Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

nachdem pasching sich mit einem offensiven mittelfeldspieler verstärkt hat (marcel ketelaer) tipp ich mal auf yüksel sariyar, was gar nicht so unerfreulich wäre. was mich aber grad im moment ein bissi "geschreckt" hat ist, dass der gar nicht so jung ist wie ich gedacht/gehofft habe. Geburtsdatum: 01.08.1979 ==> fast 27 Jahre alt... Als Talent mit Zukunft sollt man ihn daher nimmer bezeichnen... Naja andererseits wenn auch kein grosses Talent mit Zukunft mehr, dann doch im besten Fussballeralter... Mal sehen...

Wenn dann z.B. auch noch der Säumel statt dem Korsos kommen täte hätten wir eine Top-Mannschaft mit vielen guten jungen Österreichern verstärkt durch wirklich gute Legionäre (Lawaree, Kincl, Bacina, Hlinka, Bejbl, Valachovic), wobei von den Legionären innert der nächsten 18 Monate vmtl. ~3 aus Altersgründen gehen (Lawaree, Bejbl und Valachovic bzw. Kincl) und adäquat ersetzt werden müssen. Entweder durch gute Eigenbauspieler wenn sie den Sprung schaffen (Gartler, Kienast, Tosun, Kavlak und Lenko) oder durch gezielt und gut eingekaufte zukunftsträchtige Verstärkungen. Wobei der Ankauf eines jungen Innenverteidigers wird uns soundso bald blühen, da ja auch der Martin Hiden ned grad der Jüngste mehr ist und da nicht wirklich was aus der eigenen Jugend nachdrängt...

Ich bin im übrigen dafür, dass Rapid den eingeschlagenen Weg weitergeht und in Zukunft wie früher (z.B. mit Brucic, Panenka und Krancjar oder ein wenig später mit Brucic, Krancjar und Halilovic) nur mit drei, dafür qualitativ möglichst hochwertigen Legionären spielt. Ich glaube, dass das der reichtige Weg für die Zukunft wäre!!!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hat schöttel bei der mv nicht verkündet dass u.a. sariyar kein thema mehr ist (einzig säumel)?

ich tipp auf säumel oder kiesenebner (nach dem hlinka-ausfall müssen wir handeln).

ist aber auch möglich dass adamski sofort geht und daher majstorovic kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
würde ich in 300 jahren noch nicht verstehen - noch dazu ist er : austriaaneeer

944930[/snapback]

wenn man einen defensiven mittelfeldler sucht, einen typischen 6er, einen österreicher, dann kommt man an kiesenebner nicht vorbei. außerdem kennt ihn zellhofer schon aus seiner pasching-zeit sehr gut. gemeinsam mit säumel der einzig logische kandidat. dass er momentan beim fak spielt, sehe ich nicht als hindernis für schöttel&zellhofer. sollte was dran sein, dann würd man genau aus dem grund nichts im vorhinein hören, was ja auch der fall ist :)

edit: mit radomski und blanchard hat fak außerdem schon 2 DM

bearbeitet von donkndetphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat schöttel bei der mv nicht verkündet dass u.a. sariyar kein thema mehr ist (einzig säumel)?

ich tipp auf säumel oder kiesenebner (nach dem hlinka-ausfall müssen wir handeln).

ist aber auch möglich dass adamski sofort geht und daher majstorovic kommt.

