cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. November 2005 Wenn der Kurier hier vorgibt, den Betriebsführervertrag zu kennen und auch aus diesem zitiert, wird das auch stimmen. Ansonsten würden sie von Magna durch Himmel und Hölle verklagt werden. Deswegen glaube ich nicht an eine Ente!Ich gehe also davon aus, dass der Vertrag stimmt! D. h., dass ab sofort die "Magna raus!"-Rufe entbehrlich - da sinnlos - geworden sind! Magna kann scheinbar nur von sich aus kündigen und wird dies mMn so schnell nicht einmal ins Auge fassen. Sollte Magna wirklich einmal rausgeekelt werden, hätten wir halt 26 jugendliche Linksverteidiger. Magna würde weiterhin kräftig mitnaschen und das würde sich mMn kein Großsponsor antun. Für mich wäre zumindest die Red Zac Liga logische Konsequenz. Ob sich die Austria von diesem Rückschlag jemals wieder erholen würde, sei dahingestellt. Vor fünf Jahren wurde ein "verheerender" Vertrag abgeschlossen. Dieser läßt sich nun nicht mehr ändern. Solange Frank also bei Laune bleibt, werden weiterhin Vachousek, Ceh, Didulica usw. bei und kicken. Sollte also der Vertrag wirklich so stimmen, wäre die Austria bei einem Magna-Ausstieg von heute auf morgen nur mehr eine Randerscheinung. Traurig aber wahr! 884526[/snapback] @Blanchard: Wenn du meine Postings durchliest, wirst du sehen, daß ich es etwas differenzierter sehe und deine Antwort wohl eher mehr Richtung andere gerichtet gehört, obwohl ich in letzter Zeit doch eher negativer gegen Magna eingestellt war, aber bitte... @manyk: Ich schätze den Stronach, bei all seinen Fehlern die er macht, als fairen Sportsmann/Vertragspartner ein (war ja schon öfters zu beobachten - Bregenz-Spiel....), somit kommen deine Gedankenspiele von 26 Linksverteidigern und Red-Zac für mich nur in der grauen Theorie vor, er wird uns - und da bin ich mir zu 99% sicher - eine gute mannschaft hinterlassen, sei es wenn er aussteigt oder er ins Gras beißt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 18. November 2005 Kraetschmer hat ja auch angeblich nix gewusst und der ist fast 10 Jahre da... Es ist unfassbar, wenn das stimmt dann gibts die Austria seit 2001 nicht mehr. Ich bin nicht wütend oder angefressen, ich fühl mich betrogen und bin traurig. Betrogen um die letzten (Fan-)Jahre... ich fühl mich so wie wenn einem die Frau gesteht, dass sie einem seit Jahren bescheisst. Es ist unfassbar... nicht einmal die Nazis haben es geschafft diesen Verein auszurotten.... die haben das Budget beschlagnahmt, das Präsidium musste emigrieren, wir wurden in Ostmark umbenannt und wir haben trotzdem überlebt als Austria Wien! Das soll jetzt nicht mehr sein??? Das ist unvorstellbar und eine Katastrophe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 18. November 2005 Das ist ja das vollkommen Falsche! "Jetzt erst recht" muss die Devise sein. Lieber JETZT ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende und "große Überraschung" wenn dann "plötzlich" Stronach mit 80 Jahren abkratzt und sich niemand für den Verein verantwortlich fühlt. 884533[/snapback] Glaubst du ernsthaft, dass sich Stronach von diesen Rufen beeindrucken lässt? Und hast du das Ende mit Schrecken wirklich schon genau durchdacht angesichts des Betriebsführervertrages? Es wäre praktisch vorbei mit der Austria im herkömmlichen Sinne! Hier kann mir niemand einreden, dass es Großsponsoren gibt, die einen derart geknebelten Verein danach ausreichend sponsern würden, um sportlich halbwegs konkurrenzfählig zu bleiben. Warum hat sogar der weitaus populärere Erzrivale keine herausragenden Sponsoren und muss permanent sparen? Und bei uns wäre die Situation ungleich schlimmer. Sämtliche Nachwuchsspieler aus der Akademie gehören auch Stronach. Somit wäre es also auch mit unseren Amas praktisch vorbei! Wir würden ALLES, aber auch schon wirklich ALLES verlieren. Und an Wunder glaube ich eigentlich in diesem Falle nicht! Willst du also eine Austria, die im Mittelfeld der Red Zac herumkrebst? Angesichts des Vertrages ist dies nun keine leere Drohung mehr, sondern eine überaus realistisches Szenario. Selbst Traditionsvereine wie der Sportklub oder die Vienna sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Warum sollte gerade die