Allgemeines...


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

mag mir mal wer erklären war ihr mit eurer eintracht habts ?!...ausser diese fan freundschaft ? :ratlos:

Also der HSV is zwar a kein fussballzwerg,dennoch besteht geschichtlich die verbindung mit einem gewissen ERNST HAPPEL :allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mag mir mal wer erklären war ihr mit eurer eintracht habts ?!...ausser diese fan freundschaft ? :ratlos:

Also der HSV is zwar a kein fussballzwerg,dennoch besteht geschichtlich die verbindung mit einem gewissen ERNST HAPPEL :allaaah: :allaaah: :allaaah:

magische SGE :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

magische SGE :allaaah:

vor allem, Frankfurt wäre dieses Jahr ja auch ziemlich erfolgreich. Wär halt was für den harten Kern der Fans gewesen. Den HSV nimmt man halt weils da sind. Und gespielt haben wir auch schon gegen sie, also nichts besonderes.

Obwohl das Jubiläumsspiel eh überbewertet wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Wenn mans genau nimmt feiert die 100 Jahr Feier eh nur der harte Kern. Den Rest von Fußball Tirol gehts am Arsch vorbei. Insofern wäre es nur logisch gewesen eben genau diesen treuen harten Kern mit Freunden aus Frankfurt oder Bergamo zu belohnen.

Der HSV lockt weder großartig neue Fans ins Stadion, noch interessiert es den harten Kern großartig. Von mir aus darf Schreter gern nochmal so einnetzen wie 2009.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja. und besonders leider hat rapid die lizenz.

@wacker

freut mich, dass wir uns das auf sportlichem wege ausmachen. alles andere wäre schlimm für den fußball. :super:

Nicht alles so ernst nehmen. Meinte das durchaus mit einem Augenzwinkern. Natürlich ist alles andere als eine Entscheidung am sportlichen Weg sehr schlecht für die Bundesliga - und so einen spannenden Abstiegskampf gabs wahrscheinlich noch nie, wird also durchaus was besonderes. Bin übrigens gespannt, wie das der ORF macht, wenn die Austria am letzten Spieltag schon fix Meister ist. Zumindest einen der beiden letzten Spieltage müsste man eigentlich dem Abstiegskampf widmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke, 3/4 der Leute die regelmässig ins Tivoli gehen, geht der HSV, der FC Bayern, Borussia Dortmund, Mönchengladbach, Hertha BSC, Mainz 05, Schalke 04, Fortuna Düsseldorf, 1. FC Nürnberg/Köln/Kaiserslautern, 1860 München, FC Augsburg, Freiburg, TSG Hoffenheim, Hannover 96, Wolfsburg, Werder Bremen komplett am Ar... vorbei.

Die Frage ist, ob man nicht einen Verein auswählen hätte sollen, der durchaus eine interessante "Rolle" in der Geschichte des FC Wacker Innsbruck gespielt hat. Und aufgrund dieser Geschichte wäre die Eintracht Frankfurt nicht nur aufgrund der Fanfreundschaft ein interessanter Gegner gewesen. Man hätte ja in der Geschichte zurückschauen können und mit dem Spruch "Zum 100jährigen Jubiläum spielt der FC Wacker INnsbruck ~30 nach der "Piefke Saga" wieder gegen die Eintracht aus Frankfurt." werben können.

Vielleicht hätte man es sogar geschafft, ehemalige Spieler aus dieser Zeit für ein kleines Match zu motivieren können.

HSV ist mir komplett egal und dass die einzige Verbindung ist, dass wir zweimal die gleichen Trainer gehabt haben (Happel und Jara), ist schon etwas dürftig.

Das Jubiläumsspiel werde ich mir anschauen, zum Feiern ist einem bei dem Sauhaufen sowieso nicht zu mute. Die Rapidler könnten uns eigentlich ihr Banner "Alle schuldig-alle raus", sollten sie ihren Protest beendet haben, leihen. Passt in unsere Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bei eintracht frankfurt gab's anscheinend termin probleme... soll ja mal vorkommen. man kann ja niemanden zwingen, oder? und ich behaupte, dass die eintracht, trotz einer gewissen historischen rolle, genau so viel, wenig "normale tivoli geher" begeistert hätte, wie es jetzt der hsv tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Sie wahrscheinlich größte historischen Rolle mit Eintracht Frankfurt ist das erste Europapokalspiel 17. Sept.1968 (heim 2:2) und 1.Okt. (ausw. 0:3)

Der HSV geht nur her weil der Schaber (oder wie er heißt) die Hamburger in Tirol gebracht hat und ein Testspiel vereinbart hat. Der BVB ist auch in Tirol aber der wird halt twas verlangen, also hat man wieder die billigste Lösung hergenommen.

Der HSV interessiert keine Sau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

des einzig intressante dabei is in meinen augen des legenden spiel :ratlos:

Offtopic : mit dem rumgespare und geknausere mocht des langsam echt 0 spass mehr...jedes jahr des gleiche gezitter und gezerre um lizenz und neue spieler, die unsere mannschaft verstärken wirds a nid gebn :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bei eintracht frankfurt gab's anscheinend termin probleme... soll ja mal vorkommen. man kann ja niemanden zwingen, oder? und ich behaupte, dass die eintracht, trotz einer gewissen historischen rolle, genau so viel, wenig "normale tivoli geher" begeistert hätte, wie es jetzt der hsv tut.

es geht mir hier nur darum aufzuzeigen, wie man einen gegner verkaufen könnte. sei es hier mönchengladbach, frankfurt, fc basel oder celtic glasgow. Dass es "Terminprobleme" gegeben hat, ist mir durchaus klar bzw. die angemerkten vereine illusorisch sind; und mir ist generell egal, gegen wen das Jubiläumsspiel stattfindet. Für mich muss es nur so organisiert sein, dass ich nicht das gleiche Gefühl, wie im Bundesligaalltag habe (hingehen, fussball schaun und so schnell wie möglich wieder verschwinden).

Wie auch oben schon vermerkt, interessiert auch der Rest der deutschen Bundesliga wahrscheinlich die Leute wenig. Doch, um aus dem 100 Jahr Jubiläum doch noch einen Profit herausschlagen zu können, wird halt ein deutscher Bundesligist verpflichtet....ist so. Ob ich es mir anschauen werde, muss ich mir noch genau überlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

es ist ja wohl kein resümee, wenn ein traditionsverein jahr für jahr um die lizenz zittern muss oder ? des weiteren haben wir kein geld für neue spieler = der verein wird dann für den grossteil uninteressant ...leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Was ich mal so sagen wollte. Auf Youtube hat ein User über die letzten Monate massenweise alte FC Tirol Videos hochgeladen. Speziell die Spiele bzw. Berichterstattungen gegen Fiorentina heim und auswärts, und die Partie gegen Lok Moskau sind sehenswert. Unglaublich was wir gegen Lok für Chancen vergeigt haben. Deren Torhüter, Nigmatullin, ist mir bis heute ein Begriff.

https://www.youtube.com/user/doomjoly

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.