944921[/snapback]

ab 2. Februar (Beginn des Trainingslagers) sollte Hlinka am Mannschaftstraining teilnehmen können.

laut Dr. Benno Zifko

quelle skrapid.at

warum soll man gleich wieder einen neuen holen nur weil einer angina hat und eine schambeinentzündung die wieder besser wird.

selbst wenn er nicht fit genug ist durch zu spielen kann man ihn ja zumindest für 45-60 minuten einsetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
warum soll man gleich wieder einen neuen holen nur weil einer angina hat und eine schambeinentzündung die wieder besser wird.

selbst wenn er nicht fit genug ist durch zu spielen kann man ihn ja zumindest für 45-60 minuten einsetzen

944940[/snapback]

Es hat nur geheissen, dass man eventuell einen neuen Spieler holt für den Fall das Hlinka länger ausfällt. Nicht das man fix einen Ersatz holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
wenn man einen defensiven mittelfeldler sucht, einen typischen 6er, einen österreicher, dann kommt man an kiesenebner nicht vorbei. außerdem kennt ihn zellhofer schon aus seiner pasching-zeit sehr gut. gemeinsam mit säumel der einzig logische kandidat. dass er momentan beim fak spielt, sehe ich nicht als hindernis für schöttel&zellhofer. sollte was dran sein, dann würd man genau aus dem grund nichts im vorhinein hören, was ja auch der fall ist  :)

edit: mit radomski und blanchard hat fak außerdem schon 2 DM

944936[/snapback]

bin sicher einer der letzten der behauptet dass ein Austrianer wenn er zu Rapid wechselt keinen Support usw. bekommen sollte, trotzdem missfällt mir etwas die vorstellung dass mittlerweile die spieler zwischen den beiden Vereinen hin und herwechseln wies ihnen passt (Janocko,Kiesenebner,Linz, ...)

mir ist schon klar dass das vielleicht keine "ur austrianer" sind, trotzdem bleibt es unser erzrivale :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
bin sicher einer der letzten der behauptet dass ein Austrianer wenn er zu Rapid wechselt keinen Support usw. bekommen sollte, trotzdem missfällt mir etwas die vorstellung dass mittlerweile die spieler zwischen den beiden Vereinen hin und herwechseln wies ihnen passt (Janocko,Kiesenebner,Linz, ...)

mir ist schon klar dass das vielleicht keine "ur austrianer" sind, trotzdem bleibt es unser erzrivale :)

944971[/snapback]

Bin da genau deiner Meinung. Auch wenn Janocko, Linz, Kiesenebner (der noch am wenigsten) ganz/rel. gute Fussballer sind, Sie alle haben sich aus bestimmten (finanziellen) Motiven für den Verteilerkreis entschieden und damit den grünen Dress verbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingemauerter Ziegelfetischist
Bin da genau deiner Meinung. Auch wenn Janocko, Linz, Kiesenebner (der noch am wenigsten) ganz/rel. gute Fussballer sind, Sie alle haben sich aus bestimmten (finanziellen) Motiven für den Verteilerkreis entschieden und damit den grünen Dress verbaut.

944995[/snapback]

Man muss das Ganze pragmatischer sehen, natürlich ist es nicht "optimal" wenn ein Austrianer zu Rapid wechselt. Aber siehe Hicke oder Hiden, beide waren auch Austrianer, und sie haben für Rapid unglaubliches geleistet. Und ich persönlich finde den Linz als einer der besten Stürmertalente in Österreich, und wenn er für Rapid spielen will , dann herzlich wilkommen.

Die meisten Spieler sind sowieso nur Söldner, und Söldner muss man ausnützen, solange sie gut sind, und wortlos verabschieden, wenn sie schlecht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Sie alle haben sich aus bestimmten (finanziellen) Motiven für den Verteilerkreis entschieden

Klingt zwar schön wie das so da steht. Stimmt aber nicht. Die drei haben sich für den Verteilerkreis entschieden weil die Rapidler seinerzeit von diesen Herren wahrscheinlich gar nix gewusst haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Klingt zwar schön wie das so da steht. Stimmt aber nicht. Die drei haben sich für den Verteilerkreis entschieden weil die Rapidler seinerzeit von diesen Herren wahrscheinlich gar nix gewusst haben.

945025[/snapback]

hah !

jetzt sag mir mal welchem österreicher der name Linz nach dem Barcelona Probetraining kein Begriff war :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.