Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

so shuffle your feet
Coops schrieb vor 5 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000112539706/the-witcher-auf-netflix-schrecklich-mittelmaessig?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR03lNzk2EVQ76jIHsW1w9gp9XkZ7C5dh5uMTN1CelVWYN7WnsniZGZ7pjo#Echobox=1576930191

Liest sich so als wäre die Serie wirklich furchtbar. Mein Mitbewohner der heute Vormittag 2 Folgen gesehen hat meinte ebenfalls die Dialoge der Serie sind richtig schlecht. Was sagt ihr zu der Witcher?

Auf die Kritik würd ich nichts geben, schaus dir selber an. Bin gerade bei Folge 5 und finds super. :D

Auch wenn die Zeitsprünge in der Tat am Anfang etwas verwirrend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Grauer Prophet schrieb vor 5 Minuten:

Schau grad Soutpark da ich davor nur einzelne Folgen kannte.

Richtig geil bin bei Staffel 12 

Einzig das Kenny sterben find ich unlustig 

das passiert nach der fünften staffel doch eh nur noch vereinzelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Coops schrieb am 21.12.2019 um 14:44 :

https://www.derstandard.at/story/2000112539706/the-witcher-auf-netflix-schrecklich-mittelmaessig?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR03lNzk2EVQ76jIHsW1w9gp9XkZ7C5dh5uMTN1CelVWYN7WnsniZGZ7pjo#Echobox=1576930191

Liest sich so als wäre die Serie wirklich furchtbar. Mein Mitbewohner der heute Vormittag 2 Folgen gesehen hat meinte ebenfalls die Dialoge der Serie sind richtig schlecht. Was sagt ihr zu der Witcher?

 

Als jemand der die Bücher gelesen hat und absoluter Fanboy der Spiele ist muss ich dieser Kritik recht geben. 

Aus meiner Sicht sind die Dialoge großteils am Rande der Gemeinheit und die Charaktere platt. Zudem stört mich die "Disney-Optik" von Rüstungen und Kleidung bzw. generell hätte ich mir viel mehr Dreck und Düsternis für die Atmosphäre, sowie Finesse und Subtilität für die (vor allem potentiell interessanten Nebencharaktere) Geschichte erhofft. Daran ändern schon garnichts willkürlich eingestreute Gewalt & Sexszenen.

Also einen Vergleich zu Game of Thrones hält diese Serie nicht mal im Ansatz stand aus meiner Sicht. 

 

Das ist ihr Problem, denn unterm Strich handelt es sich hier um solide, aber mittelmäßige Fantasy-Unterhaltung. Nicht mehr und nicht weniger. Die Schwertkämpfe Mensch gegen Mensch sind schön choreografiert und Cavill macht als Hexer einen guten Job, sticht sogar positiv heraus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

Auch wenn mir das Setting von Carnival Row gefiel, empfand ich die Story eher mau. Ich finde die Thematik, welche sich am Dritten Reich bzw. Rassentrennung orientiert, wird mittlerweile viel zu inflationär verwendet. 

Danke, mir ging es genauso. Zunächst dachte ich, dass sei ein cooles setting, aber nach der zweiten Folge war es recht langweilig. Irgendein Empfinden oder Mitfiebern für sie Charaktere konnte sich auch nicht einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Don`t f**k with cats: hatte nur den Titel gelesen und dachte da kommt jetzt 1 Std irgendwelche Katzenvideos... bin dann trotzdem hängen geblieben, empfehlenswert, hab damals nichts davon mit bekommen in den medien oder so, unfassbar eigentlich was in so einem menschen eigentlich vor sich gehen muss, wie kanns so weit kommen... versteh ich nicht...

The Witcher: hab schon alle 8 Folgen gesehen, Dialoge sind flach, kann man nicht mal ansatzweise mit GoT vergleichen, die Zeitsprünge sind auch naja, hätten sie irgendwie deutlicher machen müssen, bis mans dann von selbst checkt... aber mir gefällt es trotzdem sehr gut (man darf halt wirklich nicht mit einer GoT Erwartungshaltung da ran gehen) und ich freu mich schon auf die 2. Staffel.... 2021 :( :( :( hab mir gestern die ersten 2 Bücher gekauft und auch schon die ersten 150 Seiten gelesen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Hab jetzt auch Watchmen geschaut. Mein Highlight des Jahres, aber hab auch kurz davor den Comic gelesen. Ohne dieses Vorwissen hätts mich wahrscheinlich schon gestört, dass man anfangs nicht alles kapiert und bis zur Hälfte der Staffel über ein sehr relevantes Vorkommnis im Dunklen gelassen wird. Wer den Comic nicht lesen will, sollte zumindest vorher den Film schaun und nachlesen, inwiefern sich das Ende von der Vorlage unterscheidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mr. Robot Staffel 4 und damit die leider letzte Staffel beendet. Großartige Serie mit einem großartigen Finale bzw. generell einer wirklich starken letzten Staffel.

Leider kommt mir so vor als läuft die irgendwie unter dem Radar. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung meinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
grisu27 schrieb vor 3 Minuten:

Mr. Robot Staffel 4 und damit die leider letzte Staffel beendet. Großartige Serie mit einem großartigen Finale bzw. generell einer wirklich starken letzten Staffel.

Leider kommt mir so vor als läuft die irgendwie unter dem Radar. Auf jeden Fall eine absolute Empfehlung meinerseits.

Danke für die Info Amazon schlägt mir allen möglichen Rotz vor aber das Mr Robot weitergeht nichts :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
max90 schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Info Amazon schlägt mir allen möglichen Rotz vor aber das Mr Robot weitergeht nichts :angry:

Geil, selbe bei mir, muss man hier also in Zukunft seine Infos holen wann wo was weitergeht:ratlos::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
max90 schrieb vor 4 Stunden:

Danke für die Info Amazon schlägt mir allen möglichen Rotz vor aber das Mr Robot weitergeht nichts :angry:

Wird euch vermutlich erst vorgeschlagen, wenn die deutsche Fassung verfügbar ist?! :ratlos:

tirnweth schrieb vor 3 Stunden:

Geil, selbe bei mir, muss man hier also in Zukunft seine Infos holen wann wo was weitergeht:ratlos::lol:

Der Start der OV wurde eh bereits Ende August in diversen Medien/Portalen angekündigt. Für die deutsche Fassung gibt es noch keinen Starttermin (wird vielleicht Anfang 2020 soweit sein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online