Der ASB-Serienjunkie Thread


Fex

Recommended Posts

Super FOMO

So endlich zum Pass Staffel 2 gekommen. Ich hatte schon ein bissi Angst nach den ersten beiden folgen weil der Einstieg doch sehr zaach war aber ab Folge 3 wurde es dann klar besser, gegen Ende dann sogar wieder sehr gut. 

Staffel 3 kann kommen :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Oldergod schrieb vor 18 Stunden:

die serien, welche nach einer staffel abgesetzt werden, bekommen wir nur nicht mit, weil sie niemand schaut. abgesetzt wird trotzdem unglaublich viel. und ja, serien die gut laufen werden selten abgesetzt :davinci: 

Jein. Gerade bei den Streaming-Plattformen gibt es wirklich wenige Serien, die länger finanziert werden, weil das Geschäft sich vor allem um den Buzz und den Hype von etwas Neuem dreht. Serien, die über mehrere Staffeln hinweg ihre Quoten erhöhen kannst an einer Hand abzählen im Lauf der Mediengeschichte, die Tendenz ist eher dass die Quoten zu Beginn und eventuell mit einem großen Finale in die Höhe schießen, aber im Durchschnitt immer sinken. Im alten Network-Geschäft ist das nicht so die Tragik, weil man in bestimmten Quotenbereichen bleiben möchte und Durchschnittswerte einkalkuliert, da gehts um die Werbeeinnahmen. Bei Streamingdiensten gehts um die Lukrierung neuer Subscriber bzw. Reaktivierung ausgelaufener Abos und das Halten vorhandener, da liegt das Augenmerk viel mehr darauf - gerade in Anbetracht der großen Konkurrenz auf dem Markt - das aktuell gerade aufregendste neue Produkt zu haben.

Dieser Markt ist aber ohnehin auch eine gewaltige Spekulationsbubble, die unweigerlich ein wenig kollabieren wird mMn. Amazon, Netflix, Disney & Co investieren Unsummen in das Ansinnen, den Markt dominieren zu können - über lange Sicht gesehen wird sich das für niemanden auf dem Niveau ausgehen.

Oldergod schrieb vor 12 Stunden:

also die erste hälfte war quasi genau das spiel. 

Jupp, TLOU ist sehr gut bisher. Sehr getreu dem Spiel bisher (welches ohnehin quasi ein Film war), vermittelt das Feeling auch sehr gut.

Bin gespannt ob sie in ferner Zukunft das 2te Spiel genauso adaptieren, mitsamt aller Kontroversen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online

Bei Netflix kommt es mir ohnehin so vor, als wären die dort für Quantität > Qualität. 

Mehr ist nicht immer gleich besser.

Disney Plus hat meiner Meinung nach stark angezogen die letzte Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Vikings: Valhalla - Staffel 2

Zuerst dachte ich, dass man etwas Großes vorbereiten will, weil ja auch schon Staffel 3 fixiert wurde, aber ich konnte es nicht erkennen. Es ging kaum was voran und manche Figuren handelten schon sehr unlogisch.

Spoiler

Insbesondere Harald. Da will er gefühlt die ganze Staffel König von Norwegen werden und anschließend Freydis heiraten, aber am Ende kommt dann eine andere Frau daher? Zumal er weiß, dass er ein Kind hat, was offensichtlich eine Schlüsselrolle einnehmen wird. Dann lass ich ihn doch nicht in Konstantinopel verweilen, wie angedeutet. Außerdem weiß ich nicht, ob ich den Orient mehr als 1-2 Folgen in einer Wikingerserie sehen möchte.

Dann gab's noch so Kleinigkeiten, wie sie beispielsweise den Blinden sterben haben lassen. Da schießt Leif einen Pfeil auf ihn. Hätte man das nicht vorher oder auf die Angreifer machen können?

