Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

get the fuck in!
valderama schrieb vor 48 Minuten:

Danke einmal.

Wie sieht's mit the wire oder prison break aus? Sind die empfehlenswert?

An deiner Stelle würde ich einmal alle anderen Vorhaben The Wire unterordnen. ;) 

 

Chemical neighborhood schrieb vor 28 Minuten:

Oida Lost hat 25 Folgen pro Staffel.. wie soll ich da irgendwann fertig werden :laugh::facepalm: 

Bin jetzt etwa bei Folge 15 und finde die Serie daweil sehr gut. Bin gespannt was da noch so kommt..

Die Staffeln werden eh kürzer, aber halt leider nicht besser. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"wir sind viel schwuler als ihr!"
Tommyboy schrieb vor 16 Stunden:

Jemand Banshee gesehen? Habe letztens begonnen und die ersten 3 Staffeln ziemlich verschlungen. Suchtpotenzial war aufgrund verschiedener Cliff-Hanger recht groß. Fand es vor allem die ersten beiden Staffeln ziemlich gut, hat sich für mich aber aktuell in eine übertriebene und einseitige Richtung entwickelt. Ab und an werden auch gewisse Dinge, die gerade Storylinetechnisch noch relevant waren, außen vorgelassen und wenn überhaupt nur später wieder aufgegriffen, was mich manchmal bisschen stört.

banshee hat mir ziemlich getaugt - wobei es an meiner grenze des erträglichen ist, was die gewalt betrifft. nach staffel1 habe ich jetzt mal pausiert, nachdem mich in meinen träumen ukrainische killer verfolgt haben :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
valderama schrieb vor 2 Stunden:

Gibt es Empfehlungen in die Richtung bzgl. einer neuen Serie für mich?

Wäre cool, könnte mir jemand helfen.

Wieder mal: Ray Donovan! :D

Abgedreht ist's noch nicht, gibt aber schon 4 Staffeln (3 auf deutsch). Ist auf auf Netflix verfügbar.

Top Familien-Drama/Thriller mit einem hervorragenden Cast (Liv Schreiber, Eddie Marsan, Jon Voight,...)! Jon Voight spielt seine Rolle einfach großartig. :allaaah:

Die Darstellerin der Abby (Paula Malcomson) kennst auch schon aus zmd. SoA (Irland-Staffel). ;)

Für mich eine der Top-Serien der letzten Jahre.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

@valderama du bewegst dich serientechnisch lt. deiner Liste halt auf sehr hohem Niveau. Da gibt es dann nicht mehr viel, was man auf gleicher Ebene empfehlen kann. The Wire (wie schon erwähnt) und Dexter kann ich empfehlen. The Wire ist zwar sehr gut, aber nicht jedermanns Sache. Ansonsten fällt mir noch die erste Staffel von True Detectives ein (die Handlung ist mit Staffelende abgeschlossen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

@valderrama

Die Top-Serien auf meiner Liste findest du nachstehend.

Die grün markierten sind noch nicht abgeschlossen. Je nachdem nach welchem Genre du suchst und wieviel Staffeln zu sehen willst, ist da bestimmt etwas dabei.

Name Genre
Breaking Bad Drama/Action
True Detective S01 Drama/Krimi
Game of Thrones Fantasy
Lost  Mystery/Action
Stranger Things Horror
Malcolm Mittendrin Comedy
Mad Men Dramedy
Sons of Anarchy Drama/Action
Boardwalk Empire Drama
The Night Of Krimi/Drama
Daredevil Drama
House of Cards Drama
Narcos Drama
The Leftovers Drama
Hell on Wheels Western
Person of Interest Drama
The Killing Krimi
Fargo S01 Drama/Krimi
Die Sopranos Drama
Westworld Science Fiction
Goliath Drama
Fargo S02 Drama/Krimi
Dexter Drama
Ozark  
Mindhunter Drama
Black Sails Piraten

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Tommyboy schrieb vor 19 Stunden:

Jemand Banshee gesehen? Habe letztens begonnen und die ersten 3 Staffeln ziemlich verschlungen. Suchtpotenzial war aufgrund verschiedener Cliff-Hanger recht groß. Fand es vor allem die ersten beiden Staffeln ziemlich gut, hat sich für mich aber aktuell in eine übertriebene und einseitige Richtung entwickelt. Ab und an werden auch gewisse Dinge, die gerade Storylinetechnisch noch relevant waren, außen vorgelassen und wenn überhaupt nur später wieder aufgegriffen, was mich manchmal bisschen stört. 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Dann wird dir Staffel 4 auch nicht wirklich zusagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
flonaldinho10 schrieb vor 53 Minuten:

Mad Men ist Dramedy ? :confused:

Mir war schon klar, dass jetzt irgendwer daherkommt und die Genres in Frage stellt. Ich hab die Genres damals irgendwo rauskopiert, da ich nicht alles selbst zuordnen wollte.

Aber ja, Mad Men ist vermutlich nur ein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Splinta schrieb vor 10 Minuten:

Mir war schon klar, dass jetzt irgendwer daherkommt und die Genres in Frage stellt. Ich hab die Genres damals irgendwo rauskopiert, da ich nicht alles selbst zuordnen wollte.

Aber ja, Mad Men ist vermutlich nur ein Drama.

War nicht als Kritik an dir gedacht, ich hab nur die ersten 1-2 Staffeln gesehen vor ein paar Jahren und mich gewundert, ob ich da entweder irgendwas falsch in Erinnerung habe oder die Serie in den späteren Staffeln ihren Stil noch radikal ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

War nicht als Kritik an dir gedacht, ich hab nur die ersten 1-2 Staffeln gesehen vor ein paar Jahren und mich gewundert, ob ich da entweder irgendwas falsch in Erinnerung habe oder die Serie in den späteren Staffeln ihren Stil noch radikal ändert.

Hab ich eh nicht so aufgefasst. Manche Serien sind auch einfach genreübergreifend und hin und wieder musste ich schon auch schmunzeln bei Mad Men.

Wieso hastn damals nicht weitergeschaut?

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
teamjoker53 schrieb vor 5 Stunden:

Dann wird dir Staffel 4 auch nicht wirklich zusagen.

Bis jetzt ist sie zwar wieder ein wenig "ruhiger" geworden, aber ja das selbe Feeling wie in den ersten beiden Staffeln ist es nicht mehr. :(

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben gestern die neunte Folge von Mindhunter geschaut und nach den ersten paar Aufnahmen habe ich gesagt: "Das sind ja echt gute Aufnahmen, die Folge könnte wieder von Fincher sein." Nach dem Intro hat sich das dann tatsächlich bestätigt. Das war dann bis jetzt vielleicht auch die beste Folge. Fincher ist einfach so begnadet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.