Recommended Posts

Never give up!

@Relii: Der Vertrag besteht mit SMI. Ich gehe davon aus, dass Stronach konkrete Anweisungen für ein Vorgehen nach seinem Tod testamentarisch festgehalten hat. Er hat - wie gesagt - ein Schweinegeld in den Verein gesteckt und die Austria ist ihm daher sicher auch nach seinem Tod nicht egal. Er will sicher nicht, dass ihm danach wer aufs Grab pinkelt. Du meinst es müsste wen geben, der sich JETZT um den Verein annimmt? Und wer soll das sein? Schön Reden können viele, aber wer bezahlt uns dann den Spass? Das müsste ein ähnlich potenter Geldgeber wie Mateschitz - oder eben Stronach sein! Und du weißt, was Mateschitz mit Salzburg gemacht hat! Willst du das?

Warum sollte ein Großsponsor nach einem Magna-Ausstieg, diesen Vertrag sozusagen weiter erfüllen? Das ist höchstgradig realitätsfremd!!! Gerade die Austria mit dem aktuell höchst ramponierten Image wird die Sponsoren nur so aus dem Hut zaubern und eine komplett neue Mannschaft aufbauen? Guten Morgen! Ich sch... auf die Red Zac! Und mMn wären wir dort - bei einem frustrierten Magna-Rückzug - auf Ewigkeiten einzementiert! Der Vertrag besteht, die Austria ist verkauft - das ist leider FAKT! Ich bin alles andere als ein Stronach-Jünger. Aber wir haben nun keine Wahl mehr! Es ist vorbei!!! Und mMn sollten wir eben aus dieser Situation das Beste machen und weiterhin als "Austria" in violetten Dressen (im Gegensatz zu den Salzburgern) den Titel in der T-Mobile holen und mit unseren von Stronach finanzierten Lieblingen Didulica, Rushfeldt, usw. nächstes Jahr auch international wieder etwas zeigen. Weiters können wir uns über unsere - ebenfalls von Stronach finanzierten - Amas freuen und hoffen, dass auch diese den Titel in der Red Zac holen. Dann würden die Titelträger in den beiden höchsten österreichischen Spielklassen "Austria" heißen und wir könnten stolz darauf sein. Dank der FSA gewinnen wir die Jugendligen ja auch nahezu nach Belieben. Den Vertrag können wir nicht mehr ändern - aber unsere Einstellung schon!!! Wir müssen Gegebenheiten nun einfach akzeptieren, kritisch auch immer wieder unsere Meinung lautstark vertreten, notfalls gegen Unsinnigkeiten auch protestieren.

Aber Magna werden wir nicht mehr los und falls doch: 6. Platz Red Zac. Und wie gesagt: Auch nach Stronachs Tod wird es mMn genaue Vorkehrungen geben. Über Franky kann man vieles sagen, aber er ist definitiv kein Idiot und steckt keine Unsummen in den Verein, damit er danach in kürzester Zeit ruiniert werden könnte. Diese "Grabschändung" wird er definitiv jetzt schon zu verhindern gewußt haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Zum Rest: einfach nur lächerlich. Ja, jetzt ist alles super, wir sind die besten, reichsten, tollsten, schönsten - aber was in drei, vier, fünf, zehn Jahren ist, das weißt du gekonnt zu ignorieren/vergessen/nicht zu beachten, was auch immer.

lol, kein konzern, keine regierung, kein verein der welt kann wirklich jahrelang vorausplanen! Weißt du was du im Jahre 2009 am 20 Juli machst?

Wie naiv bist du eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
zumal das für ihn keine mehrausgaben sind denn die spieler die er der austria überlassen würde hat er ja schon gekauft

884591[/snapback]

Diese Spieler kann er aber für verdammt gute Kohle an andere Vereine (national wie international) verscherbeln und dadurch einen schönen Teil seiner Investitionen wieder reinbekommen. Nochmals: Stronach ist nicht so dumm, wie er manchmal wirkt und auch dargestellt wird - er wird sich sicher nicht ans Bein pinkeln lassen und dann als fairer Sportsmann verabschieden. Würdest du das tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

@manyk

Danke, endlich einer mit wenigstens ein bisschen sinn für die realität...

