Osim soll kommen


Hurricane

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Osim ist für Viele der letzte Strohhalm. Was passiert, wenn auch er keine Zeit bekommt um Erfolg zu haben?

861357[/snapback]

Dann wird ein weiterer Gummiadler am violetten Himmel kreisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Ad Gerücht: Klingt halt doch sehr nach Ich-kenne-jemanden-der-jemanden-kennt-der-mit-jemandem-bekannt-ist-der-gesagt-hat...

Solange Blanchard seine Beiträge nicht mit eingen " :happy: " verziehrt und (mehr oder weniger) kryptische Andeutungen macht, glaub ichs nicht. :=

die jetzige austria spielt deutlich unter ihren erwartungen, was passiert wenn die osimsche austria nicht von anfang an funktioniert?

bei sturm hat er auch einige jahre gebraucht, ok da war auch ein anderes spielmaterial, aber dennoch ist die vorbereitungszeit, wo fast keine ernstzunehmenden spiele statfinden können nicht gerade optimal für eine vorbereitung.

im prinzip geht es auch in dieser saison nur mehr darum zu retten, was noch zu retten ist.

2005/06:

1.) europacup vorbei

2.) derbyserie I gerissen

3.) derbyserie II gerissen

4.) Cup dabei

5.) Meisterschaft

Keine Erfolgsbilanz außer man holt die Meisterschaft.

Osim ist für Viele der letzte Strohhalm. Was passiert, wenn auch er keine Zeit bekommt um Erfolg zu haben?

861357[/snapback]

Ich befürchte auch, dass man an Osim sofort viel zu hohe Ansprüche stellen würde.

Schaut man sich unsere Mannschaft an, wird man feststellen, dass er wieder bei Null anfangen müßte!

Zudem haben sich die Ochsen doch recht schnell gefunden und werden im Winter sicher nachlegen. Wir, aber auch andere Teams, präsentieren sich unerwartet schwach, was den BSElern auch noch zugute kommt.

Wir müssen uns wohl, selbst wenn Osim kommt, auf einige weitere Serien von "Unspielen" im Frühjahr einstellen, und Favorit auf den Meistertitel wären wir, vom jetzigen Standpunkt aus, mit Osim wohl auch nicht wieder.

Aus diesen Gründen geht es mir in der heurigen Saison auch nur mehr darum:

im prinzip geht es auch in dieser saison nur mehr darum zu retten, was noch zu retten ist.

Ich kann damit leben, da realistisch betrachtet sowieso nichts anderes mehr möglich ist, nur bleibt eben die Frage, ob andere beim Namen Osim nicht sofort an eine nicht enden wollende Siegesserie und an den Meistertitel denken, trotz der mangelnden Vorbereitungszeit und dem Scherbenhaufen, der sich Mannschaft nennt.

EDIT: Womit ich nicht sagen will, dass der Meistertitel unmöglich wäre, aber auch wenn Osim im Winter kommen sollte, wäre es verdammt schwer, siehe erstgenannte Gründe.

EDIT2: Nein, ich bin NICHT pro Stönkels, sondern pro Osim. :winke:

bearbeitet von CarolusMagnus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

also ich glaube schon, dass osim seine zeit bekommen wird, auch wenn er anfangs nicht so erfolgreich ist. Er iwäre der erste trainer seit jahren den man nicht so einfach feuern kann, weil er einfach renommiert ist, ein löw, schachner, oder söndergaard sind nicht so anerkannt

Stronach hätte einen Guus Hiddink auch mal 2 jahre zeit gegeben auf jeden fall egal wie erfolgreich die mannschaft ist, weil man einfach so einen trainer nicht nach 6 monaten raushauen kann

dasselbe gilt auch für osim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
"Ich weiß es nun ganz sicher...

Quelle: ich arbeite am Theater... Dort gibts eine holländische Darstellerin, die den Schinkels kennt. Der Schinkels war sogar einige Male bei uns am Theater. Die Darstellerin und der Schinkels sind befreundet und der erzählte er, dass er bald in die 2. Reihe muss, weil Osim kommt. Es ist alles schon offiziell, auch Stöger und die anderen wissen davon. Osim hat einen Vertrag bis zum 27.12 und nur wenn seine Mannschaft in irgendein Finale (keine Ahnung, was das genau ist) kommt, wird Osim bis zum 9. Januar bleiben müssen.

