Gigi www.mspeu.at Geschrieben 7. September 2005 (bearbeitet) Also ist Deiner Aussage nach, der SK-Rapid Wien ein "Stärkeres Kaliber" (weil eben schon mehr erreicht, international, wie national) wie FK Austria Magna !? Meine ich und die meisten Österreicher ja auch, wo ist da das Problem für einige? 812066[/snapback] Einen Aufstieg gegen einen Vertreter aus Luxenburg und zwei Glücksspielen gegen Lok Moskau (das muß jeder zugeben, dass der Aufstieg nicht wirklich gerecht war, vorallem nicht nach dem Hinspiel), nenn ich noch keinen Erfolg, ein Viertelfinale des Uefa Cups aber sehr wohl. Wie bereits gesagt, Rapid hats in die CL geschafft, dass ist auf jeden Fall ein guter Erfolg für sie, aber für mich ist das sicher nicht mehr Wert als ein VF im Uefa Cup, auch wenns in der CL auf jeden Fall hundertmal mehr Kohle gibt. Und bevor wieder jemand auf die Idee kommt, mir ist bewußt, dass unser Aufstieg gegen Zilina auch mehr Glück war, also sonst was, ich vergleiche hier aber jetzt nur den Erfolg von der Austria im Vorjahr, zu dem von Rapid jetzt! Hätte die Austria das selbe Glück gehabt, damals gegen Marseille, wären wir auch in der Champions League, uns blieb dieses Glück aber verwehrt. Um schlussendlich zu deiner Aussage zu kommen: Nein, Rapid ist für mich kein stärkeres Kaliber, das wären sie für mich aber sehr wohl, würden sie das unmögliche möglich machen und Gruppen 2ter in der CL zu werden. bearbeitet 7. September 2005 von Gigi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 7. September 2005 @Der Pateund ebenso halte ich es einfach für eine völlig everdrehung der tatsachen, dass ihr nicht permanent nach neuen spielern schreit. wie ist das mit ein klasse stürmer muß her? dazu kommt einfach, das ihr fans bei der austria in keinster weise irgendwie ins geschehen eingreifen könnt, nur statistn seit. eure meinung absolut nix zählt und was besonders auf die austria zutrifft: keine mir bekannte mannschaft europaweit geht so respektlos mit ihren dünn gesääten alt verdienten spielern um, wie die austria. schämt euch, dass ist einzigartig in ganz europa. hinzu kommt, dass man ja gar nicht schreiben kann ihr fans der austria, denn euer anhang ist ja in vielen gruppen geteilt, oft in einem spiel völlig konträre supportaktionen. ich weis schon, die wahren fans der austria haben es wirklich sehr schwer, aber leid tun sie mir nicht. denn ihr habt mit offenen armen den frank empfangen, ihn den roten teppich aufgerollt und somit eure seele verkauft. was bleibt euch übrig, als mit dieser situation irgendwie zu leben? wenigstens bleibt euch noch ein schicksal wie den salzburgern erspart. 812032[/snapback] Wenn Du gerade mal vier Stürmer hast, wobei sogar einer von den Amas ist, kann man wohl mit Fug und Recht von einem Stürmerproblem sprechen... Ihr Fans könnt auch nicht in die Management-Entscheidungen eingreifen...das wird Euch vielleicht vorgegaukelt...bei keinem Verein funktioniert das...siehe Salzburg... Und die vielen Versplitterungen in verschiedenste Fangruppen könnte man auch als Demokratie im Gegensatz zu Eurem allesbeherrschenden Fanclub... Ich will niemanden angreifen...aber eines sollte klar sein...es ist nicht alles schlecht, was die Austria macht...und es ist auch nicht alles gut, was Rapid macht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwafolabi Bester Mann im Team Geschrieben 7. September 2005 sag mal stellst du dich so dumm oder bist du's wirklich?die austria hat gegen brügge nur ein x erreicht -> sprich: sie haben sie NICHT eliminiert. beispiel: rapid wird dritter in der gruppe (2siege gegen brügge, ein x gegen bayern und 3 niederlagen) --> rapid hat brügge eliminiert und war gegen bayern und juve chancenlos 811783[/snapback] also mit der wortwahl würde ich aufpassen, denn wenn brügge alle anderen 4 spiele gewinnt, hat dann deiner meinung nach rapid immer noch brügge eliminiert? siehe duden: eli|mi|nie|ren <sw. V.; hat> [frz. éliminer < lat. eliminare = über die Schwelle setzen, entfernen, ... also ergo kann man eliminieren nur in einer K.O.-runde oder in einem entscheidenden spiel zweier mannschaften, wo es im direkten duell um den (meinetwegen) dritten platz geht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 7. September 2005 aber nach der saison frag ich mich wen der deutsche besser kennt? eine rapid die mit - sag ma mal - 0 punkten ausgeschieden is , oder eine austria die 2 spanier rausgschmissen hat und unter den besten 8 war? angesichts dieser manifestierung in den köpfen kann man niemals von einer auch nur annähernd gleichwertigen konkurrenz sprechen. das ab dem viertelfinale fußballtechnisch keine nonames mehr agieren is schon klar... 811998[/snapback] ich frage mich ja vor allem, wen der spanische fußball interessierte dann besser kennt.. zudem ein land, in dem es mehr als einen konkurrenzfähigen verein gibt(aber das ist eine andere geschichte , leider werden unsere deutschen freunde