Zukunft von Ivanschitz


Hutz

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Wollte damit nur sagen, dass es nix Neues ist, was die Salzburger machen. Und als es Rapid machte wirds dich wahrscheinlich weniger gestört haben.

904742[/snapback]

Trotzdem besteht ein Unterschied zwischen der Verfplichtung von jungen Talenten von kleinen Teams, die bei einem Großklub mehr Perspektiven haben und dem Wechsel eines Leistungsträgers von einem Großklub zu einem anderen. Hab auch den Wechsel von Tokic zur Austria nicht gutgeheißen. (Bei Rapid ist es wohl 15 Jahre her, dass sie mal in der Lage dazu gewesen wären, aber gut find ich es trotzdem nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...

Vielleicht kommt jetzt mal irgendwer auf die Idee, dass Rapid zustimmen muss, damit Ivanschitz zu Red Bull wechseln kann. Nix für ungut, aber wir sind im Moment nicht auf das Geld angewiesen, da kann der Herr Ivanschitz im Kreis hupfen.

Bevor jemand meint, dass er dann nicht mehr motiviert sein könnte etc: Ein Profi hat das zu sein und für so ein Charakterschwein halte ich Ivanschitz nicht.

hofmann bekommt ein pimperlvertrag vorgelegt, fühlt sich noch dazu verorscht und geht.

Pimperlvertrag? Das weißt du nicht, genauso wenig wie jemand das Gegenteil weiß. Die einzigen, die sich verorscht vorkommen müssten, wären wir und der Verein: Er hat mit dem vorgelegten Vertrag nicht ausgesorgt? :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nicht Ivanschitz, alle, wirklich alle, nur nicht unsere Ikone... bitte :heul:

Objektiv gesehen wird bei einem konkreten Angebot ein Wechsel unvermeidlich sein, Red Bull schüttet seine Leute mit Kohle zu; Wenn Schöttel Ivanschitz den Weggang verweigern sollte, wird er mehr als nur demotiviert sein und für den Verein keinen Nutzen mehr haben. Es ist wieder das leidige Problem, wenn Jemand für die gleiche Arbeit das Doppelte, Dreifache oder Vierfache verdienen kann, wird er den Arbeitgeber wechseln, so ist das nunmal...

Aber gerade Ivanschitz ist für mich ein Paradebeispiel von Vereinstreue, ein Rapidler durch und durch, undenkbar, dass er entweder nach Favoriten oder zu den Blechdosen wechselt... derzeit spricht aber wohl Einiges dafür, es würde Rapid nichts nützen, wenn man sich querlegt. Sollte er wirklich gehen wollen, bin ich gespannt, auf welche Ablösesumme man sich einigen kann. €2 Millionen? €3 Millionen?! €5 Millionen?! Nichts davon ist unrealistisch, wenn sogar für einen Spieler wie Aufhauser €1,5 Millionen bezahlt werden.

Fussballerisch, und dabei bleibe ich, kann sich Ivanschitz in Österreich nicht weiterentwickeln; Seine technischen Fähigkeiten erlauben es ihm auf nationaler Ebene, gute bis herausragende Leistungen zu bringen, international ist sein Zweikampfverhalten zu schwach - das kann er nur verbessern, wenn er endlich ins Ausland geht (und wenn's nur ein schwächerer Klub im Ausland ist - dort müsste er sich durchbeißen, in Salzburg wäre er wiederum gesetzt). Red Bull wäre ein finanzieller Aufstieg, wie es dort sportlich weitergeht, steht in den Sternen...

Ich bin bezüglich eines Verbleibs absolut pessimistisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Ivanschitz ist für mich persönlich das :love: von Rapid, es würde so wehtun, ihn an einen derartigen Konkurrenten zu verlieren...

Zum Stil bzw. Jara: :angry::mad::knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also ich denke, daß Ivanschitz innerhalb der Liga sicher nicht wechselt - eher bei bei einem Auslandsangebot.