Diese Geschichte habe ich jetzt gekürzt wieder gegeben. Also dadurch die Schauspielerin keine Ahnung von Fußball hat, den Namen Osim wohl gar nicht kennt, etc... - nehme ich schon stark an, dass diese Geschichte stimmt.

Die haben recht locker miteinander gesprochen und wissen beide nicht, dass ich Austria-Fan bin...

Nun bin ich ja gespannt!!!!!!!!!!!!!!!

PS: eine zweite Quelle gibts auch noch - aber die kann ich nicht nennen :( "

Quelle: offizielles Fan forum

ist nicht von mir

wäre aber geil wenns wahr is

861344[/snapback]

Woohoo - solche Quellen liebe ich. Sollte es aber stimmen, wäre ich auf jeden Fall bereit Osim genügend Zeit zu geben! Es ist klar, dass ein neuer Trainer eine kaputte Mannschaft nicht innerhalb eines Monats in topform bringen kann, aber es ist ihm auf alle Fälle zuzutrauen, dass wir im Rennen um den Titel dabei bleiben, auch wenn wir bis zur Winterpause wahrscheinlich schon einen mehr oder weniger großen Abstand zur Spitze aufgerissen haben werden.

Die Gefahr besteht wohl nicht darin, dass ihm die Fans oder der Verein zu wenig Zeit geben - immerhin ist er ein Trainer, der schon bewiesen hat, dass er Erfolg haben kann (im Gegensatz zu manch anderen) - diue Frage wird wohl eher sein, wie lange es Osim bei uns aushält.

Aber noch ist es wohl nicht an der Zeit sich darüber den Kopf zu zerbrechen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

wäre toll wenn das stimmen würde! eine persönlichkeit wie er würde sich mehr zeit bekommen als die anderen.

jetzt müßte man noch eine übergangslösung, so wie damals constantini, holen bevor die mannschaft völlig am boden ist. einer der gründe warum es unter schachner so schnell lief war die gute arbeit von didi. stönkels würden die mannschaft bestimmt nicht in so einer guten verfassung hinerlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fex: Also da muß ich dir leider widersprechen. Kurzfristig kann ein neuer Trainer enorm helfen - erinnert euch doch an Schachner beim GAK. Da lief es überhaupt nicht, die Mannschaft war aber nciht so schlecht vom Kader her - zack, unter Schachner ging's sofort bergauf. Oder im Prinzip auch Stönkels oder Kronsteiner - Amtsantritt und gleich eine Siegesserie.

Darf man nicht vergessen, daß dann jeder unterm neuen Trainer Gas gibt, weil er eine Chance sieht.

Und wenn's stimmt, daß Stöger und Schinkels im Verein bleiben, wär ich auch froh. Denn bei aller Kritik an ihrer Trainerleistung: die haben sich fürn Verein buchstäblich den Hintern aufgerissen. Darf halt nur nicht wieder so sein, daß es zu Gruppenbildungen kommt - das hat ja mMn zum Crash im Mai geführt: Polster gegen Kronsteiner/Söndergaard gegen Schinkels/Stöger. Daß dann vielleicht noch Leute sich bewußt gegenseitig blockieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
@Fex: Also da muß ich dir leider widersprechen. Kurzfristig kann ein neuer Trainer enorm helfen - erinnert euch doch an Schachner beim GAK. Da lief es überhaupt nicht, die Mannschaft war aber nciht so schlecht vom Kader her - zack, unter Schachner ging's sofort bergauf. Oder im Prinzip auch Stönkels oder Kronsteiner - Amtsantritt und gleich eine Siegesserie.

861517[/snapback]

Du darfst mich nicht falsch verstehen: Ich gehe sogar davon aus, dass es unter Osim sofort besser läuft! Was ich meinte war, dass man nicht auf Anhieb taktische und spielerische Meisterleistungen wie etwa unter Krosön erwarten darf! Es braucht eben ein paar Monate bis man die Handschrift eines neuen Trainers erkennen und ihn wirklich nach seiner Arbeit beurteilen kann.

