Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Posting-Pate
blödsinn, diese offensive variante würde uns auf den kopf fallen! mit dieser besagten aufstellung gewinnst in österreich gar nix...

944076[/snapback]

Sehe ich auch so, mit drei gelernten Stürmern und zwei offensiven Mittelfeldspielern werden wir gegen die Veilchen nichts holen, auch wenn die Aufstellung auf dem Papier gut ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn man den Afrika-Cup verfolgt, gäbe es einige hochinteressante Spieler die wohl absolut leistbar wären und derzeit noch in Afrika bzw. in Europa bei eher schwächlichen Vereinen unter Vertrag sind...

So zum Beispiel:

Laryea Kingston (Ghana) - spielt bei Terek Grosny

Naji Shushan (Lybyen) - Al Ittihad

Klar ist, mit den Namen kann wohl kaum jemand etwas anfangen, aber wünschenswert wäre es schon, wenn Rapid mal einen Spieler quasi "entdeckt"...realistisch sind solche Tranfers aber leider aufgrund der Scoutingproblematik nicht, trotzdem wollte ich an dieser Stelle meine Wünsche mal loswerden.. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wenn man den Afrika-Cup verfolgt, gäbe es einige hochinteressante Spieler die wohl absolut leistbar wären und derzeit noch in Afrika bzw. in Europa bei eher schwächlichen Vereinen unter Vertrag sind...

So zum Beispiel:

Laryea Kingston (Ghana) - spielt bei Terek Grosny

Naji Shushan (Lybyen) - Al Ittihad

Klar ist, mit den Namen kann wohl kaum jemand etwas anfangen, aber wünschenswert wäre es schon, wenn Rapid mal einen Spieler quasi "entdeckt"...realistisch sind solche Tranfers aber leider aufgrund der Scoutingproblematik nicht, trotzdem wollte ich an dieser Stelle meine Wünsche mal loswerden.. ;)

944178[/snapback]

interessant wäre es jetzt mit den millionen am konto ein rudimentäres scoutingsystem aufzuziehen!

ich befürchte dass spieler von al ittihad nicht gerade billig sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht ob ein lybischer Spieler für irgendeinen österreichischen Bundesligisten eine Verstärkung wäre...

944191[/snapback]

ein gheorge weah war auch nur gut genug für PSG, AC Milan und Chelsea :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

die obige aufstellung könnte man ja dahingehend verändern, dass martinez nicht auf gleicher höhe wie bazina, sondern mit hlinka defensiv spielt, oder man stellt korsos bzw. kulo für martinez auf

somit wärs nicht mehr ganz so offensiv, aber trotzdem wären 4 spieler am platz die jederzeit für einen treffer gut sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
die obige aufstellung könnte man ja dahingehend verändern, dass martinez nicht auf gleicher höhe wie bazina, sondern mit hlinka defensiv spielt, oder man stellt korsos bzw.  kulo für martinez auf

somit wärs nicht mehr ganz so offensiv, aber trotzdem wären 4 spieler am platz die jederzeit für einen treffer gut sind

944225[/snapback]

3 stürmer sind einfach zu viel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ich weiß nicht so recht ob ein lybischer Spieler für irgendeinen österreichischen Bundesligisten eine Verstärkung wäre...

944191[/snapback]

Nunja, das kann ich ja auch nicht garantiert beantworten, aber wenn mir ein lybischer Verteidiger auffällt, der quasi ohne Unterstützung seiner extrem schwachen Abwehrkollegen, gegen das vielleicht beste afrikanische Team (Elfenbeinküste) im Alleingang die gegnerischen Angriffe abwehrt, so muss er was drauf haben (allerdings habe ich auch erst zwei Spiele von ihm gesehen)...