Zudem ist es sicher kein Zufall, daß ausgerechnet vor Salzburg gegen Rapid dieses Gerücht auftaucht.

Und zu guter letzt glaube ich auch nicht, daß er der gesuchte Spielmacher ist. Den Beweis dafür ist er bisher völlig schuldig geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn soviele einen Transfer innerhalb Österreichs ausschließen, warum dementiert er das Ganze nicht und sagt klipp und klar, dass er nicht zu RB wechselt.

Ich glaub' schon, dass etwas dahinter steckt, wie gesagt, es wird auch ohne Ivanschitz weitergehen, sowas wie ewige Vereinstreue gibt es in dieser kommerziellen Fußballwelt wie heute nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@GWM

Natürlich! Wie konnten wir das alle übersehen!??!

Edlinger ist schuld!! (weg mit ihm).

Die Verträge, die du alle genau kennst, sind natürlich eine Frechheit. Wie kann sich das der Edlinger nur erlauben.

Außerdem sind noch Kulovits, Markus Hiden, Burgstaller, Akagündüz und Payer schuld. Sie haben die Verträge auch gekannt und nichts unternommen...

Rapid ist natürlich verloren und kämpft jetzt schon gegen den Abstieg...

904748[/snapback]

abstieg sicher nicht, aber max. um den uefa cup und ist dass das ziel unserer rapid? des österreichischen rekordmeisters?

ja glaubst das ist zufall das uns jeder spieler wegen den verträgen verlässt? hofmann, jazic, prisc, feldhofer usw. und da ist jedesmal der spieler der böse?

wenn man nichts investiert, dann kann auch kein erfolg kommen.

oder glaubst wir zaubern nochmal einen hofmann aus dem hut, der jahrelang bei rapid spielt, obwohl er wo anders sofort mehr verdienen würde?

von nichts kommt nicht, und immer sind es alle anderen nur nicht die sportliche führung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

kann es mir persönlich nicht wirklich vorstellen dass ivanschitz zu red bull wechselt. ist ja keine grosse verbesserung wenn er zu einem direkten ligakonkurrenten wechselt, ausser vielleicht finanziell. und laut seinen aussagen ist ja sein ziel der wechsel in eine europäische topliga.

ich denk mal red bull möcht nur unruhe vor dem spiel am samstag stiften, aber irren kann ma sich leider immer wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zuvor will der ÖFB-Teamkapitän mit dem Rapid-Vorstand über seinen Wechsel sprechen. Salzburg wäre nach der langen Suche nach einem Spielmacher endlich fündig geworden.

Ich versteh den Kausalzusammenhang zwischen "Ivanschitz" und "nach der langen Suche nach einem Spielmacher endlich fündig geworden." nicht :nein:

Der Ivanschitz ist kein Spielmacher, war er nie und wird er auch nie werden. Den Schuh sollte man ihm gar nicht anziehen, weil an der Rolle würde er scheitern. Er ist ein guter, junger Spieler, aber keiner der ein Spiel an sich reissen und gestalten kann.

Noch dazu hoff ich doch, dass er genug Ehrgeiz hat um ins Ausland zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
abstieg sicher nicht, aber max. um den uefa cup und ist dass das ziel unserer rapid? des österreichischen rekordmeisters?

ja glaubst das ist zufall das uns jeder spieler wegen den verträgen verlässt? hofmann, jazic, prisc, feldhofer usw. und da ist jedesmal der spieler der böse?

wenn man nichts investiert, dann kann auch kein erfolg kommen.

oder glaubst wir zaubern nochmal einen hofmann aus dem hut, der jahrelang bei rapid spielt, obwohl er wo anders sofort mehr verdienen würde?

von nichts kommt nicht, und immer sind es alle anderen nur nicht die sportliche führung.

