Violette Revolution bei der Austria?


Hurricane

Recommended Posts

Posting-Pate
Also Fan des Erfolges und nicht der Austria?

877637[/snapback]

Kann man nicht gleichzeitig Austria- und Erfolgsfan sein?

Ich bin sicher nicht zufrieden damit, wie Stronach den Verein führt, aber er sichert uns langfristig sowohl den Erfolg (wir spielen zumindest immer um den Titel mit) und ein finanziell sorgenfreies Leben. Das darf man bei all seinen Fehlern einfach nicht vergessen!

Falls es Leute gibt, die uns das auch garantieren können und die glauben, den Verein besser führen zu können, dann sollen sie eine Chance bekommen:

Eines ist aber für mich ganz klar: Lieber mit Stronach an der Tabellenspitze, als mit Polster und Prohaska gegen den Abstieg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
hm, ein stadion-neubau wäre wohl so ziemlich das einzige, was man mmn ohne stronach millionen nicht realisieren kann  :ratlos:

877649[/snapback]

also ich geh gerne ins horr, wozu ein neues stadion?? damit uns wildgewordene grüne wieder alles demolieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine Gerüchte belaufen sich zwar auf einen Ausstieg von Stronach 2008, falls es aber früher sein sollte hab ich sicher nix dagegen.

Stronach wird gehn, entweder von selbst weil sein Egotrip zu Ende geht und er kein Geld mehr investieren MUß, oder unter dem Druck der Fans, ( und wenn ich Fans schreibe, dann mein ich auch Fans!) und der Öffentlichleit.

Besser heut als morgen. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

laut sport1.at, dürfte das immer konkreter Züge annehmen

aber wie schaut ohne Magna dann unsre Spielerpolitik aus?? darf ich mir dann so hundskicke ala 0:2 zaus gegen ried wie vor 7jahren erwarten????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
aber wie schaut ohne Magna dann unsre Spielerpolitik aus?? darf ich mir dann so hundskicke ala 0:2 zaus gegen ried wie vor 7jahren erwarten????

877672[/snapback]

Wer soll das jetzt schon riechen?

Vielleicht schauts ja genauso beschissen aus wie 84-86 oder genauso beschissen wie 91-93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

also frank hat sicher einige Fehler gemacht.

die helden, die da aufmerksamkeit suchen, sollten sich mal vor Augen führen wozu Fanatismus führen kann(siehe Grünling-anhänger).

man hat gesehen was polster angestellt hat als er im Amt war. Stronach hat mit sehr vielen leuten zu tun gehabt in seinem leben und ich bin mir sicher, dass er weiss, wer wozu fähig ist.(ausgenommen bei den Trainern, bei denen er wahrscheinlich zu gutgläubig war). der toni war sicher nicht der richtige mann für die austria.

wenn sich frank so wenig um die austria kümmern würde, würde er nicht immer wieder verbesserungen durchführen(siehe trainerverhandlungen nach den schlechten ergebnissen von stinkels bzw. schönker bzw stögels bzw. ...).

ob uns prohaska, polster und konsorten zu ruhm und glanz führen können ist zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ich würd sagen, kein Mensch hat etwas gegen Erfolg, aber eben nicht um jeden Preis - oder doch?

877658[/snapback]

Mir geht es vor allem darum, dass die Austria ein österr. Spitzenverein bleibt, das muss einfach unser Anspruch sein, mit oder ohne Stronach.

Das Konzept muss also wirklich passen, auf keinen Fall dürfen wir einen Rückfall in die grausliche Zeit der Verdeniks, Franks etc erleben, damals hatten wir nämlich weder Geld, noch ein Konzept und wir Fans waren auch unzufrieden (weil eben doch alle Erfolg haben wollen)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Mir geht es vor allem darum, dass die Austria ein österr. Spitzenverein bleibt, das muss einfach unser Anspruch sein, mit oder ohne Stronach.

Das Konzept muss also wirklich passen, auf keinen Fall dürfen wir einen Rückfall in die grausliche Zeit der Verdeniks, Franks etc erleben, damals hatten wir nämlich weder Geld, noch ein Konzept und wir Fans waren auch unzufrieden (weil eben doch alle Erfolg haben wollen)!

