Rapid Wien - Wacker Innsbruck


Zehner

Recommended Posts

Postinho

Tja, den Sieg braucht Rapid wie einen Bissen Brot.

Ich rechne zwar mit einem Sieg der Grünen; die allzu optimistischen Prognosen (4:0, 4:1 etc.) kann ich aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen... schließlich seid ihr seit einiger Zeit nicht unbedingt in Kantersieg-Verfassung... und bei Tirol ist es zuletzt (für ihre Verhältnisse) nicht sooo schlecht gelaufen.

Insofern wird das in meinen Augen eher ne enge Kiste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Kurz und klar:

Wacker muß am Samstag die Bude eingerannt werden damit wieder etwas Ruhe aufkommt in Hütteldorf...

826711[/snapback]

Abgesehen von der wunderschön-eigenartig-falschen Formulierung "die Bude eingerannt werden" wird dergleichen nicht passieren. In einer massiven Wacker-Abwehr wird sich Rapid dieses Mal die Zähne ausbeißen und es wird zu einem 1-1 kommen. Die 4-0 und 4-1 Spekulationen sind außerdem eher amüsant.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Abgesehen von der wunderschön-eigenartig-falschen Formulierung "die Bude eingerannt werden" wird dergleichen nicht passieren. In einer massiven Wacker-Abwehr wird sich Rapid dieses Mal die Zähne ausbeißen und es wird zu einem 1-1 kommen. Die 4-0 und  4-1 Spekulationen  sind außerdem eher amüsant.

826737[/snapback]

Wast eh Pepi, Zweckoptimismus nach den letzten Leistungen... nehman's des ned persönlich, werter HBP!

Glaub aber auch, dass die Wacker-Abwehr sehr massiv stehen wird, da müssen sie wieder so einen Tag wie im Juli in Innsbruck erwischen, damit wir mehr als sagen wir mal zwei Tore machen. Bin aber irgendwie optimistisch, was man vor den letzten Spielen nicht behaupten hat können.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Sogern ich eure Tipps aufgehen sehen würde, an ein 4:0 glaub ich eher nicht.

Die wackeren werden sich hinten reinstellen und wir werden wiedermal lange gegen eine massive Abwehr anrennen.

Wacker stellt sich hinten rein und spielt auf Konter, da heissts gewaltig aufpassen.

Hoffe dennoch auf einen 1:0 oder 2:1 Sieg, wer die Tore schiesst ist mir tutti, aber ein Sieg muss her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich glaube, dass wir den scheitelpunkt unseres kleinen spätsommertiefs ( :nope: ) überwunden haben und derzeit wieder am aufsteigenden ast sind!!! schützenfest wirds leider nicht geben: a) die tiroler werden extrem defensiv stehen und b) wer soll bei uns viele tore machen?

ich denke, dass hofmann wieder dabei ist...alleine deswegen sind wir schon wieder um eine klasse stärker. bejbl ( :love: ) wieder DM.

ich bin optimistisch...vor allem hoffe ich, dass unsere stürmer endlich wieder einmal treffen (sollten aber andere (zb valacho :love: ) sich bemüßigt fühlen zu netzen.....absolut kein problem! :D:D )

:support: FORZA HEIMSIEG

:support: FORZA TABELLENANSCHLUSS NICHT VERLIEREN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

um wacker zu knacken, sollte man massiv über die flügel angreifen und flanken auf den kincl bringen, durch die mitte wirds wahrscheinlich sehr schwer möglich sein durchzukommen. trotzdem glaube (bzw hoffe) ich auf einen sieg rapids - mein tipp: 2:1 für rapid (1 x kincl, 1 x ivanschitz, 1 x aganun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
um wacker zu knacken, sollte man massiv über die flügel angreifen und flanken auf den kincl bringen

826760[/snapback]

Genau das denke ich auch, daher will ich rechts im Mittelfeld unbedingt GARICS sehen. Der Junge kann so richtig Druck über die seite machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

So jetzt auch meine Prognose:

Es wird gegen Wacker sicherlich kein Schützenfest, dazu hat sich Wacker meiner Meinung nach zu sehr vebessert, in den letzten Wochen. Nach dem gestern gesehenem hoffe ich zwar weiter auf einen souveränen Sieg aber es heißt auf jeden Fall höchste Konzentration und auch nicht den kleinsten Gedanken an Dienstag verschwenden, bevor das Spiel nicht klar entschieden ist!

Wacker hat mit Pacanda nun auch einen Stürmer, der immer für Tore gut ist, wenn nicht verletzt, wie er gestern vs. Ried schon gezeigt hat! :x

Aufstellungstipp:

Payer

Dober - Valachovic - Adamski - Labant

Bejbl

Garics - Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Ruhepause: Korsos

Habe jetzt ewig herum überlegt, wie ich aufstellen würde (auch das Juve-Spiel im Hinterkopf habend) und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass Samstag, Wacker ist und keinenfalls auf das Juve-Spiel Rücksicht genommen werden darf, dazu is unsere Meisterschaftssituation, nach den gestrigen Ergebnissen zu Brisant!

Glaube also das Garics seinen Einsatz von Beginn an, am Dienstag gerechtfertigt hätte und es eben so unverantwortlich wäre, Bejbl :love: nach dessen letzten Leistungen nicht aufzustellen. Außerdem denke ich das man nicht mit 2 defensiven Mittelfeldspielern daheim gegen Wacker auflaufen sollte, d.h. Hlinka am Samstag auf der Bank, so schwer mir das auch fällt...

Korsos hat sich meiner Meinung nach mal ne Pause verdient, da er ja glaub ich überhaupt noch kein(!) Spiel verpasst hat seit Saisonbeginn, soweit ich mich erinnern kann und jetzt ja auch endlich ein paar ernsthafte Alternativen da sind.

Angriff über die Flügel muss das Rezept heißen! :hammer:

Tippe auf ein 3:1 (Tore: 11' Kincl; 38' Bejbl; 44' Pacanda; 79' Hofmann) :super:

Stan a.k.a. Einfach nur so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich glaub ehrlich gesagt nicht an einen Sieg. Obwohl die 2. Halbzeit in Graz noch relativ ordentlich war, Toreschießen ist für uns im Moment so schwer wie noch nie. Unser Prunkstück, das Mittelfeld, bringt einfach nix mehr zusammen, außerdem präsentieren wir uns bei Heimspielen meistens noch inferiorer. Da bedarf es mMn der Winterpause und eines guten Aufbautrainings (vor allem mental) um an alte Stärken wieder anknüpfen zu können.

Mein Tipp daher: 0-2, beide Gegentreffer in der Rapidviertelstunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
TOTO-Aktion: Fast gratis zu Rapid - Wacker

Der Samstag-Schlager Rapid - Tirol (Ankick: 18.30 Uhr) ist das zweite von insgesamt zwanzig Toto-Fan-Spielen in der T-Mobile-Bundes- und Red-Zac-Ersten-Liga. Schnell Toto spielen und so fast gratis mit dabei sein im St. Hanappi. Aber Achtung: Die Aktion ist mit 600 Tickets limitiert, die eigens gekennzeichnete Toto-Kassa ist nur am Spieltag ab 16.30 Uhr geöffnet und in der Nähe der Kassen 7/8 (Südtribüne) zu finden!

Quelle: offizielle

Welche Karten werden sie hergeben, nehme an Ost ?!

Denke, es werden ~10500 kommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Payer

Dober - Valachovic - Korsos - Labant

Garics - Bejbl - Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Akagündüz

Wenn Hofmann bis Samstag nicht fit wird, würde ich Martinez bringen. Basti bringt in letzter Zeit zwar grausige Leistungen, nur mit einem Kreativspieler - Garics zähle ich nicht zu solchen - zu beginnen wäre aber zirka genauso, wie wenn man Dollinger Neunzig Minuten spielen lässt. Garics hat sich nach seiner starken Leistung in Graz einen Einsatz von Beginn an verdient. Hoffentlich hat Hickersberger am Dienstag gesehen, dass Gyuri kein Verteidiger, sondern ein Mittelfeldspieler ist, denn das was er diese Saison in der Abwehr aufgeführtt hat ist mit dem was er gegen Sturm gezeigt hat, nicht vergleichbar. Da ist ein Klassenunterschied zu erkennen ! Ansonsten würde ich Korsos statt Adamski einsetzten. Unser Ungar hat in dieser Saison in der Innenverteidigung bisher immer sehr solide Leistungen gebracht und Adamski ist meiner Meinung nach eher links in der Viererkette - wo Labant allerdings ein gelungenes Debüt gefeiert hat - zu Hause. Im Sturm müsste, der in meinen Augen mit Abstand beste Stürmer der letzten zwei bis drei Runden, Akagündüz gesetzt sein. Kincl komplettiert das Sturm-Duo. Marek macht in letzter Zeit zwar schwache Partien, Lawaree steht im da aber um nichts nach. Gegen die Admira hat man in der ersten Halbzeit - in welcher viele Flanken in den Schzehner kamen - auch gemerkt, dass Kincl fehlte, da wir praktisch kein einziges Kopfballduell gewonnen haben.

3:1 Ivanschitz, Bejbl, Kincl; Aganun

8.500 Zuschauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.