Der Vertrag läuft mit smi, und nach stronachs tod wird dieses unternehmen sicher eine einvernehmliche lösung mit austria finden, sollten sie nicht weitersponsorn wollen.

Kann mir nicht vorstellen das Stronach oder Magna Austria einen Strick drehen wollen, ausser es kommt hart auf hart was ja so manche Revoluzer wollen, dann sicher, dann ist es mit der Fairness Stronachs vorbei..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Yeah
Diese Spieler kann er aber für verdammt gute Kohle an andere Vereine (national wie international) verscherbeln und dadurch einen schönen Teil seiner Investitionen wieder reinbekommen. Nochmals: Stronach ist nicht so dumm, wie er manchmal wirkt und auch dargestellt wird - er wird sich sicher nicht ans Bein pinkeln lassen und dann als fairer Sportsmann verabschieden. Würdest du das tun?

884605[/snapback]

wie bereits erwähnt. stronach will mit diesem engagement gute publicity für seine person daher denke ich dass er auch im falle eines "abschieds" (aus welchem grund auch immer) die austria nicht medienwirksam ruinieren wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

wenn ich meinem herrn gute dienste leiste, schenkt er mir vielleicht irgendwann die freiheit und lässt mich nicht auf der straße verrecken.

Tolle aussichten ... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Ah, das ist also deine Strategie. Von einen Tag in den nächsten hineinleben?

884608[/snapback]

Was bleibt uns sonst über? "Wir" oder auch die oftmals zitierten Alt-Austrianer sowie ehemalige violette Legenden haben keinerlei Einfluss auf den Verein mehr! Lies dir die Vertragsteile nochmals genau durch. Entweder wir lernen damit zu leben oder wir suchen uns einen anderen Verein! Und: Solange der Verein weiterhin "Austria" heißt und mit violetten Dressen und mit überwiegend höchstgradig sympathischen Kickern spielt, hat dieses Team meine vollste Unterstützung. "Magna raus!" spielt es einfach nicht mehr. Niemand kann Magna zu einem Ausstieg zwingen und so heftig können die Proteste gar nicht werden, dass Frank den Hut draufhaut. Positiv Denken ist das einzige was uns bleibt. Es geht uns sportlich und wirtschaftlich sehr gut. Der Preis dafür: Wir sind Stronachs Huren! Und glaub' mir: Das gefällt auch mir nicht! Die Verantwortlichen dafür: Diejenigen, die sich 2000 über den Tisch ziehen haben lassen! Sad but true!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

man muss es sich auf der zunge zergehen lassen:

news mit chef-redakteur und zeitgleich austria-vize pelinka promotet die violette palastrevolution bei der pelinka abgesägt werden würde. u.a. werden prohaska und polster ins spiel gebracht.

rapidler fleckl, schreibt im austria-medienpartner kurier so über die fürchterlichen vertrags-details in violett, dass selbst vehementeste die magna-gegner plötzlich eigentlich gar nicht mehr für die haus-eigene revolution sein können,...

im standard interview spricht pelinka davon, dass weder polster noch prohaska was mit der sache zu tun haben...

ein-zwei-drei-vier-x-fach gemoppelt :=

lache - wenn es nicht zum weinen reicht

bearbeitet von vivaitalia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gehts um den Verein. Wenns die Austria net gibt, dann kann SMI 1.000 000 000€ in diesen Verein stecken. Es interessiert mich net, weil Austria nicht mehr vorhanden ist.

Die Fassade ist violett gefärbt, doch der Inhalt SMI. Das ist das gleiche wie bei Red Bull, nur dass dort die Fassade auch nichts mehr mit Austria Salzburg zu tun hat.

