Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

Silver Torah
Wenigstens spielt er jetzt immer von Anfang an bei den Amateuren. Ist ja schonmal was.

1201275[/snapback]

Mhm. In Ried wäre er seit zwei Jahren Stammspieler in der Bundesliga. Daher ein erneutes "Dodl" von meiner Seite in Richtung des Herrn Schiemer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Magna soll 2007 zum Sponsor werden

Stöger, der wieder stärker in den täglichen Trainingsbetrieb eingreifen wird, gab ein klares Bekenntnis zu Schinkels ab: "Wir sind alle in der Verantwortung, da möchte ich mich gar nicht ausnehmen. Mit der Entscheidung, dass ich mich auch wieder mehr dem sportlichen Betrieb widme, möchte ich Frenkie zusätzlich den Rücken stärken. Wir ziehen das gemeinsam durch, ich drücke mich vor nichts. Entweder wir schaffen das gemeinsam, oder wir fallen gemeinsam."

Laut Kraetschmer hat Stronach beim Meeting vor allem auf die Fortsetzung des "österreichischen Wegs" bestanden. "Der Weg über die Akademie und die Amateure in die Kampfmannschaft soll weitergegangen werden", betonte der FAK-Manager. Man will jedoch weiter auch auf "charakterstarke Legionäre" der Marke Vachousek, Radomski, Tokic oder Blanchard setzen. "Solche Leute sollen den Jungen Stabilität geben und sie führen", erklärte Kraetschmer. Und Stöger fügte zur Legionärs-Charakterfrage hinzu: "Nur wer mitzieht, wird seine Chance bekommen."

Da Magna-Chef Stronach zurzeit in Österreich weilt, nutzte man die Gelegenheit, um auch über eine gemeinsame Zukunft Austria/Magna nach Ende des Magna-Betriebsführungsvertrages (30. Juni 2007) zu sprechen. Dazu trafen einander am Dienstag Kraetschmer und Austria-Präsident Peter Langer sowie die Magna-Vertreter Neumann und Wolfgang Rebernig.

"Es ging dabei um eine Überführung des Betriebsführungsvertrages in einen möglichen Sponsorvertrag. Das Gespräch fand auf einer amikalen Basis statt, die Kooperation soll fortgesetzt werden. Dafür haben wir ein Arbeitsprogramm für die kommenden Monate erstellt", erläuterte Kraetschmer.

Auch hinsichtlich der Amateur-Truppe in der Red-Zac-Liga hat man sich Gedanken gemacht. Künftig sollen wieder jene Jungen eingesetzt werden, die in der Kampfmannschaft weniger zum Zug kommen. Wie etwa Schragner, Ulmer oder Metz. Auf diese Spieler hatte man teilweise bei den Amateuren verzichtet, weil sie um einige Monate zu alt waren und man im Falle eines Einsatzes keine Gelder aus dem TV-Topf erhalten hätte.

Darauf will man laut Austria ab sofort nicht mehr schauen, "denn der Klassenerhalt und die Entwicklung der Spieler sind weit wichtiger als die finanziellen Einbußen", hieß es in einem offiziellen Statement des Vereins. "Das ist auch ein klares Zeichen für unseren Nachwuchs, dass wir für sie auf etwas verzichten und voll hinter ihnen stehen", bekräftigte Stöger.

quelle: bundesliga.at

zum fett markierten teil: was für ein "weg" bitte? ein witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Das Gespräch fand auf einer amikalen Basis statt, die Kooperation soll fortgesetzt werden

Nein, wieso sollte man "freundschaftlich" als Wort verwenden wenn man auch amikal benutzen kann?

Versucht durch Wortphrasen über seine Inkompetenz hinwegzutäuschen

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich find die Entscheidnung sehr gut, dass Spieler wie Metz und Schragner wieder bei den Amateuren zum zug kommen. Das macht in meinen Augen endlich wieder Sinn!

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Ich find die Entscheidnung sehr gut, dass Spieler wie Metz und Schragner wieder bei den Amateuren zum zug kommen. Das macht in meinen Augen endlich wieder Sinn!

