Austria Wien - Viking Stavanger


Abwehrrecke

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.
Schinkels und Stöger, die auf die Langzeitverletzten sowie Troyansky (Oberschenkel) und "zu 99 Prozent" Dheedene (Hüfte) verzichten müssen und Viking mit einem 3-2-3-2-System beikommen wollen, ließen ihre Mannen auch für ein Elfmeterschießen proben.

"Pro Fehlversuch zehn Euro Strafe - und jetzt haben wir 240 Euro in der Mannschaftskassa", berichtete Schinkels wenig Erbauliches, gab aber gleichzeitig das Motto für das Unternehmen Aufstieg aus: "Die Wahrheit liegt auf dem Platz."

das ist das genialste, was ich seit langem gelesen habe... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ihr habts ja alle keine Ahnung! :yes:

Die waren alle perfekt geschossen, nur unser lieber Didu hat sie alle gefischt, also alles eher positiv fürs Elferschiessen... :D:smoke:

Edit: @Toast: Eine Quellenangabe wäre auch ned schlecht...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Schinkels will Offensive: Mit 3:1 könnte ich gut leben

Frenkie Schinkels hat heute die Karten für das Match gegen Viking Stavanger auf den Tisch gelegt. „Es läuft auf Grund unserer vielen Verletzten in der Abwehr auf eine Dreierkette hinaus“, verrät er und gibt Einblick in eine leider viel zu lange Verletztenliste in der violetten Defensive: Neben Fränky Schiemer, Delano Hill, Didier Dheedene, Fernando Troyansky und Sasa Papac, die fix ausfallen werden, ist auch Mikael Antonsson fraglich. Bei Mikael stehen die Chancen aber nicht schlecht, ihn bis morgen Abend noch fit zu bekommen.

Vor der Verteidigung werden zwei Spieler aus dem Trio Radomski/Kiesenebner/Blanchard aufräumen. „Sie sind die wichtige Schaltstelle zwischen Offensive und Defensive“. Eine Offensive, die morgen keinen Anlass zur Sorge bereiten wird. Mit Sionko bzw. Lasnik an den Flügeln und Ceh hinter den beiden Stürmern wird ein sehr "stürmisches" Team versuchen, das 0:1 vom Hinspiel so schnell wie möglich aufzuholen.

Frenkie Schinkels hat zusätzlich eine besondere Order ausgegeben: „Ich will von jedem Offensivspieler mindestens vier Schüsse aufs Tor haben, damit können wir das Glück erzwingen. Ab und zu denke ich mir schon, ob wir eine Geldstrafe ausgegeben haben, wenn einer mal aufs Tor schießen sollte, so wenig wird aus der zweiten Reihe abgezogen. Für mich ist Stavanger zu packen! Wir können nicht warten bis sie vielleicht ein Eigentor schießen, wir wollen von Beginn an nach vorne spielen und den Abschluss suchen.“

Dass bei dieser totalen Offensive in der Verteidigung Lücken entstehen können, ist für Schinkels natürlich ein gewisses Risiko: „Uns ist bewusst, dass, wenn Räume entstehen, uns Stavanger vielleicht ein Tor erzielen kann. Vor allem bei Standardsituationen werden wir aufpassen müssen. Aber bei Standards nützt mir auch ein vierter Verteidiger nichts. Wir wollen so viele Tore machen, dass wir uns über das keine Gedanken machen müssen. Mit einem 3:1 könnte ich morgen sehr gut leben.“

Das violette Erfolgsrezept sieht zudem starkes Pressing von der ersten Sekunde an vor, es gilt, die Norweger unter Druck zu setzen und mit einem schnellen Tor in die Partie zu starten. „Wir zählen auch auf unsere Fans, dass sie die Mannschaft nach vorne peitschen und wir eine richtige Europacup-Stimmung erleben“, hofft Schinkels auf den Support im morgen sicher ausverkauften Horr Stadion.