Allerdings könnte Ernesto Recht haben, die saudischen Clubs geben ja sehr ungern Spieler ab bzw. schütten diese mit Geld zu - aber Hicke hätte dort vielleicht als Ex-Trainer eine Möglichkeit etwas zu richten...;)

Oder der Kingston aus Ghana - der führt die ganzen Standards aus, schlägt ausgezeichnete Flanken und schnell und technisch stark sind ist er sowieso (wie die meisten Afrikaner)...und spielt in Tschetschenien Fussball...

Aber das kleine Fussballnationen keine guten Spieler produzieren ist sowieso nicht ganz richtig, immerhin spielen ja auch Österreicher im Ausland ;)

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die obige aufstellung könnte man ja dahingehend verändern, dass martinez nicht auf gleicher höhe wie bazina, sondern mit hlinka defensiv spielt, oder man stellt korsos bzw.  kulo für martinez auf

somit wärs nicht mehr ganz so offensiv, aber trotzdem wären 4 spieler am platz die jederzeit für einen treffer gut sind

944225[/snapback]

statt korsos kannst aber auch einen pfosten einschlagen am feld.der weicht wenigstens nicht aus damit er nichts zu tun hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

hey RAPID-Fans,

meiner meinung nach sollte im winter nur noch ein spieler geholt werden, wenn er besser ist, als einer unserer jetzigen ersten elf oder ein junger österreicher ist, der schon im a-team ist bzw. in diversen jugendnationalteams spielt.

sonst würde ich mich schon jetzt um ablösefreie spieler im sommer bemühen, da ich glaub, dass jetzt jeder verein glaubt, er kann für seine spieler ein vermögen verlangen nur weil wir für ivanschitz ein paar rosinen bekommen haben.

ich hab mich ein bißchen im netz umgesehen, um herauszufinden wie lange die verträge der spieler in ö laufen. hab leider nur transfermarkt.de als quelle, da ich die länge der verträge sonst nirgends finden konnte.

Meiner Meinung nach könnte man sich um folgende Spieler bemühen:

Hans-Peter BERGER (24) - AUT (NUR im Falle eines Auslandstransfers von H.Payer, dann wäre auch Macho wieder ein Thema)

Bartolomej KURU (18) - AUT (als Ersatz für R.Hedl - somit Konkurrent von A.Lukse um nächste Nr.1 Rapids)

Stefan LEXA (29) - AUT (sicherlich auch nicht uninteressant!)

Sanel KULJIC (28) - AUT (MUSS verpflichtet werden!)

Roland LINZ (24) - AUT (denke dieser Transfer ist eher unmöglich, aber wenn möglich auf jeden Fall um ihn bemühen!)

Thomas PICHLMANN (24) - AUT (wäre als 4ter Stürmer jedenfalls eine Überlegung wert)

diese liste ist zwar nur kurz und keinesfalls komplett, aber leider weiß ich von den meisten nicht, wann deren verträge auslaufen!

Sonst würde ich mich wieder im tschechischen/slowakischen Raum umsehen!

Momentanes TEAM RAPID:

T: PAYER (Hedl, LUKSE)

V: DOBER (HIDEN MK.) - HIDEN MT. (Bejbl) - VALACHOVIC (Burgstaller) - KATZER (Adamski)

M: BAZINA (GARICS) - HLINKA (KULOVITS) - KORSOS - MARTINEZ (DOLLINGER)

S: KINCL (KIENAST) - LAWAREE (AKAGÜNDÜZ)

langsam aufbauen: KAVLAK, TOSUN

Spieler, die nicht groß geschrieben sind könnten (momentaner Stand) verkauft werden! Kienast müsste man fast verleihen!

auf jeden fall jetzt keine durchschnittskicker verpflichten nur weil gerade ein bißchen mehr geld da ist!!!