904792[/snapback]

Es gibt in Österreich keinen Mittelweg. Enwteder du verkaufst dich zur Gänze und damit auch deine Seele, so wie es die Austria und Salzburg gemacht haben, oder du gehst den gemäßigten Weg wie Rapid. Was ist dir lieber? Willst du auch eine Hu** von Mateschitz oder Stronach werden und dem Klub in die Hand einer Person geben, die Tradition und Identifikation mit Füßen tritt? :nein:

Und zu Jazic und Prisc: Zwei Söldner (vor allem Prisc), denen ich keine Träne nachweine, wieso kommst du mit denen jetzt daher? Mit Katzer und Hlinka haben wir auf deren Position zwei Spieler, die um eine Klasse besser sind.

Feldhofer abzugeben war vielleicht ein Fehler, aber mal ehrlich, seine besten Leistungen brachte er, als er bereits bei Tirol unterschrieben hatte. Hätte er die ganze Saison über diese Performance gebracht, hätte Rapid ganz anders verhandelt.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Vielleicht kommt jetzt mal irgendwer auf die Idee, dass Rapid zustimmen muss, damit Ivanschitz zu Red Bull wechseln kann. Nix für ungut, aber wir sind im Moment nicht auf das Geld angewiesen, da kann der Herr Ivanschitz im Kreis hupfen.

Bevor jemand meint, dass er dann nicht mehr motiviert sein könnte etc: Ein Profi hat das zu sein und für so ein Charakterschwein halte ich Ivanschitz nicht.

Pimperlvertrag? Das weißt du nicht, genauso wenig wie jemand das Gegenteil weiß. Die einzigen, die sich verorscht vorkommen müssten, wären wir und der Verein: Er hat mit dem vorgelegten Vertrag nicht ausgesorgt?  :hää?deppat?:

904769[/snapback]

dani

zu a) kennst ja unseren präsi, sein standardspruch: reisende soll man nicht aufhalten.

zu b) hofmann hat selber gesagt, das es ihm lieber wäre man hätte ihm kein angebot vogelegt bevor sie ihm sowas aufgetischt hätten.

das sagt doch schon einiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

@GWM

Was stellst du für Ansprüche? Wir können die Liga nicht dominieren und jedes Jahr Meister werden... Und wieso sollten wir nicht wieder einen Spieler wie Ivanschitz oder Hofmann aus dem Hut zaubern!? Leicht ist es nicht, aber ausschließen kann man es auch nicht.

Prisc und Jazic waren unterdurchschnittliche Spieler. Feldhofer war bestenfalls durchschnittlich.

Und woher willst du das Geld zaubern, um Hofmann jährlich eine Million zu zahlen? Wir haben nunmal nicht das Budget eines Mateschitz oder eines Stronachs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Es gibt in Österreich keinen Mittelweg. Enwteder du verkaufst dich zur Gänze und damit auch deine Seele, so wie es die Austria und Salzburg gemacht haben, oder du gehst den gemäßigten Weg wie Rapid. Was ist dir lieber? Willst du auch eine Hu** von Mateschitz oder Stronach werden und dem Klub in die Hand einer Person geben, die Tradition und Identifikation mit Füßen treten? :nein:

Und zu Jazic und Prisc: Zwei Söldner (vor allem Prisc), denen ich keine Träne nachweine, wieso kommst du mit denen jetzt daher? Mit Katzer und Hlinka haben wir auf deren Position zwei Spieler, die um eine Klasse besser sind.

Feldhofer abzugeben war vielleicht ein Fehler, aber mal ehrlich, seine besten Leistungen brachte er, als er bereits bei Tirol unterschrieben hatte. Hätte er die ganze Saison über diese Performance gebracht, hätte Rapid ganz anders verhandelt.

904797[/snapback]

also das ist doch blödsinn, feldhofer brachte die ganze saison über super leistungen, das 3:0 gegen pasching zBsp war sogar noch im herbst, wo er nach 1 min einköpfelte. das tor gegen die admira war ja nur die krönung. er wurde von spiel zu spiel besser und es spricht fürn ferdl das er trotz des wissens er geht 100% gegeben hat. und da hast du recht, prisc zBsp hat dies nicht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Wenn soviele einen Transfer innerhalb Österreichs ausschließen, warum dementiert er das Ganze nicht und sagt klipp und klar, dass er nicht zu RB wechselt.

