Recommended Posts

das beste buch das ich heuer gelesen habe. irrsinnig gut geschrieben und spannend bis zum ende. von robotham wird definitiv mehr gelesen

Wirklich? Mir hats zwar auch gefallen, trotzdem haben mich einige Sachen etwas gestört, sodass ich noch nicht weiss ob ich weitere Bücher von ihm lesen werde, da haben bei mir noch andere Autoren "Vorrang" (z.b. Mcfayden, Mankell und vor allem Irving, wenn auch anderes Genre), siehe:

Ich schreibs mal im spoiler

Also prinzipiell wars nett zu lesen und auch vom Thema her mal etwas anderes, neues für mich, das hat mir schon gefallen. Es war auch halbwegs spannend, insgesamt fand ichs aber etwas zu vorhersehbar ohne einem Wendepunkt oder einem großen "Aha" Effekt, außer eventuell dass die Frau+Tochter doch nicht gestorben sind. Ansonsten hab ich gleich bei seinem ersten auftauchen "erraten" dass der Gideon der Täter ist und dass die Tochter vom Professor entführt wird bzw seine Frau auch manipuliert war auch keine große Überraschung..positiv kann man noch die Charaktere anmerken, so richtig nervig war eigentlich niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

08.01.1899

das beste buch das ich heuer gelesen habe. irrsinnig gut geschrieben und spannend bis zum ende. von robotham wird definitiv mehr gelesen

habs eh schon mal gepostet, das beste Buch der Serie ist mMn

"Todeswunsch" (Teil 4)

knapp vor

"Amnesie" (Teil 2) aus der Sicht von Ruiz geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

Ich schreibs mal im spoiler

Also prinzipiell wars nett zu lesen und auch vom Thema her mal etwas anderes, neues für mich, das hat mir schon gefallen. Es war auch halbwegs spannend, insgesamt fand ichs aber etwas zu vorhersehbar ohne einem Wendepunkt oder einem großen "Aha" Effekt, außer eventuell dass die Frau+Tochter doch nicht gestorben sind. Ansonsten hab ich gleich bei seinem ersten auftauchen "erraten" dass der Gideon der Täter ist und dass die Tochter vom Professor entführt wird bzw seine Frau auch manipuliert war auch keine große Überraschung..positiv kann man noch die Charaktere anmerken, so richtig nervig war eigentlich niemand.

dann schreib ich meine antwort auch mal im spoiler :D

dass die tochter entführt wird bzw dass der prof als nächstes dran ist, war recht schnell klar. auf gideon hab ich zunächst nicht getippt weil in dem buch so viele ein paar (ex)militärs vorkamen, dass ich ca. auf jeden getippt hab. außerdem fand ich die person des gideon sehr genial. die art wie er die leute beeinflusst hat, fand ich sehr sympathisch. kA ob ich jetzt auch ein psychopath bin :D aber am ende war es doch intressant, wie sie die tochter+mutter finden weil klar war, dass gideon nicht damit rausrücken wird.

aber der schreibstil wertet das buch mmn. doch sehr auf. ich lehne normalerweise alles was mehr als 500 seiten hat ab, weil ich immer fürchte dass sich das buch dann in die länge zieht. aber bei diesem hab ich bis zur letzten seite spaß daran gehabt.

habs eh schon mal gepostet, das beste Buch der Serie ist mMn

"Todeswunsch" (Teil 4)

knapp vor

"Amnesie" (Teil 2) aus der Sicht von Ruiz geschrieben

danke, hab heut eh schon geschaut was ich als nächstes von ihm les und hab mich ned wirklich entscheiden können. dauert aber eh noch, meine wunschliste bei amazon is momentan bummvoll.

bearbeitet von Orodreth

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt eigentlich alles was du sagst, vielleicht bin ich auch zu kritisch, spannend bis zum Schluss wars ja auf alle Fälle. Aber ich schreck mich auch nicht vor längeren Büchern :D

Und ja, das mit der Amazon Liste kann ich auch bestätigen. Dazu kommen noch genügend Sachen, die zu Hause herumliegen und gelesen werden wollen. Momentan les ich Das Parfüm, so ein Buch was man wohl mal gelesen haben sollte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Die Hitler Biographie von Kershaw besteht ja eigtl aus zwei Teilen: 1. Teil 1889-1936 mit 976 Seiten und eben den 2.Teil 1936-1945 mit 1344 Seiten (gebunden).

Von daher stimmt die 1400 Seiten der Taschenbuchausgabe sicher.

Es gibt auch noch eine gekürzte Taschenbuchausgabe "1889-1945" mit 1100 Seiten. Würde ich mir aber nicht kaufen.

Ist sehr interessant und gut geschrieben - überhaupt nicht anstrengend zu lesen => Sehr empfehlenswert (auch der 1. Teil)! Ich glaub ich hab 2 Monate dafür gebraucht.

Hab ich auch besser gefunden als die Hitler Biographie vom Joachim Fest - obwohl die auch empfehlenswert ist, da sie Hitler aus einem anderem Blickwinkel betrachtet als die von Kershaw.

Vom Kershaw ist auch

51A%2BRx873GL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg

empfehlenswert.

U.a. analysiert er hier warum Hitler die Entscheidung getroffen hat, die Sowjetunion anzugreifen. Oder warum er die Entscheidung zur Ausrottung der Juden getroffen hat. Aber auch warum Churchill die Entscheidung getroffen hat, nach der Niederlage Frankreichs weiterzukämpfen.

Hoch interressant!

Buch kann ich auch nur empfehlen. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag