Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

The King
Zu Pichlmann: darf der überhaupt wechseln, selbst wenn er wollte? Da gibt's doch meines Wissens UEFA Bestimmungen, die genau sowas (zweimaliges Wechseln innerhalb einer Transferzeit) nicht erlauben.

so ist es (meines Wissens nach)

Aber vielleicht will Pichlmann ja lieber ein halbes Jahr stehen, als am Bankerl zu sitzen. Manchmal fragst dich ernsthaft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Pichlmann weg?

Kanns nicht glauben

1)Heute

2)Ist der gerade erst gekommen , und die Bestimmung der UEFA gibts ja auch noch

(wie ist das wenn er verliehen würde?)

3) Er hat doch "nur" Aigner und das "System" (wenn wir nur mit einem Stürmer spielen ist halt Wallner gesetzt und das glaub ich zurecht) vor sich.

Sollte Pichlmann wirklich ein zweiter Linz sein dann soll er sich auch vertschüssen

Forza von Haus aus nur mit 10 Mann auflaufen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
so ist es (meines Wissens nach)

Aber vielleicht will Pichlmann ja lieber ein halbes Jahr stehen, als am Bankerl zu sitzen. Manchmal fragst dich ernsthaft...

1199813[/snapback]

Frage - wie ist dies dann bei Leihgeschaeften moeglich ? Kann man einen Spieler kaufen und gleich weiterverleihen (waeren dann im Endeffekt auch 2 Vereinswechsel) ? Siehe z.B. Lukas Mössner, Mattersburg=>Pasching=>Schwauna. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Frage - wie ist dies dann bei Leihgeschaeften moeglich ? Kann man einen Spieler kaufen und gleich weiterverleihen (waeren dann im Endeffekt auch 2 Vereinswechsel) ? Siehe z.B. Lukas Mössner, Mattersburg=>Pasching=>Schwauna. :ratlos:

Das ist eine sehr gute Frage, die ich dir leider nicht beantworten kann. Vielleicht gibts im Zuge von Leihgeschäften andere Regelungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schinkels von Stronach bestätigt, Stöger wieder mehr im Trainingsalltag

(30.8.2006 12:03)

Jetzt haben wir endlich wieder Gewissheit, wie es weitergeht beim FK Austria MAGNA. Nach einem eineinhalbstündigen Gespräch zwischen Betriebsführer Frank Stronach, SMI-Geschäftsführer Ernst Neumann, Austria-Manager Markus Kraetschmer und Sportdirektor Peter Stöger war klar, dass Frenkie Schinkels weiterhin als Trainer arbeiten wird, Stöger wird allerdings wieder stärker in den täglichen Trainingsbetrieb eingebunden.

Kraetschmer berichtet, dass es "ein sehr gutes Gespräch" mit Frank Stronach in seinem Firmensitz in Oberwaltersdorf war, in dem eine klare Analyse der Ist-Situation gemacht wurde. Die heißeste Frage für alle Außenstehenden war natürlich jene nach dem Trainer, aber die haben wir zwecks Nervenschonung bereits im Vorspann beantwortet.

Peter Stöger erklärt: " Wir sind alle in der Verantwortung, da möchte ich mich gar nicht ausnehmen. Mit der Entscheidung, dass ich mich auch wieder mehr dem sportlichen Betrieb widme, möchte ich Frenkie zusätzlich den Rücken stärken. Wir ziehen das gemeinsam durch, ich drücke mich vor nichts. Entweder wir schaffen das gemeinsam, oder wir fallen gemeinsam."

Freilich hat es noch einige andere Themen gegeben. Kraetschmer dazu: "Für Frank ist es außerdem wichtig, dass der Weg mit Österreichern fortgesetzt wird und das Konzept über den Drei-Stufen-Plan Akademie, Amateure, Kampfmannschaft konsequent weiterverfolgt wird. "Auch wenn zuerst der sportliche Erfolg etwas ausbleibt", so der Manager, "Frank Stronach will damit die Förderung junger, heimischer Fußballer vorantreiben."

Bei allem Focus auf österreichische Spieler werden wir auch weiterhin die Linie mit Legionären verfolgen. Aber nur die charakterlich Starken sollen mithelfen, diesem System Stabilität zu geben. Stöger: "Nur wer mitzieht, wird seine Chance bekommen." Bei zukünftigen Verpflichtungen wird auf den Charakter besonders viel Rücksicht genommen.

Auch hinsichtlich der Amateure hat man sich so seine Gedanken gemacht. Künftig sollen wieder all jene Jungen eingesetzt werden, die in der Kampfmannschaft wenig zum Zug kommen (z. B. Schragner, Ulmer oder Metz). Auf sie musste man teilweise bei den Amateuren verzichten, weil sie um ein paar Monate zu alt waren und man so keine Gelder aus dem TV-Topf erhalten hätte.

Darauf schaut man ab sofort nicht mehr, denn der Klassenerhalt und die Entwicklung der Spieler sind weit wichtiger als die finanziellen Einbußen. "Das ist auch ein klares Zeichen für unseren Nachwuchs, dass wir für sie auf etwas verzichten und voll hinter ihnen stehen", so Stöger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt
Bei allem Focus auf österreichische Spieler werden wir auch weiterhin die Linie mit Legionären verfolgen. Aber nur die charakterlich Starken sollen mithelfen, diesem System Stabilität zu geben. Stöger: "Nur wer mitzieht, wird seine Chance bekommen." Bei zukünftigen Verpflichtungen wird auf den Charakter besonders viel Rücksicht genommen.

Ja , endlich Psycho-Tests für Legionäre :clap:

BTW ich wäre noch für Blutabnahmen , um zu schauen ob der Spieler nach dem ersten Probetraining auch schon violettes Blut hat :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ja , endlich Psycho-Tests für Legionäre :clap:

BTW ich wäre noch für Blutabnahmen , um zu schauen ob der Spieler nach dem ersten Probetraining auch schon violettes Blut hat :super:

1199889[/snapback]

Yeah, Law & Order made bei Austria Wien.

:support: STILLGESTANDEN UND AUFGEPASST. AUF MEIN KOMMANDO ... ALLE SIND JETZT KREATIV UND IN TOPFORM. AAAAAACHTUNG!!! IN REIH UND GLIED, ABMARSCH AUFS SPIELFELD!!!

Genauso wird es gehen, ich bin total zuversichtlich. Charakterstarke Legionäre und ehrliche, aufrechte Österreicher, daß ist die Mischung der Zukunft. Und genau wir werden diese finden, In-Die-Augen-Schauer Stronach und Wadlausrichtungsprüfer Stöger werden schon dafür sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Yeah, Law & Order made bei Austria Wien.

:support: STILLGESTANDEN UND AUFGEPASST. AUF MEIN KOMMANDO ... ALLE SIND JETZT KREATIV UND IN TOPFORM. AAAAAACHTUNG!!! IN REIH UND GLIED, ABMARSCH AUFS SPIELFELD!!!

Genauso wird es gehen, ich bin total zuversichtlich. Charakterstarke Legionäre und ehrliche, aufrechte Österreicher, daß ist die Mischung der Zukunft. Und genau wir werden diese finden, In-Die-Augen-Schauer Stronach und Wadlausrichtungsprüfer Stöger werden schon dafür sorgen.

1199908[/snapback]

was meinen stinkels mit "charakterstarken legionären"?

etwa eierkicker wie dos santos oder hill???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.