1201623[/snapback]

welchen sinn macht das? ist in meinen augen nur ein zeichen dass die beiden gescheitert sind (wobei metz ja nicht besonders viele chancen erhält).

in deren alter sollte man schon gestandener bundesliga-profi sein, nicht bei den amateuren spielpraxis sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

An Troyansky kommt man eben nicht vorbei! Der hat ja sowas wie ein Freilos auf der rechten Außenbahn. Aber es stimmt schon, wenn man es insgesamt betrachtet, müssten schon viel mehr Amateure fix im Kader der Kampfmannschaft stehen, geschweige dem in der Startformation. Solang man aber auf Spieler wie Wimmer, Hill ... setzt, kann das nix werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich immer auf einen Lasnik, dem man beim Laufen die Socken flicken kann, setz, kann man doch mal etwa Simkovic die Chance geben. Oder Saurer (jetzt leider verletzt). Wenn immer von Akademie -> Amateure -> Kampfmannschaft gesprochen wird, aber von den Amateuren keine raufgezogen werden (außer Überkönner wie Dos Santos und Schragner), dann ist das Heuchelei. Dann brauch ma erst gar nicht die Amateure.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgiger Kurier: "Papac weg, Ertl da". Ablöse für Papac etwa eine Mille, Ertl war wohl durch den Stronach Deal gratis.

Nix gegen Ertl - aber bei uns mußt dir als Nachwuchsspieler ja schon ziemlich verarscht vorkommen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Ertl wirklich kommt, bedeutet das wohl, dass Stönkels Metz und Schiemer endgültig aufgegeben haben. Bei Metz verständlich, von Schiemer hätte ich mehr erwartet.

Zu Ertl kann ich nicht viel sagen, ich hätte mir aber auf jeden Fall einen anderen Spieler von Sturm gewünscht. Es kann aber zumindest nicht schaden, wenn ein neuer Verteidiger kommt und die Papac- Lücke halbwegs schließt (obwohl der natürlich eine andere Position spielt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Ertl kann ich nicht viel sagen, ich hätte mir aber auf jeden Fall einen anderen Spieler von Sturm gewünscht. Es kann aber zumindest nicht schaden, wenn ein neuer Verteidiger kommt und die Papac- Lücke halbwegs schließt (obwohl der natürlich eine andere Position spielt).

1201833[/snapback]

Den "Gutschein" wollte bzw mußte man wohl irgendwann einlösen. Dazu noch Schwächung eines Konkurrenten im Abstiegskampf (so tief sind wir schon gesunken).

Und Leitgeb will ja nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

dass Leitgeb nicht will ist doch sonnenklar, was soll der bei einer zerfallenden Austria mit einem irren trainer? da hat ers ja in Graz trotz finanzieller probleme um hausecken besser. spätestens nächsten sommer geht er ins ausland. wenigstens ein spieler mit grips.

@Ertl:

ein solider verteidiger, nicht mehr oder weniger. Sturm wird ihn entweder aus der akademie/amateurmannshcaft nachbesetzen oder Pöllhuber/Gercaliu holen. wundert mich schon etwas, dass ihr keinen passenden spieler in eurem eigenen nachwuchs habt :betrunken: .

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dass Leitgeb nicht will ist doch sonnenklar, was soll der bei einer zerfallenden Austria mit einem irren trainer? da hat ers ja in Graz trotz finanzieller probleme um hausecken besser. spätestens nächsten sommer geht er ins ausland. wenigstens ein spieler mit grips.

1201840[/snapback]

Ist eh logisch, dass er nicht will, wünschen kann man es sich aber trotzdem :D

Der Wechsel von Ertl (falls das wirklich fix ist) hat ja auch keine sportlichen Gründe, das ist ein Produkt des Stronach- Karntig Deals. Er wird bei der Austria wahrscheinlich etwas mehr verdienen, die Erfolgsaussichten sind bei Sturm derzeit aber sicher nicht schlechter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.