Violette Revolution bei der Austria?


Hurricane

Recommended Posts

Superkicker
Prohaska und Polster, dann ok! Alles andere wäre ja einfach nur lachhaft, vor allem wenn da kolpotierte Namen stimmen (denk, oder gar pelinka  :laugh:  :knife: )

Da werden sich dann nachher einige ganz schön wundern, wie die Franzosen unter den Jakobinern oder die Russen unter Lenin und Stalin......  :laugh:

878364[/snapback]

Denk ist Kuratoriumsmitglied und strebt keine Funktion im Präsidium an.

Pelinka ist derzeit Vizepräsident und wird abgewählt, sollte der Antrag durchgehen.

Es werden mit Sicherheit hoch angesehene und vor allem von allen Lagern akzeptierte Persönlichkeiten sein, die den Verein in Zukunft repräsentieren sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Warum sollte kein finanzkräftiger Sponsor bei uns einsteigen wollen??? Also ich seh dem ganzen sehr positiv entgegen und die Austria wird wieder einmal der Verein, der er einmal war!! Obwohl ich mich dann frage, ob wir noch vorne mitspielen können???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
1.) Was passiert mit der Akademie?

2.) 15 - 18 Millionen klingen für mich deutlich übertrieben. Wie realistisch ist diese Summe zu beurteilen? Woher nimmt man einfach so 3 Hauptsponsoren, die solche Summen garantieren?

3.) Würden die 3 Sponsoren die Klappe halten, oder sich fleißig in sportliche und organisatorische Belange einmischen?

4.) Ist aufgrund von 3 Hauptsponsoren (die "kleineren" Sponsoren nicht zu vergessen) mit wandelnden Litfaßsäulen statt violetten Dressen zu rechnen?

5.) Wer verbirgt sich alles unter dem Synonym "Altaustrianer"?

Sind diese Personen für das Chaos, das seit dem Tod von Joschi Walter herrscht, mitverantwortlich?

6.) Sind die Altaustrianer pro oder contra Stönkels?

878311[/snapback]

ad1) Die Akademie muss fertiggeführt werden, bis der heurige Jahrgang ausgemustert wird, also noch 41/2 Jahre, dass ist vertraglich fixiert.

ad2) Die Summe bewegt sich zwischen 10 und 15 Mio. und es sind mehr als nur 3 Sponsoren.

ad3) Mit der geplanten Führung ist eine Einmischung beinahe ausgeschlossen.

ad4) Selbst wenn es so wäre, was ich nicht sagen kann, was wäre der Unterschied zu jetzt?

ad5) Es sind keine Personen die in den letzten Jahren was zu sagen hatten oder vor der Magnaära beim Verein waren.

ad6) Kann ich dir nicht sagen.

bearbeitet von Jack Bauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

aus der apa:

Toni Polster zu den "Putschvorwürfen" gegen die Wiener Austria und zur

Entwicklung ebendort: "Wahrscheinlich dreht sich Joschi Walter noch

heute 10mal im Grab um..."  =

  Wien (OTS) - Toni Polster im ATV+-Exklusivinterview zur Entwicklung

bei der Austria und zu den aktuellen "Putschvorwürfen":

Zur Entwicklung bei der "Austria":

  Ja, ich glaube im Endeffekt hat sich die Austria in den letzten

sieben Jahren in eine Richtung entwickelt, die einem richtigen

Austrianer weh tun muss.

UND

  Ich glaube, das hat selbst der einfältigste Austrianer jetzt

bemerkt, dass das nicht zielführend ist und auch nicht erfolgreich ist.

Wahrscheinlich dreht sich Joschi Walter heute noch zehn Mal im Grab um,

wenn er diese Entwicklung sieht.

UND

  Mich wundert es nur, dass es sieben Jahre gedauert hat, dass man

endlich aufsteht und was tut, denn die Austria hat sich wirklich derart

schlecht entwickelt in der Außendarstellung, in den Sympathiewerten,

dass die Austrianer, denen das weh tut, jetzt endlich aufgestanden sind

und am Tisch gehaut haben, denk ich.

Zu den Vorwürfen an dem "Putschversuch/Misstrauensantrag" beteiligt zu

sein:

  Ja, immer wenn der Name Austria fällt, fällt mein Name, fällt der

Name von Herbert Prohaska. Das ist auch ganz klar.

UND

  Wir sind ja Austria-Urgesteine und wir haben für diesen Verein viel

geleistet und wir sind sicher an keinem Putsch beteiligt.

UND

  Aber ich denke mal, sowohl der Herbert als auch ich haben immer

gesagt, wenn sich was ändert, könnten wir uns vorstellen, wieder für die

Austria tätig zu werden. Unter diesen Umständen, wie sie jetzt

herrschen, kommt weder für den Herbert, noch für mich in Frage da

mitzutun.

