Violette Revolution bei der Austria?


Hurricane

Recommended Posts

Postinho
ja natürlich, was glaubst du?? ich renn eh nur regelmäßig seit meinem 6 Lebensjahr ins Stadion, seitdem gabs ja nur Siege oder hab ich da etwas verpasst  8P  8P  8P  8P  8P

Immer diese lächerlichen Anschuldigungen, ist ja kaum auszuhalten :nein:  :nein:

877891[/snapback]

ja dann drarfst du nicht so lächerliche postings von dir geben :feier:

@stimmrecht:

Stimmberechtigt ist logischerweise nicht jeder der eine mitgliedschaft hat. man benötigt eine ordentliche mitgliedschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

klingt auf jeden fall ziemlich interessant :D

meine rede war schon immer, wenn es eine vernünftige alternative gibt zu magna ---> :allaaah:

da dies endlich der fall sein dürfte, nur her mit der alternative...

falls wer mehr weiß, pm :D:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich persönlich gehöre ja zu der verachtenswerten und naiven Sorte von "Normalofan".

Bisher hab ich mit den Protesten von west.at (obwohl Mitglied) nicht viel anfangen können.

Da mir bei diesen Protesten stets die Alternative fehlt.

Man wollte zwar nach Eigendefinition das Krebsgeschwür aus der Austria herausoperieren, aber gleichzeitig konnte keiner garantieren, dass nach dieser Operation die Wunde auch wieder zugenäht werden kann. Sprich der Patient Austria den Eingriff überlebt.

Deswegen war meiner Überzeugung stets, dass eine Fanrevolution "sinnlos" ist, sondern nur die Spitze des Vereins diese Revolution durchführen kann, weil die haben Verbindungen zu Wirtschaft, Politikern und Geldgebern, und nicht die Fans.

Jetzt ist aber der Fall eingetreten, dass die Spitze putscht.

Und jetzt kann ich das erste Mal mit einem Putsch "koketieren". Weil anscheinend ein Konzept dahinter liegt. Sonst, so hoffe ich würde das die Spitze des Vereins auch nicht machen.

Grundsätzlich bin ich also erstmals als naiver, verachtenswerter Realo mal für den Putsch, da anscheinend ein reales Konzept dahinter steckt (und nicht Aussagen und Phrasen wie "Irgendwie gehts schon weiter." "Die Austria hats schon voher gegeben." usw.

Einziges: Als Realo würde ich doch noch gerne mehr vom Alternativkonzept wissen.

Wobei ich aber grundsätzlich annehme, dass es Hand und Fuß hat, denn sonst würde das hoffentlich die Vereinsspitze nicht machen.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

es ist doch ein völlig normaler und legitimer vorgang, auf einer gv konzepte vorzustellen und auch darüber abstimmen zu lassen, das zeigt doch nur, dass an diesem verein großes interesse besteht und es menschen mit herz und einsatz im verein gibt.

leider werde ich aber das gefühl nicht los, dass wieder einmal ein paar "altaustrianer" vorgeschickt und dann im regen stehen gelassen werden.

woher hier einige die überzeugung nehmen, ein polster hätte managmentfähigkeiten kann ich nicht nachvollziehen. du kannst doch für ein 15/18 mio. euro unternehmen nicht einen neuling so eine wichtige aufgabe übertragen, das geht auf keinen fall gut.

und vom herbert prohaska als trainer bin ich auch nicht unbedingt überzeugt, als präsident okay.

dann ist noch die situation mit der amateur mannschaft und der akademie.

eigentlich das beste, was in 7 jahren stronach herausgekommen ist.

hier kann ich aauch die anti-stronach stimmung überhaupt nicht nachvollziehen. ihr braucht noch 2-3 jahre und dann habt ihr genügent junge talentierte spieler aus dem eigenen nachwuchs um ganz vorne mitzuspielen.

eigentlich ein vorbildliches projekt die akademie und die amas, darauf könnt ihr stolz sein.

und was eure wirtschaftskapazunder im kuratorium/vorstand betrifft, also jeder für sich mag ja in seiner branche ein absoluter topmann sein, aber vom fussball haben die ebensowenig ahnung wie stronach. schließlich haben sie in der vergangenheit ja jede entscheidung vom frank mitgetragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

die gerüchte stimmen nicht, so austria manager kraetschmer im kurier at

Austria-Trainer-Gerüchte "amüsieren"

"Dieser Artikel hat mich sehr amüsiert, ich nehme die Gerüchte zur Kenntnis, aber sie stimmen nicht": Austria-Manager Markus Kraetschmer.

Der 1:0-Sieg zuletzt in Pasching lässt Peter Stöger und Frenkie Schinkels wieder fester im Sattel von Austria Magna sitzen, doch die Fußball-Gerüchteküche hört auch nach Beendigung der vier Spiele währenden Tor- und Sieglosigkeit nicht auf. So meldete die Info-Illustrierte "News" in ihrer Donnerstag-Ausgabe von einem Treffen des Austria-Mäzens Frank Stronach und Ivica Osim am 1. Oktober. Der erfolgreiche Ex-Sturm-Feldherr soll demnach im Jänner 2006 nach Österreich zurückkehren.