Der Ostmark Vergleich war kein "Magna = Nazis" Vergleich, sondern auf die Situation in den 30er Jahren umgemünzt. Faschismus konnte diesen Verein zusetzen, aber nicht zerstören, dieser Vertrag von Streicher und Co unterzeichnet hat der Austria die Eigenständigkeit komplett genommen. Das gleicht einem einseitigen Kaufvertrag. Nur wenn Stronach will kann der Vertrag aufgelöst werden und dann zu Konditionen die lächerlich sind:

quelle kurier:

Auch die Finanzhoheit liegt allein bei Frank Stronachs: "Die Bestimmung des finanziellen Aufwandes für die Betriebsführung und dessen Abdeckung steht für die Dauer der von SMI übernommenen Betriebsführung im alleinigen Ermessen von SMI." Derzeit beträgt das Austria-Budget 25,1 Millionen Euro.

Sollte Stronach tatsächlich einmal die Lust an der wertvollen Austria verlieren, käme der Big Spender relativ günstig davon: Keiner der 26 Spieler, die er dem Verein vererben sollte, muss Profi sein. Theoretisch kann Stronach der Austria 26 linke Außenverteidiger im jugendlichen Alter hinterlassen.

Dazu kommt: Elf Jahre lang kassiert Stronachs SMI nach erfolgter Kündigung bei Transfers von Austria-Spielern mit. Elf Jahre lang erhält SMI alle TV-Einnahmen, welche die vertraglich fixierten "6 Millionen Schilling" (436.037 Euro) übersteigen.

Warum glauben alle dass Franky so ein toller Sportsmann ist und alles fair für beide Seiten beenden wird? An erster Stelle steht Stronach, an zweiter Stelle steht Stronach und an dritter Stelle steht Stronach. Es geht net um am Strick für die Austria, sondern um die für MAGNA bestmögliche Vertragslösung. Noch einmal:

FRANK STRONACH SCHENKT NICHTS UMSONST HER. Das ist Fakt, danach lebt und handelt er.

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful
zumindest ist jetzt klar, warum sich der kurier bis jetzt so verhalten gezeigt hat...

884643[/snapback]

jo, in mehrfacher hinsicht

zufällig ist morgen ja auch die bundesligapause zu ende..

und täglich grüßt das murmeltier- in alter uefa-cup 04/05 tradition gibts morgen einen erfolg für die veilchen! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

hat irgendwer von euch wirklich geglaubt, dass stronach keinen sattelfesten Vertrag abschließt. Wie glaubt ihr hat der Mann sein Lebenswerk geschaffen?!

Dieser ganze Misstrauensantrag hat mich ein müdes lächeln gekostet. Schließlich war es doch ganz klar, dass sich da einige in die eigenen Finger schneiden werden.

also Forza Osim! Forza Austria!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Ähm, du hast ja recht für den Moment, aber nachdem jetzt Details zum Vertrag dargelegt wurden, wie siehts aus/gehts weiter wenn der Franky heute beim Sex mit einer jugendlichen Schönheit beim Orgasmus einen Herzkasperl erleidet...

...

884590[/snapback]

Kennst du die Details des/der "möglichen - vielleicht - unter Umständen - womöglich" Sponsoren?? Wie du schreibst, beim Franky kann man zumindest davon ausgehen dass er den Vertrag bis zum Lebensende einhält - glauben scheinbar ausnamslos alle.....Wie schauts mit Auto??/Pharma?? aus bis zum Ende oder bis sich alle die es wollten profiliert habe`n???? :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Mir gehts um den Verein. Wenns die Austria net gibt, dann kann SMI 1.000 000 000€ in diesen Verein stecken. Es interessiert mich net, weil Austria nicht mehr vorhanden ist.

Die Fassade ist violett gefärbt, doch der Inhalt SMI. Das ist das gleiche wie bei Red Bull, nur dass dort die Fassade auch nichts mehr mit Austria Salzburg zu tun hat. .....

Hoffentlich - für dich - gehst du nicht mehr zu Austria spielen, ist für dich nicht zumutbar Magna-Spieler zu sehen :v:

Solche klugen Köpfe haben leider bis jetzt gefehlt - wo warst du bis jetzt :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten