Violette Revolution bei der Austria?


Hurricane

Recommended Posts

Austria WIEN

tja, wenn an der magna-herrschaft sowieso nichts zu rütteln ist ( :ratlos: ) dann kann man als veilchen wohl nur hoffen dass der misstrauensantrag bewirkt, dass statt den ja-und-amen-sagern im verein (pelinka, rudas, unser toller präse...etc.) einge alt-austrianer wenigstens ein "mitspracherecht" erlangen.... und dass man sich durch diesen misstrauensantrag an einen tisch setzt, und stronach aufgezeigt wird, dass er oft undurchschaubare/falsche (personal)entscheidungen getroffen hat... scheinbar checkt der das ja so nicht 8P - und er soll weiter geld hineinstecken, aber nicht selbst die entscheidungen treffen (dass muss ja möglich sein wies uns zB ein D.M. aufzeigt :redangry:

vl. kann man sich dann noch darauf einigen dass das derzeitige trainerteam mit sofortiger wirkung entlassen wird, und osim sofort das ruder übernimmt! auch bei den spielerverträgen sollte schleunigst was unternommen werden....(allen voran didulica etc. zu verlängern....)

stadion projekt :winke:

nur so kann MIT den magna-millionen etwas erreicht werden - träumen wird man wohl dürfen :king:

x/

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ich bete zu allen göttern, dass der antrag durchgeht, damit dieser knebelvertrag angefochten wird - ansonsten heisst es 'leb wohl geliebte austria, es war so wunderschön, ein nächstes mal wirds nie mehr wieder gebn'

wie gesagt, ich wär für schubumkehr. weg von Stronach, der unverwundbar ist, hin zu einem neuen projekt, in dem dann 100% Austria Wien steckt.

die Austria wird nie sterben. selbst wenn der verein irgendwann den bach runtergeht, es wird immer wieder leute geben, die den verein wiederauferstehen lassen. so wie in Innsbruck, so wie in Salzburg, so wie in Bregenz, so wie in Steyr,...

Innsbruck war da vorreiter, nun folgen eben andere. aber ein verein, dem man bedingungslos lieben kann IST möglich. schwierig, aber möglich.

die Austria unter Stronach ist doch nur sex, zugegeben eine jahre andauernde sex-beziehung, die viele bereits als liebe missinterpretieren, man hat sich halt arrangiert, aber liebe muss etwas anderes sein und wer daran glaubt, muss sich von diesem verein abwenden und etwas erstehen lassen, das er ohne bedingungen unterstüzten kann.

die vorstellung, in einer bundesliga mal duelle Austria Wien vs Austria Magna sowie Austria Salzburg vs Red Bull Salzburg erleben zu dürfen, halt ich für sehr romantisch. und nicht unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Solche Theorien schmerzen nicht, denn Stronach ist nicht mit Sponsoring reich geworden! Magna wird sicher wirtschaftlichen Vorteile aus dem Engament ziehen, seien es real wirtschaftliche (was ich bezweifle) oder politische (wo wir schon näher dran sind)! Ein Mann wie Stronach (Magna) tut nichts ohne Vorteile für sich daraus zuziehen!

884809[/snapback]

Natürlich erhofft er sich durch sein Engagement Nutzen... dieser ist aber gewiß nicht monetärer Natur. Auch den großartigen politischen Nutzen streit ich ab... dafür ist Fussball in unserem Land doch viel zu unbedeutend... zieht man den Aufwand heran stimmt einfach der Kosten/Nutzen-Ratio nicht.

Meiner Ansicht nach will sich Frank durch sein Engagement ein eigenes Denkmal schaffen - sein Name soll auch zukünftigen Austria- oder Sportfans allgemein bekannt sein. DAS ist seine Intention.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich weiss nicht, ob es hier schon wo gepostet wurde, aber sehr interessant auch das interview mit pelinka im standard:

Standard: Wäre ein Rückzug von Stronach wünschenswert?

