Erwünschte Verstärkungen fürs Frühjahr!


fuentes

Recommended Posts

Einer von Uns!
Würde mal Martin Stranzl vorschlagen, hat zwar eine Vertrag bis 08 scheint aber lt. sport1.at nicht mehr erste wahl zu sein und im hinblick auf die EM ein "guter Schritt" nach österreich zu kommen!

Was haltet ihr davon?   :smoke:

945472[/snapback]

:lol: Ein "guter Schritt" aus einer Top-5 Liga nach Österreich zu kommen?!?

Um dann gegen irgendwelche "Ogrosln" der Handyliga zu spielen? Wo soll da der Sinn der Sache für Ihn liegen?!? Der wäre in 80% Aller Deutschen Bundesliga- (und wahrscheinlich auch Englischen Premier League) Mannschaften fix gesetzt und erreicht gerade das beste Fussballeralter! Wenn Stranzl jemals die Fussballschuhe auf österreichischem Boden, für ein Team mit Ausnahme des NT schnürt bevor er 32 ist, fress ich nen Besen! Sicher nicht, wäre ein rießen Rückschritt für Ihn, den er sich sicherlich nicht antun wird. :verbot::yes:

Stan a.k.a. Realistisch bleiben! :zzz:

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(was ich ganz nebenbei auch sehr traurig finden würde...)

945473[/snapback]

Gute Österreicher ins Ausland schicken und alle Jahre neue junge spieler aufbauen? Ich bezweifle das sich ein Verein so langfristig stark machen kann. - aufwertung der mannschaft und der Liga

Ich bin mir bewusst das es sehr wenige österreichische Spieler im Ausland gibt doch sollte man es schaffen die Spieler im eigenen land zu halten...

Der übliche, leidliche Ausweg sind die Durchschnitts LegionÄre :verbot:

bearbeitet von hammerteicher_4ever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Der übliche, leidliche Ausweg sind die Durchschnitts LegionÄre  :verbot:

945481[/snapback]

komisch nur, dass die klubs so oft auf den leidlichen ausweg zurückgreifen. eventuell herrscht gewisser personalmangel im bereich der jungen, erfolgreichen österreicher, die den sprung ins ausland geschafft haben und dann gerne mit 70% gehaltsreduktion in die t.mobile-bundesliga mit ihrer hammerinfrastruktur und der unübertroffenen medialen aufbereitung zurückkehren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Gute Österreicher ins Ausland schicken und alle Jahre neue junge spieler aufbauen? Ich bezweifle das sich ein Verein so langfristig stark machen kann.

945481[/snapback]

Aber nur so wirst du langfristig Erfolge einfahren können. Kuckst du Holland! Wir sind keine (große) Fussballnation/Wirtschaftsmacht was durchaus sehr eng zusammen hängt, es wird langfristig nur über die Jugendarbeit gehen. Kleine Länder - Anderer Weg!

Ich bin mir bewusst das es sehr wenige österreichische Spieler im Ausland gibt doch sollte man es schaffen die Spieler im eigenen land zu halten...

Der übliche, leidliche Ausweg sind die Durchschnitts LegionÄre  :verbot:

Das ist ja alles relativ verständlich aber da hast du dir gerade mit Stranzl ein falsches Beispiel ausgesucht, der wurde nämlich auch im Ausland (bei 1860) ausgebildet!

Stan a.k.a. Glug Glug Glug - Nur noch 6 Tage! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Um das ganze wiedermal aufs realistische Topic zurück zu ziehen, meine Meinung zum aktuellen Stand:

Majstorovic brauche ich nicht unbedingt bei Rapid, scheint ein solider Kicker zu sein, nichts tragend verstärkendes daher auch nicht unbedingt notwendig Ihn zu verpflichten.

Kiesenebner ist ein Veilchen und wir auf dieser Position gut und überbesetzt - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Säumel wäre sicher ein Versprechen und als Austausch für Korsos auch sicherlich ein gutes Thema, kann aber in diesem Falle auch bis zur Sommertransferzeit warten, da dann etwas billiger.

