Austria droht Stadion-Sperre


gwtony

Recommended Posts

Harry Wijnvoord Fußballgott
In diesem Land war es klar, daß die Grünen nicht schuld sein KÖNNEN...

Das nächste Mal, wenn ein Austrianer gefoult wird, wird der Violette vom Platz gestellt, weil er hätte dem Fuß des Rapidlers ja ausweichen müssen...

Es macht einfach keinen Spaß mehr...

859175[/snapback]

:heul: Ich will zu meiner Maaaaamiiiiiiii!!

Euer Ordnerdienst hat in allen Belangen versagt. Von uns wussten sich 10 Maxln nicht zu benehmen. Keine Rapidler, sondern Unruhestifter, die einen Vorwand brauchten.

@Ernesto: Völlig richtig. Ich glaube allerdings, dass RapidFans so etwas eh nicht machen. Das sind Leute mit ganz anderen Problemen, die Rapid eigentlich gar nicht interessieren, aber einen ganz guten Deckmantel bietet.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wenn es tatsächlich so war, dass die rapidler nicht genauest kontroliert wurden, is die strafe berechtigt... weil was kann der verein rapid dafür, dass die austria zu deppat zum kontrollieren ist???

das diese rapidler nur hinrlose trottel sind, und ansich die zur verantwortung gezogen gehören steht außer frage... aber bei den vereinen kann ich es verstehen :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Meiner Meinung nach wäre eine Stadionsperre von 1 bis 3 Spielen die richtige und angemessene Reaktion auf:

*) das komplette Versagen des Ordnerdienstes

*) die mangelnde Bereitschaft in Happel auszuweichen

*) die mangelnde Bereitschaft Didulica zwei Mal vor der West spielen zu lassen

*) das Foul von Didulica an Lawaree und dessen Reaktion danach

Also Stadionsperre für Violett :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Meiner Meinung nach wäre eine Stadionsperre von 1 bis 3 Spielen die richtige und angemessene Reaktion auf:

*) das komplette Versagen des Ordnerdienstes

*) die mangelnde Bereitschaft in Happel auszuweichen

*) die mangelnde Bereitschaft Didulica zwei Mal vor der West spielen zu lassen

*) das Foul von Didulica an Lawaree und dessen Reaktion danach

Also Stadionsperre für Violett  :clap:

860250[/snapback]

Das einzige was man hier objektiv heranziehen könnte ist Punkt 1, den Rest als Grund anzuführen ist wohl eher einem Scherzerl entsprungen und entbehrt jeglicher Grundlage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ist ja unglaublich was hier abgeht und einige von sich lassen:

zu einigen grünen, die hier meinen man hätte didulica nicht aufstellen dürfen? wo kommen wir denn hin wenn ein gästeverein die aufstellung macht, nur weil er mit gewaltaktionen droht. dann wird halt fürs nächste derby die ankündigung gemacht: "nicht den ivanschitz (oder sonstwen) aufstellen sonst passiert was!" einfach lächerliches argument!!!

genauso lächerlich wie das argument man hätte ins happel ausweichen müssen! wenn austria das nächstemal in mattersburg spielt werden ausschreitungen angekündigt und dann wird das spiel ins happel verlegt! na super wenn das so einfach is! aber, dass kann es doch net sein!

jetzt ist wirklich mal die bundesliga gefragt!

platzsperre für rapid! der verein muss auch auswärts seine fans unter kontrolle haben. der irre kuhn stellt sich ins fernsehen und sagt: "aber unsere fans san jo eh so liab im hanappi. denen darf man nix tun, nur weil die böse austria net gscheit kontrolliert. und auswärts sollen sie sich ruhig aufführen, dass geht rapid nix an." hurra

genauso müsste man auf die tätlichkeit von lawaree reagieren und auch ihn einmal zurecht weisen. aber der is ja nur ein armes opfer.

jetzt kommts darauf an wie die bundesliga reagiert. er kann grundsätzlich nicht sein, dass der heimverein schaden erleidet und ein platzsperre bekommt, weil sich die gäste"fans" wie irre aufführen.

bin eigentlich dagegen, dass die austriafans das hanappi zerlegen, weil einfach garnix bringt und die sache nur mehr schlimmer macht. wenn allerdings die bundesliga mit ihren urteilen solche sachen forciert, wird es darfauf hinauslaufen.