Austria - gerade unter den dann vorherrschenden Bedingungen - wie Phoenix aus der Asche auferstehen? Auch mir kommen mittlerweile die "Kabeln" raus, wenn ich an Stronach und Magna denke. Doch der wirkliche Fehler wurde von den Vertragsunterzeichnern gemacht. Das war fahrlässig! Stronach hat sich aus seiner Sicht einen "geilen" Vertrag rausgeschunden. Das ist sein gutes Recht. Er kann nichts für die Unfähigkeit der Verhandler! Und wenn ich es mir jetzt aussuchen muss: Ich würde mich für "den" Titelkandidaten in der T-Mobile mit internationalen Topstars und auch internationalen Perspektiven entscheiden. Keine Geldprobleme und immer wieder Erfolge, über die ich mich freuen kann. Und ich würde mich gegen eine Mannschaft entscheiden, die in der Red Zac gerade noch den 6. Platz schafft! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manyk Never give up! Geschrieben 18. November 2005 @manyk: Ich schätze den Stronach, bei all seinen Fehlern die er macht, als fairen Sportsmann/Vertragspartner ein (war ja schon öfters zu beobachten - Bregenz-Spiel....), somit kommen deine Gedankenspiele von 26 Linksverteidigern und Red-Zac für mich nur in der grauen Theorie vor, er wird uns - und da bin ich mir zu 99% sicher - eine gute mannschaft hinterlassen, sei es wenn er aussteigt oder er ins Gras beißt! 884540[/snapback] Genau so denke ich auch! Sollten die Proteste gegen ihn aber wirklich so heftig werden und er tatsächlich eines Tages frustriert den Hut draufhauen, dann wäre es mit der sportlichen Fairness mit Sicherheit vorbei. Er würde nur mehr schauen, dass ER bestmöglich aussteigen würde. Keinen Cent würde er zuviel für einen Spieler ausgeben. Dumm wäre er, würde er das tun. Er hat bereits ein Schweinegeld hineingesteckt und würde sich eine derartige Demütigung sicherlich nicht ohne schwere Kontergeschütze gefallen lassen. Das sollte unbedingt auch beachtet werden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen aus dem Süden ASB-Messias Geschrieben 18. November 2005 OMG, wenn das die Wahrheit ist. Wir sind wirklich nur mehr Frank Stronachs Huren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. November 2005 Es wäre praktisch vorbei mit der Austria im herkömmlichen Sinne! Nix wäre. Es ist ein FAKT dass Stronach mal weg sein wird. Egal ob er von selbst auf die Idee kommt, es ihm "nahegelegt" wird oder er ganz einfach ins Gras beißt. Und was ist dann? Dann stehen wir von einer Sekunde auf die andere vor dem Problem. Da kann sich dann irgendwer um den Verein und Sponsorengelder kümmern. Nur existiert dieser irgendwer noch gar nicht! Und da können sich diejenigen, die jetzt sich darüber amüsieren, dass die Herren Revolutionäre vielleicht nur ein, zwei Jahre Zeit haben zum Kohle auftreiben, auch auf was gespannt machen. Wir würden ALLES, aber auch schon wirklich ALLES verlieren. Noch einmal: nix würde. Alles Fakt. Willst du also eine Austria, die im Mittelfeld der Red Zac herumkrebst? Es wird so kommen. Wenn es keinen gibt, der sich JETZT schon um den Verein annimmt. Doch der wirkliche Fehler wurde von den Vertragsunterzeichnern gemacht. Das war fahrlässig! Tja, das kann man nun nicht mehr ändern. Man kann aber versuchen an der derzeitigen Situation etwas zu ändern und die - vermutlich - schon vorgeschriebene, fixe Zukunft der Austria ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 18. November 2005 Wo sind jetzt die Magna befürworter? das muss doch ein freudentag sein, denn jetzt is klar, dass es genauso weitergeht wie bisher, natürlich nur solangs Stronach noch freut. Franky Stronach, geheiligt werde dein name, dein wille geschehe, wie in Kanada, so auch in österreich 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. November 2005 OK, nachdem der burnsi ersucht hat, sachlich zu bleiben, werd ich das auch tun, obgleich mir im Moment volle Kanone die Kablen aussekommen, aber ich versuchs mal. (Fast) jeder wußte, das der Vertrag selbst nur durch die MEC gekündigt werden kann. Das war schon oft zu hören. Genauso oft zu hören war, das uns Stronach eine Mannschaft zurücklassen muß, welche in etwa den Wert der Mannschaft bei der "Übernahme" hatte. Was jetzt neu ist, ist die Tatsache, das er eben NICHT so eine Mannschaft übergeben