Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Cremig, der Oro

51UYafeiTdL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

hätte die kurzbeschreibung ernster nehmen sollen, denn mit dämonicher gegner ist hier kein dämonischer trieb gemeint sondern wirklich ein dämonischer gegner.

wers mag, wieso auch nicht.

buch war ansich nicht schlecht, war aber trotdzem froh wie ich damit fertig war.

mag solche fantasy-elemente in realen stories normalerweise auch nicht, aber hier hats mich nicht gestört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

51UYafeiTdL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

hätte die kurzbeschreibung ernster nehmen sollen, denn mit dämonicher gegner ist hier kein dämonischer trieb gemeint sondern wirklich ein dämonischer gegner.

wers mag, wieso auch nicht.

buch war ansich nicht schlecht, war aber trotdzem froh wie ich damit fertig war.

Same here. Bin grad heute zu der Stelle im Buch gekommen, wo man das erfährt. Somit is es auch um einiges uninteressanter geworden für mich. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nur nicht wozu man eine Übersetzung auf Englisch liest, wenn sie in der (quasi?) Muttersprache genauso vorliegt.

Ich habe eine ganze Menge an Penguin Modern Classics geschenkt bekommen. Ich fand es auch immer ausgezeichnet, wie die bedruckt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

hab mir jetzt, aufgrund des medialen hypes von simon becket "chemie des todes" gegeben.

wirkt auf mich in etwa so wie ein in die länge gezogener groschenroman. einzig die beschreibungen der forensischen untersuchungen war relativ gut.

passt so zum mal zwischendurch lesen, mehr aber auch nicht. werde die nachfolgeromane wahrscheinlich nicht lesen.

davor von hermes phettberg "frucade oder eierlikör. fand ich gelungen.

jetzt folgt "sturz der titanen" von ken follett, da drauf freu ich mich schon.

mit der fachliteratur die ich derzeit so lese möchte ich euch nicht belästigen. :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Danke für den Tipp, letztens gelesen und wirklich oft laut lachen müssen :super:

Als nächstes ein kurzes Buch über den Buddhismus.

So jetzt hab ich mal deine PN gelesen. ;)

Gern geschehen. Ich weiß zwar nicht, ob das auch dein Humor ist, aber ich hab bisher alle "Hartmut und ich" Bücher von Oliver Uschmann verschlungen. Sind auch herrlich schräg und witzig. Ich hab sogar noch öfter als bei Moore lachen müssen. Ein kurzer Auszug aus (einem seiner schlechteren Hartmut und ich Romane) Wandelgermanen - Hartmut und ich stehen im Wald:

"Ist einer von Baustoffe da?" Die Grammatik leidet im Baumarkt, das ist selbst Hartmut klar.

"Nö", sagt der Mann, und der Dünne im Bademantel prostet uns zu. Der Sägemann beugt sich über die Theke und schaut den Gang hinab. Dann zeigt er durch Sägen und Äxte. "Schauen Sie mal bei Eisenwaren, da müsste jemand sein."

Wir gehen zur Infotheke der Eisenwaren, hinter der ein kleiner Bildschirm eine Nachmittagstalkshow zeigt. Kartons mit Schrauben, eine Schreibtischunterlage von 2003 mit Gekritzel darauf, angebissene Kulis, ein Kaffeebecher.

"Ob es hier eine Klingel gibt?", fragt Hartmut und sucht die Theke ab.

Es gibt keine. Im Fernsehen spricht ein Laiendarsteller mit Piercings in den Augenbrauen. Er ist der Angeklagte.

Einen Gang weiter räumt ein Mann Arbeitskleidung und Handschuhe ein. Hartmut geht hin. "Sind Sie Eisenwaren?"

"Nein", sagt der Mann und stöhnt, als müsste er Rinderhälften verladen.

"Ist jemand von Eisenwaren da?"

Der Mann blickt gebückt auf, Tränensäcke hängen ihm aus dem Gesicht. "Worum geht's denn?"

"Um spezielles Rotband."

Der Mann lacht. "Das ist Baustoffe, da müssen Sie ..."

"Wissen wir", sagt Hartmut, "bei den Baustoffen ist keiner, daher waren wir bei der Säge, und die Säge hat uns zu Eisen geschickt." Ich liebe Baumarkt-Sprech, man sollte ein Buch drüber schreiben.

Der Mann muss den Satz verdauen, dann sagt er: "Und bei Eisen ist keiner?" Hartmut schüttelt den Kopf. Der Mann blickt halbherzig um die Ecke. "Da muss aber jemand sein." Hartmut seufzt. Der Mann richtet sich auf und sagt: "Ich rufe Ihnen jemand da hin."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

14530078_14530078_xl.jpg

grad begonnen zu lesen.

11255961n.jpg

da ich sehr oft in italien herumkurv und fußballliebhaber bin -> geniales buch.

Serdar+Somuncu_Karneval+in+Mio.jpg

ich find den serdar somuncu eig. recht lustig und unterhaltsam, aber des buch is irgendwas. weder lustig noch sonstwas. zum glück hats nur ca. 120 seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.