"Die Gerüchte stimmen nicht"

Dazu erklärte Austria-Manager Markus Kraetschmer: "Dieser Artikel hat mich sehr amüsiert, ich nehme die Gerüchte zur Kenntnis, aber sie stimmen nicht." Was für den Nachfolger von Toni Polster nur zählt, sind direkte Gespräche mit dem Multi-Milliardär, mit dem er zuletzt vorige Woche telefoniert habe. "Frank hat klipp und klar gesagt, dass er mit keinem Trainer-Kandidaten gesprochen hat", so Kraetschmer, der den Magna-Gründer Mitte nächster Woche in Wien zurückerwartet.

Festgelegter Marschplan bleibt

Vom schon vor einiger Zeit festgelegten Marschplan würde man nicht abrücken. "Es werden Gespräche geführt, die es aber auch ohne diese Gerüchte der jüngsten Zeit gegeben hätte. Wir werden in aller Ruhe über alles reden, analysieren und erst in der Winterpause etwaige Maßnahmen vornehmen. Es geht um den weiteren Kurs und die Philosophie der Austria, aber auch um Spieler-Verträge", so der Manager des aktuellen Cupsiegers und Tabellenzweiten der T-Mobile-Bundesliga. Am 24. November hält Austria im Wiener Rathaus ihre Generalversammlung ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
die gerüchte stimmen nicht, so austria manager kraetschmer im kurier at

878039[/snapback]

Ist auch auf der Austria-HP, aber hier gehts nur um dieses ominöse Treffen zwischen Stronach und Osim! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ist auch auf der Austria-HP, aber hier gehts nur um dieses ominöse Treffen zwischen Stronach und Osim! :winke:

878041[/snapback]

aha, das treffen zwischen osim und stronach ist also die violette revolution

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schickts doch bitte euren Onkle Frank zu uns in die Südstadt, im Gegenzug könnt ihr unseren Persichen Flachgeier gerne haben.......... :D , dann könnts mal testen wie`s ist immer 2 Millimeter vorm Konkurs zu stehen...... :knife: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung die harten worte, aber ihr seids ja deppart:

"budget zwischen 15- und 18Millionen €"  :laugh:  :laugh:  :laugh:

878047[/snapback]

SSKM wenn ihr nix anderes findet außer ehemaige staatliche Betriebe... rapid war halt immer schon eine Art DDR- Verein und net mehr. :clap: Der Kuhn ist und bleibt unfähig, doch er ist fest im Amt bei euch. Für euer Budget, das ihr sowieso ständig überlastet, kann niemand etwas außer ihr selber. Es ist logisch, dass man im österr. Fußball durch Sponsoren(!) keine 25 oder 30Mill aufstellen kann, aber 15 Mill€ halte ich für möglich wenn man ein vernünftiges Sponsorpool aushandelt.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
SSKM wenn ihr nix anderes findet außer ehemaige staatliche Betriebe... rapid war halt immer schon eine Art DDR- Verein und net mehr.  :.

878073[/snapback]

austria tabak hat jahrzehntelang austria wien gesponsert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Klarstellung hinsichtlich der Meldung "Misstrauensantrag gegen das Präsidium"

Da es in den letzten Stunden einige Anfragen hinsichtlich der Meldung "Misstrauensantrag gegen das Präsidium" und der damit verbundenen Story "Putsch gegen Stronach" gegeben hat, möchten wir einige Fakten dazu klarstellen:

Es ist richtig, dass fristgerecht ein von Kuratoriumsmitglied Helmut Denk unterschriebener Antrag an die Generalversammlung schriftlich und zeitgerecht eingerecht wurde, sodass dieser gemäß den Statuten behandelt werden muss. Der medial als "Misstrauensantrag" zitierte Antrag richtet sich gegen das Vereinspräsidium. In diversen Medienberichten und in einer Aussendung der Faninitiative WESTTRIBUENE.AT wird auch davon gesprochen, dass zeitgleich eine Alternative zur jetzigen Vereinssituation präsentiert werden soll, die sich gegen den Betriebsführer und die aktuelle personelle Führung des Vereins richten soll.

Dazu möchten wir festhalten:

Formal ist es richtig, dass am 24/11/2005 die jährliche Generalversammlung stattfindet. Bei dieser Generalversammlung könnte laut Vereins-Statut mit einer Zweidrittel-Mehrheit der abgegebenen, gültigen Stimmen aus wichtigem Grund der Präsident abberufen werden. Dieses Statut sieht übrigens auch vor, dass eine etwaige Abberufung der Vizepräsidenten so wie deren Nominierung nur durch den Verwaltungsrat erfolgen kann.

Der kolpotierte Misstrauensantrag gegen die Betriebsführung ist in diesem Antrag von Herrn Denk nicht enthalten.

