Violette Revolution bei der Austria?


Hurricane

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Nette Theorie, Kind aus Favoriten, aber wohl nicht ganz die Realität. Das Marionettenpräsidium ist nur aus einem Grund wichtig in der gesamten Geschichte: Es stützt und schützt Stronach.

Formal hast du daher natürlich Recht, der Misstrauensantrag hat noch nicht unmittelbar etwas mit dem Betriebsführungsvertrag zu tun, aber alle weiteren Pläne stehen und fallen mit dem Ergebnis:

Geht der Antrag durch, besteht tatsächlich zum ersten mal die Gefahr/Chance (je nachdem wo man steht := ) den Vertrag anzugreifen. Scheitert der Antrag ist Denk wohl Geschichte im Kuratorium und Stronach/MEC fester im Sattel denn je.

Daher sind sämtliche Informationen natürlich (wenn hier seriös vorgegangen wird) bereits vor dem Misstrauensvotum offenzulegen.

Zu behaupten "jetzt geht es ja erst mal "nur" ums Präsidium", ist für mich nur ein Indiz dafür, dass keine fixen und durchdachten Pläne vorliegen und daher durch die vordergründig zwar richtige, inhaltlich aber lediglich taktische, Beschränkung auf das Präsidium dieser Umstand verschleiert werden soll.

(PS. Laut News (ich weiß, aber als Mitglied bekommt man es und ich konnte nicht widerstehen den Austria Artikel zu lesen), sollen lediglich 5 Spieler gehalten werden aus dem Kader- nein nicht von Stronach sondern von den Revolutionären. Da frage ich mich ob nicht vielleicht das liebe Geld eine Rolle spielen möge.....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zum Sportlichen: die neue Führung möchte nur 6 oder 7 Spieler aus dem aktuellen Kader halten, Osim soll für 1,5 Mio Gage bereit sein, die Austria zu übernehmen, News glaubt auch zu wissen, dass er sich bereits mit Stronach geeinigt hat. Egal wer also die Geschicke der Austria in Zukunft leitet, Stönkels sollten auf jeden Fall ab Winter Geschichte sein!

883055[/snapback]

lol wieder will man nur 6-7 spieler halten. das nenn ich mal kontinuität. :aaarrrggghhh: das kasperltheater austria ist einfach nur mehr lächerlich.

hier mal meine tipps wie das management denkt, mir bleiben aber noch immer 17 spieler über :=

KADER

1 Joey DIDULICA weg

2 Andreas ULMER

3 Fernando TROYANSKY weg

4 Mikael ANTONSSON

5 Mario TOKIC

6 Ernst DOSPEL

7 Libor SIONKO

8 Arek RADOMSKI weg

9 Filip SEBO weg

10 Vladimir JANOCKO weg

11 Stepan VACHOUSEK

13 Bartolomej KURU

14 Delano HILL weg

15 Jocelyn BLANCHARD

16 Andreas LASNIK

17 Didier DHEEDENE weg

18 Florian METZ

19 Nastja CEH

20 Markus KIESENEBNER

21 Sigurd RUSHFELDT weg

23 Szabolcs SAFAR

24 Franz SCHIEMER

25 Philipp NETZER

26 Maicon DOS SANTOS

27 Robert ALMER

29 Roland LINZ weg

30 Sasa PAPAC

33 Sebastian MILA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Nette Theorie, Kind aus Favoriten, aber wohl nicht ganz die Realität. Das Marionettenpräsidium ist nur aus einem Grund wichtig in der gesamten Geschichte: Es stützt und schützt Stronach.

Formal hast du daher natürlich Recht, der Misstrauensantrag hat noch nicht unmittelbar etwas mit dem Betriebsführungsvertrag zu tun, aber alle weiteren Pläne stehen und fallen mit dem Ergebnis:

Geht der Antrag durch, besteht tatsächlich zum ersten mal die Gefahr/Chance (je nachdem wo man steht := ) den Vertrag anzugreifen. Scheitert der Antrag ist Denk wohl Geschichte im Kuratorium und Stronach/MEC fester im Sattel denn je.

Daher sind sämtliche Informationen natürlich (wenn hier seriös vorgegangen wird) bereits vor dem Misstrauensvotum offenzulegen.

Zu behaupten "jetzt geht es ja erst mal "nur" ums Präsidium", ist für mich nur ein Indiz dafür, dass keine fixen und durchdachten Pläne vorliegen und daher durch die vordergründig zwar richtige, inhaltlich aber lediglich taktische, Beschränkung auf das Präsidium dieser Umstand verschleiert werden soll.