904790[/snapback]

Naja, eine Anfrage wird es schon geben, aber er wird halt vor dem Spiel keinen Staub aufwirbeln wollen. Jedenfalls wäre es nicht sehr geschickt vor dem Spiel selbst eine große story zu machen.

Immerhin kann er aber so auch seinen Wert bei Rapid steigern - machen ja alle Kicker so.

Für mich kein Indiz dafür, daß er ernsthaft daran denkt zu wechseln.

Das wichtigste aber: Er hat Vertrag und ohne Zustimmung vom Verein kann er gar nicht wechseln. Wenn Rapid eine utopische Ablöse verlangt, ist die story schneller Geschichte als man denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
also das ist doch blödsinn, feldhofer brachte die ganze saison über super leistungen, das 3:0 gegen pasching zBsp war sogar noch im herbst, wo er nach 1 min einköpfelte. das tor gegen die admira war ja nur die krönung. er wurde von spiel zu spiel besser und es spricht fürn ferdl das er trotz des wissens er geht 100% gegeben hat. und da hast du recht, prisc zBsp hat dies nicht gemacht.

904804[/snapback]

Mir fällt jetzt auf die Schnelle das Spiel gegen Pasching im Herbst ein, das wir aufgrund seines groben Schnitzers verloren haben und auch ansonsten war er ziemlich unsicher. Aber du widersprichst dir ohnehin selber, wenn du sagst, dass er von Spiel zu Spiel besser wurde, dann kann er anfangs gar nicht so stark gewesen sein. ;)

@ culixo: Klar, er muss sich nicht äussern, aber wie bereits jemand anders schrieb, ein Nein seinerseits und die Sache hat sich zumindest bis zur Winterpause. Und Rapid könnte sich in Ruhe auf das Match am Samstag vorbereiten. So sagt er gar nichts und gibt damit Zündstoff für weitere Spekulationen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
@GWM

Was stellst du für Ansprüche? Wir können die Liga nicht dominieren und jedes Jahr Meister werden... Und wieso sollten wir nicht wieder einen Spieler wie Ivanschitz oder Hofmann aus dem Hut zaubern!? Leicht ist es nicht, aber ausschließen kann man es auch nicht.

Prisc und Jazic waren unterdurchschnittliche Spieler. Feldhofer war bestenfalls durchschnittlich.

Und woher willst du das Geld zaubern, um Hofmann jährlich eine Million zu zahlen? Wir haben nunmal nicht das Budget eines Mateschitz oder eines Stronachs...

904803[/snapback]

ein mateschitz zahlt ja jedem ein ivanschitz gehalt. es kann aber nicht sein, das wir für die absoluten leistungsträger etwas mehr auf den tisch legen.

und ein hofmann kommt nicht alle 3 jahre, spekulierst du damit? scheissegal irgendwer wird schon kommen und es richten?

in ein team muss man investieren. wir sind nun wieder soweit, das wir abrüsten.

und wenn wir genügen übrig haben um antikicker wie prenner, burgstaller, kienast usw durchfüttern, dann muss auch genug für unsere schlüsselspieler übrig sein.

auch wenn es heisst, mehr zu zahlen als wir möchten.

was ihr alle von hofmann-ersatzt spricht, der ja angeblich kommt wenn steffen uns verlässt. wer soll denn dieser wunderwuzzi sein der nichts verdienen will?

janocko? edlinger wird ihm wahrscheinlich nichtmal die hälfte von dem anbieten, was er jetzt bei der austria bekommt.

linz? der ist ja auch nicht bescheuert.

gute spieler wollen auch was verdienen. wir wollen nichts zahlen, also wird auch kein guter spieler kommen.

und man hört dann wieder das geschwafel, junger weg, kavlak aufbauen, teamgeist, gute taktik usw. x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.