Nichtsdestotrotz wird auch die nächste Staffel 3 geschaut, wo es hoffentlich wieder mehr Action gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Doena schrieb am 16.1.2023 um 21:15 :

So endlich zum Pass Staffel 2 gekommen. Ich hatte schon ein bissi Angst nach den ersten beiden folgen weil der Einstieg doch sehr zaach war aber ab Folge 3 wurde es dann klar besser, gegen Ende dann sogar wieder sehr gut. 

Staffel 3 kann kommen :winke:

ja, kann ich so unterschreiben. ich wurde wieder hervorragend unterhalten und freu mich auf staffel 3, die ja im ersten halbjahr 2023 kommen soll. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Weiß noch nicht ganz was ich von White Lotus nach 3 Folgen halten soll. Irgendwie schau ich es gerne, und es interessiert mich wie es weitergeht, andererseits finde ich fast jeden Charakter unfassbar nervig (bis auf Alexandra Daddario :o und Armond). So richtig laut lachen musste ich auch nicht, das war eher eine Mischung aus fremdschämen und schmunzeln.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Devil Jin schrieb vor 22 Stunden:

Vikings: Valhalla - Staffel 2

Zuerst dachte ich, dass man etwas Großes vorbereiten will, weil ja auch schon Staffel 3 fixiert wurde, aber ich konnte es nicht erkennen. Es ging kaum was voran und manche Figuren handelten schon sehr unlogisch.

  Inhalt unsichtbar machen

Insbesondere Harald. Da will er gefühlt die ganze Staffel König von Norwegen werden und anschließend Freydis heiraten, aber am Ende kommt dann eine andere Frau daher? Zumal er weiß, dass er ein Kind hat, was offensichtlich eine Schlüsselrolle einnehmen wird. Dann lass ich ihn doch nicht in Konstantinopel verweilen, wie angedeutet. Außerdem weiß ich nicht, ob ich den Orient mehr als 1-2 Folgen in einer Wikingerserie sehen möchte.

Dann gab's noch so Kleinigkeiten, wie sie beispielsweise den Blinden sterben haben lassen. Da schießt Leif einen Pfeil auf ihn. Hätte man das nicht vorher oder auf die Angreifer machen können?

Nichtsdestotrotz wird auch die nächste Staffel 3 geschaut, wo es hoffentlich wieder mehr Action gibt.

vikings war dann zum ende hin auch nur noch dämlich und valhalla setzt da nahtlos an. keine ahnung warum ich mir das antue

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

vikings war dann zum ende hin auch nur noch dämlich und valhalla setzt da nahtlos an. keine ahnung warum ich mir das antue

Für mich gibt es nur 1 Vikings und zwar das mit Travis Fimmel.

Deshalb schaue ich mir erst gar nicht "Valhalla" an.

Nach 

Spoiler

Ragnars Tod

war dann auch Vikings nicht mehr das selbe, und war mMn auch eher unnötig in die Länge gezogen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FleXx schrieb am 16.1.2023 um 07:57 :

Same. Obwohl mich auch die dritte Staffel nicht vom Hocker gehaut hat, werde ich es mir trdm ansehen. Find den Schauspieler irgendwie sympathisch und auch wie die Serie aufgebaut ist. :D

 

blue-white schrieb am 16.1.2023 um 11:37 :

Muss sagen, dass ich auch Staffel 3 sehr gut fand - teilweise besser als manche Episoden Richtung Ende Staffel 2.
Mal schauen was Staffel 4 bringt - auch wenn 3 teilweise schwächelte, trotzdem ein Muss :D

 

Batigol_7 schrieb am 16.1.2023 um 13:10 :

ich fand die 2. Staffel sehr mühsam und die 3. wieder richtig gut 

Vorfreude ist also auf alle Fälle vorhanden bei mir

Mir war die dritte schon zu übertrieben. Klar, dass er davonkommen muss, damit es weitergeht. Aber das war halt schon jenseits jeglicher Realität.

