Recommended Posts

Postaholic

Bloodline - Staffel 2

Auch diese Staffel fand ich insgesamt wieder gut. Die Episoden ziehen sich zwar schon ordentlich, aber immerhin wird so auf jeden Charakter gut eingegangen. Einen wirklich sympathischen Charakter gibt es eher nicht, aber immerhin haben die Meisten eine gewisse Tiefe.

Das Ende war vorhersehbar, mal sehen wie es jetzt in der letzten Staffel alles enden wird.

7/10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent

Apropos "The Orville": Wird das nach der 1. Staffel besser? Zumindest habe ich das schon ein paar mal gehört/gelesen. Ich schaue gerade die erste und finde die Serie jetzt nicht unbedingt schlecht, aber wirklich gut eben auch nicht. Ich würde sagen schon etwas langweilige Stories, der typische MacFarlane Humor kommt mir zu kurz und die moralischen "Erkenntnisse" aus den einzelnen Episoden sind wohl eher an Kinder gerichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Mit ein bissl Verspätung diese Woche die 4. Staffel von Stranger Things nachgeholt - hatte bisher einfach noch keine Lust drauf. Dafür die letzten Tage aber eh wieder durchgesüchtelt... Wer's noch vor sich hat, nicht weiterlesen! - aber ein gutes halbes Jahr danach spar' ich mir die Spoileransicht.

War charmant wie eh und eh, aber trotzdem die schwächste Staffel bisher imho, irgendwie kam kaum richtiger Nervenkitzel auf. Die kleinen Scheißer sind wahrscheinlich mittlerweile einfach schon zu groß, um den emotionalen "aber die armen Kinder!"-Bonus abzustauben.

Dazu kommen ein paar Logikfehler und das komische Finale. Nicht nur einmal gedacht - why do they act so stupid!? Bestes Beispiel, als Nancy vor Vecna flieht und grundlos alle Holzbrettln entfernt, obwohl die scheiß Tür eh nach außen aufgeht. Wie deppert kannst sein? Da hätte ich der guten Nanc eigentlich schon den Tod gewünscht. Hat aber dann auch nicht sollen sein :raunz:

Ansonsten natürlich wie immer stylisch, charmant und witzig. Nächstes Jahr dann das große Finale :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

2. staffel von la brea: extra gewartet, bis ein paar folgen zusammenkommen, damit ich dann nicht warten muss.

tja. ich hab nicht mal die erste folge geschafft.

hab ich das richtig verstanden, dass da ernsthaft versucht wird zu fuß von seattle nach L.A. zu gehen und das offensichtlich ohne irgendeine ausrüstung dabei zu haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Shantaram

Ich hab zwar gewusst als ich diese Woche damit angefangen habe, dass die Serie - die ursprünglich mit mindestens vier Staffeln geplant war - kurz vor Weihnachten bereits nach der ersten Staffel gecanceled wurde. Aber jetzt, wo ich damit durch bin, find ich's tatsächlich auch schlimm, dass Apple TV+ das gemacht hat. Denn die Serie ist nicht nur aufgrund der offenbar hervorragenden Buchvorlage, sondern auch aufgrund der Schauspieler (Charlie Hunnam ist eine soviel bessere Wahl, als es ein Johnny Depp in einem gestorbenen Filmprojekt jemals hätte sein können) und der Atmosphäre eine große Empfehlung. Und es ist schade, dass wir den Rest der Serie wohl niemals zu Gesicht bekommen werden, obwohl das Buch noch soviele interessante Geschichten bereit halten würde. Und eine Fortsetzung in Form eines zweiten Buchs. Und eigentlich auch noch ein drittes, noch nicht geschriebenes... what a pity.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

2. staffel von la brea: extra gewartet, bis ein paar folgen zusammenkommen, damit ich dann nicht warten muss.

tja. ich hab nicht mal die erste folge geschafft.

hab ich das richtig verstanden, dass da ernsthaft versucht wird zu fuß von seattle nach L.A. zu gehen und das offensichtlich ohne irgendeine ausrüstung dabei zu haben?

Ja. Aber.... 

Bissl lustig ists schon 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Jesmond Dene schrieb am 8.1.2023 um 22:02 :

Nachdem ich wieder einmal alle 9 Staffeln auf Netflix gesehen habe stelle ich fest: Nothing will ever be as good as Seinfeld.

Ich finde einfach das Seinfeld eine enorm gut gealterte Serie ist, deren Inhalte man auch weitgehend ins Jahr 2023 übertragen kann.

Bei anderen 90er Jahre Sitcoms ist vieles dabei, wo es einem aus heutiger Sicht die Zehennägel aufstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
bobby the cat schrieb vor 8 Stunden:

Your Honor, Staffel 2 ist still und heimlich auf PARAMOUNT+ gestartet :clap:

...und hat mal gleich, gut losgelegt :hupfi:

gar ned gewusst dass da eine 2. Staffel kommt. Hab das Ende so in Erinnerung, dass es eher geschlossen war, aber gut mal sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Preisfrage: in welcher berühmten Miniserie waren die folgenden späteren Stars als Jungspunde vertreten:

- Tom Hardy

- Colin Hanks

- Michael Fassbender

- Simon Pegg

- Jimmy Fallon

- James McAvoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Preisfrage: in welcher berühmten Miniserie waren die folgenden späteren Stars als Jungspunde vertreten:

- Tom Hardy

- Colin Hanks

- Michael Fassbender

- Simon Pegg

- Jimmy Fallon

- James McAvoy

Band of Brothers würde ich tippen

Muss ich mir mal wieder anschauen, wird alle 4, 5 Jahre mal geschaut

Mit the Pacific konnte ich nicht soo viel anfangen, muss ich neu probieren

E: Wusste ned dass der Trottel Fallon dabei war, oha

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
themanwhowasntthere schrieb vor 14 Minuten:

bob

Vince Vega schrieb vor 6 Minuten:

Band of Brothers würde ich tippen

Muss ich mir mal wieder anschauen, wird alle 4, 5 Jahre mal geschaut

Mit the Pacific konnte ich nicht soo viel anfangen, muss ich neu probieren

Richtig :D

Habs mir eben erst wieder mit der Gemahlin angesehen, hatte ganz vergessen wieviele Stars da als Unbekannte Milchbuben dabei waren.

Pacific fand ich übrigens sogar besser, als Antikriegs-Medium. Da kam die Sinnlosigkeit und Brutalität des Ganzen noch besser zur Geltung. Auch übrigens eine Breakout-Performance eines damals unbekannten Rami Malek!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Diamondback schrieb am 29.1.2023 um 22:06 :

Ich sage mal nicht GANZ so gut wie Staffel 1, aber trotzdem definitiv sehenswert 👍

Ist ein neuer fall

Würde ich auch so sehen. Kommt nicht an die erste Staffel heran, aber ist noch immer hohes Niveau. Ich bin vorher gerade mit der 2. Staffel fertig geworden und das Ende macht schon neugierig auf Staffel 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag