Juventus Turin - SK Rapid Wien


revo

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Das vernünftigste Post hier schrieb wohl Ultra 88, auch ich schließe mich seiner Meinung an. Wenn ich realistisch tippe, dann auf ein 3-0 für die Turiner, welche wirklich sehr organisiert spielen und gegen solche Teams tut sich Rapid traditionell immer sehr sehr schwer.

Aber auch Juventus kann mal einen Aussetzer haben und dann wäre die Chance da, aber irgendwie fürchte ich wird es eine böse Klatsche geben. Ich glaube nicht dass unsere Verteidiger mit dem Tricksler Ibrahimovic und dem laufstarken Nedved fertigwerden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ich habe mir das 0:5 von vor neun Jahren gerade nochmal angesehen: Rapid kassierte nach ca. 3:30 Minuten das Tor 0:1 von Boskic...

828292[/snapback]

gut das wäre dann die 4. minute gewesen :) und wie wars sonst? da haben wir doch munter drauflosgespielt oder?

aber bitte nit den alen boksic so verschandeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Flüchtigkeitsfehler... natürlich Boksic.

Najo, locker drauf losgespielt würd' ich das eher nicht nennen. Die haben uns in der 1.Halbzeit komplett aufgemacht und waren technisch trotz recht beherzter Gegenwehr unseres Teams drei Klassen stärker... und ich befürchte, dass das auch am kommenden Dienstag ein ähnlicher Fall sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Flüchtigkeitsfehler... natürlich Boksic.

Najo, locker drauf losgespielt würd' ich das eher nicht nennen. Die haben uns in der 1.Halbzeit komplett aufgemacht und waren technisch trotz recht beherzter Gegenwehr unseres Teams drei Klassen stärker... und ich befürchte, dass das auch am kommenden Dienstag ein ähnlicher Fall sein wird...

828347[/snapback]

Naja werden wir ja sehen - wenn Bejbl vielleicht wieder defensiv Mitte spielt und mit Hlinka zur Höchstform aufrennt, dann trau ich uns schon was zu.... Ascoli hat auch nur 1:2 verloren :D aber alles andere als ein Juve-Sieg wär natürlich ne arge Sensation und ich freu mich schon auf ebendiese :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Vielleicht gibts ja ein Wunder in grün-weiss. Das wäre schon geil. :D Aber wahrscheinlich wirds eine Niederlage geben. Ich hoffe aber, dass sich mein Wunschdenken durchsetzt und sage 1-1. :D:super: GOOD LUCK!

grüsse aus deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das wird eine ganz schwierige Partie, in der wir im Prinzip nichts zu verlieren haben. Ein Punkt wäre eine, wenn nicht sogar die Sensation überhaupt, weil uns überhaupt Niemand was zutraut. Wir müssen hinten gestaffelt stehen und unser Glück in Standardsituationen suchen. Aus dem Spiel heraus werden wir wohl nicht allzuviele Torchancen bekommen, diese müssen daher unbedingt verwertet werden - eine Chancenauswertung wie heute wäre tödlich.

Gespielt werden muss (fast so) wie heute:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Labant

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Akagündüz

Bejbl besser in der Innenverteidigung (ich frag mich sowieso, wie wir Del Piero, Ibrahimovic und Trezeguet stoppen sollen), Korsos defensiv, und Akagündüz statt Lawaree vorne - vielleicht kann er wie gesagt ja einen Elfmeter rausholen... :D

Dober muss Nedved abmontieren... Andi is mit 20 ein fertiger Spieler, gegen wen der dann schon gespielt hat...da macht ihm in der Bundesliga keiner mehr was vor...forza Andi Dober, endlich mal ein g'scheiter rechter Außenverteidiger :happy:

Freu mich irrsinnig auf die Reise und tippe - optimistisch wie ich bin - auf ein sensationelles 0:0. Realistisch halte ich eher für ein 3-5:0, aber im Sport kann man nicht zufrieden sein, wenn man verliert - genauso wenig kann man sagen, dass man zufrieden ist, wenn man die Niederlage in Grenzen hält...