Die Bedeutung des Spiels, bei dem auch Frank Stronach anwesend sein wird, ist allen bewusst. Zusätzliche Motivation soll die Möglichkeit zur Präsentation im internationalen Rampenlicht sein: „Das Team kann sich gegen Stavanger präsentieren, sich mit einer guten Vorstellung in die Auslage stellen.“

Bereits in der Auslage unseres GET VIOLETT Fanshops sind übrigens die traditionellen Freundschaftsschals FK Austria Wien/Viking Stavanger. Sie sind vor ein paar Tagen im Shop eingetroffen, das Restkontingent wird am Donnerstag beim GET VIOLETT Fancontainer auf der WEST Tribüne, sowie dem Fanmobil hinter der NORD Tribüne verkauft.

fk-austria.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ich weiß nicht, ob dieses aktuelle sport1.at interview mit schinkels hier schon irgendwo zitiert wurde, falls ja sorry.

Schinkels über ...

... den Gegner:

"Die Norweger sind nicht überragend. Sie haben in der Innenverteidigung zwei 1,98m-Riesen und im Sturm mit Nhleko einen Top-Stürmer - aber keinen Ausnahmespieler, der ein Spiel mit seinen Aktionen entscheiden kann. Okay, im Hinspiel war Stavanger nach der Pause besser, doch unsere Leistung war dort auf gut deutsch "oasch" :laugh: . Betrachtet man beide Mannschaft ist Austria einfach besser und deswegen steigen wir auf!"

... die Ausgangsposition:

"Durch das 0:1 im Hinspiel sind wir gezwungen das Match zu machen. Für uns ist es eine ganz wichtige Partie, denn mit dem Einzug in die Gruppenphase würden wir eines unserer drei Saisonziele erreichen. Ich verlange nicht 90, sondern 100 Prozent. Jeder muss zeigen, dass er sich in die Auslage stellen bzw. einen neuen Vertrag bei der Austria will. Sie verdienen hier gutes Geld und haben ein schönes Leben. Nach den letzten Ergebnissen möchte ich eine Reaktion sehen, denn die Wahrheit liegt am Platz. Dem müssen sich die Spieler bewusst sein."

... das Spielsystem:

"Die Aufstellung steht. Bedingt durch die Ausfälle werden wir mit einer 3er-Kette in der Abwehr beginnen. Die Verletzungen schmerzen natürlich, denn auf der Bank haben wir kaum Alternativen im defensiven Bereich, da auch Dheedene zu 99 Prozent ausfallen wird. Im Mittelfeld sollen zwei Defensiv-Leute die Räume eng machen und drei in der Offensive für Druck sorgen. Im Sturm sind Rushfeldt und Linz gesetzt."

... den Schlüssel zum Erfolg:

"Zuletzt haben wir, speziell wenn die beiden Angreifer nicht getroffen haben, unsere Probleme gehabt. Deswegen bringe ich jetzt fünf offensive Akteure von denen ich mir erwarte, dass sie Tore machen. Manchmal habe ich das Gefühl einige Spieler glauben sie bekommen eine Geldstrafe, wenn sie aufs Tor schießen. In den letzten Begegnungen gab es fast keine Distanzschüsse, doch genau diese fordern Peter (Anm. d. R.: Sportchef Peter Stöger) und ich. Wenn jeder vier Mal einen Schuss abgibt, haben wir 20 Torschüsse. Mit etwas Glück landet dann auch einer im Netz."

... mögliche Konsequenzen bei einem Scheitern:

"Nach der Niederlage gegen GAK haben Peter und ich das erste Mal über unsere Trainersituation diskutiert. Mein Sohn hat mich auch gefragt, was passiert wenn wir gegen Stavanger ausscheiden. Ich kann nur so viel sagen: Wir machen unsere Arbeit bei der Austria gerne und möchten auch in Zukunft hier bleiben. Wir haben keine Verträge, die uns bei einer Entlassung zu Millionären macht, deswegen geben wir alles. Unsere Situation hängt aber von der Verantwortung der Spieler ab."

...Frank Stronach:

"Wir haben nach wie vor ein perfektes Klima mit Frank Stronach. Er hat natürlich das Recht mit uns zu diskutieren und er kritisiert auch manchmal. Aber: Frank hat uns noch nie "befohlen" einen Spieler aufzustellen. Der Big Boss will unter anderem jüngere Spieler in der Mannschaft sehen - dies wollen wir auch und deswegen hat er uns auch engagiert. Es geht aber nicht von heute auf morgen, denn man muss ja auch Erfolg haben und einige sind einfach noch nicht bereit. Beispiel Admira-Spiel: Wenn du gegen die Südstädter klar führst, kannst du die Jungen bringen. Wir haben jedoch vor der Pause ein blödes Tor bekommen und auch in der zweiten Halbzeit nicht den dritten Treffer erzielt. Deswegen habe ich die Youngsters nicht eingesetzt.

... den designierten Teamchef Josef Hickersberger:

"Hickersberger ist eine Top-Entscheidung, die neben Walter Schachner auch meine gewesen wäre. Natürlich war der Zeitpunkt vom ÖFB an die Öffentlickeit zu gehen ungünstig, speziell für Rapid. "Hicke" wird seinen Job gut machen. Er ist ein Trainer mit System. Vielleicht nimmt er ja auch Steffen Hofmann mit..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ob es wirklich so geschickt ist, gerade im EC zum ersten Mal seit einer Ewigkeit wieder ein 3-5-2 System zu spielen? Ich fürchte da wird der Bambo- Mumbo (?) wieder seinen Spaß haben, vor allem mit dem langsamen Dospel!

Aber man wird ja morgen sehen, wie das klappt, ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Spiel und bin schon auf die Stimmung gespannt (vor allem, wenn wir ausscheiden sollten)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Bambo- Mumbo (?)

832903[/snapback]

mambo mumba!

naja ich find ein 3-5-2 nicht schlecht

nur wer spielt in der verteidigung dospel - tokic - ? (antonson, troyanski, hill, dheedene, papac verletzt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
mambo mumba!

naja ich find ein 3-5-2 nicht schlecht

nur wer spielt in der verteidigung dospel - tokic - ? (antonson, troyanski, hill, dheedene, papac verletzt)

832915[/snapback]

anton hat noch ne chance, sonst tippe ich auf radomski.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Bin neugierig ob die Kicker mal ihr wahres Gesicht zeigen?? :clap:

Die spielen ja die letzten Spiele nur mit angezogener Handbremse!!

Wahrscheinlich sind die auch alle mit den Trainern(mangelndes Wissen) unzufrieden.

Hoffe dass das morgen anderst sein wird,denn da gehts ja um was!!!

bearbeitet von no_mercy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade die Abschlusstrainings angesehen und sehe meine Meinung bestätigt:

DIe Norweger muss man an einem "normalen" Tag mit 3 Unterschied heimschicken.

Habe NOCH NIE ein Team gesehen, das bei geprobten Angriffssituationen über die Flanken in 30 Minuten !!! bei einem Spielerverhältnis Angreifer-Verteidiger von 8:3(inklusive Tormann) nur einmal ins Tor trifft, und da hat dr Tormann einen Weitschuss durch die Finger gleiten lassen - unfassbar harmlos die Vikinger.

Zur Austria:

Folgende Aufstellung wird spielen:

Didulica

Dospel - Tokic - Antonsson

Sionko - Kiesenebner - Blanchard - Lasnik

Ceh

Rushfeldt - Linz

Mila scheint wieder an Kredit gewonnen zu haben, ist zumindest auf der Bank mit "guten Chancen eingewechselt zu werden".

Formanstieg bei Sionko, Linz.

Tippe auf ein humorloses 3:0 nach den heutigen Eindrücken

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.