Austria-Generalversammlung


cmburns

Recommended Posts

Postaholic

Herrlich, einfach herrlich :D

Alles genauso eingetroffen wie ich gesagt habe, nun ja, es gibt noch Hoffnung das andere Leute was zambringen, drum wart ich mal ab bis Ende Jänner....

Aber eines ist jetzt hoffentlich dem größten west.at meister klar -> ob er von stronach oder einem anderen beschissen wird, kann ihm wurscht sein, hauptsache die austria hat geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Im Übrigen: West.at hat es geschafft Stronach zu stürzen. Morgen kommt Bush dran und übermorgen erlangen sie die Weltherrschaft... und dann geht die Welt unter. Und Schuld an der Klimaerwärmung haben sie auch die Gfraster.

Gute Nacht.

892090[/snapback]

Also was ich nicht verstehen kann ist, wenn eine Gruppe jahrelang den Ausstieg Stronachs quasi zu ihrem obersten Ziel macht und Aktion um Aktion zur Umsetzung dieses Ziels durchführt, aber nun, da es tatsächlich zu diesem Ausstieg gekommen ist, nicht müde wird, zu argumentieren, warum man mit diesem Ausstieg eigentlich gar nichts zu tun gehabt hat. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Nirgends wurde verlautbart, dass es keine möglichen Sponsoren gibt, die die Austria in Zukunft finanzieren kann. Denk sagte auch schon am Vortag, dass es eine "Übernahme" erst frühstens Mitte 2006 geben könnte. Kein Wunder, muß eben alles erst geprüft werden.

Wie bereits ein paar Post früher gesagt, sehe ich die ganze Sache als einen noch besseren und größeren Schritt, als wenn alles neu aufgebaut hätte werden müssen. So arbeitet man jetzt gemeinsam an einer guten violetten Zukunft. Und genau das, sollten auch die Fans machen. Egal ob Magna Liebhaber, Magna Hasser oder Neutrale, WIR sind Austria Wien und wir müssen zusammen halten, genauso wie es jetzt die Verantwortlichen machen wollen und werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

Wie oft wurden wir von euch als Sparverein bezeichnet, ein Verein ohne Geld, wenig Zukunft, das einzig was uns geblieben ist, sei die Tradition und der Erfolg der Vergangenheit…

Deshalb dürft ihr euch über den Spott und Hohn der zzt über die Austria und euch einprasselt nicht wundern, im leben kommt alles zurück…

Würde mein Verein in den Händen der Personen liegen die gestern in ZIB2 zu sehen waren, würde ich mir ernste Sorgen um die Zukunft machen…

Das ganze Theater beginnt ja schon bei der Anzahl der Mitglieder von 170(!!!!), ein paar wenige leiten das Geschick eures Vereines und Ihr könnt dagegen nichts machen, auch wenn Vergleiche zu Rapid hier fehl am Platz sind, aber wart ihr einmal bei uns bei einer Generalversammlung, Rapid muss in die Stadthalle damit jedes Mitglied Platz findet, zudem hat jedes Mitglied nach 3 Jahren ein Stimmrecht, keine ahnung wie es bei euch genau abläuft, aber 170 ordentliche Mitglieder hat die Blasmusikkapelle xy auch….

Nochmals zu der Thematik, die Revolutionäre wollte wohl ein bisschen Respekt beim alten Mann, aber sie waren selbst ein bisschen über dessen Rückzug überrascht, anders sind diverse Aussagen nicht zu erklären, Interview mit Denk am Tag danach, detto die Worte eines Prohaskas…

Würde es eine Wettmöglichkeit geben würde ich darauf wetten, das Stronach wieder zurückkommt und als Held darsteht, der Verein hat dann endgültig seine Identität verloren und die Mannen des Umbruches ihr Gesicht…

Vom Regen in die Traufe Austria Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Kurzes Statement, zu mehr habe ich keine Zeit:

Auch ich hätte gerne gestern ein Konzept gesehen. Wer nicht?

Aber: Da Frank sowieso frühestens Juni 2006 aus dem Vertrag aussteigen kann (Ich denke, so lautet die Klausel), bleibt bis dahin Zeit, ein Konzept (falss es das gibt, denn die Begleitumstände sind doch eigenartig) genau anzusehen, es zu bewerten und zu überprüfen. Dies soll ja sogar schon bis JÄNNER geschehen, also meiner Meinung nach sehr schnell.

Halte das alles für vernünftig, was mich allerdings stört, dass das derzeitige Präsidium noch immer dort sitzt, wo es sitzt.

