CL: SK Rapid Wien - Juventus Turin


american

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Unangenehmes Wetter , kalt , keine Chance mehr auf den Aufstieg , 0 Punkte , ...

Trotzdem bin ich voller Erwartung und Vorfreude auf unseren 6. und leider vorläufig letzten Auftritt im "Konzert der Großen". Und das liegt nicht nur am Gastspiel der zur Zeit groß aufspielenden "Alten Dame"

Ich freue mich auf ein fast volles Prateroval. Ich werde noch einmal die tolle Atmosphäre vor über 40.000 Grünen genießen und beim Abspielen der Chapionsleague-Hymne eine Gänsehaut bekommen. (und das nicht wegen der Kälte!)

Weiters freue ich mich auf die Gelegenheit, mich bei Hicke lautstark ein letztes Mal bedanken zu können. Nach den unglaublich emotionalen Momenten vom letzten Wochenende, wird Hicke vor noch größerer Kulisse nun auch vom Verein offiziell verabschiedet und allein deswegen lohnt es sich für mich, ins Stadion zu kommen.

Ich hoffe, dass mir auch die Mannschaft im Spiel das Gefühl geben wird, es nicht bereut zu haben, ihr beizuwohnen. Aber davon bin ich überzeugt, dass dies der Fall sein wird. Ich bin guten Mutes, dass mich nicht nur der eine oder andere Glühwein morgen erwärmen wird, sondern dass auch die Mannschaft alles tun wird, mir den frostigen Abend, etwas angenehmer zu gestalten.

Es wird für jeden Spieler wohl Motivation genug sein, gegen so einen großen Gegner antreten zu können und nochmals in der internationalen Auslage zu stehen.

Auch wenn Juve den einen oder anderen Spieler ein Antreten bei winterlichen Verhältnissen ersparen wird, wird dennoch eine starke Truppe unser Gegner sein. Und es wird sehr schwer werden in unserem Punktekonto eine 1 oder vielleicht sogar eine 3 einzutragen.

Aber wir spielen zu hause und mit Unterstützung der Fans und passendem Spielverlauf können wir eventuell eine Überraschung liefern.

Vielleicht kommt das Christkind zu Rapid bereits morgen und schenkt uns den ersten Punkt in der Champions-League.

(Die Mannschaft war heuer sehr brav und hat sich ein solches Geschenk wirklich verdient :):) )

bearbeitet von Mostviertel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bin ich voller Erwartung und Vorfreude auf unseren 6. und leider vorläufig letzten Auftritt im "Konzert der Großen". Und das liegt nicht nur am Gastspiel der zur Zeit groß aufspielenden "Alten Dame"

Ich freue mich auf ein fast volles Prateroval. Ich werde noch einmal die tolle Atmosphäre vor über 40.000 Grünen genießen und beim Abspielen der Chapionsleague-Hymne eine Gänsehaut bekommen. (und das nicht wegen der Kälte!)

902739[/snapback]

kann mich deiner vorfreude nur anschließen!

denkst du das die hütte mit über 40.000 fans gefüllt wird?denke das es doch einige geben wird die die mannschaft bei dieser witterung und auf grund des bereits fixierten letzten platzes nicht mehr unterstützen werden.würde mich sehr freun wenn die hütte wieder voll wird,aber ich habe so meine zweifel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Also wenn uns eines morgen erspart bleiben wird, dann Pech - denn von diesem haben wir in den letzten beiden CL-Heimpartien genügend gehabt. Mit Juve kommt der nächste überragende Klub aus einer der 4 Topligen Europas (Chelsea, Juve, Bayern, Barca) - 2 davon sind uns zugelost worden....gegen Bayern haben wir uns zu Hause phantastisch präsentiert, dasselbe werden wir gegen Juve tun. Wir haben nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Jeder erwartet von Juve, dass sie 3 Punkte holen, tun sie das (auch mit einem 3-0 z.B.) ist das dem Rest von Europa sowas von scheissegal, das könnt ihr mir glauben. Da redet doch kein Mensch von einer Blamage oder ähnlichem....NUR - ists umgekehrt und holen wir einen Punkt oder gar 3 (man wird noch träumen dürfen) ists DIE Sensation überhaupt und genauso müssen wir auftreten. Frech und unbekümmert, mit der Überzeugung im Hinterkopf, in Wien um 1-2 Klassen stärker zu sein als in der Fremde. Dann wirds auch klappen. Hicke wird die Mannschaft relativ defensiv einstellen - hat er zumindest durchsickern lassen. Und das ist auch gut so. Mit Hurra-Fußball bekommen wir eine Abfuhr.

Aufstellung:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Katzer

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Akagündüz - Kincl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch wenns ein bisserl off topic ist, was nehmt ihr euch gegen die kälte mit ins stadion?

gegen brügge wars schon sehr kalt..wie das dann morgen sein wird :nervoes:

902744[/snapback]

alles was im kleiderschrank herumliegt und hängt.gute laune und bereitschaft zum support :support: AUF GEHTS RAPID!!!

sonst fällt mir nichts dazu ein,aber bin natürlich auch für alle tipps dankbar! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
auch wenns ein bisserl off topic ist, was nehmt ihr euch gegen die kälte mit ins stadion?

gegen brügge wars schon sehr kalt..wie das dann morgen sein wird :nervoes:

902744[/snapback]

Ich wäre für einen Thermofor mit Doppeltbrenden gefüllt, um den Bauch geschnürt :super:

Mit ein paar alten Grünen Spezln gehts morgen schon mittags Richtung Innenstadt, ein letztes mal für hoffentlich nicht allzu lange Zeit wird unser CL Auftritt noch einmal so richtig zelebriert. Irgendwann Nachmittags wird wohl auch noch der Rathausplatz heimgesucht werden um mit Frostschutzgefüllten Leibern im Prater ( Englischer Reiter) (Bierinsel)wo eben Platz ist, sich noch mit ein paar Krügerln Winterdicht eh fest zu machen.