UND

  Ich kenne im Detail nicht diesen Misstrauensantrag. Das ist durchaus

legal; kann man tun, wenn man unzufrieden ist. (...)

Zu dem laufenden Prozeß gegen die "Austria":

  Ich weiß nur eines, ich hab am Montag, den 14. meinen 2. Gerichtstag

gegen die Austria und da werden wir wieder hoffentlich einen Schritt

weiter kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Warum sollte kein finanzkräftiger Sponsor bei uns einsteigen wollen??? Also ich seh dem ganzen sehr positiv entgegen und die Austria wird wieder einmal der Verein, der er einmal war!! Obwohl ich mich dann frage, ob wir noch vorne mitspielen können???

Warum nicht, andere Klubs mit weniger Geld schaffen das doch auch und gegen RedBull wirds sogar mit Onkel Franks Kohle traurig ausschaun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Kernöl lafts einfach besser!

ORF schreibt:

Bei Austria Magna ist wieder einmal "Feuer auf dem Dach". Einige Alt-Violette haben schriftlich und zeitgerecht einen Antrag eingebracht, der sich gegen das Klub-Präsidium richtet.

Antrag muss behandelt werden

Die Klubführung der Wiener bestätigte, dass der vom Kuratoriumsmitglied Helmut Denk unterschriebene Antrag in zwei Wochen auf der Generalversammlung gemäß den Statuten behandelt werden muss, von einem "Misstrauensantrag" will Austria-Manager Markus Kraetschmer aber nichts wissen.

Dem Präsidium gehören derzeit Präsident Peter Langer sowie dessen beiden Vize Andreas Rudas und Peter Pelinka an.

Mit Zweidrittelmehrheit gegen Stronach?

Auf der Generalversammlung könnte laut Vereinsstatut mit einer Zweidrittelmehrheit der abgegebenen, gültigen Stimmen aus wichtigem Grund der Präsident abberufen werden.

Die Regel sieht auch vor, dass eine etwaige Abberufung der Vizepräsidenten sowie deren Nominierung nur durch den Verwaltungsrat der Austria erfolgen kann.

Aus Kreisen der "Opposition" hört man außerdem, dass während der Sitzung auch eine Alternative zur jetzigen Vereinssituation präsentiert werden soll.

Der Unmut richtet sich nicht nur gegen die aktuelle personelle Führung des aktuellen Cup-Siegers und Tabellenzweiten, sondern indirekt natürlich gegen Mäzen Frank Stronach.

Wider den guten Ruf

Dem Milliardär, der auch Liga-Präsident ist, und seinen im Verein eingesetzten Personen werfen die Antragsteller vor, den einstmals tadellosen Ruf und das Ansehen des Klubs zu schaden.

Angeblich will man auch die offensichtliche Unvereinbarkeit von Ligafunktion und Betriebsführer beenden.

Wer will der Mannschaft schaden?

Manager Kraetschmer meinte zu dem "Aufstand" im Veilchen-Lager: "Offensichtlich versuchen bestimmte Personen mit Hilfe der Medien Unruhe in den Verein zu bringen und dadurch auch der Mannschaft zu schaden."

Kraetschmer wolle versuchen, professionell die Thematik zu lösen, ohne dabei in eine emotionale Diskussion abzugleiten. "Faktum ist, dass die Austria im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen über ein ausgeglichenes Budget verfügt und auf wirtschaftlich gesunden Beinen steht. Wir wissen, dass viele unserer Fans und Mitglieder sich intensiv Gedanken über ihren Klub machen, es ist uns aber wichtig, dass dabei die Fakten und nicht persönliche Eitelkeiten im Vordergrund stehen", erklärte der Nachfolger von Toni Polster.

Man kann über alles diskutieren

Kraetschmer habe für Emotionen der Anhänger nach schlechten Leistungen der Mannschaft Verständnis und für Kritiken immer ein offenes Ohr.

"Im Zusammenhang mit der Vereinspolitik sind wir auch immer gerne bereit, über die Meinung anderer zu diskutierten - am liebsten in persönlichen Gesprächen", meint Kraetschmer, der Mitte nächster Woche nach der Rückkehr Stronachs Gespräche mit dem "Chef" führen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WANN GIBTS ENDLICH WIEDER RUHE???????????????????

878408[/snapback]

Bei welchem Verein gibts denn wirklich Ruhe?

Die Situation bei den anderen Bundesligisten ist ja auch nicht gerade rosig... die tun nur immer so, als ob alles in Ordung wäre.

