Eduard

Members
  • Gesamte Inhalte

    288
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Google
  • Lieblingsverein
    FC Waker Innsbruck

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Eduard's Achievements

Teamspieler

Teamspieler (10/41)

0

Ansehen in der Community

  1. Ja man sagt halt Catering. Was bieten die Kioske an? Wenn es nur Wurstsemmeln ginbt, seit ihr schlechter als die Kapfenberger. Da gebs Brezeln auch noch dazu :D
  2. Ja, ist schon gut Sag mir lieber was euer Catering im Angebot hat! Das wäre wichtiger für mich.... Das Andere kann ich ja auch nicht ändern. Es gibt gewisse Spiele, die für unsere Fans etwas interessanter sind. Und dazu muss man sich frei nehmen oder zumindest früher von der Arbeit gehen. Haben weite Fahrten. Bei manchen spielen sind es dann weniger Leute. Aber das bei einem Wellental wie wir es immer erleben müssen, die Motivation sinkt, ist leider so. In Kapfenberg waren wir etwa 100 Leute. ist ein weiter Weg. Aber das auch nur, weil wir in ganz Österreich unsere Fans haben. Wie gesagt, das Catering interessiert mich momentan mehr. Und vielleicht sieht man sich dann ja in etwas mehr als einer Woche wieder Auf unser Derby übermorgen bin ich gespannt. Wie auf dem Video zu sehen war eure Performance ja auch nicht gerade die Beste
  3. Zu deiner Info, wir haben schon einmal das ganze Stadion in Pasching voll bekommen Aber ich fragte nach der Verpflegung in Pasching. Das hat einen anderen Grund. @der rex: Danke für die Antwort!
  4. Eine andere Frage: Da man beim LASK nicht besonders auskunftsfreudig sein zu scheint (eher unprofessionell), wie sieht der Sektor in Pasching aus? Wie ist das Angebot und die Preise im Auswärtssektor? Liebe Grüße aus Innbruck! Vielleicht kann mir wer weiter helfen! Und lasst euch von der Polizei nicht unterkriegen! Die oberösterreichische Exekutive kennt man ja
  5. Ich hoffe dass es in Salzburg irgendwie weiter geht!. Schon allein wegen solcher Spiele. Und bei aller Rivalität. Die Austria bereichert die Liga. Nur das alleine garantiert keine Berichtigung. Innsbruck kämpft schon seit mehr als 10 Jahren ums überleben. Grund hierfür ist unter anderen die Infrastruktur. Das was die Austria heuer für die Infrastruktur ausgegeben hat, musste man bei Wacker fast jedes Jahr zahlen. Die Geschäftstelle musste weichen. Der Vorteil von Innsbruck ist, er ist für die Stadt und Land unverzichtbar. FCW und HCI finanzieren unter anderen auch über 40 Vereine in der Olympiworld mit und die Olympiworld selber. Die Subventionen die Wacker erhält, ist ein reiner Durchlaufposten zur OLW. Die Austria in Salzburg braucht (außer den Anhängern) in Salzburg kein Mensch. Leider - ich brächte den FC Salzburg nicht! Innsbruck-Salzburg, es ist eine Hassliebe. Es gibt auch durchaus Paralelen. http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/fanleben-tivoli-nord-und-mehr/3610-keine-seligsprechung.html
  6. Eduard

    16. Runde

    Schade. Die Liga könnte so toll sein. Ab jetzt gibt es wohl einen Dreikampf. Favorit ist immer noch der LASK.Die sind toll besetzt. Meine Innsbrucker sind aber gefährlich. Mit der Rückkehr der Verletzten und Langzeitverletzen werden wir wieder unberechenbarer und sicher konstanter. Der LASK kann froh sein, dass bei uns zwitweise 8 Spieler ausgefallen sind, sond könnten wir schon tschüß sagen. Bei St. Pölten wird man sehen, ob die konstant bleiben. Austria Salzburg wird es leider nicht schaffen. Hoffe dass die irgendwie die Saison fertig spielen können. Glaube es aber kaum. Da auch Wr. Neustadt für die kommende Saison Probleme bekommen könnte, könnte es sein, dass der FAC sogar oben bleibt. Dann haben sie sogar gespart hahah Schade um solche Spiele wie LASK Salzburg und das Westderby. Das war der Hammer. Leider mit zu wenig Salzburg Fans. Da dürfte es ordendlich rumoren........ http://www.tivoli12.at/anpfiff-zum-spiel/fanleben-tivoli-nord-und-mehr/3610-keine-seligsprechung.html
  7. Du wirst es lesen könen, oder bist du die Inge Meisl?. Dann würd ichs verstehen..... ganz sinnerfassend
  8. Zu den Karten: Der FC Wacker Innsbruck hat Fans in ganz Österreich. Sollen die nach Innsbruck fahren, um mit Ausweis an Karten zu kommen? Und zuerst hieß es 300, dann 500 und wieder später 1000 Karten. Das mit den personalisierten Karten konnten sie sich dann eh in die Haare schmieren. Organisatorisch nicht mehr machbar gewesen. Innsbruck hat absolut richtig (!) gehandelt.! Und hätte es nur 300 oder vielleicht 500 Karten gegeben, wer hätte die bekommen? Sind Ost oder Westtribünen Besucher weniger wert, als Nord geher. Das man jetzt Innsbruck den schwarzen Peter zuschieben möchte, ist unproffesionell, wenn auch ein wenig verständlich. Irgendwie hofft man auf Schadensbegrenzung. Der Fehler liegt bei der Bundesliga. So ein Stadion für Hochrisikospiele zu genehmigen grenzt an Geisteskrankheit. Da haben wir im Zillertal auf fast 3000 Meter noch die geeigneteren dafür. Das violette Salzburg hatte genug Zeit, sich auf den 28 August vorzubereiten. Aber Weitsicht ist eine Tugend, die nicht jeder besitzt. Vielleicht hätte auch ein wenig Hausverstnd gereicht. Hätten sich die Fans der Austria in Innsbruck und Völklabruck nicht aufgeführt wie die Hussaren, dann gäbe es das Problem mit dem Stadion nicht. Ich würde auch keinen meine Wohnung überlassen, der Andere zerstört (Innsbruck)
  9. Eduard

    Schmankerln

    Ist zwar kein Schmankerl, aber trotzdem interessat. Viele verbinden den "großen" FC Tirol nur mit den drei zuletzt erpberten Meistertitel. Was aber noch geschah: http://history.tivoli12.at/epochen/00er-jahre/270-mai-2002-schicksalstage-des-tiroler-traditionsvereins.html
  10. Eduard

    FC Wacker Innsbruck - Linzer ASK

    Steht ja auch so da! Ist das Spiel in Linz dann wieder um 20.30 Uhr und wir sind dann noch immer dabei, hoffe ich auf eine Fünfstellige Zuschauerzahl. Mit einer echten Tiroler Invasion. Es ist schon ein Unterschied ob man von oben runter oder von unten rauf kommt. Und unsere ersten Spiele sind in die Hosen gegangen. Jetzt sind wir über zwei Jahre fast ständig auf einem Abstiegsplatz gelegen und in der zweiten Liga schon wieder. Klar dass sich die Euphorie in Grenzen hält. Und auswärts ist es halt so, ich war in Mattersburg, Kapfenberg, Hartberg und in St. Pölten. Insg. fast 4000 Kilometer. Da wünsch ich mir fast Salzburger oder Linzer zu sein. Aber nur fast Ich fand den Auftritt der Linzer am Tivoli gut. Und stimmt: Rapid und Sturm kommen mehr Auswärtsfans. Und in der Regionalliga Austria Salzburg. Da müssens dann den zweiten Sektor auch aufsperren.....
  11. Eduard

    FC Wacker Innsbruck - Linzer ASK

    http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-den-verein/fanleben-tivoli-nord-und-mehr/3384-invasi%C3%B6nchen-im-tivoli.html Ist doch ein schöner Auftritt gewesen! Wir sind da im Vorteil. Denn egal wo der FCW auch spielt, da sind auch genügend Fans und Mitglieder vor Ort. Würde man jene aus dem hl. Land alleine zählen, wären es wohl nur ein Drittel von denen, was dann tatsächlich im Auswärtsektor sind. Was Schwarz-Grün so besonders macht, ist kaum zu erklären. Der Erfolg kann es nicht sein
  12. Abschied vom Hanappi: http://www.tivoli12.at/nachspielfuer-den-verein/fanleben-tivoli-nord-und-mehr/3306-anreise-mit-hindernissen-zum-doppelten-abschied.html
  13. Stimmt schon, nur sollte man dabei auch erwähnen, dass 2002 näch ärgere Töne aus der Südstadt Richtung Tirol gegangen sind. AAber bei aller Enttäuschung über den Abstieg, man ist sporlich letzter, hat sich das "erarbeitet" und so lange ein Urteil nicht rechtskräftig ist, gilt man als unschuldig. So gehe ich von einem fixen Abstieg aus, sollten bei euch aber noch ein paar Leichen im Keller sein (was ich nicht annehme) so wären wir aber in der nächsten Saison vedient in der Bundesliga, weil zum Sport gehören nicht nur Ergebnisse dazu......
  14. Entschuldigung das ist Schwachsinn. Keine Stadt würde für einen Fußballverein haften und Innsbruck schon gar nicht!!! Es ging dabei um Subventionen der Stadt Innsbruck in der Höhe von ca 215 000 Euro für die Infrastruktur, die jährlich an den Verein ausbezahlt wird. Dieses Geld geht 1:1 an die Olympiworld über und müsste auch bezahlt werden, wenn es den FC Wacker Innsbruck gar nicht mehr gäbe. Dann halt für ein leeres Stadion. Aber darum geht es gar nicht. Es wurden in Maria Enzersdorf einfach die Hausaufgaben schlecht erledigt und deshalb müssen Fans und Mannschaft nun zittern. Kennen wir nur zu gut. Ps. Wers nicht glaubt, hier wird einen geholfen: http://tirolersportpolitik.info/ Pps: Räumt auch mit der Mär von den Steuerfressenden Innsbruckern auf.!
  15. Vor ca 14 Tagen bekam Innsbruck Post von der Bundesliga, dass die alleinige Zusage wegen einer Subvention der Stadt Innsbruck wegen der Infrastruktur nicht ausreicht, was dann korrigiert wurde. Dazu brauchte es aber eine Sondersitzung des Stadt un später Gemeinderates. So nehme ich an, dass auch die Admira Post bekommen hat, aber im Gegensatz zu Innsbruck nicht reagiert haben. Warum auch immer. So gehe ich davon aus, dass es auch in zweiter Instanz keine Lizenz für die Admira geben wird, da die Lizenz Verstöße von der Admira herunter gespielt sein könnten. Denn warum hat man trotz Aufforderung nicht darauf reagiert? Aber es gibt ja noch das Ständige "Neutrale" Schiedsgericht und die entscheidet dann oft zu Gunsten der Vereine. Zum sportlichen: Wir sind schon so gut wie abgestiegen und so soll es auch sein. Auch wenn die zweite Liga finanziell wegen unsere zu teuren Infrastruktur extrem Schwierig werden wird. Die Liga könnte sogar geil werden. Grund zur Schadenfreude besteht nicht. Wir sind gebrannte Kinder. Nur eines wird nicht vergessen: Als vor 12 Jahren uns die Lizenz verweigert wurde, gab es auf Seiten der Südstädter enorme Schadenfreude und vom Verein her (der ja abgeschlagen letzter wurde) heftige Interventionen Richtung Bundesliga. Wir und die Mannschaft hat sich das damals genauso wenig verdient wie ihr heuer. Darum: Schadenfreude damals wie heute sind absolut fehl am Platz. Es geht um die Fans die auf der Strecke bleiben und um eine Mannschaft, die für ihren Verein alles gemacht haben. Was ich von unseren Spielern gar nicht immer behaupten kann....