(PS. Laut News (ich weiß, aber als Mitglied bekommt man es und ich konnte nicht widerstehen den Austria Artikel zu lesen), sollen lediglich 5 Spieler gehalten werden aus dem Kader- nein nicht von Stronach sondern von den Revolutionären. Da frage ich mich ob nicht vielleicht das liebe Geld eine Rolle spielen möge.....)

883061[/snapback]

Erstens ist das keine Theorie, sondern ein Fakt.

Geht der Antrag durch, ist anscheinend eine Mehrheit (ich glaube da eher Kraetschmer, der von 2/3 spricht) dafür, dass das jetzige Präsidium unhaltbar ist. Ob dann die Mehrheit auch für die Auflösung des Betriebsführervertrags ist, wird sich DANACH weisen, ob sie Denk oder einen seiner Vertrauensmänner wählen. Genau so gut kann aber auch jemand anderer gewählt werden, der nominiert wird, theoretisch eben (und das ist das einzig theoretische an meinem ganzen Beitrag) Langer, Rudas und Pelinka erneut.

Es erspart mir ungemein viel Schreibarbeit, wenn man sich zuerst die Sache durchdenkt, und nachher erst alles als "Theorie" abqualifiziert.

ad 6-7 Spieler: es stammt, wie der Rest auch, von NEWS. Manche drehen ihre Meinung von diesem Bilderbuch in den Wind, je nachdem, wie es ihnen passt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Geht der Antrag durch, besteht tatsächlich zum ersten mal die Gefahr/Chance (je nachdem wo man steht := ) den Vertrag anzugreifen. Scheitert der Antrag ist Denk wohl Geschichte im Kuratorium und Stronach/MEC fester im Sattel denn je.

883061[/snapback]

Übrigens komplett richtig. Und wo ist jetzt dann das Problem? Das müsste doch beide "Parteien" zufriedenstellen, oder?

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen: Sollte es nach der Mißtrauensabstimmung kein schlüssiges konzept von Denk geben, zwingt die oM niemand, ihn zu wählen, oder?

Nochmals, das sind die Fakten. Dass es praktisch so aussehen wird, dass bis zum 24. beide versuchen werden, Mitglieder von ihrer Position zu überzeugen (und das werden sie wohl mit den Konzepten versuchen), ist wohl klar, um die Abstimmung zu gewinnen. In der Politik nennt man das Wahlkampf. Und dass man dem "Gegner" sein Konzept nicht auf die Nase bindet, damit er es zunichte machen kann, auch. Deshalb werden sie wohl persönlich an die Wahlberechtigten herantreten. Dafür sehen eben wir "normale" Fans und die Journalisten durch die Finger. Dass ist doch wohl ein ganz normaler Prozess.

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Theorie= jemand hat Ahnung, aber nicht aus der Praxis (klassisches Beispiel der Student mit Lehrbuchwissen (nein ich meine nicht dich damit)), all seine Aussagen mögen "Fakten" darstellen. Nur in der Praxis läuft es halt anders)

Praxis= wie wird es ablaufen

In obigem Sinne ersuche ich dich meine Wortwahl zu verstehen

Ich halte dich nicht für dumm, deshalb frage ich mich wen du für dumm verkaufen willst? "Präsidium" ist in dieser Geschichte nichts anderes als ein Synonym für Stronach. Alles andere ist realitätsverweigernde Naivität.

Wenn der Antrag durchgeht wird ein Vertrauter Denks Präsident, dass ist sicher wie das Amen im Gebet (Stimmt du hast recht THEORETISCH sind andere Varianten denkbar, nur so kommt es in der Praxis eben nicht). Wir sind hier nicht bei einer Klassensprecherwahl einer 6ten Klasse oder sonstwo..... oder denkst du vor einer Aufsichtsratssitzung/Vorstandssitzung ist auch nicht vorher klar wer den Vorsitz übernehmen wird?