Spoiler

Schauen werd ich trotzdem. :D

Evilken schrieb am 16.1.2023 um 15:44 :

 

Nebenbei schau ich grad mit meiner Frau erstmals The Office. Ich liebe es :love: 

The Office zu lieben ist ein Naturgesetz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Motherland: Fort Salem - Staffel 3 (Ende)

Es geht um eine alternative Welt, wo es Hexen (beider Geschlechter) gibt und diese sozusagen die Elite der Gesellschaft bilden. In den fiktiven USA müssen sie Militärdienst absolvieren und werden als Wehrdienstverweigerer bestraft. Die Serie widerspiegelt letztendlich den Rassismus der Vereinigten Staaten und baut am Schluss Parallelen zum Dritten Reich auf. Die Story geht absolut in Ordnung, da viele Überraschungen und Figurenentwicklungen dabei sind. Leider gibt's ein paar "Hä, das macht doch keinen Sinn?!"-Momente bei gewissen Handlungen und Tode, die übrigens blutig sind. Das Ende war jedoch ein wenig :betrunken:. Immerhin kein Cliffhanger und nicht unbefriedigend. (Nur das Schicksal einer doch relevanten Person wurde nicht gezeigt, sondern ein wenig angedeutet. Kleiner Wehrmutstropfen, aber nicht schlimm.) Nichtsdestotrotz hat's mir gefallen und die Serie wurde ordnungsgemäß beendet, was ja nicht selbstverständlich ist. Empfehlenswert!

Die wilden Neunziger

Da hat sich Netflix wohl von Disney+ (Fortsetzungen mit denen niemand rechnet.) inspirieren lassen. Ob man so eine Serie in der heutigen Zeit benötigt sei mal dahingestellt. Es ist ganz nett und man kann's sich wegen der Nostalgie anschauen, aber das war's auch schon. Immerhin hat man den alten Cast gut integriert.

Wie erwartet wird die 6. Staffel von Cobra Kai (endlich) das Ende der Serie sein, aber das Franchise geht weiter.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner
Devil Jin schrieb vor 13 Minuten:

Motherland: Fort Salem - Staffel 3 (Ende)

Es geht um eine alternative Welt, wo es Hexen (beider Geschlechter) gibt und diese sozusagen die Elite der Gesellschaft bilden. In den fiktiven USA müssen sie Militärdienst absolvieren und werden als Wehrdienstverweigerer bestraft. Die Serie widerspiegelt letztendlich den Rassismus der Vereinigten Staaten und baut am Schluss Parallelen zum Dritten Reich auf. Die Story geht absolut in Ordnung, da viele Überraschungen und Figurenentwicklungen dabei sind. Leider gibt's ein paar "Hä, das macht doch keinen Sinn?!"-Momente bei gewissen Handlungen und Tode, die übrigens blutig sind. Das Ende war jedoch ein wenig :betrunken:. Immerhin kein Cliffhanger und nicht unbefriedigend. (Nur das Schicksal einer doch relevanten Person wurde nicht gezeigt, sondern ein wenig angedeutet. Kleiner Wehrmutstropfen, aber nicht schlimm.) Nichtsdestotrotz hat's mir gefallen und die Serie wurde ordnungsgemäß beendet, was ja nicht selbstverständlich ist. Empfehlenswert!

Die wilden Neunziger

Da hat sich Netflix wohl von Disney+ (Fortsetzungen mit denen niemand rechnet.) inspirieren lassen. Ob man so eine Serie in der heutigen Zeit benötigt sei mal dahingestellt. Es ist ganz nett und man kann's sich wegen der Nostalgie anschauen, aber das war's auch schon. Immerhin hat man den alten Cast gut integriert.

Wie erwartet wird die 6. Staffel von Cobra Kai (endlich) das Ende der Serie sein, aber das Franchise geht weiter.

 

Cobra Kai war eh klar, was dann aber noch kommen soll ist mir nicht ganz klar. Ob es die Leute wirklich interessiert was ganz neues zu sehen? Bisher hat das ja super mit den alten Charakteren und die Anspielungen auf die alten Filme funktioniert, wenn das fehlt, geht viel Charme verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.