Lexa würde ich gerne bei uns sehen, da ich glaube, dass durchaus einiges in Ihm steckt und er uns das auch zeigen würde, da die EM im eigenen Land sicherlich ein noch nicht abgehacktes Thema/Ziel/Traum ist. Wenn er auch sicherlich ein "Schnäppchen" ist, ein muss ist selbstverständlich auch er nicht, da die rechte Seite mit Garics Zukunft haben sollte.

Fazit:

Es muss etwas für die Linke Seite her, daran kommen wir nicht vorbei, egal ob Katzer weiterhin LV oder in Zukunft LM spielt, egal ob Adamski geht oder bleibt. Da muss etwas passieren, denn das Dollinger es nicht "bringt" (zumindest nicht auf einem Niveau dass Rapid weitbringen kann) muss ich wohl mit jedem Realist nicht mehr diskutieren. Ich denke, dass dieser Umstand der Vereinsführung jedoch klar ist und wir uns auf eine Verstärkung auf dieser Seite (egal ob LM oder LV) freuen können, mich plagt in diesem Zusammenhang nur die "Angst", dass PSMG dem lieben Dolli noch "eine Chance" geben will, was in meinen Augen fürchterlich enden könnte... :nervoes:

Stan a.k.a. Genscharrf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Majstorovic brauche ich nicht unbedingt bei Rapid, scheint ein solider Kicker zu sein, nichts tragend verstärkendes daher auch nicht unbedingt notwendig Ihn zu verpflichten.

945526[/snapback]

Dazu ein Posting im Majstorovic Thread des GAK Kanals:

HAb am Samstag ein Gespräch mit Mario gehört und er hat dem Premiere Mann bestätigt, dass er zu 99% bei Rapid ist.

Schaun mer mal!

Gut, inwiefern man dem Glauben schenken darf sei dahingestellt, aber ganz ohne Spurensuche und Columbodenken ist es auch fad.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Und wenn jetzt aus dem Adamski Transfer nix wird? Dann hätten wir ja drei Spieler auf dieser Position, oder wo spielt Majstorovic?
Linker Verteidiger oder einsetzbar im linken Mittelfeld imho.

Ausserdem hätte Adamski so und so nurmehr einen Vertrag bis Sommer 2006 oder?

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich glaube mich erinnern zu können, dass er beim gak auch teilweise in der innenverteidigung ausgeholfen hat (reisst mir aber nicht den kopf ab wenn's nicht so ist)

945639[/snapback]

Ja das hat er, bin mir ziemlich sicher! Also IV, LV und LM, ich hätte keine Einwände gegen diesen Transfer!

Und der Mecki rückt sofort eine Reihe nach vorne, er hat sowieso sehr viele Stärken in der Offensive, bei Bedarf könnten sie sich abwechseln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

schade dass der name prager immer nur ganz kurz ein thema bei rapid war... obwohl hickersberger angeblich sehr angetan von ihm war!!! passt auch gut ins system... kann links sowie in der mitte spielen, ist jung und österreicher! schade das wir uns nicht weit über die österreichische grenze trauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
schade das wir uns nicht weit über die österreichische grenze trauen...

945693[/snapback]

Wenn ich mich nicht irre war immer die rede davon, dass er momentan nicht zurück nach Österreich möchte. Er ist ja auch erst 20 und kann noch dementsprechend viel lernen in der Ehrendivision.

Hab mal die Mail von ihm an goleador2000 ausgegraben:

Betreff: RE: Tommy, wie gehts ???

Hallo!

Erstmals danke fuer die E-mail...!

Wie du geschrieben hast das ich derzeit nur in der u23 kicken darf damit hast du recht,ich war auch ziemlich verzweifelt das ich nicht zum zug komme in der Kampfmannschaft, ich hatte auch schon daran gedacht das ich mich ausleihen lasse... das hat mein berater auch angefragt beim verein aber die haben gleich gesagt das es ueberhaupt nicht in frage kommt ausleihen/verkaufen und haben mir gesagt das sie mir vor Weihnachten einen neuen Vertrag(hab noch bis 1.7.2006!) anbieten weil sie mich fuer die Zukunft brauchen. Ich fuehl mich natuerlich sehr geehrt das sie soviel vertraun in mir haben aber ich will spielen...und naja ich kanns nur immer wieder sagen heerenveen is nicht irgendeine mannschaft(ajax sieg,stuttgart sieg,feyenoord x) da spielen vorallem im Mittelfeld viele nationalspieler und naja ich bin gerade 19jahre geworden,es is nicht leicht...noch dazu is seit saisonbeginn ein neuer trainer gekommen und viele neue spieler....

