Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

und die vermeintlich spannenden storysprünge zwischen mikael und lisbeth...ebenfalls nervig.

manchmal klappt dieses neugierig machen, jedoch in den meisten fällen nervt dieses künstliche hochhalten der spannung...

aber gut...1 und 2 gelesen, somit kauf ich mir heute das dritte und beende die trilogie.

solide bücher, aber nichts besonderes.

Seh ich genauso! Es wird eigentlich bei beiden Büchern sowieso erst zum Schluss hin so richtig spannend...und die Passagen mit Lisbeth sind mMn um einiges spannender bzw. interessanter als die mit Mikael.

Werds vermutlich heute oder morgen fertigbekommen und mir dann auch den 3ten Teil zu Gemüte führen.

Hast du dir die Filme auch angesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

überleg schon seit jahren ob ich die trilogie lesen soll, war aber - vor allem nachdem ich die ersten zwei filme gesehen hab - sehr skeptisch.

nach den letzten post bin ich zum entschluss gekommen, die bücher nicht zu lesen. danke dafür.

um noch was konstruktives zu bringen:

du_stirbst_zuerst.jpg

kommt leider nicht annähernd an seine ersten 3 bücher ran

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denny Crane - my poop doesn`t stink!

überleg schon seit jahren ob ich die trilogie lesen soll, war aber - vor allem nachdem ich die ersten zwei filme gesehen hab - sehr skeptisch.

nach den letzten post bin ich zum entschluss gekommen, die bücher nicht zu lesen. danke dafür.

Wobei ich sagen muss, dass mir das Buch viel besser gefallen hat als der Film (der übrigens 2012 mit Daniel Craig und Rooney Mara als Remake in die Kinos kommt). Hab allerdings bis jetzt nur Verblendung gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

51FtOyuqCLL._SL500_.jpg

War großartig! Wenn die anderen auch so gut sind, weiss ich schon was ich die nächsten Monate kaufen werd..daweil aber heute ein anderes begonnen:

Ich lese das auch gerade. Für einen Thriller passiert auf den ersten 250 Seiten aber recht wenig, muss ich sagen... :ratlos: Wird aber trotzdem nicht fad, daher egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Seh ich genauso! Es wird eigentlich bei beiden Büchern sowieso erst zum Schluss hin so richtig spannend...und die Passagen mit Lisbeth sind mMn um einiges spannender bzw. interessanter als die mit Mikael.

Werds vermutlich heute oder morgen fertigbekommen und mir dann auch den 3ten Teil zu Gemüte führen.

Hast du dir die Filme auch angesehen?

die filme hab ich nicht gesehen, werd ich wohl auch bleiben lassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf Englisch? Aber nicht ernsthaft, oder?

Wenn ichs nicht so auf Englisch bekommen hätte, wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen, das Buch jetzt schon zu lesen. Und trotz Übersetzung war es sehr schön zum Lesen. Eines der besten Bücher, das ich dieses Jahr gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn ichs nicht so auf Englisch bekommen hätte, wäre ich nichtmal auf die Idee gekommen, das Buch jetzt schon zu lesen. Und trotz Übersetzung war es sehr schön zum Lesen. Eines der besten Bücher, das ich dieses Jahr gelesen habe.

Ich versteh nur nicht wozu man eine Übersetzung auf Englisch liest, wenn sie in der (quasi?) Muttersprache genauso vorliegt.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

man liest nobelpreisträger :davinci:

150x200.gif?cid=

im grunde eigentlich "nur" eine biographie/historischer bericht in romanform aber sehr interessant und spannend (es geht um Roger Casement, Kolonalisierung im Kongo, Peru und Irland um die Jahrhundertwende bis 1. Weltkrieg).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Absolut. Sein bekanntestes Buch ist: Die Bibel nach Biff. Wo er vorwiegend über die Zeit von Jesus schreibt zwischen Geburt und eben Neues Testament Geschicht und zwar aus der Sicht seines besten Freundes Biff. Aber es gibt auch einige andere herrliche Bücher von ihm. Blues für Vollmond und Kojote ist einer meiner Lieblingsbücher von ihm. Es geht fast immer um Geschichten, die in der heutigen Zeit spielen, wo aber dann eben mythologische Ereignisse passieren (Dämonen tauchen auf oder Vampire oder alte Götter, etc.) und das alles gewürzt mit herrlich schrägem Humor.

Danke für den Tipp, letztens gelesen und wirklich oft laut lachen müssen :super:

Als nächstes ein kurzes Buch über den Buddhismus.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

41BAZ44HR3L._SL500_AA300_.jpg

zugegeben, ich hab mir sehr viel erwartet, ist ja auch ein viel gelobtes buch.

nun ja, was früher vielleicht einmal als gruselig und schockierend galt, ist heutzutage wohl eher, überspitzt gesagt, ein kinderbuch.

ich brauche keine allzu gewaltätige szenen wo erklärt wird welche gedärme gerade raushängen, aber zumindest sollte die story fesselnd und spannend sein, was hier nicht der fall ist.

31g3vnlDIAL._SL500_AA300_.jpg

hab mir eher so etwas erhofft wie "open" von agassi, dem war aber nicht so.

kam mir anfangs teilweise so vor als würde dieses buch über borg handeln und nicht über mcenroe. später geht es mehr übere mentale stärke.

kann es zwar grundsätzlich nicht schlecht reden, meins wars jedoch nicht.

5186qcXYM4L._SL500_AA300_.jpg

mein erster agatha christie roman und ich muss sagen - ich bin begeistert.

genau so stell ich mir einen alten krimi vor.

macht spaß mitzurätseln wer nun jetzt der mörder ist.

51UYafeiTdL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

hätte die kurzbeschreibung ernster nehmen sollen, denn mit dämonicher gegner ist hier kein dämonischer trieb gemeint sondern wirklich ein dämonischer gegner.

wers mag, wieso auch nicht.

buch war ansich nicht schlecht, war aber trotdzem froh wie ich damit fertig war.

31DWJtNRcXL._SL500_AA300_.jpg

bergsteigerbuch über die besteigung des broad peaks 2006 und die "gleichzeitige" erstbesteigung 1957, quasi im switchmodus.

anfangs tat ich mich schwer, viele fremdwörter (für einen bergsteigerlaien) und sehr detailreiche schreibweise.

aber umso länger das buch dauert umso besser kommt man rein und am schluss war ich wirklich traurig, als ich fertig war.

man bekommt gut beschrieben wie es da oben ablaufen kann und was schief gehen kann und auch leider schiefgeht.

wen die thematik interessiert, dem kann ichs empfehlen.

51Q48y8fH5L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

eigentlich gut geschrieben und auch spannend, jedoch irgendwann eine spur zu unrealistisch, was mir aber bis zum schluss egal war.

naja wie gesagt, bis zum schluss.. der ging wirklich gar nicht.

aja.. dazwischen noch twilight 2 - meine fresse!!

hab mir vor mittlerweile 2 jahren die ersten zwei bände miteinander gekauft, weil ja sowieso jeder davon geschwärmt hat.

der erste ging ja noch, der zweite war einfach nur mehr langweilig

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.