Der GAK ist finanziell ruiniert, Salzburg gibt es nicht mehr, Tirol musste in den Konkurs, Sturm steht kurz davor... und selbst Rapid kann man ja - sieht man von den letzten 3 Jahren ab - nicht gerade als Paradeverein ansehen.

Das Bild der Austria passt wie ich finde ziemlich genau in das der restlichen Liga bzw. Fussball Österreich.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicher keinen Ausverkauf
aus der apa:

878402[/snapback]

Zur Entwicklung bei der "Austria":

  Ja, ich glaube im Endeffekt hat sich die Austria in den letzten

sieben Jahren in eine Richtung entwickelt, die einem richtigen

Austrianer weh tun muss.

UND

  Ich glaube, das hat selbst der einfältigste Austrianer jetzt

bemerkt, dass das nicht zielführend ist und auch nicht erfolgreich ist.

Wahrscheinlich dreht sich Joschi Walter heute noch zehn Mal im Grab um,

wenn er diese Entwicklung sieht.

UND

Trick 17: Sei auf meiner Seite oder du bist einfältig und kein echter Austrianer

Vor nichtmal einem Jahr fand er die Richtung in die sich die Austria entwickelt noch ganz toll.

  Mich wundert es nur, dass es sieben Jahre gedauert hat, dass man

endlich aufsteht und was tut, denn die Austria hat sich wirklich derart

schlecht entwickelt in der Außendarstellung, in den Sympathiewerten,

dass die Austrianer, denen das weh tut, jetzt endlich aufgestanden sind

und am Tisch gehaut haben, denk ich.

Aha, um die Symphatiewerte gehts also: Das heisst die Austria spielt mit der Admira um den 9ten Platz dafür schreiben Krone und Kurier wieder positive Artikel über uns. Juhuu

  Ja, immer wenn der Name Austria fällt, fällt mein Name, fällt der

Name von Herbert Prohaska. Das ist auch ganz klar.

UND

  Wir sind ja Austria-Urgesteine und wir haben für diesen Verein viel

geleistet und wir sind sicher an keinem Putsch beteiligt.

Vorher nimmt dieser Koffer eigentlich das Recht sich ständig mit Prohaska zu vergleichen ??

  Aber ich denke mal, sowohl der Herbert als auch ich haben immer

gesagt, wenn sich was ändert, könnten wir uns vorstellen, wieder für die

Austria tätig zu werden.

Vorrausgesetzt jemand zahlt seine 2 MILLIONEN € Jahresgehalt. Sonst geht Polster eben wieder nach Salzburg.

Ich weiß nur eines, ich hab am Montag, den 14. meinen 2. Gerichtstag

gegen die Austria und da werden wir wieder hoffentlich einen Schritt

weiter kommen.

Und genau darum geht es ihm in Wirklichkeit. Er ist beleidigt und will Stronach eins auswischen. Er macht genau das was er schon beim Streit mit Kronsteiner gemacht hat. Er nutzt seine Popularität bei den Fans aus und hetzt sie gegen seine Gegner auf.

bearbeitet von GanJ0rm0n

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die Leute, die jetzt in 100 Interviews das Image der Austria krankjammern verschlechtern das Image nicht? Image ist doch 90% Außendarstellung und dazu gehören auch Interviews von Alt-Austrianern und Westtribüne Hanseln.

Rapid hat Edlinger (den dürft man höchstens auf irgendwelche Stammtische loslassen), Kuhn und Marek - und trotzdem ein relativ positives Image. Und jetzt wird um einen sogenannten "Putsch" (Aussichtschancen?) viel Wirbel gemacht - dessen Auswirkungen erst 2007 voll in Kraft treten.

EDIT:

Polster und Salzburg? Eben! Gegen welchen Verein hat Polster wohl seine letzten Tore geschossen?

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EDIT:

Polster und Salzburg? Eben! Gegen welchen Verein hat Polster wohl seine letzten Tore geschossen?

878488[/snapback]

Polster hat in meiner Wertschätzung in den letzten Monaten ordentlich eingebüßt.

Im Prinzip müsste man ihm ja auch per Gesetz verbieten, sich permanent als Austria-Urgestein zu bezeichnen.

Polster hat sich sehr früh von der Austria abgewendet um Karriere zu machen (legitim) ... aber selbst gegen Ende seiner Karriere war er primär bedacht, für sich selber das beste herauszuschlagen. Ohne Vertragsangebot wäre er immer noch in Deutschland... mit welcher Berechtigung macht er sich also so wichtig?

Vor allem der Vergleich zu Prohaska schlägt ja dem Faß beinahe den Boden aus. Polster war mit 22 oder 23 weg und kam als Spieler nie wieder. Meines Erachtens ist das zu wenig um Austria-Ikone zu sein.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.