Manager Markus Kraetschmer: "Offensichtlich versuchen bestimmte Personen mit Hilfe bestimmter Medien Unruhe in den Verein zu bringen und dadurch auch der Mannschaft zu schaden. Wir werden aber auch in diesem Fall versuchen, professionell die Thematik zu lösen, ohne dabei in eine emotionale Diskussion abzugleiten. Faktum ist, dass die Austria im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen über ein ausgeglichenes Budget verfügt und auf wirtschaftlich gesunden Beinen steht. Ich habe für Emotionen nach schlechten Leistungen der Mannschaft durchaus Verständnis, wir sind auch im Zusammenhang mit der Vereinspolitik immer gerne bereit, über die Meinung anderer zu diskutieren, am liebsten in persönlichen Gesprächen. Wir wissen, dass viele Austria-Fans und Mitglieder sich intensiv Gedanken über Ihren Klub machen, es ist uns aber wichtig, dass dabei die Fakten und nicht persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen. "

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um den "großen Führer" Frank Stronach geht, dann sind sie schnell mit ihren Pressemeldungen....

Der "Täglich Alles"- Reporter Pflug ignoriert in seiner Mitteilung, dass das Präsidium den MEC- Vertrag unter Einhaltung einer Frist kündigen kann. Schaffen es die Revoluzzer, das magnahörige, infantile Speichelleckerpräsidium abzuwählen und durch ein Austria- Präsidium, dass dieses Namen auch verdient, zu ersetzen dann besteht die Möglichkeit den Knebelvertrag, der der Austria die Eigenständigkeit genommen hat, zu kündigen.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Ich glaub wenn die richtigen Leute das Sagen haben, sind auch 15 Mio. erreichbar! Die Austria ist ja nicht irgendwer, aber mal abwarten und Tee trinken! Wenn man sich aber die Planung der letzten Monate ansieht, der Sparkurs, dann könnte ich mir auch vorstellen Stronach bereitet seinen Abgang vor, denn er will sicher keine Millionen für eine Mannschaft ausgeben die ihm nicht gehört wg. der Übergangsklausel!

Eigentlich hab ich nix gegen die Einstiege von Großkonzeren wie Red Bull und Magna, so lange man es so macht wie ein Herr Mateschitz, der weiss er hat von Hockey und Fussball keine Ahnung, also holt er sich die besten Leut als Berater (Beckenbauer) oder als Trainer (Nilsson bzw. Jara) und lässt diese mit seinem Geld in Ruhe arbeiten! Stronachs Probleme wären mMn ganz einfach zu lösen, er holt die Ehemaligen zurück und lässt diese in Ruhe arbeiten, feiern lassen kann er sich ja dann immer noch wenn's gut geht und wenn's schief laufen würde könnt er sich ganz beruhigt abputzen!

Abgesehen davon glaube ich, auch wenn's vielen nicht gefällt, dieses System mit einem "reichen" Besitzer od. Werksklubs sind die Zukunft des Sports! Die Austria ist ja nicht das einzige Beispiel in Europa, ich erinnere an Wolfsburg, Leverkusen, Chealski, ManUtd, Milan,....es ist halt nur die Frage was man daraus macht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Lehrsatz aus der Chemie: Auf die Menge kommt es an.

Zwei Beispiele für ein Vereinsbudget:

Mäzen 25%; Sponsorpool 75%; gewähltes demokratisches Vereinspräsidium = :yes:

Mäzen 90%; Sponsorpool 10%; Betriebsführer hat alleinige Entscheidungsgewalt. Präsidium erfüllt Alibi- Aufgaben. = x/

VfL Wolfsburg und Bayer Leverkusen sind ALTE Werksvereine. Die waren das immer schon, so wie früher z.B. VOEST Linz.

ManU ist eine AG und hat die Mehrheit der Aktien an Glazzer verloren. ManU befindet sich sportlich in einer Talfahrt und hat massive Wickel intern. (Fanproteste gegen den Ami, Aufstand der Kleinaktionäre, etc.)

Milan, Inter u. Juve sind eigenständige Vereine mit mächtigen Vereins(!)- präsidenten die auch Kohle zuschießen und zwar entweder aus dem eigenen Börsel oder über ein zusätzliches Sponsoring (Fiat, etc.). Nicht vergessen darf man, dass diese Präsidentenfamilien schon seit Generationen dem Verein verbunden sind. Selbst der "Neue" Berlusconi befindet sich bei Milan schon seit den späten 80er Jahren.

Chelsea hat rießige finanz. Mittel, doch der Russe A. pfuscht nicht in den Verein rein, was das sportliche angeht (da entscheidet Maurinho) und das Vereinsleben. Für den ist das Engagement im engl. Fußball eine Art Flucht bzw. Asyl vor dem russ. Staat. Erinnert ihr euch als Putin vor knapp nem Jahr oder so einen russ. Milliardär verhaften hat lassen wg. Steuerschulden angeblich...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.