Dennoch, alles was kommt, ist Draufgabe, und sollte der Fall eintreten, dass wir in Turin untergehen, gewinnen wir wenigstens eines: Erfahrung...

Auf geht's Rapid kämpfen und siegen! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Nach dem gestrigen Spiel bin ich ein weniger optimistisch. Knackpunkte werden sein.

Schafft es Dober, den Nedved zu neutralisieren? Wenn ja, dann hat er das Zeug ein ganz großer zu werden.

Schafft es jemand den Camoranesi seine Pässe abzufangen? Das wäre eine Aufgabe für Hlinka.

Kann Ivanschitz an die gestrige Leistung anknüpfen, so wäre mindestens der Zambrotta oder der Thuram mit ihm beschäftigt und würde auch den Camoranesi mithineinbeziehen, wenn der Hofmann auch einen Supertag erwischt, kann nur gut sein, da ein Passgeber weniger wäre.

Das Viera fehlt ist nur ein Plus.

Kann Labant mit Valachovic und Bejbl diesen Sturm stoppen? Da fängt meine erste große Sorge an. Das geht nur mit einem perfekten Stellungsspiel.

Aber die größte Sorge: Unser Sturm, momentan ist keiner dabei, der Juve beschäftigen könnte, es sei denn Aka kommt von Beginn an. Kincl auf die Bank, in dieser Form ist er für Thuram, Zalayeta das gefundene Fressen.

Dennoch mein Tipp 2-1 für Juventus leider, zu groß die Überlegenheit, aber ein achtbares Spiel und eine ansehnliche Leistung das ist es was gebraucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja Juve-Fan, einerseits wärs für den österreichischen Fussball super für die 5-Jahrespunkt!!

Ich tippe aber auf jeden Fall für einen Juve Sieg mit mind. 3 Toren Unterschied, die sind einfach eine Macht

Tore: Ibrahimovic, Trezeguet, Del Piero, Nedved

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann Ivanschitz an die gestrige Leistung anknüpfen, so wäre mindestens der Zambrotta oder der Thuram mit ihm beschäftigt und würde auch den Camoranesi mithineinbeziehen, wenn der Hofmann auch einen Supertag erwischt, kann nur gut sein, da ein Passgeber weniger wäre.

...

Kincl auf die Bank, in dieser Form ist er für Thuram, Zalayeta das gefundene Fressen.

829619[/snapback]

Erstens ist Zambrotta rechter Verteidiger, also wird Ivanschitz nicht soviel mit ihm zu tun haben. Wenn Ivanschitz wirklich dort weitermacht, wo er gestern aufgehört hat, dann könnte wirklich was gehen, denn bei der Position des RV ist Juve am schwächsten besetzt. Pesotto, Zebina oder eventuell Blasi (eig. DM) sind alle machbar für den Andi.

Zweitens ist Zalayeta Ersatzstürmer bei Juve, was hat er mit KIncl zu tun? Hast du vielleicht Cannavaro gemeint?

Nedved wird nicht so das große Problem sein, der ist ziemlich ausser Form. Gefährlich sind bei ihm momentan nur seine Weitschüsse.

as Problem ist einfach, das unsere Stürmer zu schwach/ihre zu stark sind. Ich hab kA, wie wir Ibrahimovic + Trezeghuet/Del Piero stoppen können. Ich hab auch kA, wie sich Kincl & co gegen Thuram & co durchsetzen sollen. Auch Hofmann wird es wohl so schwer wie noch nie mit Emerson haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger
...... wie sich Kincl & co gegen Thuram & co durchsetzen sollen.

Ganz einfach, in dem sie durch die Abwehr wirbeln. ;)

Ich bin bestimmt kein Optimist, aber ihr Rapid Fans solltet eurem Team doch mehr zutrauen und euch darauf verlassen das Hicke eine gute Taktik findet.

So stark wie ihr glaubt, ist Juve´s Verteidigung direkt nicht:

Thuram: Thuram´s Stärke ist bekannt: Das Stellungsspiel. Seine Schwäche ist aber ebenso bekannt: Er ist in die Jahre gekommen und kommt nicht mehr so leicht einen flinken Stürmer ala Akagündüz nach. Daher darf sich jeder von euch denken, was euer Rezept sein muss!

Cannavaro, Pessotto, Montero (ist der noch ei Juve?) und Zambrotta sind da schon andere Brocken...

Hicke muss sich einfach entscheiden ob Risiko und so vielleicht auch die Juve-Abwehr durcheinander wirbeln, oder der Versuch einen Punkt zu erbeisen/erkratzen/ertreten/erspucken.... achja, erarbeiten nennt man das. :D

Im Ernst: Mit einen 0:3 oder einen Entstand -3 aus Rapids Sicht, rechne ich nicht wirklich denn so schwach seid ihr nicht denn so groß ist der Unterschied nicht. Außerdem spielt Juve dafür viel zu defensiv und Ergebnissorientiert...

MfG, TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Erstens ist Zambrotta rechter Verteidiger, also wird Ivanschitz nicht soviel mit ihm zu tun haben.

829678[/snapback]

Also mit wem bekommts Ivanschitz sonst zu tun, wenn nicht mit dem rechten Verteidiger in der Viererkette? Wenn Zambrotta dort wirklich spielt, werden sie des öfteren aufeinandertreffen und wenn der Andi so geigt, wie gegen Tirol kann er auch größeren Kalibern gefährlich werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Du hast natürlich recht, ich wollte schreiben Zambrotta ist linker Verteidiger, denn das ist er auch  :)

Hab mich irg. mit links und rechts vertan ;)

829776[/snapback]

aber selbst da ist es nicht ausgeschlossen, daß er auf Ivanschitz trifft :) der wechselt ja mit Vorliebe mal die Seite, wie wir wissen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Bin zwar in Österreich Rapid Fan, doch mein Herz schlägt bei diesem Spiel eindeutig für Juventus Turin :love: . Ich weiß nicht warum, doch irgendwie würde mich ein Kantersieg von Juve überglücklich machen, vielleicht sogar den Rekordsieg von 2003/04 (7:0 gegen Olympiakos Piräus) einstellen oder überbieten.

Na, so schlimm wird es schon nicht werden für Rapid, unteranderem weil Buffon verletzt ist, Vieira (derzeit das Hirn im Mittelfeld von Juventus) gesperrt ist und es noch früh in dieser Saison ist. Die Mannschaft ist zwar schon sehr sehr harmonisch, doch der letzte Feinschliff fehlt mMn noch.

Capello wird am Wochenende gegen Parma wohl Ibrahimovic, Emerson und Nedved schonen, um gegen Rapd wirklich nichts anbrennen zu lassen. Man kann in etwa mit folgender Aufstellung rechnen:

Del Piero (Ibrahimovic) - Trezeguet

Nedved - Giannichedda - Emerson - Camoranesi

Zambrotta - Cannavaro - Thuram (Kovac) - Blasi

Abbiati

Es könnte aber auch sein, das Capello offensiv beginnt und das würde heißen, das Giannichedda raus muss und man vorne mit Hammertridente Ale - Zlatan - David spielen würde, doch da muss Capello einen guten Tag erwischen. :D

Ich tippe einmal auf ein 4:0 für Juventus. :super:

828143[/snapback]

Von der Papierform her, sollte es ein hoher Juve Sieg werden, aber was am Papier steht und was am Feld gezeigt wird ist schon ein UNTERSCHIED!

Mein Tipp: optimistisch: 1:1 (Valachovic :super: )

realistisch: 3:0 für Juventus

GWG

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.