Sideshow-Bob

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    SK Sturm Graz

Sideshow-Bob's Achievements

  1. Sideshow-Bob

    Welches Studium?

    Funke jetzt nur ungern dazwischen, aber es beschäftigt mich derzeit einfach dermaßen, also ... Kann mir vielleicht irgendjemand was über IBWL an der Uni Wien sagen ? Den Anfängerzahlen nach zu urteilen, dürfte es ja bei weitem nicht so überlaufen wie IBWL an der WU sein, aber wie schaut's sonst so aus, im Vergleich zur WU, Vor-/Nachteile ? Möglicherweise studiert ja wer dort oder kennt zumindest wen !
  2. Okay, um das mal klarzustellen, bezüglich dem "richtig aufziehen": Wir sind zwei Schüler, die dieses Projekt als kleines Hobby neben der Schule betreiben, weil wir das bisher bestehende Angebot an derartigen Seiten als unzureichend empfanden. Es ist auf keinen Fall unser Ziel mit der Seite großartig Profit zu machen oder etwas dergleichen. Punkt. Design, stimme ich dir zu 100 % zu, ist nicht gerade das Gelbe vom Ei (Auch wenn ich deine Erinnerung an das 2000er Jahr als leicht anmaßend empfinde ...), allerdings haben wir von Start weg die Parole "Inhalt vor Design" ausgegeben, d. h. dass wir uns bewusst dafür entschieden haben, weniger Zeit in ein aufwendiges und kreatives (oder gar innovatives) Design zu investieren, und dafür mehr Zeit in den Bereich der (Beschaffung der) Informationen über die einzelnen Lokale zu stecken. Da wir aber natürlich nicht gänzlich auf Kreativität bzw. Innovation verzichten wollen, werden wir deinen Kritikpunkt bezüglich der Navigation auf jeden Fall aufnehmen und die Navigationspunkte umgestalten bzw. werden wir uns da überhaupt noch etwas Spezielles dafür einfallen lassen ... Grunddesign wird aber bis auf Weiteres in diesem klassischen, schlichten Look beibehalten, ist vielleicht nicht gerade ein Augenschmaus, hat aber auch seine Vorteile (Übersicht --> + Userfreundlichkeit). Last but not least, zur Datenbankanbindung: Wie schon eingangs erwähnt, sind wir Laien und haben unser Möglichstes getan, solltest du allerdings konkrete Verbesserungsvorschläge haben, bitten wir dich uns diese wissen zu lassen ! Nochmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare, sind über jedes Feedback erfreut !
  3. Danke für den Tipp, ist so jetzt wirklich ein wenig umständlich, werden wir auf jeden Fall umsetzen !
  4. www.wohingehma.at ... ... ist ein Projekt, dass ich gemeinsam mit einem Freund gestartet habe, um den Wiener Nachtschwärmern endlich eine Alternative zu den bestehenden Online-Angeboten bieten zu können, aber lest am besten selbst: Unser, seit Sommer d.J. bestehendes, multifunktionsfähiges Portal hat sich der detaillierten Erfassung, sowie der kartographischen Darstellung aller relevanten Wiener Bars und Clubs verschrieben. Bis zum jetzigen Zeitpunkt konnten bereits beachtliche 150 Lokale in unsere Datenbank aufgenommen (- Menüpunkt: „Locations“) und auf unserer Karte (- Menüpunkt: „Karte“) entsprechend eingezeichnet werden. Um unsere Sammlung noch weiter auszubauen, die Wiener Bar- bzw. Clubszene besteht ja definitiv nicht nur aus diesen 150 aufgelisteten Lokalitäten, benötigen wir natürlich auch die Hilfe unserer User – wer mehr darüber erfahren will, in welcher Form man uns unterstützen kann, wirft am besten einen Blick in unser Forum. Auf den ersten Blick mag www.wohingehma.at, angesichts der bereits bestehenden und ähnlich aufgebauten Seiten (à la „Clubinfo“, „Szene1“, etc.), nicht gerade nach einem interessanten, unkonventionellen oder gar innovativem Projekt aussehen, doch bei näherer Betrachtung, wenn man einen zweiten Blick wagt, ist doch für jedermann ersichtlich, was www.wohingehma.at so einzigartig macht und warum wir – als Betreiber – der Meinung sind, dass diese Seite für das World-Wide-Web, und vor allem für Euch, die Wiener Jugend, mit Sicherheit eine Bereicherung sein wird. Jeder der schon einmal auf Websites der „Konkurrenz“ unterwegs war, um nach neuen Locations Ausschau zu halten, und sich im Dickicht ungeprüfter, unvollständiger und irreführender Listen verfangen hat, wird uns beipflichten, wenn wir sagen, dass wir einfach keine Lust mehr hatten, uns auf Seiten von Bordellen weiterverlinken zu lassen oder zu Lokalen geschickt zu werden, die schon seit Jahren nicht mehr existieren. Um diesem Missstand aktiv entgegenzutreten haben wir uns dazu entschlossen dieses Projekt in Angriff zu nehmen, um Euch das zu bieten, was ihr verdient: Ein Portal mit detaillierten, von den Betreibern der Bars bzw. Clubs geprüften, Informationen, einer übersichtlichen Karte und last but not least ein Team das mit Herz bei der Sache ist. Feedback ist natürlich erwünscht !
  5. Sideshow-Bob

    DJ-Software

    Programm passt perfekt, gefällt mir sehr gut, nur der Preis für den legalen Erwerb der Vollversion hat sich halt auch ordentlich gewaschen ...
  6. Sideshow-Bob

    DJ-Software

    Hoffe es passt ins "Off-Topic" rein ... Bin auf der Suche nach einer unkomplizierten, also leicht bedienbaren, und nach Möglichkeit kostenlosen, "DJ-Software", für das einfache Synchronisieren zwischen den Decks, das Überblenden zweier Tracks etc., auf Deutsch für nichts Professionelles, sollte ausschließlich dem privaten Gebrauch dienen, habe nicht vor das zu meinem Beruf zu machen . Da es da ja nun eine große Auswahl an verschiedenen Programmen gibt, wollte ich an dieser Stelle mal fragen, ob jemand von euch Erfahrungen mit Programmen dieser Art hat, und mir welche empfehlen könnte ?! Mfg Sideshow-Bob
  7. Sideshow-Bob

    +++ Stars hautnah +++

    Zu Mittag, Naddel, gemeinsam mit einer Freundin ( ), bei einem Heurigen in Guntramsdorf gesichtet ...
  8. [x] Brucki ... Der Liegestuhl ist einfach zum ...
  9. Naja, so schlecht waren`s auch wieder nicht ...
  10. Ja, geiler Auftritt gestern, tip-top Setlist ( ), und die Menge ( ) über das ganze Konzert hindurch, wild am Pogen ...
  11. [x] dubai ... http://www.arena.co.at/index.php?section=p...ail&id=3055 ...
  12. Sideshow-Bob

    Die ASB-Fanartikel-Börse

    Eben mein T-Shirt bekommen, bin begeistert ...
  13. - qft - --> Wohne in Guntramsdorf, bei Mödling ...