877677[/snapback]

Klarerweise muss das Konzept passen. Glaubst du, dass die Leute welche dieses Begehren gestellt haben sich darüber keine Gedanken machen? Das ganze geht nicht von west.at aus sondern von ganz anderen Leuten, die sich das vermutlich 2x überlegt haben bevor sie damit an die Öffentichkeit treten.

Ruinieren will damit wohl keiner die Austria, und auch brauche keinen Rückschritt, aber wir hatten auch ohne Stronach Erfolg, sogar Rapid (mit deren Kader etc..) hat es geschafft Meister zu werden, wieso sollten wir das nicht schaffen?

Wir werden wahrscheinlich nicht Meister 2007 - 2010 werden, aber sind wir jetzt Serienmeister? Nein.

Als erst heißt es sowieso einmal den 24.11 abwarten, wenns nicht durchgeht ist die ganze Aufregung umsonst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
Wien - Freiheit für Austria Wien. Darunter zwei Fäuste, die sich von den Magna-Fesseln befreien.

Die violette Fan-Initiative westtribuene.at macht aus ihrer Antipathie gegen Frank Stronach keinen Hehl.

Die Magna Entertainment Corporation, am Verteilerkreis für die sportliche Unterhaltung zuständig, ist einem Teil des Anhangs ein Dorn im Auge.

Und also auch Frank Stronach. Dessen Tage in Favoriten schon bald gezählt sein könnten. Die Austria steht vor Chaos-Tagen in Violett.

Geheimniskrämerei um Alternativen zu Magna

Am Mittwoch wurde von so genannten "Alt-Austrianern", denen auch einige Kuratoriumsmitglieder angehören sollen, ein Misstrauensantrag gegen das Präsidium des Vereins eingebracht.

Über diesen soll bei der Generalversammlung am 24. November abgestimmt werden. Stimmberechtigt sind alle ordentlichen Mitglieder, der Misstrauensantrag braucht eine einfache Mehrheit.

Erst dann kann über die Alternative zur Magna Entertainment Corporation abgestimmt werden. Im Hintergrund wird auf Hochdruck gearbeitet, noch werden allerdings Geheimnise gekrämt.

"Diese Leute, diese potenziellen Geldgeber, Präsidenten oder Vizepräsidenten, werden sich nur outen, wenn der erste Antrag bei der Generalversammlung durchgeht. Aber es gibt Alternativen", so Günter Dluhosch, Obmann der Fan-Initiative westtribuene.at im Gespräch mit Sport1.

"Leute im Präsidium, denen es um die Austria geht!"

Trotz der Alternativen zum verhassten Geldgeber bleibt Dluhosch Realist. "Wenn ein neues Präsidium kommt, das Hausnummer zehn Millionen Euro aufstellt, ist die Austria Verlierer, weil weniger Geld da ist."

"Gleichzeitig ist der Verein aber auch Gewinner, weil im neuen Präsidium Leute sitzen würden, denen es um die Austria geht, und nicht nur um wirtschaftliche Interessen."

Laut Sport1-Information gibt es zum Wahlvorschlag Unternehmen und Geldgeber, die bereit sind, bis zu 18 Millionen Euro auf die Beine zu stellen. Und dies auch wollen und noch wichtiger können.

Betriebsführervertrag mit Magna soll gelöst werden

Auch echte "Austria-Größen" sollen bereits ihre Zustimmung zur Mitarbeit gegeben haben. Heiß diskutiert wird dabei der Name Toni Polster, der nach einem halben Jahr sein Generalmanager-Büro im Horr-Stadion räumen musste, seither aber immer wieder durchblicken ließ, dass er für einen Neuanfang zur Verfügung stünde.

Bereits seit mehr als einem halben Jahr laufen die Planungen, werden im Hintergrund die entsprechenden Fäden gezogen. Ziel ist es, den Betriebsführervertrag mit Magna zu lösen.

Eine Kündigung ist jedoch nur mit einem Kuratoriumsbeschluss und der Unterschrift des Präsidenten möglich. Frühestens im Mai 2007 könnte es dann eine Austria ohne Frank Stronach geben.

Denn der Betriebsführervertrag kann erst im Mai des nächsten Jahres gekündigt werden, danach muss Stronach im so gennanten "Übergabe-Jahr" Spielerverträge weiter bezahlen und den Fortbestand der Austria sichern.

Wen und was mobilisiert Frank Stronach?

"Die fortgesetzte Beschädigung des einstmals tadellosen Rufs und Ansehens des Vereins durch den Betriebsführer und die durch ihn eingesetzten und in seinem Umfeld agierenden Personen soll endlich beendet werden", heißt es in einer Presseaussendung.

"Es sind noch zwei Wochen bis zur Generalversammlung. Die Frage ist jetzt, wen und was Frank Stronach noch mobilisieren und welche Geschütze er auffahren kann", vermutet Günter Dluhosch turbulente Tage auf die Austria zukommen.

Auch und vor allem hinter den Kulissen. Auf Seiten des Vereins bleibt man ruhig. Noch. Austria versucht den Sturm im Wasserglas zu behalten und dieses nicht überschwappen zu lassen.

"Wir sind das schlechte Gewissen der Austria!"

In den Fan-Foren der Violetten geht es drunter und drüber, wieder ist der Anhang in zwei Lager gespalten. "Es kommt darauf an, wer die Personen sind, die sich zur Wahl für ein neues Präsidium stellen. Vielleicht ist da jemand dabei, die alles an sich reißen und auch die Fans einen können."

Die Westtribüne, die immer wieder gegen Stronach und Magna mobil machte, sieht sich nicht als Wegbereiter, und schon gar nicht als Helden. "Wir sind das schlechte Gewissen der Austria, ein Funken, der das Feuer im Verein am Leben erhalten hat."

Nicht ausschließen will Dluhosch den freiwilligen Rückzug von Stronach am 24. November. "Wenn er wirklich Eier hätte, so wie es vor kurzem Khashayar Mosheni (Admira-Sportdirektor, Anm. d. Red.) gesagt hat, dann würde er hinschmeißen.

quelle: sport1.at

877591[/snapback]

Na Toll, wenn einmal im Management Ruhe herrscht und auch die Medien keine Unruhe in den Verein tragen dann sorgen halt die eigenen "Fans" für Chaos.

Bravo West.at. Wenn Stronach geht und wir dann vor dem wirtschaftlichen und sportlichen Bankrott stehen wissen wir bei wem wir uns bedanken müssen. Weil dass ernsthaft jmd einfach so 15 Mio zur Verfügung stellt, mgwls noch Leuten mit dem Kompetenzgrad eines Polster, kann ja niemand ernsthaft glauben.

Allerdings wird dieser Antrag eh mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit abgeleht. Bringt also nix außer Unruhe und dass einige Leute ihr Verlangen nach Selbstdarstellung stillen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine solche "violette Revolution" muß ein ziemlich gutes Konzept haben, es sprechen ja ziemlich viele Dinge dagegen mMn:

*) kein neues Stadion: und red's bitte nicht, daß das Horr so super ist. Ein Verein wie die Austria verdient was Besseres

*) Kader: der gehört komplett MEC. Da sitzt der Stronach doch am längeren Ast. Und das Gehalt, was manche kriegen, kann Austria neu auch nciht zahlen

*) Nachwuchs: die Akademie gehört doch auch Stronach...

Am besten wär's Stronach auf den Nachwuchs zurückzuschrauben - wird aber nciht möglich sein - Stronach will immer die volle Kontrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Das Stadion als Argument? HAHAHAHAHA

Weit und breit NICHTS von einem neuen Stadion in Sicht, aber ja stimmt ja sorry, nächstes Jahr ists soweit, oder doch 2007... naja wird sich vermutlich wegen der Klimaerwärmung nicht ausgehen, also frühestens 2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wer soll das jetzt schon riechen?

Vielleicht schauts ja genauso beschissen aus wie 84-86 oder genauso beschissen wie 91-93

877673[/snapback]

oder 78-81 unsere beschissenste zeit überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.