Austria-Generalversammlung


cmburns

Recommended Posts

macht ruhig was ihr wollt, erstens bekommt ihr keine 10.000 leute zusammen und wenn es nur 1000 sind, sind immerhin 300.000 (100 Euro à 3 Jahre) euro für rapid, und mit 1000 stimmen habt ihr keine mehrheit...

bei euch kostet die mitgliedschaft für 3 jahre 100€?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
also die rapidler haben eindeutig eine angst, dass sie nicht in einer großen gruppe sind. so deute ich dein posting.

bei uns bekommst du ein stimmrecht nur,w enn du von einem mitglied vorgeschlagen wirst. ich glaub, dass wird dann auch noch geprüft usw. dh es könnten sich 10.000 austrianer für 3 jahre einschreiben und dann die geschicke eures vereins leiten.

geile sache bei rapid

892180[/snapback]

Das ist das Wesen eines offenen, (relativ) demokratischen Vereins wie Rapid.

bei euch kostet die mitgliedschaft für 3 jahre 100€?

892207[/snapback]

100€ pro Jahr, aber man hat erst nach 3 Jahren volles Stimmrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!
Bemerkenswert offene Sichtweise eines emotional betroffenen Austria Fan.

Wie oft wurden wir Rapidler wegen Rudi Edlinger und seienr politischen Vergangenheit verhöhnt, als SPÖ Nahestehender Verein tituliert, der keine eigenen Entscheidugnen treffen kann? Aber genug der Seitenhiebe.

Nun kommt ein aktiver BM daher und argiert wie in ärgster Sowjetzeit, diktatorisch seinen Willen und eine gesamte Generalversammlung unterwirft sich seinem Willen.

Ich möchte nicht wissen, mit welchen Druckmitteln Häupl seinen Willen durchgesetzt hat. Denk wirkte im Interview der ZIB 2 völlig gebrochen, konnte nicht einmal einen graden Satz sprechen.

Was bedeutet das aber für die Austria?

So rosig sehe ich dieses Ergebnis ganz sicher nicht. Eigentlich ist es jetzt so, dass in Wahrheit keine der beiden Seiten irgend etwas erreicht haben und die patt Situation weiter besteht. Stark sind manche Herrschaften ja nur hinter dem Rücken, wie sie in den letzten Monaten reichlich bewiesen haben.

Die Austria als Ganzes ist total geschwächt und bis 2007 mit Haut und Haaren der SMI ausgeliefert. Sie wird alle sportlichen Belange diktieren, welche Trainer, welche Spieler spielen dürfen, welche Spielerverträge verlängert usw.

Stronach wird selbstverständlich drauf achten, dass seine Amateurspieler zum Einsatz kommen, um so ihren Marktwert zu steigern, die Tabelle wird ihm egaal sein.

Und für das Geldbeschaffungsgremiun wird es auch fast unmöglich werden, erfolgreich Sponsoren zu werben, denn wer investiert in einen Verein, der gerade orientierungslos dahinplätschert?

Und wie schaut es mit dem neuen Stadion aus?

Setzt Stronach etwa BM Häupl mit der Austria so unter Druck, dass er endlich ohne UVP zu bauen beginnen darf? Seinen 18 Loch Golfplatz, Shopping Center, Entertaiment Tempel mit Rehab Zentrum?

Läuft der Deal in Wahrheit so? Ist gar der Stronach der Stratege, der die Soldaten vorschickt um seine wahren Ziele zu verbergen?

Längst ist der Sumpf und die Grabenkämpfe nicht mehr nur auf die Austria beschränkt. Nun steckt die Politik und die Wirtschaft mit beiden Beinen mitten drinnen.

Wer Wien kennt, freut sich schon auf eine schöne Schlammschlacht und die Medien freuen sich auf Auflagensteigernde Schlagzeilen.

Auf der Strecke bleibt die Austria Wien.

892175[/snapback]

:super:

genau in die richtung wollte ich auch schon posten!

fussball = wirtschaft = politik

nun muss der spö-bgm. häupl, im verein mit dem spö-klimawandler rudas, danach trachten, der austria zumindest das geld vom "heuschreckenkapitalisten" stronach fürs prestigeprojekt rothneusiedl zu sichern, um gegenüber dem rotem arbeiterverein rapid, unter der präsidentschaft des ex-"blaueschweinekrawattenträgers" edlinger konkurrenzfähig zu bleiben.

darf er dabei etwa auf unterstützung des erz-violett/schwarz/blau/orangenen bundeskanzlers schüssel hoffen? so ala:"wuifal! bei der gv im rothaus muast ma höfn, owa obn im sitzungssoi bist wieder a schwoaza, mislsichticha koffa!"

nur noch irr :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ist halt alles ansichtssache, bei euch herrscht halt eine freunderlwirtschaft und leute kommen nur mit verbindungen hinzu bzw. werden die meinungen sehr gleich sein...

zumindest zieht der spö schmäh jetzt auch nimmer, immerhin ist es bei euch jetzt auch so

macht ruhig was ihr wollt, erstens bekommt ihr keine 10.000 leute zusammen und wenn es nur 1000 sind, sind immerhin 300.000 (100 Euro à 3 Jahre) euro für rapid, und mit 1000 stimmen habt ihr keine mehrheit...

gwg

892204[/snapback]

falls es die austria mal nicht mehr geben sollte, dann werd ich auf den gedanken zurückkommen. bin mir sicher es lassen sich viele leute mobilisieren um dann bei eurer gv lustige anträge einzubringen wie rapid in violetten dressen usw.

die 300€ wäre mir der spass alle mal wert. :D

nun aber zu wichtigerem nämlich der austria. meint ihr dass das stadion jetzt doch so weit fortgeschritten ist, dass der häupl dermassen druck macht oder welchen beweggrund sollte er denn sonst haben. was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten wär doch wenn der Häupl einen gewissen Sponsor von einem anderen Verein zur Austria bringt. Dann verschieben sich die Finanzprobleme halt nur um etwa 10 km nach Nordwesten...