muß, sondern eben theoretisch die kolportierten 16-jährigen linken Außenpracker. Weiters schneidet die MEC nach Kündigung noch elf Jahre voll mit. :aaarrrggghhh: Elf Jahre....d.h. würde der Vertrag per 30.5.2006 gekündigt werden, bekommt Magna noch bis 2017 (!!) Geld von uns. Ich würde jetzt gern wirklich wissen, wie schlimm wir wirklich am Sand Ende der 90er waren, damit man so einen Knebelvertrag eingeht. Mir kommt das vor, als wenn irgendso ein Schuldenbeidl von seiner Hausbank keinen Kredit mehr bekommt und zu irgendeinem Kredithai geht. Denn anders kann ich mir das nicht mehr erklären. Oder der Verein ist damals vorsätzlich verraten worden. Oder die Vertragsunterzeichner waren damals einfach deppert wie ein Hacklstiel :aaarrrggghhh: Worauf kann man hoffen? Ich weiß es nicht.......... Und wenn die Grünen im Derby "Ihr seid nur Frank Stronachs Huren" skandieren, dann muß man eigentlich nur nicken und gusch sein x/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blanchard Postaholic Geschrieben 18. November 2005 Schrecken ohne Ende Frank Stronachs Huren sogar mit der ostmark wird magna jetzt verglichen... Sind manche wo angelaufen??!?!?!?! Der Verein steht finanziell und sportlich ausgezeichnet dar, besser könnte es kaum irgendjemand hinbekommen! Kampfmannschaft ist zweiter, ein Kader gespickt mit Nationalspielern, die noch allesamt wirklich äußerst sympathische Zeitgenossen sind und sich wirklich auch um die Fans kümmern (allen voran Didulica) Alle Nachwuchsmannschaften auf Rang 1, wir haben eine tolle Akademie, Austria Amateure in Liga 1 top wo so manches Talent wie Mald wertvolle Praxis sammeln kann. Wenn wir Osim als trainer kriegen stehen wir so gut da wie noch selten zuvor in der Vereinsgeschichte, in welche Horrorszenarien sich hier manche hineinreiten ist einfach unfassbar. Bei allem Verständnis für gewisse Fordernung, wie manche hier in schon scheinbaren blinden Hass "magna-raus" propagieren ist einfach total unverständlich. Es bleibt zu hoffen das wir im Winter, nehme nicht an das sich in den letzten 3 Partien nach Samstag was ändern wird, von den 2 Kasperln erlöst werden, Osim kommt und endlich Ruhe in den Verein einkehrt, und die kehrt nur ein wenn die erste endlich wieder gut spielt. @WilhelmHeinrichRiehl also sorry, das geht wohl ein bisschen zu weit, und ja wird sind Magna ausgeliefert, na und? wen scherts? manche kommen mir hier vor wie das arme kleine reiche Mädchen, dass ja so arm in ihrem goldenen Käfig ist.... :aaarrrggghhh: Wie in Elisabeth: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 18. November 2005 mir fällt dazu heute nur soviel ein: welche verbrecher/geisteskranken haben sich auf diesen vertrag eingelassen, welche ******* haben jahrelang lügen über den vertrag verbreitet? die ironie an der geschichte: Magna/Stronach ist hier nicht einmal ein vorwurf zu machen mit den worten eines ehemaligen "informationsministers"(könnte er die details über den betriebsführer-vertrag weitergegeben haben? ) schließe ich hier: "Gott wird ihre Bäuche in der Hölle braten!" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. November 2005 sogar mit der ostmark wird magna jetzt verglichen...Sind manche wo angelaufen??!?!?!?! Der Verein steht finanziell und sportlich ausgezeichnet dar, besser könnte es kaum irgendjemand hinbekommen! Kampfmannschaft ist zweiter, ein Kader gespickt mit Nationalspielern, die noch allesamt wirklich äußerst sympathische Zeitgenossen sind und sich wirklich auch um die Fans kümmern (allen voran Didulica) Alle Nachwuchsmannschaften auf Rang 1, wir haben eine tolle Akademie, Austria Amateure in Liga 1 top wo so manches Talent wie Mald wertvolle Praxis sammeln kann. Wenn wir Osim als trainer kriegen stehen wir so gut da wie noch selten zuvor in der Vereinsgeschichte, in welche Horrorszenarien sich hier manche hineinreiten ist einfach unfassbar. Bei allem Verständnis für gewisse Fordernung, wie manche hier in schon scheinbaren blinden Hass "magna-raus" propagieren ist einfach total unverständlich. Es bleibt zu hoffen das wir im Winter, nehme nicht an das sich in den letzten 3 Partien nach Samstag was ändern wird, von den 2 Kasperln erlöst werden, Osim kommt und endlich Ruhe in den Verein einkehrt, und