und wenn einige grüne meinen, na dann wird halt im happel gespielt bzw. so streng kontrolliert, dass keine wurfgeschosse reinkommen, dann gibts auch andere wege.

man könnte ja zB auch mal die admira oder ried fans bei ihrem gastspiel ins hanappi begleiten! die haben sicherlich noch einige plätze frei auf der gästetribune! das wär überhaupt der hammer, dann wäre die austria gar net involviert. also es gibt da schon einige möglichkeiten. bleibt nur abzuwarten was die bundesliga gerne sehen will....

ich lass mich mal überraschen, aber ich glaub sie wirds wieder mal versäumen endlich einzuschreiten!

bearbeitet von Weißer Brasilianer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
:heul: Ich will zu meiner Maaaaamiiiiiiii!!

Euer Ordnerdienst hat in allen Belangen versagt. Von uns wussten sich 10 Maxln nicht zu benehmen. Keine Rapidler, sondern Unruhestifter, die einen Vorwand brauchten.

@Ernesto: Völlig richtig. Ich glaube allerdings, dass RapidFans so etwas eh nicht machen. Das sind Leute mit ganz anderen Problemen, die Rapid eigentlich gar nicht interessieren, aber einen ganz guten Deckmantel bietet.

860233[/snapback]

10 Maxln! Es ist ja herrlich wie schön du deine Augen vor der Realität verschließt. Aber vielleicht waren ja manche so gut getarnt, dass du sie nicht erkannt hast :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
Das einzige was man hier objektiv heranziehen könnte ist Punkt 1, den Rest als Grund anzuführen ist wohl eher einem Scherzerl entsprungen und entbehrt jeglicher Grundlage...

860253[/snapback]

was heisst grundlage?

für punkte 2-4 müssts watschen vom Kraetschmer setzen :hammer:

provokateur, blöder!(nicht du, burnsi :D )

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
:heul: Ich will zu meiner Maaaaamiiiiiiii!!

Euer Ordnerdienst hat in allen Belangen versagt. Von uns wussten sich 10 Maxln nicht zu benehmen. Keine Rapidler, sondern Unruhestifter, die einen Vorwand brauchten.

@Ernesto: Völlig richtig. Ich glaube allerdings, dass RapidFans so etwas eh nicht machen. Das sind Leute mit ganz anderen Problemen, die Rapid eigentlich gar nicht interessieren, aber einen ganz guten Deckmantel bietet.

860233[/snapback]

10 maxln?

geschichtslügen sind die übelsten

rund um den kern der aktiven(11 warens aber schon! x/ :aaarrrggghhh: ) hunderte grinsende gesichter johlender menschen, dahinter fast der ganze sektor in bewegung, widerlich (sollte sich dadurch jemand direkt angegriffen fühlen...schön..)

klarerweise muss eindeutig zwischen tätern und bloß anwesenden(so deppert manche sich auch immer verhalten haben) unterschieden werden, zum schandhaften auftritt haben nicht nur einige dutzend spinner beigetragen

und durch das versagen des ordner-dienstes verschiebt sich die täterschaft in keinster weise

versagende präventivmaßnahmen gehören durchleuchtet und gegebenenfalls bestraft, viel härter jedoch selbstverständlich die täter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
10 maxln?

geschichtslügen sind die übelsten

rund um den kern der aktiven(11 warens aber schon!  x/  :aaarrrggghhh: ) hunderte grinsende gesichter johlender menschen, dahinter fast der ganze sektor in bewegung, widerlich (sollte sich dadurch jemand direkt angegriffen fühlen...schön..)

klarerweise muss eindeutig zwischen tätern und bloß anwesenden(so deppert manche sich auch immer verhalten haben) unterschieden werden, zum schandhaften auftritt haben nicht nur einige dutzend spinner beigetragen

und durch das versagen des ordner-dienstes verschiebt sich die täterschaft in keinster weise

versagende präventivmaßnahmen gehören durchleuchtet und gegebenenfalls bestraft, viel härter jedoch selbstverständlich die täter

860334[/snapback]

vor allem wenn man sich die tv-aufnahmen ansieht, stellt man fest, dass

a) zig raketen GLEICHZEITIG reingeflogen sind und

b) edutzende wurfgegenstände GLEICHZEITIG reingeflogen sind!

ich würde eher auf rund 100 chaoten tippen!

kann es sein, dass die wurfgeschosse im stadion unter den fans verteilt wurden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Sich immer wieder auf den Ordnerdienst auszureden ist aber auch sehr billig...diese Ordner haben die Raketen ja nicht mitgebracht von zu Hause...sondern...erraten...die Rapid-Fans...