Im Ernst: Der Häupl wird schon gewußt haben, was er macht. Die Aktion vom Denk war gegen Pelinka und Rudas gerichtet. Und Rudas, den Magna-Vertrer, jetzt rauszuekeln war eben nicht möglich - in vielen Bereichen hängt man noch zu sehr von Stronach ab (Jugend, Stadion). Dazu war die Suppe vom Herrn Denk wohl auch zu dünn. Daß man jetzt das ganze vernünftig und ernsthaft angeht ist mal positiv.

Und Häupl ist mal der einzige von den Herren, der genügend Distanz zu irgendwelchen Lagern hat und außerdem noch die Autorität.

Ich seh die Situation nicht so pessimistisch (herzig wie sich die Rapidler da um die Austria kümmern), ich halt's da eher mit einem großen Staatsmann:

When written in Chinese, the word "crisis" is composed of two characters--one represents danger, and the other represents opportunity. - John F. Kennedy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
nun aber zu wichtigerem nämlich der austria. meint ihr dass das stadion jetzt doch so weit fortgeschritten ist, dass der häupl dermassen druck macht oder welchen beweggrund sollte er denn sonst haben. was meint ihr?

Der Ausbau der U1 wurde vorgezogen und soll bis zum Jahre 2013 erfolgen. Soviel war zumindest im Gemeinderrat zu erfahren.

Das BM Häupl die SCS ein Dorn im Auge ist, weil sehr viel Kaufkraft nach NÖ abwandert, ist auch kein Geheimnis, er hat es oft genug erwähnt.

Pröll plant bei Gerasdorf auch eine neue super Shopping City, was wiederum die Infrastruktur der angrenzenden Bezirke und deren Shopping Zentren massiven Druck machen würde.

In diesem Szenario kann es durchaus vorstellbar sein, dass BM Häupl unbedingt Stronach als Investor für Stadion und sonstiges halten möchte.

Und es ist durchaus realistisch, dass Stronach selbst Druck auf die Gemeinde Wien ausübt, nach jahrelangen Lippenbekenntnissen endlich zur Tat zu schreiten, oder das Projekt zu grabe zu tragen.

Dem Frank wird einfach die Geduld verloren haben, er ist nicht mehr der Jüngste und möchte sicher so ein Projekt noch erleben.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
falls es die austria mal nicht mehr geben sollte, dann werd ich auf den gedanken zurückkommen. bin mir sicher es lassen sich viele leute mobilisieren um dann bei eurer gv lustige anträge einzubringen wie rapid in violetten dressen usw.

...

892236[/snapback]

...war das jetzt ein Outing ala

"Ach wär doch meine Austria so wie Rapid....?"

und der Traum Rapid in violett ...??

also ich würde Austria in Grün nur verachten und nicht einen Cent dafür ausgeben damit so etwas passiert...naja, ;)

PS:

viel Spass in Zukunft dank eurer eigenen Fans ,

in Sachen Frank Stronach,..

bin schon gespannt wie tief alle vor ihm knien ,

damit er als grosser Retter der Austria wieder zurückkommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die ganze Sache ist mir wirklich suspekt: ich war geneigt, Denk zu glauben, dass er zumindest einen guten Sponsor für die Austria hat, weil warum sollte sich ein 63- jähriger Unternehmer plötzlich in der Öffentlichkeit wichtig machen, anstatt weiterhin sein ruhiges Leben in der VIP- Loge im Horrstadion zu genießen?

Mittlerweile fürchte ich allerdings, dass er sich ordentlich verspekuliert hat, es würde mich nicht wundern, wenn wir nie mehr etwas von Denk hören (auch wenn er jetzt in der "Geldbeschaffungskommission" dabei ist).

Als Zeichen des guten Willens könnte er aber einen Vertrag für Didulica spendieren, das würde ihn wieder in ein positiveres Licht rücken :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

hab ich jetzt zwar aus dem off. forum entwendet, aber hoffentlich ein korrektes zitat:

"Es war sehr wichtig, dass die Austria in der Kuratoriumssitzung und der Generalversammlung erkannt hat, dass an einem Strang gezogen werden muss. Das Präsidium ist nun mehr gefordert als vorher, denn der automatische Geldhahn ist weg. Zudem wurde die unter dem Vorsitz von Bürgermeister Michael Häupl stehende Kommission gegründet. Diese wird prüfen, welche wirtschaftlichen Perspektiven da sind. Denn die Zukunft nach dem 30. Juni 2007 wird definitiv ohne Frank Stronach stattfinden. Offen ist nur, in welcher Form die Zusammenarbeit mit der Akademie in Hollabrunn und dem Amateur-Team weiterlaufen wird. Denn das ist Stronachs Herzblut. Plus das Stadionprojekt, das er unter gewissen Bedingungen weiterführen will."

Häupl scheint ja durchaus geneigt, bedingungen zu erfüllen :happy:

sonst wäre er gestern wahrscheilich nicht dermaßen dreingefahren vor der GV

mal schauen, wenn man hier lösungen erarbeiten kann, schauts grundsätzlich einmal nicht schlecht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das muss und kann eigentlich nur der einzige grund sein warum der häupl gestern aufgedreht hat....

stronach will scheinbar doch noch am stadionprojekt festhalten, und häupl weiß das und hat das denk gestern klar gemacht!  wär supa  wenns so ist  :yes:

892314[/snapback]

solange nicht der erste catapillar in rothneusiedel herumkurvt glaub ich niocht an ein stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.