Wirklich serioeses Interrese zeigt derzeit nur PASCHING die mich sogar aus meinen Vertrag kaufen wollen....die haben mit mir kontakt aufgenommen.

Ja ich verfolge die Österreichische Bundesliga und natürlich auch Rapid....das Adamski seinen Vertrag nicht verlängert hab ich im teletext gelesen...

Noch 2-3wochen und dann werd ich sehn was Heerenveen mir anbietet sollte es nicht das sein was ich mir vorstelle dann werde ich NICHT verlängern und dann wird Heerenveen sicher auch einsehn das ich dann nur noch 1 1/2jahre vertrag habe und sie mich dann besser verkaufen können...sollte das angebot jedoch gut sein und die perpektiven stimmen dann werde ich nicht lange nachdenken und verlängern....

Die EM2008 steht auch vor der Türe und das is ein grosses Ziel von mir sollte es bei heerenveen nicht möglich sein dieses Ziel zu erreichen dann gibt es sicher andere vereine wo das möglich ist(vielleicht Rapid 

Wuensch euch viel Erfolg mit Rapid und eins weiss ich...der Meistertitel geht nach Wien!

(  Anm. von goleador2000 "So spricht ein echter Rapidler !!!") 

Mfg Thomas

Sehr interessante News wie ich finde. Heerenveen weiß auch was sie an Tommy haben - er ist aber in der Zwickmühle...auf der einen Seite möchte er unbedingt spielen, hat aber gestandene Profis vor sich im Kader Heerenveens (wie ich schon mal schrieb spielen 5 Nationalspieler und ein U21-Mann Hollands auf Tommys Position im zentralen Mf !!!) - auf der anderen Seite ist dieses Vertragsangebot und das große Vertrauen, daß man in ihn setzt natürlich sehr verlockend und ein großer Vertrauensbeweis für ein 19jähriges Talent. 

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kiesenebner ist ein Veilchen und wir auf dieser Position gut und überbesetzt - mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Säumel wäre sicher ein Versprechen und als Austausch für Korsos auch sicherlich ein gutes Thema, kann aber in diesem Falle auch bis zur Sommertransferzeit warten, da dann etwas billiger.

ich bin auch kein kiesenebnerfan, aber du bist schon besonders wenig objektiv!

beim kiesenebner schreibst dass diese position von seitens rapids gut und überbesetzt ist und beim säumel schreibst dass er eine alternative zu korsos wäre, nur hättest du aussprechen sollen, dass beide - also kiesenebner und säumel - die selbe position einnehmen! subjektiver gehts nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
ich bin auch kein kiesenebnerfan, aber du bist schon besonders wenig objektiv!

beim kiesenebner schreibst dass diese position von seitens rapids gut und überbesetzt ist und beim säumel schreibst dass er eine alternative zu korsos wäre, nur hättest du aussprechen sollen, dass beide - also kiesenebner und säumel - die selbe position einnehmen! subjektiver gehts nicht mehr...

945748[/snapback]

Sorry aber das sehe ich entschieden anders:

Säumel ist um gute 6 Jahre jünger, Stammspieler und, was in meinen Augen eben doch etwas ausmacht, kein Spieler vom FK Austria Magna! Abgesehen davon ist Säumel in meinen Augen Offensiv/Kreativ stärker und hat sein Entwicklungszenit noch lange nicht erreicht und wie du lesen kannst, schrieb ich außerdem von einer möglichen Verpflichtung in der Sommer-Übertrittszeit. Also von übertrieben Subjektiv kann da in meinen Augen keine allzu große Rede sein. :verbot:

Stan

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.