Hatte große Hoffnungen, Rudas und Pelinka nicht mehr wieder zu sehen, über Langer konnte ich mir kein Bild machen, da man ja nie etwas von ihm hörte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

ein artikel aus dem sportventil:

Hobellied für die Austria?

Für den nächsten Bundesligapräsidenten hätten wir ein paar Hearing-Fragen auf Lager: Wieviel Schiedsrichter dürfen zugleich pfeifen, gehört ein Fußballer im Abseits noch zur Gruppe, oder: wird eine Kerze im Strafraum angezündet..?

Toni Polster sollte herausfinden, ob der Neue ausreichend die Regeln beherrscht, einen zweiten Fall Stronach wollen wir ihm nicht antun...

Jetzt, wo der Milliardär trotzig alles hingeworfen hat, ersauft man in den Krokodilstränen, die rundum vergossen werden. Wir lesen durchwegs Nachrufe, als hätte der Allmächtige das Hobellied gesungen.

Hallooo! - der Mann lebt!

Und nur der Austria geht's praktisch über Nacht gesundheitlich schlechter, die geplante Transfusion wurde zwar abgeblasen, doch reanimieren läßt sich der Patient nicht so schnell wieder.

Wie Frank sich das vorstellt, das mit den Hollabrunner Amateuren, das weiß vorläufig niemand. Wahrscheinlich wäre ihm lieb, eine junge Zweitligamannschaft bis hinauf in die T-Mobile-Liga zu führen, vielleicht unter anderem Namen, quasi als Konkurrenz zur Austria, die er offenbar bis über den Rückspiegel satt hat.

Hannes Kartnig gilt als Favorit für Kanada-Dollars, die Stronach sogar bis zu einer gewissen Schmerzgrenze (bis die Aktionäre wieder quietschen...) auslassen könnte. Mit einem finanziellen Engagement wie bei der Austria sollte der Dicke nicht spekulieren, Stronach hat sich <bei gutem Wind> aus dem Kick verabschiedet. Money für den SK Sturm gibt's erst in zweiter Linie aus Trauzeugengründen, eher fühlt sich der Magna-Mann aus steirischen Gründen veranlaßt, erstens die Wiener Denkpartie zu ärgern und zweitens ein <ich will eh'> zu dokumentieren. In Wahrheit hat er den Fußball wie eine lästige Liebschaft abgeschüttelt, vielleicht kriegt die Verflossene noch ein akzeptables Abschiedsgeschenk, aber dann Tschüss.

Inzwischen war Schadensbegrenzung angesagt, der Bürgermeister wusch noch vor der drohenden Spaltung dem vorgepreschten Aufrührer den Kopf und rettete auf diese Weise die Austria vor einer Explosion.

Wer aber ist nach diesem 24. November seitens der Violetten berechtigt, Spielerverträge auszuhandeln, Verstärkungen zu verpflichten, oder schwache Stellen auszumerzen? Wer darf Stöger-Schinkels das Vertrauen aussprechen, oder beide feuern?

Wenn Stronach die Wiener Austria zwar schuldenfrei, aber kaum in diesem teuren Zustand in eineinhalb Jahren übergeben will, darf er weiter schalten und walten, wie's ihm beliebt. Doch bei jeder Entscheidung wird die billigste Variante gewählt, was allein in der anstehenden Trainerfrage mit <Kontiunität> erklärt werden könnte.

Wer zahlt was, das könnte ab Sommer zum Rätsel werden, immer vorausgesetzt, die Anti-Stronach-Gruppe stellt bis dahin eine halbwegs akzeptable Summe auf. Magna könnte dann vielleicht argumentieren, man benötige noch eine zeitlang, um die Austria auf Übergabe zu schrumpfen. Und sollte das nicht gewünscht werden, solle man doch jene Kicker, die man partout nicht hergeben wolle, quasi von ihrem bisherigen Brötchengeber auskaufen.

Frank Stronach wird sich fair, aber nicht verrückt verhalten.

In Anlehnung an einen gängigen Werbeslogan möchten wir Herrn Denk zurufen: Ihre Sorgen möchten wir NICHT haben...

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

austria80 über die generalversammlung:

Generalversammlung

Groß wie nie zuvor – so war das allgemeine Interesse an der gestern in Wiener Rathaus stattgefundenen ordentlichen Generalversammlung unserer Wiener Austria, bei der alleine das Medieninteresse so groß war, wie sonst nur bei einem Europacupspiel, und auch die Zahl von 132 (von 175) anwesenden ordentlichen Mitgliedern, die sich dieses „Schauspiel“ nicht entgehen lassen wollten, hat es bei unserer Austria wohl noch nie gegeben!