Rapid als Verein macht es sich auch immer leicht...wenn es zu Ausschreitungen kommt, sind das einfach gewaltbereite Brüder, die mit Rapid nichts zu tun haben...ansonsten sind wir aber die supertolle Rapid-Familie mit den besten Fans der Welt...

Leider scheint Rapid ein so ein enormer Wirtschaftsfaktor für die Liga zu sein, daß der gute Rudolf Edlinger wahrscheinlich gar nicht mehr weiß, wie viele von der Bundesliga ihm schon in den Hintern gekrochen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

daß der gute Rudolf Edlinger wahrscheinlich gar nicht mehr weiß, wie viele von der Bundesliga ihm schon in den Hintern gekrochen sind...

860424[/snapback]

Und das aus dem Mund eines Austrianers :lol: - jeglicher weitere Kommentar erübrigt sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Sich immer wieder auf den Ordnerdienst auszureden ist aber auch sehr billig...diese Ordner haben die Raketen ja nicht mitgebracht von zu Hause...sondern...erraten...die Rapid-Fans...

Ein sehr gutes Argument :super:

Das der Ordnerdienst versagt hat, steht ja außer Zweifel, und dafür wird die Austria auch eine (berechtigte) Strafe ausfaßen.

MMn würden aber mit einer Platzsperre des Horr-Stadions die - sich am Samstag ruhig verhaltenden - Austriafans bestraft werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
In diesem Land war es klar, daß die Grünen nicht schuld sein KÖNNEN...

Das nächste Mal, wenn ein Austrianer gefoult wird, wird der Violette vom Platz gestellt, weil er hätte dem Fuß des Rapidlers ja ausweichen müssen...

Es macht einfach keinen Spaß mehr...

859175[/snapback]

Und das sagt ein Fan eines Vereins, dessen Chef gleichzietig Präsident der BuLi ist.

Wenn Rapid eine niedrigere Geldstrafe kriegt als die Austria liegt das wohl daran, dass die Höchststrafe für "Störung des Spiels durch den Gastverein" niedriger ist als für "Versagen des Ordnerdienstes"...

Und die mögliche Platztsperre war ja nicht als Strafe gedacht, sondern nur aus Sicherheitsgründen, trotzdem ist es mMn ein Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

allen vorschnellen aufpudlern sei gesagt, dass es sich bei den genannten sanktionen nur um den strafrahmen handelt, der mit der konkreten situation ncihts zu tun hat. es ist also egal, welcher verein auf welcher seite steht, fuer mangelnde sicherheitsvorkehrungen koennen allgemein strafen bis €50.000 und stadionsperren ausgesprochen werden, fuer fehlverhalten der gaestefans strafen bis 10.000. das mag zunaechst angesichts der gesetzten taten seltsam erscheinen, laesst sich aber dadurch erklaeren, dass in bezug auf die gaestefans kein verschulden des vereines selbst (bzw seiner gehilfen) besteht und es somit fuer die strafe im prinzip keine rechtsgrundlage gibt, was bei den sicherheitsvorkehrungen schon der fall ist.

nimmt man nun die strafbarkeit des rapids (mmn faelschlich, aber bitte) als gegeben hin, erscheint es angesichts der schwere der vorfaelle plausibel, den strafrahmen voll auszuschoepfen und eine strafe von € 10.000 auszusprechen.

bei der austria wird man sicher einflieszen lassen, dass die rapidfans randaliert haben (was ein weiterer schwerer fehler ist, denn um das verhalten der fans gehts ja in diesem fall nicht) und dann wird man weiters betrachten, ob die securitydienste etwas verabsaeumt haben (wohl schon) und wie grosz das verschulden ist. hierbei kommt es zb auch auf aussagen der vereinsverantwortlichen an, mareks aussage wird der austria sicher weiterhelfen. insgesamt ist davon auszugehen, dass sich die strafe eher im unteren bereich befinden wird.

somit kann ich mir vorstellen, dass die strafen zumindest gleich hoch, vielleicht sogar die rapids etwas hoeher ist. juristisch waere das eine unsaubere loesung, aber da die krawalle ja doch aus der sphaere rapids kamen, ist sie sicher die praktisch richtigere.

verschwoerungstheorien der austrianer sind aber jedenfalls fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.