Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

Posting-Pate

nachdem wie gesagt die Buddenbrooks fertig sind, hätte ich mal wieder lust auf eine krimi, kann mir da jemand was empfehlen? aber kein Wallander, die hab ich fast schon alle durch.

post-6430-1243624263_thumb.jpg

Einer der ungewöhnlichsten und besten Krimis, die ich kenne :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Steck zwar noch bei Anthony Kiedis' "Scar Tissue", aber hab jetzt nebenbei mit "Nick Hornby - Slam" begonnen. Außerdem gestern gekauft: "Martin Kihn - Asshole: Wie ich lernte, ein Schwein zu sein und dabei reich und glücklich wurde" :D Bin schon gespannt.

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

hab grad gomorrha fertig gelesen, ist zwar spannend aber bei weitem nicht so wie alle sagten.

kannst du das bitte ein bisschen genauer beschreiben? hab mir letzte woche überlegt mir das buch zu kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir schnappen euch alle!

kannst du das bitte ein bisschen genauer beschreiben? hab mir letzte woche überlegt mir das buch zu kaufen.

naja, manche kapitel sind schon ziemlich spannend wie der krieg von secondiglionao, aber kaptitel wie zb: zement sind derart zach.. da gehts wirklich 50 seiten nur um die herstellung von zement und von irgendwelchen namen die du dir sowiso nicht merken kannst. empfehlen kann ich es schon, nur die erwartungen wegen der guten kritik hat das buch bei mir nicht ganz erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Hab mir zwei neue Büchlein zugelegt:

1. Der Baader Meinhof Komplex von Stefan Aust: ich wollte immer schon mehr über den deutschen Herbst wissen. Bin schon gespannt auf die ganzen Hintergrundinformationen, die mir da ganz klar noch fehlen.

2. Zwei Krimis von Hakan Nesser: Kennt jemand von euch etwas von ihm? Skandinavische Krimis sind ja eigentlich grundsätzlich etwas Feines, aber bei diesem Autor stoße ich auf Neuland. Hoffentlich bringt er Leistung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Hab mir zwei neue Büchlein zugelegt:

2. Zwei Krimis von Hakan Nesser: Kennt jemand von euch etwas von ihm? Skandinavische Krimis sind ja eigentlich grundsätzlich etwas Feines, aber bei diesem Autor stoße ich auf Neuland. Hoffentlich bringt er Leistung.

Oh Herr Valderama wenn Sie Krimis aus Skandinavien mögen ist das eigentlich eine Bildungslücke, für mich war Van Veteren der beste Komissar aller Skandinavier und ich hab von Mankell, Nesser, Eklund, Edwardson, Lehtoleinen bis Marklund viel gelesen , wahnsinnig spannend die Krimis, echt gut. Zu empfehlen vor allem "Kim Novak badete nie im See von Genezareth " auch wenn das eher ein Roman als ein Krimi ist.

Neben Ian Rankin ist für mich vor allem Andrea Camilleri einer der Krimiautoren der letzten 15 Jahre, wenn auch auf komplett anderem Gebiet, aber die Erlebnisse in Sizilien sind einfach der Hammer, wenn nur die Hälfte davon realistisch wäre dann gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.