Und gleich zu Beginn gab es bei der mit enormer Spannung erwarteten Versammlung den großen Knalleffekt: Helmut Denk erklärte, seinen fristgerecht eingebrachten Misstrauensantrag zurückzuziehen!

Vor der Generalversammlung hatte das Kuratorium getagt und hat sich da unser starker Mann (Bürgermeister Häupl) den „Rebellen“ zur Brust genommen, der nach einer „Denk-Pause“ eingesehen hat, dass es anscheinend ein „Denk-Fehler“ war und nun ein neues aus vier Personen (Häupl, Langer, Mautner-Markhof und Denk) bestehendes Gremium als „Geldbeschaffungskommission“ gebildet wird, welches alle Möglichkeiten prüfen soll, um dem Verein die benötigte zusätzliche finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen! Mit diesem Kompromiss war Helmut Denk einverstanden und erfolgte daher die Zurückziehung seines Antrages – angekündigte Revolutionen finden eben selten statt, und so war es auch diesmal!

Es ist jedenfalls begrüßenswert, dass sich vor der Generalversammlung das Kuratorium mit Helmut Denk zum Wohle des Vereines geeinigt hat und so hoffentlich wieder etwas mehr Ruhe einkehren kann. Denks Bemühen, sich bei der Austria positiv einzubringen, ist legitim und hat er nun die große Chance, in diesem neuen Gremium seine Möglichkeiten aufzuzeigen, wo mit Hilfe von Denk versucht werden soll, die nach dem Magna-Ausstieg drohenden finanziellen Probleme zu lösen.

Damit war dieser Veranstaltung praktisch die ganze Spannung genommen und konnten in aller Ruhe die diversen Bericht vorgenommen werden.

Erwähnenswert dabei etwa, dass unser Budget in der Saison 2004/05 28,69 Millionen betragen hat (2003/04: 25,453 Mio) und die Saison 2005/06 mit 26,5 Mio veranschlagt wurde, bei einem Personalaufwand von 19,936 Mio (04/05), 15,6 Mio (03/04) bzw. 17,8 Mio (05/06) und dabei der Magna-Anteil 70 % beträgt.

Interessant auch die Mitgliederzahlen per 22.11.05 (bzw. 30.11.2004): 1489 (1269), davon violette Löwen 609 (491), Jugendmitglieder 55 (58), außerordentliche Mitglieder 650 (568) bzw. ordentliche Mitglieder 175 (152) und Abos 2726 (2510).

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass es bei der Entlastung von Präsidium und Verwaltungsrat 9 Enthaltungen bei 0 Gegenstimmen gab und, dass das nunmehr 32 Personen umfassende Kuratorium (wieder mit Helmut Denk) neu gewählt wurde.

Unter dem Punkt „Allfälliges“ kam es dann noch zu einigen Diskussionen. Einerseits etwa wegen dem fehlenden „violetten Herz“ bei unseren Spielern und wurde dabei dann mehrfach klargestellt, dass alle gerne viel mehr „violettes Herz“ bei unserer Mannschaft sehen würden, man dieses aber nicht kaufen kann. Dabei ist es dann völlig unerheblich, ob es sich um einen Wiener, In- oder Ausländer handelt. Das ist reine Charaktersache jeder einzelnen Person!

Zum Abschluss gab es dann noch heftige Debatten wegen 7000 vorgelegter Unterschriften mit dem Ziel der Ablösung des Präsidiums. Da hatten ein paar noch immer nicht genug und waren wohl nur auf persönliche Rachefeldzüge gegen einzelne Personen aus und war es denen anscheinend wichtiger, diesen „Kleinkrieg“ weiterzuführen, als gemeinsam in die Zukunft zu blicken.

Eher ist da auch der Eindruck entstanden, dass Denk diese „verärgerte“ Gruppe der Fans nur für seine Interessen missbraucht hat, um seine drohende Entfernung aus dem Kuratorium medienwirksam mit viel Aufregung zu unterstützen, und so nun seine „Beförderung“ zu erwirken! Und als dies der Fall war, wurde diese Gruppe dann von ihm fallen gelassen, wie eine heiße Kartoffel!