die kehrt nur ein wenn die erste endlich wieder gut spielt. @WilhelmHeinrichRiehl also sorry, das geht wohl ein bisschen zu weit, und ja wird sind Magna ausgeliefert, na und? wen scherts? manche kommen mir hier vor wie das arme kleine reiche Mädchen, dass ja so arm in ihrem goldenen Käfig ist.... :aaarrrggghhh: Wie in Elisabeth: 884576[/snapback] Wer vergleicht Magna mit der Ostmark? Was für ein Vergleich ist das dann überhaupt? Zum Rest: einfach nur lächerlich. Ja, jetzt ist alles super, wir sind die besten, reichsten, tollsten, schönsten - aber was in drei, vier, fünf, zehn Jahren ist, das weißt du gekonnt zu ignorieren/vergessen/nicht zu beachten, was auch immer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 18. November 2005 Wer vergleicht Magna mit der Ostmark? Was für ein Vergleich ist das dann überhaupt? 884581[/snapback] Da Riehl-Willi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 18. November 2005 Da Riehl-Willi Dann soll er auch den zitieren. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. November 2005 sogar mit der ostmark wird magna jetzt verglichen...Sind manche wo angelaufen??!?!?!?! Der Verein steht finanziell und sportlich ausgezeichnet dar, besser könnte es kaum irgendjemand hinbekommen! Kampfmannschaft ist zweiter, ein Kader gespickt mit Nationalspielern, die noch allesamt wirklich äußerst sympathische Zeitgenossen sind und sich wirklich auch um die Fans kümmern (allen voran Didulica) Alle Nachwuchsmannschaften auf Rang 1, wir haben eine tolle Akademie, Austria Amateure in Liga 1 top wo so manches Talent wie Mald wertvolle Praxis sammeln kann. Wenn wir Osim als trainer kriegen stehen wir so gut da wie noch selten zuvor in der Vereinsgeschichte, in welche Horrorszenarien sich hier manche hineinreiten ist einfach unfassbar. Bei allem Verständnis für gewisse Fordernung, wie manche hier in schon scheinbaren blinden Hass "magna-raus" propagieren ist einfach total unverständlich. Es bleibt zu hoffen das wir im Winter, nehme nicht an das sich in den letzten 3 Partien nach Samstag was ändern wird, von den 2 Kasperln erlöst werden, Osim kommt und endlich Ruhe in den Verein einkehrt, und die kehrt nur ein wenn die erste endlich wieder gut spielt. 884576[/snapback] Ähm, du hast ja recht für den Moment, aber nachdem jetzt Details zum Vertrag dargelegt wurden, wie siehts aus/gehts weiter wenn der Franky heute beim Sex mit einer jugendlichen Schönheit beim Orgasmus einen Herzkasperl erleidet... 18 Millionen Budget bekommen wir meiner Meinung nach nicht zusammen, wenn sich schon die Grünen mit Müh und Not ca. 11 Mios erbetteln können, realistisch wäre wahrscheinlich ein ca. ebenbürtiger Betrag! Betrachte das ganze einmal losgelöst von einem eventuellen Mißtrauensantrag oder der Auflösung des Vertrages, Stronach lebt nicht ewig und wenn diese Details stimmen gehören die Unterfertiger des damaligen Schriftstücks mit sofortiger Wirkung eingewiesen, da hätt ich gleich einen 3jährigen den Vertrag aufsetzen lassen können... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 18. November 2005 Stronach hat sich aus seiner Sicht einen "geilen" Vertrag rausgeschunden. also unter einem geilen vertrag stell ich mir schon was anderes vor. bis jetzt hat stronach doch nichts davon gehabt außer schlechter publicity und einem haufen geld der jetzt weg ist. Sollten die Proteste gegen ihn aber wirklich so heftig werden und er tatsächlich eines Tages frustriert den Hut draufhauen, dann wäre es mit der sportlichen Fairness mit Sicherheit vorbei. Er würde nur mehr schauen, dass ER bestmöglich aussteigen würde. Keinen Cent würde er zuviel für einen Spieler ausgeben. Dumm wäre er, würde er das tun. Er hat bereits ein Schweinegeld hineingesteckt und würde sich eine derartige Demütigung sicherlich nicht ohne schwere Kontergeschütze gefallen lassen. Das sollte unbedingt auch beachtet werden! also man kann stronach viel vorwerfen aber das kann ich mir nicht vorstellen. eben weil er so viel geld investiert hat wirds ihm auf ein bisschen mehr auch nicht ankommen. zumal das für ihn keine mehrausgaben sind denn die spieler die er der austria überlassen würde hat er ja schon gekauft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts