Juventus Turin - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Postinho
Wir können nur überraschen. Ein X würde mich überglücklich machen.
Payer

Dober - Bejbl - Valachovic - Labant

Ivanschitz - Korsos - Hlinka - Hofmann

Kincl - Akagündüz

realistischer Tipp -> 0:3 (Nedved, Trezeguet 2)

optimistischer Tipp -> 1:1 (Ivanschitz, Trezeguet)

830128[/snapback]

Ist das gewollt, dass du Ivanschitz rechts und Hofmann links aufstellst?

sehr oft variieren die beiden ja im Spiel die Seiten um den Gegner zu verwirren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ist das gewollt, dass du Ivanschitz rechts und Hofmann links aufstellst?

sehr oft variieren die beiden ja im Spiel die Seiten um den Gegner zu verwirren.

830165[/snapback]

Is denk ich gewollt - und keine schlechte Idee, da können beide nach innen ziehen und mit ihrem starken Fuss schießen. Abbiati ist meines Wissens ja nicht unbedingt der sicherste Torhüter der höchsten italienischen Spielklasse :yes:

Zum Thema: Wir fahren da hin, hauen die weg, und fahren wieder heim! So schaut's aus! :laugh::=:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

würde trotzdem ivanschitz auf seiner gewohnten linken position spielen lassen, und hofmann rechts.

ich beneide alle - die morgen in turin sein werden. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Da wartet morgen eine brutale Aufgabe auf unsere Grünen.

Vor dem Bayern Spiel habe ich gesagt, hoffentlich sind Ivan & Co nicht so nervös wie ich vor dem Spiel (Gott sei Dank waren sie es nicht) ; heute sage ich, hoffentlich haben die Grünen nicht so viel Angst wie ich vor dem Aufeinandertreffen mit Juve. Juve ist für mich ein absolutes Weltklasseteam, die von der Kaderdichte wohl noch eine knappe Stufe über die Bayern zu stellen sind. Dies zeigt allein das in der laufenden Saison praktizierte Rotationsprinzip von Capello. Egal wer bis jetzt gespielt hat, die Mannschaft verstand es in den entscheidenden Momenten zuzuschlagen und haben in dieser Saison noch keine Niederlage einstecken müssen. Sie wirken unantastbar und auch Hicke war von Turins Leistungen beeindruckt. Eigentlich chancenlos , 1996 läßt grüßen oder doch nicht ?

Unsere Chance ist, dass wir eigentlich keine Chance haben. Juve wird uns trotz Capello unterschätzen. Die Atmosphäre im Stadio delle Alpi wir garantiert nicht so sein, dass die Grünen eingeschüchtert sein müßten. Ich glaube kaum, dass mehr als 15.000 da sein werden. Eigentlich schade, denn die Kicker hätten sich bei ihrem Streifzug durch Europa tolle Stadien und Stimmung verdient. Aber fürs Spiel ist dies kein Nachteil. So jetzt tue ich mir schon schwer irgendetwas zu finden, was für uns spricht :???:

Rapid muss versuchen lange ein 0:0 zu halten, defensiv konzentriert agieren, aber nicht nur versuchen zu zerstören,... Aber was schreib ich da; ist ja eigentlich alles eh kloar!

Der Fußball lebt von unerwarteten Resultaten und vielleicht passiert am Dienstag wieder ein solches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Sieht so aus als würde das Sturmduo bei Juventus Ibrahimovic-Del Piero lauten. Der Schwede dürfte gesetzt sein während die Entscheidung zwischen DP und Trezeguet noch nicht gefallen sein dürfte.

Im Mittelfeld spielt wohl Giannichedda für Vieira, evtl. könnte auch Fabio Cannavaro gegen Rapid geschont werden, in der IV würden dann Kovac-Thuram auflaufen.

Morgen um die Zeit weiß ich die endgültige Aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман

ich hoffe auf ein X. könnt gut sein, dass einige stammspieler geschont werden, wenn in der liga das derby d´italia wartet.

würde taktisch wieder so spielen wie in moskau. akagündüz aber früher bringen bzw von anfang an. er ist imho der perfekte spieler für so ne partie.

weiß wer, wieviele karten juve angebracht hat. der pure hexenkessel wirds wohl nicht werden...

tipp...1:1 (optimistisch). freistoßtor hofmann. wenn schon ein gegentor, dann von del piero. würd ich ihm gönnen :yes:

forza rapid :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

   Turin - In der "Gazzetta dello Sport" (Samstag-Ausgabe) hat Juventus-Trainer Fabio Capello vor dem Rapid-Spieler Stefan Kulovits gewarnt. "Auf ihn müssen wir besonders aufpassen", wurde der Meistermacher zitiert. Was ihm allerdings entgangen ist: Der Mittelfeldspieler ist wegen einer schweren Knieverletzung seit Sommer außer Gefecht und voraussichtlich erst wieder in der Frühjahrssaison einsatzbereit. Kulovits bekam am Dienstag während des Fluges nach Turin von "Premiere"-Experten Michael Konsel die Zeitung überreicht und meinte nur: "Den Artikel lass' ich mir zu Hause einrahmen."

"Eine gute Mannschaft"

Laut Capello ist das Heimspiel am Dienstag (20:45 Uhr/live ORF 1 und Premiere) gegen Rapid alles andere als eine klare Angelegenheit für seine Mannschaft. "Rapid hat eine gute Mannschaft, die ihre Grenzen kennt und ihre Stärken benützen wird, um zu gewinnen", vermutet der Meistermacher.

Der 59-Jährige hat sich mittlerweile mit dem Auftritt der Hütteldorfer gegen die Bayern beschäftigt und seine Lehren daraus gezogen. "Wir müssen vorsichtig sein, weil Rapid aus Standard-Situationen und Kontern immer gefährlich ist", sagte der Erfolgstrainer, der am vergangenen Samstag beim 2:1 in Parma zum 600. Mal in der Serie A auf der Betreuerbank gesessen war.

Capello brachte es als Trainer bisher auf sieben Meistertitel. 1991 blieb AC Milan unter seiner Führung auf dem Weg zum "Scudetto" ungeschlagen, was davor und danach unerreicht blieb. Bis 1996 gewann der Coach mit den Mailändern insgesamt vier Mal die Meisterschaft und 1994 auch die Champions League, ehe er zu Real Madrid wechselte und mit dem "weißen Ballett" auf Anhieb nationaler Champion wurde. 2001 bescherte er AS Roma den ersten Serie-A-Triumph nach 18 Jahren. Im Sommer des Vorjahres zog es ihn von Rom nach Turin, wo er Juventus gleich zum Champion machte.

Juve will unbedingt Sieg

Bei allem höflichen Respekt - Capello lässt keinen Zweifel daran, dass er unbedingt einen Sieg will. "Für uns ist das eines der wichtigsten Spiele, denn danach spielen wir zwei Mal gegen die Bayern, und da kann alles passieren. Also müssen wir unbedingt drei Punkte holen", forderte der Coach, dessen Elf am Wochenende im großen Serie-A-Schlager gegen Inter Mailand antritt. "Aber dieses Spiel ist überhaupt kein Thema, wir konzentrieren uns voll auf Rapid."

Juventus erwischte mit sechs Siegen in sechs Partien (fünf in der Meisterschaft, einer in der Champions League beim 2:1-Auswärtssieg gegen Brügge) einen Traumstart in die neue Saison, doch auf dem bereits Erreichtem will sich Capello nicht ausruhen. "Es ist wichtig, das hohe Niveau zu halten und immer zu versuchen, sich weiter zu steigern."

del Piero hat gute Erinnerungen

Steigern muss sich auch Alessandro del Piero, um wieder zu einem echten Stammspieler zu werden. "Aber ich fühle mich nicht als Ersatzspieler, sondern bereite mich konzentriert auf jedes Match vor, egal ob ich eine oder 90 Minuten spiele", meinte der Offensivspieler, der sich "gern an Rapid zurückerinnert." Kein Wunder, erzielte der Internationale doch vor fast neun Jahren beim 5:0 der "alten Dame" gegen die Hütteldorfer zwei Treffer.

Del Piero setzt vor allem auf den Heimvorteil, das fast 20 Mal höhere Budget von Juventus im Vergleich zu Rapid spielt für ihn nur eine untergeordnete Rolle. "Das hat nichts mit Geld zu tun, es spielen immer elf gegen elf", meinte der 30-Jährige, der nach eigenen Angaben zwar einige Rapid-Spieler kennt, aber keine Namen nennen wollte, "denn das wäre nicht recht." (APA)

:lol::lol:

der kulo ist morgen bestimmt sehr gefährlich!

EDIT: aber es regt mich schon auf wenn wir so wenig ernst genommen werden :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

wobei das möglicherweise unsere einzige chance ist!

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ist das gewollt, dass du Ivanschitz rechts und Hofmann links aufstellst?

sehr oft variieren die beiden ja im Spiel die Seiten um den Gegner zu verwirren.

830165[/snapback]

ja war absicht. war in der 2.hz in moskau so, und es hat mir ganz gut gefallen so. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turin - In der "Gazzetta dello Sport" (Samstag-Ausgabe) hat Juventus-Trainer Fabio Capello vor dem Rapid-Spieler Stefan Kulovits gewarnt. "Auf ihn müssen wir besonders aufpassen", wurde der Meistermacher zitiert.

:lol:8P:D

Auch wenn Kulovits spielen würde, denke ich nicht, dass er für Juve allzu gefährlich werden könnte.

Andererseits: Geheimwaffe? :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

TIppe auf ein sehr defensives Spiel von beiden seiten, und ein 2:0 für Juventus....

20.000 Zuseher, davon 3000-4000 Grüne.

Ich hoffe ihr vertretet die Österreichische fanszene gut! (Ich denke dies wird auch gelingen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Ja also ich glaube auch das sich die Mannschaft selbst aufstellt, klar ist, dass Adamski nicht spielen wird und das macht mich relativ froh, da Trezequet wohl "Verarsch den Polen" mit Ihm gespielt hätte... :nervoes: Ich hoffe zwar, dass Bejbl im defensiven Mittelfeld aufläuft, weil ich glaube, dass er mit seinem Europaklasse-Stellungsspiel, die zu erwartenden Klasse-Pässe und Soli's vielleicht schon vor den Sturmspitzen abfangen könnte. Da Korsos aber auch ab und zu dazu neigt, eher zögerlicher in die Zweikämpfe zu gehen, wird Bejbl vielleicht auch in der Innenverteidigung auflaufen (müssen). Schade, dass Martin Hiden noch nicht fit ist.

Mein Aufstellungstipp:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl* - Labant

Hlinka - Korsos*

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Akagündüz

*: Vielleicht auch umgekehrt!

Zum Spielverlauf:

Ich glaube nicht, dass Juve es darauf anlegen wird, uns aus dem Stadion zu schießen, dass würde nur passieren, wenn wir es mit einer sehr inferioren Defensivleistung herausfordern, ansonsten würde Juve wohl nach dem 2:0 abstellen und nur mehr Endergebnis-orientiert, um Kraft für die nächsten Spiele zu sparen, mindestens zwei Gänge zurück schalten. Was Ascoli oder Chievo schaffen, kann uns auch gelingen! :super:

Eine Sensation und das wäre wohl schon alles, dass im entferntesten mit einem Punktegewinn zu tun hätte, kann nur möglich sein, wenn man Ibrahimovic/Del Piero, Trezequet & Nedved irgendwie neutralisieren kann, was über 90 Minuten fast unmöglich ist. Daher müssen wir einfach auch auf das nötige Glück und Unvermögen der Juve-Stürmer an diesem Tag hoffen.

Wie wir ein Tor machen, ist mir vollkommen gleich: Flanke- Kincl-Kopfball; Ecke- Valachovic-Kopfball; Weitschuss- Bejbl oder Wahnsinnskombination im Konter über Hofmann und Ivanschitz... vollkommen egal, wenn wir die Itaka besiegen ist sowieso wieder Wolke 7 für die nächste Zeit angesagt! :D

Tipp:

Der Realismus in mir: 2:0 (24' Trezequet; 69' Nedved)

Der Optimismus in mir: 1:1 (44' Bejbl; 88' Ibrahimovic)

Die Hoffnung in mir: 1:2 (34' Del Piero; 45' Kincl; 86' Hofmann)

Allen Auswärtsfahrern viel Spass und schreit die Katzlmocha aus dem Stadion! :clap::support:WIR SIND RAPID UND WER SEIT IHR?

Nächstes mal bin i dabei!

Stan a.k.a. Alten Damen hilft man nicht über die Strasse, man stellt Ihnen maximal das Haxl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
20.000 Zuseher, davon 3000-4000 Grüne.

830319[/snapback]

So viele Zuschauer werden es höchstwahrscheinlich nicht werden.

Hier die Zuschauerzahlen von den Gruppenspielen der letzten CL-Saison:

Juventus - Maccabi Haifa 6.494

Juventus - Bayern München 18.089

Juventus - Ajax Amsterdam 6.865

Ergibt einen Schnitt von 10.482 Fans / Spiel.

Und da Rapid für die Juventini sicher kein attraktiverer Gegner als die Bayern sind, werden wohl kaum so viele Heimfans kommen. Die Anzahl der Rapidler könnte hinkommen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
:lol:  8P  :D

Auch wenn Kulovits spielen würde, denke ich nicht, dass er für Juve allzu gefährlich werden könnte.

Andererseits: Geheimwaffe?  :eek:

830317[/snapback]

:laugh::laugh::laugh:

Geil...Na dann hoffen wir, dass ihnen Kulo ordentliche eine drüberzieht, mit der Krücke. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.