Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews


Recommended Posts

ASB-Halbgott
Didulica in guter Form gehört für mich zu den besten Torhütern in Europa - da wird es in einer Liga wie der Holländischen schwer sein keinem Spitzenklub aufzufallen - egal ob 25 oder 30.

btw ManU war doch eh schonmal an ihm dran oder?

1119699[/snapback]

In holländischen Medien wird freilich trocken von "AZ holt neuen Ersatztorhüter" geschrieben (wobei die Nummer 1 allerdings Tendenzen zu Feyenoord zeigt, das steht auch immer dabei). Dass Joeys Leistung überraschend stark von Dingen rundherum abhängen hat man in Holland schon bei Ajax gesehen und deutlich auch bei uns.

Bei der Begründung auf www.didulica.com steht er jedenfalls wieder voll am PR Gas. Schöne Worte, etc

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
In holländischen Medien wird freilich trocken von "AZ holt neuen Ersatztorhüter" geschrieben (wobei die Nummer 1 allerdings Tendenzen zu Feyenoord zeigt, das steht auch immer dabei). Dass Joeys Leistung überraschend stark von Dingen rundherum abhängen hat man in Holland schon bei Ajax gesehen und deutlich auch bei uns.

Bei der Begründung auf www.didulica.com steht er jedenfalls wieder voll am PR Gas. Schöne Worte,  etc

1123145[/snapback]

Unglaublich. Dieser Mann weiß genau, was seine Fans hören wollen. Und bringt es auch noch unglaublich ehrlich rüber. Von diesem Mann kann sich unsere gesamte PR- Abteilung noch jede Menge abschauen.

Wirklich empfehlenswert: www.didulica.com

Joey - für immer in unseren Herzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Stöger: Austria ist für alle Spieler ein interessantes Sprungbrett

(3.7.2006 11:27)

Zwischen einem Trainerkurs in Faak/See und etlichen Terminen in Wien hat Sportdirektor Peter Stöger am Sonntag Zeit gefunden, um auch die Mannschaft im Trainingslager in St. Veit/Glan zu besuchen. www.fk-austria.at hat diesen Moment natürlich genützt, um mit ihm über die violette Zukunft und die aktuellen Entwicklungen zu sprechen.

Peter, freust Du Dich schon darauf, dass es bald wieder losgeht?

Klar, die Vorbereitung auf die Meisterschaft ist für jeden das Unangenehmste. Egal, ob du Spieler oder Trainer oder Büromitarbeiter bist. In dieser Phase kann man nur versuchen alles optimal herzurichten und muss dann darauf warten, ob es greift oder nicht.

Wenigstens wird mit der WM die meisterschaftslose Zeit gut überbrückt, konntest Du neue Erkenntnisse für dich von den Spielen gewinnen?

Ich habe mir Serbien – Elfenbeinküste live in München angesehen und war, obwohl es in dieser Partie um nichts mehr gegangen ist, vom hohen Tempo überrascht. Ansonsten habe ich für mich mitgenommen, dass das Teamwork immer wichtiger wird. Und gerade in dieser Hinsicht sind wir sehr gut unterwegs. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl war in der abgelaufenen Saison ausschlaggebend. Jetzt kennen sich schon neunzig Prozent, somit können wir da weitere Pluspunkte sammeln.

Wie bist Du mit der Entwicklung bei der Austria zufrieden?

Wenn ich die letzten eineinhalb Jahre sehe, was wir an Budget reduziert haben, dann bin ich mit dem Erreichten zufrieden. Wir haben auch jetzt wieder Kosten reduziert, dennoch haben wir eine sehr gute Mannschaft. Mein Ziel ist es, dass wir es in kleinen Schritten so hinbringen, dass wir nächste Saison, wenn es die MAGNA nicht mehr gibt, keine Angst haben müssen, dass der Klub in ein schwarzes Loch fällt. Wir sind aber auf einem wirklich guten Weg.

Kannst Du das etwas präzisieren?

Was nicht passieren darf ist, dass wir in einem Jahr überrascht werden. Ich möchte nicht der Schuldige sein, dass wir den Level nicht annähernd halten können. Also müssen Markus Kraetschmer und ich so planen, dass die Mannschaft und Qualität passen.

In den letzten Jahren hat sich niemand für Austria-Spieler interessiert, bis vor Afolabi im Juni 2005 wurde schon lange keiner mehr verkauft. Jetzt haben wir schon Didulica und Dosunmu verkauft, Ex-Spieler wie Linz, Sionko oder Antonsson etwa sind bei prominenten Vereinen unter gekommen. Überrascht Dich das?

Nein, das ist eine ganz normale Entwicklung, weil Austria ein toller Klub ist, der aber immer seine Grenzen haben wird. Diese Grenzen nach oben muss man akzeptieren und in diesem Bereich muss ich mich bewegen. Die Austria sollte aber für alle ein interessantes Sprungbrett sein, die zu einem renommierten, europäischen Spitzenklub kommen möchten. Momentan sind unsere Spieler sehr gefragt, obwohl wir keinen einzigen wie auf dem Bazar angeboten haben.

Das erschwert die Arbeit…

Ja, die gesamte Planung ist mit mehr Arbeit, Stress und Zeitaufwand verbunden. Jetzt kann man eben nicht mehr wie in den Jahren zuvor in die Vollen greifen, das macht den Job aber auch sehr reizvoll.

Was passiert, wenn wir noch weitere Spieler abgeben?

Stopp, wir haben niemanden freiwillig abgegeben Einige sind weg, weil sie unsere Vertragsangebote nicht akzeptiert haben. Andere, weil sie trotz laufender Verträge zu uns gekommen sind, dass sie gehen möchten. Wie Afo, Joey oder Tosin. Wir treten mit Klubs erst in Verbindung, wenn ein Spieler kommt und sagt, dass er weg möchte und sich mit dem anderen Verein einig ist. Erst wenn es eine Win-Win-Situation für alle gibt, ist es interessant.

Sollte noch einer gehen, würden wir dann auf dem Transfermarkt reagieren oder bleibt das Geld im Sparstrumpf?

Wir würden reagieren, wenn es sinnvoll ist. Wir haben unsere Vorarbeiten gemacht, müssen voraus-schauend denken, um immer gleich reagieren zu können. So war es auch bei Linz. Wir wollten ihn halten, haben uns für den Fall, dass er geht, aber umgesehen. Linz ist gegangen, Rushfeldt war schon weg, wir haben sofort Pichlmann und Aigner geholt. So würde der Plan auch jetzt aussehen.

Weißt Du, was sich an der Sponsorfront tut?

Nur soviel, dass viele, viele Verhandlungen laufen. Wir haben mit unseren Erfolgen den Klub jedenfalls sehr interessant für die Wirtschaft gemacht.

(fk-austria.at)

Nur soviel, dass viele, viele Verhandlungen laufen. Wir haben mit unseren Erfolgen den Klub jedenfalls sehr interessant für die Wirtschaft gemacht.

Vorallem, diese letzte Aussage, läßt mich äußerst positiv denken! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
wenn man nichts zu sagen hat .... nichts

1127107[/snapback]

gehört ja auch zum teil des marketings nach außen zu präsentieren daß alles gut läuft und schon eine schar potenter sponsoren bereit steht, der austria das geld zu stecken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

da wäre eine formulierung "wir stecken in verhandlungen und sagen erst mehr sobald die tinte trocken ist angebrachter...

wobei dies natürlich geschmackssache ist

bearbeitet von onkel escobar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ned schlecht...

Thank you Kathi for this great letter. If there is one thing I can say about my time at FK Austria, it's that I have given my heart and soul for this club. With passionate fans like you, it was the least I could do. You all deserve nothing less.

It has not always been easy for me here, and I have had a few problems, but when I look back on my time here I will remember it with smiles.

Yes I have had my problems with the club, all because I wanted to bring people up to my level. I wanted success, I wanted to win trophies, but there were people like Gunter Kronsteiner, who were looking at their own personal interests. He was more interested in supporter propaganda than making the team stronger. Four days before the super Cup in 2004 he told me I would never play for FK Austria again, that he would ruin my career. All because I wanted a team ready and stronger for the new season. I saw we were not ready and I voiced my opinion.

It was 4 days before the Super Cup and we didn't have a defence. We could've had Tokic in this season and also a player from Ajax Jason Culina. He was 23 years old and ready to come as a free player and his wages were unbelievably low. He just wanted to play for us because I told him that we would become a great team, with him..... Gunter was more interested in buying players for big transfer fees....why?.. .... I'm sure you know. Culina was soon transfered to Guus Hiddink's PSV Eindhoven for 1.5 million euros. And now he destroyed Italy and was best on ground against Croatia in the World Cup for Australia. Of course there are more stories, and that's why i had my problems with the club, because I could see things that were just wrong. Other players and people just turned a blind eye to all of this bullshit, but I couldn't. Why..... Because I came here to win things and to have success.

As you said, it was disappointing to see the club not help you with your court case.. Yes it is, and it will always hurt me and make me angry. After the red card, even my ex captain Ernst Dospel said on Premiere that it was terrible what I did ect...... The only man who said something positive for me was the Rapid trainer. He said he believes it was not intentional that I am a great goalkeeper and it was an unfortunate accident.

Even days after the incident, the media made such big issue out of it all, that today I stand in front of the criminal courts proving my innocence, both civilly and crimainal. If FK Austria had of fought for me with the media than I am 100 percent certain, that O would have never gone to court over the matter. It was media pressure that put me there, nothing else. I fought the media war alone. Rapid media pressure! I was waiting for FK Austria support, but there was none. They turned there backs on me. Many months later when I actually went to court the club announced their support. Too late my friends!

This is a slap on the face to a player who played on in a Derby against Rapid with concussion for the last 15 minutes or so. I put my health, maybe even put my life on the line for the club. I would do it all tomorrow...not for those people who critized me after the Lawaree foul ( Dosel) but for the fans and the other players who would do the same for me. For the players who would stand by me in the tough times,and the fans who would support us during the cold winter months,

Kathi, I will never become what you describe as a 'superficial' player. I will always express my opinion. These are just a few negative and disappointing things that have happened, but there are many great stories and times that I wish to share with you all through these letters.

Brr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

er ist eurer kultspieler, aber manchmal ist es einfach besser den mund zu halten..

die komödien in 1911 akten geht weiter...

loyalität bedeutet auch manchmal auch über negative dinge, beim exklub zu schweigen...

für die presse wieder ein gefundenes fressen, und die zukunft wird damit noch schwieriger und ich dachte die schlangengrube vtk ist geschichte...

euer klub wird nie zur ruhe kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

naja, sowas stimmt einen auch im nachhinein seeehr traurig .. ich hoff halt doch dass irgendwann der zeitpunkt kommt, an denen "wirkliche" violette wieder das ruder übernehmen, so _ähnlich_ wie schöttel beim scr.

da is die wahrscheinlichkeit zumindest geringer, dass sich wer ein scheibchen am kuchen abschneidet, da man erwarten kann, dass die leute wenigstens ihr herz beim klub haben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.