Allgemeines...


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

vl. liegt es auch daran , das es zwar einerseits löblich ist das sich ein herr M in sbg hervortut , andererseits ist dies jedoch kontraproduktiv da wettbewerbsverzerrend ;-)

weiters möcht ich eben auch das ost west gefälle ansprechen... wir haben mit Rapid, Austria , Wr.N, Admira , Mattersburg im umkreis wiens....im westen IBK - Sbg !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

was hat das mit Fernsehübertragungen zu tun?

Kommst mir, wie ein gewisser User aus dem Vereinsforum vor, der auch nur etwas schreibt, damit er etwas geschrieben hat. Entweder ein Thema aufgreift, das schon seit 4 Wochen beendet wurde oder irgendwelche Sätzbrocken in den Raum wirft, die keiner versteht.

Also, was möchtest du uns genau damit sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

das 1. unsere liga mit einstieg des energy drinks herstellers ned wirklich profitiert hat ! fein für sbg aber der rest der BL kann eben da nicht mithalten ! ergo werden die spiele naja irgendwie uninteressant ?

und zu punkt 2 : das erwähnte gefälle...macht die liga meiner meinung nach a ned wirklich soooo spannend ! weder für zuseher noch sponsoren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

das 1. unsere liga mit einstieg des energy drinks herstellers ned wirklich profitiert hat ! fein für sbg aber der rest der BL kann eben da nicht mithalten ! ergo werden die spiele naja irgendwie uninteressant ?

und zu punkt 2 : das erwähnte gefälle...macht die liga meiner meinung nach a ned wirklich soooo spannend ! weder für zuseher noch sponsoren..

und doch ist die austria erster. also irgendwas machen die anderen da auch richtig, nicht nur red bull.

mei dieses jahr ist sie zu wenig ausgeglichen, die liga. dann gehts wieder sauknapp her, dann jammert jeder wieder übers niveau, das ja so niedrig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

das 1. unsere liga mit einstieg des energy drinks herstellers ned wirklich profitiert hat ! fein für sbg aber der rest der BL kann eben da nicht mithalten ! ergo werden die spiele naja irgendwie uninteressant ?

und zu punkt 2 : das erwähnte gefälle...macht die liga meiner meinung nach a ned wirklich soooo spannend ! weder für zuseher noch sponsoren..

Die Dominanz gibt es auch in anderen Ligen und die Ligen generieren sogar mehr Geld. Die Frage ist halt, wie sehr man das Produkt "Bundesliga" verkaufen will und hier orte ich halt entsprechende Diskreptanzen. Rapid Wien und ihr, nicht mehr wirklich zeitgerechtes, Denken spielt halt eine große Rolle. Einerseits wollen sie mehr Geld, sind aber nicht bereit das Produkt "Fussball" einen Kundenkreis, der dafür zahlen muss, zur Verfügung stellen.

Das erwähnte Gefälle wirst du in jeder Liga finden. Es gibt selbst in einer Premier League ein sehr starkes Gefälle und große Unterschiede zwischen Manchester United, Arsenal und den Queen Park Rangers.

Dennoch hat eine gute Vermarktung damit weniger zu tun. Die spanische Liga generiert pro Vertragszeit immer mehr Geld, obwohl sie sportlich das größte Gefällle (zumindest, was die Top Ligen betrifft) vorweist. Meine simple Denkweise wäre: je mehr Zuschauer in den Stadien, desto mehr TV Geld. Da man diese Zuschauer als Kunden für den Sender sieht und bereit ist, mehr in die Rechte zu investieren.

Das Engagment von Mateschitz hat denke ich weniger Auswirkungen, wenn, dann vielleicht, positive Auswirkungen. Da er mit seinem Sender versucht die Free TV Rechte zu bekommen und eine ernsthafte Konkurrenz (zumindest finanziell) zum ORF darstellt. Auch, was die Sportsendungen (mein Vergleich beruht auf das Eishockey) betrifft lassen sie den ORF extrem alt aussehen (was den Bereich Eishockey betrifft!).

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Konto ist eröffnet. Die ersten 100 Euro sind auch schon drauf. Sehen wir zu, dass eine ordentliche Summe zu Stande kommt. Näheres wird heute besprochen und es wird auch Aktionen der Fanclubs geben.

Vorab die Kt. Nr. 0001-123702. BLZ 20 510 Sparkasse Schwaz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

So ein Schmarrn. Genau die, die daran Schuld sind zahlen garantiert keinen Cent. Ich seh nicht ein, dass ich gerade die unterstütze.

Meiner Meinung gehört die Videoüberwachung her und diese Personen gehören zur Kasse gebeten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

So ein Schmarrn. Genau die, die daran Schuld sind zahlen garantiert keinen Cent. Ich seh nicht ein, dass ich gerade die unterstütze.

es geht nicht um die verursacher, es geht um den verein, der unsere unterstützung braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So ein Schmarrn. Genau die, die daran Schuld sind zahlen garantiert keinen Cent. Ich seh nicht ein, dass ich gerade die unterstütze.

Meiner Meinung gehört die Videoüberwachung her und diese Personen gehören zur Kasse gebeten!

warum überrascht micht diese reaktion jetzt nicht? nach bestrafung zu schreien ist halt immer das einfachste, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

warum überrascht micht diese reaktion jetzt nicht? nach bestrafung zu schreien ist halt immer das einfachste, nicht?

Wenn ich Mist baue hab ich auch dafür gerade zu stehen. Das ist überall so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.