Viele, und natürlich auch ich, wollen endlich wieder Ruhe im Verein, eine Ruhe, sodass konstruktiv gearbeitet werden kann, mit dem Ziel, sportlich erfolgreich zu sein, zu gewinnen, und Meister zu werden! 99 von 100 Fans ist es doch völlig egal, was sich da im Hintergrund abspielt, wer da im Präsidium sitzt, Präsident oder Vizepräsident ist, oder in der Verwaltungsrat bzw. das Kuratorium gewählt wurde. Die wollen nur, dass wir gemeinsam erfolgreich sind, Meister werden, vielleicht auch international einiges erreichen und unsere violette Farbe würdig vertreten wird!

Klar ist, und wurde dies auch von Ex-Präsident Streicher eindrucksvoll vorgetragen, dass damals die Austria diesen Vertrag mit Magna praktisch bedingungslos annehmen musste, um bei 40 Millionen Schulden für die kommende Saison überhaupt noch eine Lizenz zu erhalten. Und wenn unsere Austria weiter im Profifußball ein entscheidendes Wort mitreden möchte, ist ein entsprechender finanzieller Hintergrund erforderlich. Und wer erinnert sich nicht gerne an die beiden unvergesslichen Auswärtsspiele unserer Austria heuer im Frühjahr in Spanien, ein Erlebnis, wie es auswärts seit den 80er Jahren nicht mehr der Fall der war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
WilhelmHeinrichRiehl,25 Nov 2005 - 01:07]

Wer hat Angst vom roten Mann?

Ein trauriger Tag für den FK Austria Wien, ein trauriger Tag für alle die noch einen Funken Glauben an Demokratie in sich gehabt haben und ein trauriger Tag für die Leute die hoffen, dass eine Austria geführt wird von Leuten denen es primär um die Austria geht. Doch egal, hauptsache das Image der ehrenwerten Herren ist wieder hergestellt, dafür das der Austria endgültig ruiniert.

Bemerkenswert offene Sichtweise eines emotional betroffenen Austria Fan.

Wie oft wurden wir Rapidler wegen Rudi Edlinger und seienr politischen Vergangenheit verhöhnt, als SPÖ Nahestehender Verein tituliert, der keine eigenen Entscheidugnen treffen kann? Aber genug der Seitenhiebe.

Nun kommt ein aktiver BM daher und argiert wie in ärgster Sowjetzeit, diktatorisch seinen Willen und eine gesamte Generalversammlung unterwirft sich seinem Willen.

Ich möchte nicht wissen, mit welchen Druckmitteln Häupl seinen Willen durchgesetzt hat. Denk wirkte im Interview der ZIB 2 völlig gebrochen, konnte nicht einmal einen graden Satz sprechen.

Was bedeutet das aber für die Austria?

So rosig sehe ich dieses Ergebnis ganz sicher nicht. Eigentlich ist es jetzt so, dass in Wahrheit keine der beiden Seiten irgend etwas erreicht haben und die patt Situation weiter besteht. Stark sind manche Herrschaften ja nur hinter dem Rücken, wie sie in den letzten Monaten reichlich bewiesen haben.

Die Austria als Ganzes ist total geschwächt und bis 2007 mit Haut und Haaren der SMI ausgeliefert. Sie wird alle sportlichen Belange diktieren, welche Trainer, welche Spieler spielen dürfen, welche Spielerverträge verlängert usw.

Stronach wird selbstverständlich drauf achten, dass seine Amateurspieler zum Einsatz kommen, um so ihren Marktwert zu steigern, die Tabelle wird ihm egaal sein.

Und für das Geldbeschaffungsgremiun wird es auch fast unmöglich werden, erfolgreich Sponsoren zu werben, denn wer investiert in einen Verein, der gerade orientierungslos dahinplätschert?

Und wie schaut es mit dem neuen Stadion aus?

Setzt Stronach etwa BM Häupl mit der Austria so unter Druck, dass er endlich ohne UVP zu bauen beginnen darf? Seinen 18 Loch Golfplatz, Shopping Center, Entertaiment Tempel mit Rehab Zentrum?

Läuft der Deal in Wahrheit so? Ist gar der Stronach der Stratege, der die Soldaten vorschickt um seine wahren Ziele zu verbergen?

Längst ist der Sumpf und die Grabenkämpfe nicht mehr nur auf die Austria beschränkt. Nun steckt die Politik und die Wirtschaft mit beiden Beinen mitten drinnen.

Wer Wien kennt, freut sich schon auf eine schöne Schlammschlacht und die Medien freuen sich auf Auflagensteigernde Schlagzeilen.