Dass es unter Osim sofort bergauf gehen würde steht für mich außer Frage (nicht schwer, so wie wir derzeit spielen) - wie du schon richtig sagst gibt es eben sowas wie einen Trainereffekt, egal ob der Trainer Osim, Schachner oder Stöger heißt! Wunderdinge darf man sich aber auch von Osim am Beginn wohl nicht erwarten, dass es aber auf Anhieb viel besser laufen würde als bisher und auf Dauer Osim die Spieler wieder zu einer Mannschaft mit spielerischen und taktischen Elementen, mit System und Kompaktheit verbindet steht für mich außer Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Osim (bzw. einer von seiner Güteklasse, internationaler Erfahrung und Autorität) ist der einzige, der der Austria helfen könnte. Ob sich einer von diesem Format den Verein unter Stronach antut, steht aber auf einem andern Blatt Papier. Wenn gewisse Leute über ihren Schatten springen würden, sollten sie Schachner zurückholen... :augenbrauen:

Die allesamt gescheiterten Experimente mit heimischen Nachwuchs-Trainern und kuriosen Gespannen sollten endlich der Vergangeheit angehören. Das war aber hier eh schon vermutlich 1000 mal zu lesen.

bearbeitet von Porteno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
Osim (bzw. einer von seiner Güteklasse, internationaler Erfahrung und Autorität) ist der einzige, der der Austria helfen könnte. Ob sich einer von diesem Format den Verein unter Stronach antut, steht aber auf einem andern Blatt Papier. Wenn gewisse Leute über ihren Schatten springen würden, sollten sie Schachner zurückholen... :augenbrauen:

865830[/snapback]

ad osim - wäre sicherlich toll wenn er kommen würde :allaaah: - inwiefern das gewisse leute davon abhalten würden alle 3 monate das vereinskonzept zu ändern bleibt aber deren geheimnis :aaarrrggghhh:

ad schachner - dazu müsste stronach über seinen schatten springen und zugeben, dass er unrecht hatte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Osim wäre erst im Frühjahr verfügbar... mittlerweile stellt sich schon die Frage, ob wir bis dahin überhaupt noch durchhalten?

865831[/snapback]

Was würde es für eine Alternative geben? Wer soll für 2 Monate die Mannschaft führen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
Was würde es für eine Alternative geben? Wer soll für 2 Monate die Mannschaft führen?

867037[/snapback]

Daxbacher wäre die beste Lösung er macht bei den Amas gute Arbeit und wenn Osim da ist rückt er wieder zurück zu den Amas. Die beste Lösung mMn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Daxbacher wäre die beste Lösung er macht bei den Amas gute Arbeit und wenn Osim da ist rückt er wieder zurück zu den Amas. Die beste Lösung mMn

867052[/snapback]

das glaub ich nicht Tim, einen Amateurtrainer durch den anderen zu erstetzen halt ich für Witzlos...dann gleich diese noch behalten..... ist eh schon wursch, schlimmer kanns nicht werden..... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht
das glaub ich nicht Tim, einen Amateurtrainer durch den anderen zu erstetzen halt ich für Witzlos...dann gleich diese noch behalten..... ist eh schon wursch, schlimmer kanns nicht werden.....  :x

867063[/snapback]

Würde Daxbacher nicht als Amateurtrainer bezeichnen im angesicht dessen was für einen guten Fußball die Amas spielen.

Sicher eine bessere Lösung als Stöger und Schinkels und für 5 Spiele mein Gott warum nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

Wie die "Sportwoche" berichtet, soll das Engagement von Ivica Osim bei der Wiener Austria angeblich fix ein. Der Fußball-Professor soll gegenüber Freunden in Graz sein Ja zur Austria bestätigt haben. Was auch eine Rolle spielen könnte: Osims jüngster Sohn lebt und arbeitet in Wien.....

sport1.at

wennst stimmt, dann :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.