Welche Bücher lest Ihr?


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Als ich geschrieben habe, dass ich skandinavische Krimis mag, dann hat das wohl ein wenig zu großspurig geklungen :feier: - von Mankell habe ich einige Bücher gelesen und die haben meinen Krimigeschmack durchaus getroffen.

Auch bei Camilleri muss ich dir gerne recht geben - sehr feine Geschichten, die über diese Trauminsel geschrieben wurden.

Ich mag ja diese knorrigen Ermittler - in Österreich beispielsweise habe ich die "vier Jahreszeiten" vom Polt verschlungen: ganz, ganz feines Buchwerk.

Jetzt habe ich doch perfekt einen stimmigen Nord-Mitte-Süd-Bogen über Europa gespannt, oder? Hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

zu den krimi fans bzw. empfehlung

Hakan Nesser ist für mich fast auf einer Ebene mit Mankell zu stellen, mMn hervorragend geschrieben. Auch kein schlechter ist arnaldur indridason

Ein Krimiautor der mich in letzter Zeit am meisten fasziniert hat ist Simon Beckett (Die Chemie des Todes und die anderen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

@Ultraviolett89:

Ja, typischer Hornby-Roman, mit amüsanter Storyline ( :lol: - Garantie), gelungenen Charakteren ( :love: ), und ohne "Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End" !

Auch wenn die Spannung zwischendurch, vielleicht mal kurz stockt, für Hornby-Fans --> Pflichtkauf !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

ursprünglich wollte ich ein buch über mittelalterliche englische musik in der zeit zwischen 1356 und 1390.

hab dann aber doch das genommen:

connelly-der-mandant.jpg

sag dann wie er ist. der letzte connelly, den ich gelesen hab, hatte schon gerichtszeugs dabei. fand ich sehr interessant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ultraviolett89:

Ja, typischer Hornby-Roman, mit amüsanter Storyline ( :lol: - Garantie), gelungenen Charakteren ( :love: ), und ohne "Friede-Freude-Eierkuchen-Happy-End" !

Auch wenn die Spannung zwischendurch, vielleicht mal kurz stockt, für Hornby-Fans --> Pflichtkauf !

Dankeschön, dann werd ichs ma holen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

sag dann wie er ist. der letzte connelly, den ich gelesen hab, hatte schon gerichtszeugs dabei. fand ich sehr interessant

habs jetzt mal angelesen und es gefällt mir richtig gut. keine allzuschwere kost und einiges an gerichtszeug dabei (aber nicht zuviel), das passt mir gerade recht so.

weiss nicht obs jemand gelesen hat, aber Grishams "Der Gefangene" hatte mir zb deutlich zuviel gerichtsthematik. auch wenn es bei einer wahren begebenheit wohl so sein muss, trotzdem war das sehr mühsam und extrem trocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.