Auf der Strecke bleibt die Austria Wien.

bearbeitet von chris_09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

denk ist nichts weiter als ein beleidigter wichtigtuer. für ihn scheint es sich aber gelohnt zu haben, seinen platz hat er ja jetzt. erinnert fast schon an alte zeiten, das eigene ego ist wichtiger als der verein. leider gibt es sehr viele solcher kreaturen bei der austria, die sind nicht alle erst mit stronach gekommen.

was haben den einige erwartet? habt ihr wirklich geglaubt das prohaska, polster und andere erzviolette jubelnd zu uns zurückkehren und die führung des vereins übernehmen? glaubt ihr wirklich das uns die medien und die bundesliga jetzt lieben werden? manche bei uns sind leider sehr naiv. leute wacht auf, es wird sich nichts ändern, der einzige unterschied ist das wir jetzt keine kohle und keine zukunft mehr haben. klar wäre stronach irgendwann gegangen, aber er hätte uns vielleicht ein stadion gebaut und die akademie überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Das ganze Theater beginnt ja schon bei der Anzahl der Mitglieder von 170(!!!!), ein paar wenige leiten das Geschick eures Vereines und Ihr könnt dagegen nichts machen, auch wenn Vergleiche zu Rapid hier fehl am Platz sind, aber wart ihr einmal bei uns bei einer Generalversammlung, Rapid muss in die Stadthalle damit jedes Mitglied Platz findet, zudem hat jedes Mitglied nach 3 Jahren ein Stimmrecht, keine ahnung wie es bei euch genau abläuft, aber 170 ordentliche Mitglieder hat die Blasmusikkapelle xy auch….

892139[/snapback]

also die rapidler haben eindeutig eine angst, dass sie nicht in einer großen gruppe sind. so deute ich dein posting.

bei uns bekommst du ein stimmrecht nur,w enn du von einem mitglied vorgeschlagen wirst. ich glaub, dass wird dann auch noch geprüft usw. dh es könnten sich 10.000 austrianer für 3 jahre einschreiben und dann die geschicke eures vereins leiten.

geile sache bei rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich find es noch sehr schwer, das ganze zu beurteilen.

natürlich ist es irgendwie enttäuschend, dass kein konzept präsentiert wurde.

andererseits würd ich das ganze auch nicht so pessimistisch sehen, grundsätzlich ist es sicher besser für den verein, wenn die beiden seiten zusammenarbeiten (was jetzt ja anscheinend geschieht), als ein völliger umsturz.

theoretisch könnt das ganze noch (in meinem sinn) sehr gut ausgehen: geordneter übergang in die post-magna zeit, sponsorenpool (wie schon oben erwähnt: immerhin wurde denk in das gremium aufgenommen, dort werden seine vorschläge geprüft - warum hätte das getan werden sollen, wenn er nix hat?)

die gefahr ist natürlich, dass denk (+ die fans) über den tisch gezogen wurden und häupl jetzt wieder zum stronach rennt - dann hätt das alles nix gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The cake is a lie

Mich wundert der gestrige Verlauf überhaupt nicht.

Viel mehr hätte mich gewundert wie Hr. Denk überhaupt Vorverträge mit Sponsoren abschließen hätte können, wo zu diesem Zeitpunkt der Ausstieg von Stronach noch gar nicht fix, eher sogar unwahrscheinlich, war!? Kann mir nicht vorstellen, dass die Entscheidungen dieser Unternehmen auf Hoffnungen/Vermutungen basieren.

alles sehr seriös...

Hauptsache wir sind frei! Wobei mir immer noch niemand erklärt hat von was... Geld? :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
also die rapidler haben eindeutig eine angst, dass sie nicht in einer großen gruppe sind. so deute ich dein posting.

bei uns bekommst du ein stimmrecht nur,w enn du von einem mitglied vorgeschlagen wirst. ich glaub, dass wird dann auch noch geprüft usw. dh es könnten sich 10.000 austrianer für 3 jahre einschreiben und dann die geschicke eures vereins leiten.

geile sache bei rapid

892180[/snapback]

ist halt alles ansichtssache, bei euch herrscht halt eine freunderlwirtschaft und leute kommen nur mit verbindungen hinzu bzw. werden die meinungen sehr gleich sein...

zumindest zieht der spö schmäh jetzt auch nimmer, immerhin ist es bei euch jetzt auch so

macht ruhig was ihr wollt, erstens bekommt ihr keine 10.000 leute zusammen und wenn es nur 1000 sind, sind immerhin 300.000 (100 Euro à 3 Jahre) euro für rapid, und mit 1000 stimmen habt ihr keine mehrheit...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.