Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Doug Heffernan

Welche Bücher lest Ihr?

8,889 posts in this topic

Recommended Posts

ich finds sehr spannend. ist für mich halt nicht sehr leicht zum lesen, aber definitiv shr interessant

Bin bislang auch positiv überrascht...

Man bekommt zudem geradezu Lust nach Washington zu fliegen und etwas umherzuschweifen...

Ich bin ganz begeistert von "Die Bibel nach Biff", von Christopher Moore. Die Jugendjahre von Jesus (eigentlich wie Jesus auszog, um zu lernen, der Messias zu werden) werden aus der Sicht seines Freundes Biff erzählt.

Man kann es nur leider nicht unauffällig in Öffis lesen, weil einem immer wieder ein Lacher auskommen (nur schmunzeln ging zumindest bei mir nicht).

Habe nun "Ruhm" von Daniel Kehlmann beendet und bin begeistert. Ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich finde, dass zumindest 8 der 9 Kurzgeschichten absolut genial sind.

"Rosalie geht sterben", "Osten" und "Wie ich log und starb" sind kleine Meisterwerke.

Andere Meinungen würden mich zu diesem Buch wirklich interessieren!

Habe nun "Ruhm" von Daniel Kehlmann beendet und bin begeistert. Ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber ich finde, dass zumindest 8 der 9 Kurzgeschichten absolut genial sind.

"Rosalie geht sterben", "Osten" und "Wie ich log und starb" sind kleine Meisterwerke.

Andere Meinungen würden mich zu diesem Buch wirklich interessieren!

ich kenne nur "ich und kaminski". es war nicht schlecht, hat mich aber nicht vom hocker gerissen. ich werde aber deine anregung aufgreifen ("rosalie geht sterben" klingt verlockend) und dir gerne meine meinung dazu sagen. wird aber noch dauern, weil ich gerade "die schönschreibübungen des gilbert hasdrubal koch" von herbert rosendorfer lese. mein momentaner favorit in dieser sammlung ist die schönschreibübung, in der er über das NU räsoniert ("im nu" --> wie heißt der plural von nu? wie kurz ist das lange nu?)