Pelinka: Es wäre generell wünschenswert, dass nicht mehr so gravierende Fehler passieren. Natürlich ist es sinnvoll, nach Alternativen zu suchen. Nur muss man welche finden, bevor man gackert. Nur Gackern, ohne Eier zu legen, ist lächerlich.

[...]

Standard: Fakt ist, dass die Austria unter Stronach nahezu sämtliche Ziele verfehlt hat.

Pelinka: Für den finanziellen Bereich gilt das nicht. Zumindest bis zum Auftreten von Dietrich Mateschitz in Salzburg waren wir der am besten abgesicherte Verein. Strukturell liegt einiges im Argen. Das liegt daran, dass Stronach ein Mann der einsamen Entscheidungen war und ist.

Standard: Seine Personalentscheidungen sind ja bisweilen kaum nachvollziehbar?

Pelinka: Es gab zwei extreme Fälle. Wenn die Austria fußballerisch am besten da stand, patsch, war der Trainer weg. Das traf auf Walter Schachner und Lars Söndergaard zu.

Standard: Duldet Frank Stronach keine erfolgreichen Leute neben sich?

Pelinka: Ich möchte mich dazu nicht psychologisch auslassen.

Standard: Vizepräsident bei der Austria zu sein, ist in dieser Struktur ein Titel ohne Wert.

Pelinka: Natürlich kann man kaum gestalten. Man kann aber versuchen, die ärgsten Fehler des Betriebsführers zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chris 09 :laugh:

keine sorge ich werde mich weiterhin über eure budgets lustigmachen.der osterreichische meister kriegt es nicht gebacken mehr als 11 mio auftreiben.

solange der oesterreichische meister mit einem 11 millionenbudget oesterreichischer meister wird, ist im das ziemlich egal.

zum thema: an dem vertrag ist doch sicher eh der groszteil sittenwidrig, wuerde mir deswegen nicht allzu grosze sorgen machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Pelinka: Natürlich kann man kaum gestalten. Man kann aber versuchen, die ärgsten Fehler des Betriebsführers zu verhindern.

genau das ist es was man anstreben muss, wenn man schon von den "fesseln" magna nicht wegkommt....

wäre seit dem magna-einstieg jeder fehler vom alten verhindert worden, würden wir jetzt wohl auf einem top-niveau spielen :heul:

bearbeitet von forzaviola84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
wie gesagt, ich wär für schubumkehr. weg von Stronach, der unverwundbar ist, hin zu einem neuen projekt, in dem dann 100% Austria Wien steckt.

884823[/snapback]

Wenns mal nicht optimal läuft, dann hau ma den Hut drauf, tolle Einstellung! :glubsch:

Solange der Verein nicht total umgebracht wurde, wie in Salzburg, gibts kein Schwanz einziehen, der einfachste Weg ist nicht immer der beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Standard: Seine Personalentscheidungen sind ja bisweilen kaum nachvollziehbar?

Pelinka: Es gab zwei extreme Fälle. Wenn die Austria fußballerisch am besten da stand, patsch, war der Trainer weg. Das traf auf Walter Schachner und Lars Söndergaard zu.

Stimmt ja so auch nicht - Söndergaard flog raus, nachdem sich der Zorn der frustrierten Fans entladen hat - die fussballerische Glanzzeit war da schon wieder längst passe. Man kann darüber diskutieren, ob man ihn nicht viel früher das Vertrauen aussprechen hätte müssen ... aber das ist eben eine andere Diskussion.

Für mich waren die meisten TrainerENTLASSUNGEN nachvollziehbar... seh darin nicht die Hauptfehler der Stronach-Ära. Absolut unzureichend waren allerdings die NEUEN Trainerengagements - für so einen Job braucht man einen starken, routinierten Trainer, der den Job auch langfristig haben möchte... und so einen hat man bislang einfach noch nie geholt!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Sind ja eh einige Juristen hier im Board, hat noch keiner die Vertragsdetails vom Kurier analysiert? Denn wenn der Vertrag nicht anfechtbar ist, was dann? Das ist ja ein absoluter Knebelvertrag, das kann einfach nicht wahr sein. (Stichwort: einseitige Kündbarkeit eines Dauerschuldvverhältnisses)

