in borderland sollte sich jeder squid game seher ebenfalls anschauen. Nach 3 Folgen finde ich es sogar besser bzw fesselnder als squid game. Story hat irgendwie mehr Tiefgang

Alice In Borderland > Squid Game

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.