Und nach dem Match wird beim Würstelstandl auf einen wohlverdienten Punkt gegen die Itaker angestoßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Aufstellung:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Katzer

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Akagündüz - Kincl

902755[/snapback]

ich glaube dass Martin Hiden der einzige in unsrer Defensive ist der gesetzt ist :)

Man eher auf Bejbl oder Hlinka in der Anfangsphase verzichten wird ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

ich versuchs heut mal wieder mit optimismus. heut fällts mir leichter als in den bayern matches. hab bei beginn der cl schon gesagt das ein punkt gegen juve machbarer, als ein pünktchen gegen bayern ist.

daher:

1:0 (90´ Valachovic) :v:

das 0:0 möglichst laaaaange halten! dann in der rapid viertelstunde den ball irgendwie ins tor nudeln!!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

im sportventil:

Dauerregen in Bratislava, der Ball blieb Dienstag bei Petrzalka gegen Porto mehrmals vor der Torlinie in der Schlammwüste stecken, und das alles nur wenige Kilometer vor den Toren Wiens. Wird die Rasenheizung des Happel-Stadions heute Abend andere Verhältnisse herstellen, womöglich das Regenwasser aufheizen...?, oder droht Rapid beim Besuch der Alten Dame lediglich eine Wasserball-Schlacht zum Abschluß der Champions-League-Gruppenphase.

Die Temperaturen werden sich kaum ändern, die Hohe Warte vermutet eine maximale Schwankung von plus 1 bis plus 3 Grad, was ein eisfreies Match garantiert, doch der Aufenthalt im Freien wird für die 48.000 Zuschauer kein Honiglecken sein. Rapid benötigt mindestens eine Stunde, um die Fans ins Stadion zu bringen, daher der Appell an die Zuschauer: Wer schon um halb Acht Uhr kommt, erlebt garantiert den Anpfiff um 20:45 Uhr.

Bei Rapids offizieller CL-Pressekonferenz war kein ausländischer Journalist anwesend, die italienische Presse war offenbar nicht neugierig, was es beim Außenseiter sportlich Neues gibt.

Und so durften Trainer und Keeper den heimischen Reportern von der Kluft erzählen, die Rapid immer noch - und laut Rapid-Teamchef Hickersberger für alle Zeiten - von Spitzenklubs wie eben Juventus trennen. "Nie wird ein österreichischer Klub die Champions League gewinnen...!"

Die Hütteldorfer wären schon überglücklich, könnten sie heute einen mickrigen CL-Punkt ergattern. Gestern hatten einige der Starklubs, wie beispielsweise Real Madrid, ihre teuren Kicker für die Wochenendspiele in der Meisterschaft geschont, und auch Barcelona wird heute Abend gegen Udinese ohne Ronaldino und Eto aufkreuzen. Durchaus denkbar, daß auch Juve auf den einen oder anderen Superstar verzichtet. Hicke: "Das ist egal. Ich erwarte keine schwächere Juve-Mannschaft...!"

Und schließlich neuerlich Abschiedsstimmung, Hickersberger betont, die Situation habe sich für Rapid in den letzten drei Jahren wesentlich verbessert. Die CL habe zur finanziellen Konsolidierung des Klubs beigetragen, der Rückzug von Frank Stronach bei der Austria werde Rapid hinter Red Bull positionieren. "Austria ohne Frank Stronach wird kleinere Brötchen backen müssen!"

Beharrlich gibt er sich bis Ende Dezember als Ur-Rapidler, offenbar will er sein grünes Mäntelchen erst in den ersten Jännertagen des kommenden Jahres abstreifen.

Als ihn die Reporter fragen, ob nicht Samstag in Salzburg das weit wichtigere Match für die Hütteldorfer wäre, winkt der Trainer ab: Zu gern würde er zum Abschied noch einen CL-Punkt (oder womöglich drei) in den Gedenkstein eingravieren lassen.

Für Hicke hat dieses CL-Match tatsächlich absolute Priorität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
was heißt da a stunde ?  :eek:

Nur weils kalt ist wartet man jetzt automatisch 1 stunde statt 5 Minuten auf den Einlass ?  :wos?:

903166[/snapback]

Huhu :winke:

wir spielen morgen im Happel, nicht in der Allianz Arena :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
wir spielen morgen im Happel, nicht in der Allianz Arena  :=

fahrst du erst morgen zum Praterstadion?! :=:=

Ich bin schon ziemlich nervös, Arbeit ist ohnehin bereits eingestellt; Habe ein sehr, sehr gutes Gefühl für heute, keine Ahnung, woher das kommt - realistisch ist ein 0:2, aber ich glaube, dass wir heute einen Punkt machen können; Taktisch müssen's wir's ähnlich wie gegen den FC Bayern anlegen, hinten solide stehen und vorne im Gegenstz zu den ersten beiden Heimspielen die Chancen verwerten. Ein Punktegewinn würde für die bisherigen Ausbeute mehr als nur entschädigen, Juventus is heuer ja fast unschlagbar...

Payer

Dober - Valachovic - Hiden - Katzer

Hlinka - Bejbl

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Akagündüz

Kalt wird's. Stimmung wird vermutlich wieder scheiße, hängt aber natürlich vom Spielverlauf ab.

Realistischer Tip: 0:2 (Del Piero, Trezeguet)

Auf geht's Rapid kämpfen und siegen! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.