PRO SÄUMEL - wenn er verpflichtet werden kann, dann UNBEDINGT!!! Jungnationalspieler mit viel Potenzial! Kann sowohl ZM als auch LM spielen!!!

liebe grüße, juanpablo

ps: aus finanzieller sicht könnte man noch schnell spieler holen, die in den wm-teams bei (scheinbar) schwächeren nationen fix spielen - vielleicht blüht der eine oder andere ja auf und könnte dann teuer verkauft werden... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Hans-Peter BERGER (24) - AUT (NUR im Falle eines Auslandstransfers von H.Payer, dann wäre auch Macho wieder ein Thema)

Bartolomej KURU (18) - AUT (als Ersatz für R.Hedl - somit Konkurrent von A.Lukse um nächste Nr.1 Rapids)

Stefan LEXA (29) - AUT (sicherlich auch nicht uninteressant!)

Sanel KULJIC (28) - AUT (MUSS verpflichtet werden!)

Roland LINZ (24) - AUT (denke dieser Transfer ist eher unmöglich, aber wenn möglich auf jeden Fall um ihn bemühen!)

Thomas PICHLMANN (24) - AUT (wäre als 4ter Stürmer jedenfalls eine Überlegung wert)

944251[/snapback]

*räusper* Kuru ? Wieso das ?!?

@Pichlmann : wieso sollte man für einen 4ten Stürmer so viel Geld ausgeben, noch dazu wieso sollte Pichlmann bereit sein 90% der Zeit bei Rapid auf der Bank zu sitzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Kuru, so denke zumindest, ist ein sehr guter Keeper, der sicherlich das Potenzial für höhere Aufgaben hat. Ich denke diesen Jungen könnte man durchaus ablösefrei verpflichten und dann für höhere Aufgaben aufbauen. möglicherweise könnte man ihn wieder verleihen! wäre sicherlich eine sinnvolle investition für die zukunft. außerdem hätte lukse dann einen ernsthaften konkurrenten um die nächste nr.1 rapids. ;) so sehe ich das zumindest!

zu Pichlmann: dieser spieler ist im sommer ablösefrei und warum sollte ein spieler seiner marke einen freibrief bekommen? er wird sich auch bei anderen vereinen durchsetzen müssen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Kuru, so denke zumindest, ist ein sehr guter Keeper, der sicherlich das Potenzial für höhere Aufgaben hat. Ich denke diesen Jungen könnte man durchaus ablösefrei verpflichten und dann für höhere Aufgaben aufbauen. möglicherweise könnte man ihn wieder verleihen! wäre sicherlich eine sinnvolle investition für die zukunft. außerdem hätte lukse dann einen ernsthaften konkurrenten um die nächste nr.1 rapids. ;) so sehe ich das zumindest!

zu Pichlmann: dieser spieler ist im sommer ablösefrei und warum sollte ein spieler seiner marke einen freibrief bekommen? er wird sich auch bei anderen vereinen durchsetzen müssen... ;)

944266[/snapback]

vom Können ist Kuru schon okay, aber der spielt bei der Austria. Warum wir da einfach so reinpfuschen könnten und sie ihn uns ablösefrei überlassen wollen wäre da die erste frage.

trotzdem wird ein Pichlmann mehr Kohle verlangen als zB ein Gartler. Gartler würde noch dazu keine Unruhe in den Verein bringen weil er weiß er muss sich hinten anstellen und auf seine Chance warten - ich bin auch kein Pichlmann Fan aber ich kann mir auch ned vorstellen dass er freiwillig zu einem Verein geht wo er weiß dass ein Stammleiberl ganz ganz schwer zu ergattern sein wird, wie du schon sagst als 4ter STürmer zB ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

ich versteh deine ansicht durchaus...

die sache mit kuru ist klar... denke auch, dass ihn die austria nicht ziehen lassen wird, werden ja nach 2007 auch einen goalie brauchen... ;)

ich denke pichlmann ist ein guter mann, aber müsste sich genauso wie jeder anderer stürmer beim sk rapid in die mannschaft spielen. einen freibrief gibts weder für kincl, lawaree oder aka und wenn er kommt auch nicht für pichlmann. ikönnte mir schon vorstellen, dass pichlmann gerne für den scr auflaufen würde.

als ich 4ter stürmer geschrieben habe, dachte ich nicht an eine reihung. er hätte also genauso seine chancen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.