Denk weg oder am Ruder; eine andere Möglichkeit besteht nur nach den Buchstaben der Satzung (wenn dir das Wort Theorie missfällt)

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Denk weg oder am Ruder; eine andere Möglichkeit besteht nur nach den Buchstaben der Satzung (wenn dir das Wort Theorie missfällt)

883080[/snapback]

;) Das nächste Mal probiere ich, schneller zu schreiben, oder gleich alles auf einmal, ich hoffe, das zweite Posting beantwortet Deine Frage. und ich will niemand für Dumm verkaufen, bin eigentlich in all diesen postings wertungsfrei an die Sache herangegangen, obwohl meine Postition bekannt sein sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Zum Stadion meint Häupl, dass die Probleme mit den Grundeigentümern mehr oder weniger gelöst sind, die Vereinbarung gilt aber nur mit Magna, da könnte es mit einer neuen Austria- Führung also wieder Probleme geben. Bauen will aber auch Denk mit Hilfe eines Pools von 20 Sponsoren.

Das Stadionprojekt sieht ein 31.000 Stadion für die Austria vor, dazu ein kleineres für die Amateure, Österreichs größtes Shoppingcenter, ein Reha- Zentrum und einen 18-Loch Golfplatz!

883055[/snapback]

Also das sind ja mal gute Nachrichten sofern es stimmt. :clap:

Interessant find ich nur das vor dem Einstieg von Stronach es überhaupt keine Pläne bzw. Ideen zu einem neuen Stadion gab.

Jetzt wo Stronach die Intialzündung war bzw. ist für ein neues Stadion kommt ein Herr Denk daher und meint auch er würde bauen.

Ins gemachte Boot setzen kann sich jeder Hr. Denk.

Seien wir uns doch ehrlich wir haben erst durch Stronach eine realistische Chanche gesehen irgendwann mal ein neues Stadion zu haben.

mvg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Seien wir uns doch ehrlich wir haben erst durch Stronach eine realistische Chanche gesehen irgendwann mal ein neues Stadion zu haben.

mvg

883100[/snapback]

Ehrlich gesagt, ist das das einzige schlagkräftige Argument der Magnarianer. Es würde mich also auch nicht wundern, wenn bis zum oder am 24. November ein Termin für den Baubeginn genannt wird.

Für uns Fans also eventuell eine "Win-Win- Situation?" :D

bearbeitet von ein Kind aus Favoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
(PS. Laut News (ich weiß, aber als Mitglied bekommt man es und ich konnte nicht widerstehen den Austria Artikel zu lesen), sollen lediglich 5 Spieler gehalten werden aus dem Kader- nein nicht von Stronach sondern von den Revolutionären. Da frage ich mich ob nicht vielleicht das liebe Geld eine Rolle spielen möge.....)

883061[/snapback]

Oder der Pelinka, der sonst auch mit weg wäre... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ehrlich gesagt, ist das das einzige schlagkräftige Argument der Magnarianer. Es würde mich also auch nicht wundern, wenn bis zum oder am 24. November ein Termin für den Baubeginn genannt wird.

883105[/snapback]

Könnte ein entscheidender Trumpf sein - falls es wirklich fixiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Ehrlich gesagt, ist das das einzige schlagkräftige Argument der Magnarianer. Es würde mich also auch nicht wundern, wenn bis zum oder am 24. November ein Termin für den Baubeginn genannt wird.

Für uns Fans also eventuell eine "Win-Win- Situation?"  :D

883105[/snapback]

dazu muss man aber kein magnarier sein, das ist einfach DAS argument, mit dem du sicher >90% der fans auf deiner seite hast

ein hauptstadtklub mit großer vergangenheit(=fanbasis, verbindungen zu politik und wirtschaft) und modernem stadion muss einfach in unserer liga eine gute rolle spielen können, mit oder ohne Donald Duck als chef!

kurzfristig würde Stronach seine position damit ohne zweifel ungeheuer stärken, auf längere sicht wird damit aber nur die Austria gestärkt!

sehr vereinfacht ausgedrückt und in der hoffnung auf ein ernstzunehmendes alternatives magna-ausstiegs konzept: :support: (endlich) Stadion her, oder Magna raus! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sehr vereinfacht ausgedrückt und in der hoffnung auf ein ernstzunehmendes alternatives magna-ausstiegs konzept:  :support: (endlich) Stadion her, oder Magna raus!  :holy:

883127[/snapback]

Eine kleine Ergänzung:

Stadion UND Trainer (Osim) her - wer das bringt, soll die Austria führen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eine kleine Ergänzung:

Stadion UND Trainer (Osim) her - wer das bringt, soll die Austria führen!

883137[/snapback]

also das thema trainerduo wird ja hoffentlich bei beiden alternativen ad acta gelegt. wer meint wir holen mit den zweien noch einen titel ist ein träumer oder realtitätsfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.