Eine andere Frage:

Sagen wir mal Magna bleibt, aber wir bekommen einen anderen Präsidenten. Stronach überkommts in Zukunft mal wieder, dass wir die Philosophie ändern. (mit jungen Talenten hats nicht geklappt obwohls klasse burschen sind, nicht)

Stronach will den Trainer raushauen, allerdings ist der Präsident dagegen. Wer entscheidet dann? Stronach hat ja kein Amt bei uns, nur den BV. :ratlos:

EDIT:

http://www.ipetitions.com/campaigns/petition-fak/

von wem ist dieser Link zur Pedition? Werden die Unterschriften von dem auch gezählt? Oder bekomm ich dann irgend einen Bausparvertrag oder so? :nervoes:

bearbeitet von dariofrancocangele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion
Meiner Ansicht nach will sich Frank durch sein Engagement ein eigenes Denkmal schaffen - sein Name soll auch zukünftigen Austria- oder Sportfans allgemein bekannt sein. DAS ist seine Intention.

884825[/snapback]

Das kommt sicher noch dazu! Um an sein Denkmal zukommen wäre es aber der richtigere und voralllem schnellere Weg keine sportlichen Entscheidungen mehr zu treffen! Wenn er nur Geld geben würde, könnt er sich ja immer noch feiern lassen und wenn's schief geht könnt er halt nix dafür!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was soll ich sagen.

Wer jetzt noch für das Magna- Engagement ist, dem ist nicht zu helfen.

Die Austria hat sich über Jahrzehnte hinaus abhängig gemacht der Willkür einer Firma, ist Spielball der interessen anderer und kann sich nicht einmal selbst daraus befreien. Ich habe das lange geleugnet, über Fehler hinweggesehen und das Magna- Engagement verteidigt, jetzt ist aber klar: Die Austria ist tot, wir sind tatsächlich nur mehr Fk Magna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Was soll ich sagen.

Wer jetzt noch für das Magna- Engagement ist, dem ist nicht zu helfen.

oder: wir sind frank stronachs huren - bitte fi** uns nochmal!!!

.. verzeiht die verbale verrohung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Meiner Ansicht nach will sich Frank durch sein Engagement ein eigenes Denkmal schaffen - sein Name soll auch zukünftigen Austria- oder Sportfans allgemein bekannt sein. DAS ist seine Intention.

884825[/snapback]

Ich halte es bei Denkmälern so wie Toni Polster.

Wenn DAS seine Intention wäre, ist ihm das schon längst gelungen. Die Austria wird und kann ihn über Jahrezehnte hinaus nicht vergessen, weil wir über Jahrzehnte hinaus von ihm abhängig sind, oder ihm zumindest Abgaben zahlen müssen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiss nicht ob diese sachen schon irgendwo geschrieben wurden wenn ja dann entschuldigt bitte aber ein paar dinge würden mich interressieren.

1.wer hat diesen angeblichen vertrag mit stronach geschlossen(streicher,häupl oder wer anderer, auf jedenfall gehört der mit nassen fetzten durch wien gejagdt)

2.wieso kommt der kurier erst jetzt damit wenn der vertrag schon vor fünf jahren geschlossen wurde ist doch normal ein gefundenes fressen für die medien.

und 3. wieso wissen die sogenannten putschisten nichts davon weil wenn der vertrag existiert sind doch alle bemühungen für die fisch oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn der auszug aus dem vertrag so stimmt, dann muss der vertragsunterzeichnende unter starkem alkohol oder drogeneinfluss gestanden haben. :greenoops:

jedoch wäre es interessant den ganzen vertrag zu kennen. vielleicht gibts ja noch irgendwelche klauseln.

vielleicht momentan nicht sehr sinnvoll diese wortmeldung aber ich kann mich erinnern, das zu stronachs visionen dazugehört:

-eine national und auch international erfolgreiche austria

-guten nachwuchs zu haben

-ein neues stadion

und

-das sich die austria nach den erreichten zielen wirtschaftlich selbst am leben erhält

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.