Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

Wird euch vermutlich erst vorgeschlagen, wenn die deutsche Fassung verfügbar ist?! :ratlos:

Der Start der OV wurde eh bereits Ende August in diversen Medien/Portalen angekündigt. Für die deutsche Fassung gibt es noch keinen Starttermin (wird vielleicht Anfang 2020 soweit sein).

OK, das wirds dann sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb am 21.12.2019 um 15:32 :

Zu AHS: Welche Art von Horror wird da geboten? Gore, jumpscares, splatter, psychologischer Schrecken? Ich bin da ein ziemlicher Scheißer und mit meiner Frau kann ich das eh nicht anschauen, aber ich würde dennoch gerne mal reinschauen und will wissen, was mich erwartet.

Wie @teamjoker53 schon geschrieben hat. Ist "Horror" zu übertrieben. Allerdings je nach Staffel verschieden. Cult baut z.Bsp. vor allem auf mehr psychischen Horror. Roanoke psychisch wie physisch. Murderhouse und Asylum sind auch nicht so ganz ohne. Coven, Freakshow, Hotel (Lady Gaga absolut genial) eher harmlos. Apokalypse quasi eine Fortsetzung von Coven. Und aktuell 1984 kommt rüber wie ein typischer Sommercamp-Slasher Film, der mir aber gut gefällt.

Man kann von einer Staffel nicht auf eine andere schließen. Aber unter richtigem "Horror" erwartet man sich schon mehr.

Coops schrieb am 21.12.2019 um 14:44 :

https://www.derstandard.at/story/2000112539706/the-witcher-auf-netflix-schrecklich-mittelmaessig?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR03lNzk2EVQ76jIHsW1w9gp9XkZ7C5dh5uMTN1CelVWYN7WnsniZGZ7pjo#Echobox=1576930191

Liest sich so als wäre die Serie wirklich furchtbar. Mein Mitbewohner der heute Vormittag 2 Folgen gesehen hat meinte ebenfalls die Dialoge der Serie sind richtig schlecht. Was sagt ihr zu der Witcher?

Also ich finde die Serie sehr gut gemacht. Aber halt 1 Staffel viel zu wenig, dafür das Witcher Universum zu groß. Ein kleiner Einblick ist es aktuell mehr nicht. Wenn man so gut wie gar nichts weiß davon, dann tut man sich sicher schwer und begreift auch einige Dialoge nicht wirklich bzw. wirken sie anders als wenn man manche Beziehungen der Charakter bereits kennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Club Bolivar schrieb vor einer Stunde:

You - Staffel 2: Hat mir wieder gut gefallen.  Ich dachte man will es nur auf Krampf fortsetzen aber das war nicht der Fall. Ich fand die 2. Staffel sogar noch besser.

Hat mich so fasziniert und unterhalten, dass ich mit der Staffel schon am 26. fertig geworden bin. :lol:

Spoiler

Keine Ahnung ob das auch schon in den Spoiler gehört, aber ich bin schon auf die 3. Staffel gespannt.

Bei den zwei Wahnsinnigen wird es Love wohl nicht überleben. Das Ende, wo er plötzlich die eine Nachbarin analysiert hat, ist mir ein bisschen zu random gewesen, aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit der Serie. Am Anfang ist mir die Story ähnlich zur ersten Staffel vorgekommen, aber dann ist es doch in eine ganz andere Richtung gegangen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zwara schrieb vor 34 Minuten:

Hat mich so fasziniert und unterhalten, dass ich mit der Staffel schon am 26. fertig geworden bin. :lol:

  Inhalt unsichtbar machen

Keine Ahnung ob das auch schon in den Spoiler gehört, aber ich bin schon auf die 3. Staffel gespannt.

Bei den zwei Wahnsinnigen wird es Love wohl nicht überleben. Das Ende, wo er plötzlich die eine Nachbarin analysiert hat, ist mir ein bisschen zu random gewesen, aber ansonsten bin ich voll und ganz zufrieden mit der Serie. Am Anfang ist mir die Story ähnlich zur ersten Staffel vorgekommen, aber dann ist es doch in eine ganz andere Richtung gegangen.

 

Spoiler

Ich hab das mit Love gar nicht kommen sehen, sie war ja gefühlt die einzig normale. :D

Gibt Theorien, dass seine Mutter die Nachbarin sein könnte. Der Haut zu urteilen ist die Nachbarin wohl auch etwas älter als er. Kann aber auch totaler Blödsinn sein. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Club Bolivar schrieb vor 6 Minuten:
  Inhalt unsichtbar machen

Ich hab das mit Love gar nicht kommen sehen, sie war ja gefühlt die einzig normale. :D

Gibt Theorien, dass seine Mutter die Nachbarin sein könnte. Der Haut zu urteilen ist die Nachbarin wohl auch etwas älter als er. Kann aber auch totaler Blödsinn sein. 

 

Spoiler

Ja, das kam wie aus dem nichts. :D

Ich habe zuerst gedacht er ist bei seinem LSD Trip völlig ausgezuckt, das Love auch so eine Irre ist und dann auch noch (zum Glück) Candace getötet hat, hat vermutlich niemand kommen sehen.

Oh, darauf wäre ich nicht gekommen und ich kann mich auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich an die Frau am Schluss erinnern, aber nach den ganzen Rückblenden in der 2. Staffel macht es sicherlich Sinn.

Btw. der echte Will war richtig cool. :D

 

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gestern you s02 fertig geschaut, und was soll ich sagen?! eine wahnsinnig geile serie. die zweite staffel war ja nochmals besser als die erste.

Spoiler

dass er mit love seibe perfekten soulmate gefunden hat, steht wohl ausser zweifel. ich glaub auch nicht, dass die beiden sich nächste staffel gegenseitig umbringen werden - eher werden sie gemeinsam aktiv sein.

der theorie, dass es sich bei der frau im nachbarsgarten um seine mutter handelt, kann ich etwas abgewinnen. 

freu mich jedenfalls schon jetzt - diese mischung aus psycho, humor und drama findet man selten.

 

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sundaydriver schrieb vor 9 Stunden:

Bin bei You noch nicht ganz durch, deshalb les ich die Spoiler noch nicht, aber bin ich der einzige, der das alles ziemlich absurd findet? Alles ganz nett spannend, aber loblieder auf diese Staffel?

Geht mir genauso. Ich hab die erste Staffel abgebrochen nach ein paar Folgen, weil einfach komplett unspannend und nicht ansprechend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

The Mandalorian S01

Heute Nachmittag schnell reingezogen, fand ich nicht so schlecht. Gut, die erste Hälfte war etwas mau, aber in Summe wird hier - wie bereits anderere erwähnt haben - mehr ansprechendes Star Wars Flair geboten als in den Kino-Sequels. Die Cast war auch recht gefällig (Gina :love:), abgesehen von Giancarlo Esposito - den ich zwar sehr schätze, aber mit dem ich in dieser Rolle nicht wirklich was anfangen konnte. Und die Prostethics von Clancy Brown, der damit aussah wie Hellboys häßlicher Bruder, waren auch etwas weird.

Aus technischer Sicht ein ordentlicher Fail war aber das HDR-Mastering. Bei der niedrigen Peak-Brightness hätten sie sich das komplett schenken können, da sieht man ja kaum einen Unterschied zu SDR. Keine Ahnung, was das sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Ernesto schrieb am 13.11.2019 um 11:11 :

heute beginnt godfather of harlem (magenta tv) - ich bin schon sehr gespannt

 

danke für den tipp. bin mitten in der ersten staffel und mir gefällt die serie wirklich sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Birdy90 schrieb vor 21 Stunden:

danke für den tipp. bin mitten in der ersten staffel und mir gefällt die serie wirklich sehr gut. 

gerne - bin bereits durch und hatte meinen spaß dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.