auch einmal wieder ähnlich weit kommen wie unsere klubs ) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cannonball Bester Mann im Team Geschrieben 7. September 2005 ich frage mich ja vor allem, wen der spanische fußball interessierte dann besser kennt.. zudem ein land, in dem es mehr als einen konkurrenzfähigen verein gibt(aber das ist eine andere geschichte , leider werden unsere deutschen freunde auch einmal wieder ähnlich weit kommen wie unsere klubs ) 812164[/snapback] naja, nachdem wir real im achtelfinale rausschmeissen wird sich auch das am ende der saison geändert haben und das mir jetzt keiner sagt ich sei :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Pate Postaholic Geschrieben 7. September 2005 naja, nachdem wir real im achtelfinale rausschmeissen wird sich auch das am ende der saison geändert haben und das mir jetzt keiner sagt ich sei :hää?deppat?: 812178[/snapback] Ich würde Dich höchstens als krankhaft optimistisch bezeichnen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyler Durden! Superstar Geschrieben 7. September 2005 Das heißt aber noch lange nicht, dass sie genauso stark sind (und zaragoza hat mir zB als Fußballmannschaft kaum was gesagt, und Erfolge sind mir von bilbao in meiner persönlichen Erinnerung auch nicht bekannt).Sinnlose Diskussion mMn, und unmöglich ein objektives Urteil zu fällen. Jedenfalls wünsche ich gerade denjenigen, die versuchen Lok als Pimperlgegner hinzustellen, dass die austria diesen Verein in der Gruppenphase zugelost bekommt (sofern es die austria dorthin schafft). Ist ja lustig, dass niemandem der Widerspruch auffällt, dass Rapid einerseits ja nur durch beinahe absurdes Glück weitergekommen ist, andererseits Lok von ihrer sportlichen Qualität her, bestenfalls österreichisches Regionalliganiveau hatte... 811460[/snapback] welche erfolge kennst du denn von lok moskau weiss nur dass am wochenende vorm saragossa spiel ebendiese mannschaft real madrid 3:1 geschlagen hat, und meine aus meinem bekanntenkreis mir bekannten grünen freunde nur über die höhe der niederlage der austria diskutieren wollten ... soviel dazu - und zu, thema "wünsche ich gerade denjenigen, die versuchen Lok als Pimperlgegner hinzustellen, dass die austria diesen Verein in der Gruppenphase zugelost bekommt " - bin ja schon gespannt wie rapid gegen brügge spielen wird - die wurden ja nur letzter in unsere uefa-cup-gruppe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 7. September 2005 welche erfolge kennst du denn von lok moskau Was sind denn das jetzt für absurde Gedankengänge? Kennst du überhaupt irgendwelche andere russische Fußballvereine als die aus Moskau? Der russische Meister ist - und selbst wenn er in einer insgesamt gesehen schlechteren Liga als der spanischen spielt - nun mal über einen spanischen Achten zu stellen. Dass Saragossa gegen Real gewonnen haben mag, kann ja recht nett sein, trotzdem ist es nur ein kleiner, recht unbedeutender Indikator für die Stärke eines Fußballteams (oder haben die Mattersburger oder Admiraner noch nicht gegen uns gewonnen?). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyler Durden! Superstar Geschrieben 7. September 2005 Was sind denn das jetzt für absurde Gedankengänge? Kennst du überhaupt irgendwelche andere russische Fußballvereine als die aus Moskau? Der russische Meister ist - und selbst wenn er in einer insgesamt gesehen schlechteren Liga als der spanischen spielt - nun mal über einen spanischen Achten zu stellen.Dass Saragossa gegen Real gewonnen haben mag, kann ja recht nett sein, trotzdem ist es nur ein kleiner, recht unbedeutender Indikator für die Stärke eines Fußballteams (oder haben die Mattersburger oder Admiraner noch nicht gegen uns gewonnen?). 812264[/snapback] was soll denn das gesülze? er bestreitet, dass saragossa oder bilbao höher einzustufen sind, nur weil er die eine "kaum" gekannt hat, und er von der anderen keine "erfolge" im kopf hat. dass darüberhinaus astria immerhin tatsächlich verdiente siege in mehreren spielen über diese mannschaften erzielt hat, rapid hingegen - und genau um diesen bereits äußerst mühsigen vergleich geht es - ein knappes glückliches unentschieden und nur einen knappen und glücken sieg zusammengebracht hat, was jetzt auf einmal gleichzusetzen ist mit den erfolgen der austria im letzten uefa-cup!!!?!?!?!? das ist nun wirklich nicht mehr verständlich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris_09 Teamspieler Geschrieben 7. September 2005 @AustroLeaf Zu Punkt 1., Bitte erkläre mir deine Gedankengänge zu Kienast – wie kommst du nun auf diesen Spieler und ganz besonders bin ich auf deine Gedanken zum Marketingschmäh und deinen Schluß, dass dies ein Versäumnis wäre. Zu Punkt 2., Danke dafür, dass du meine Tippfehler korrigierst, aber es zeigt nicht von Intelligenz, etwas zu machen und dann darüber die Verantwortung abschieben zu wollen. Entweder es gibt Regeln, die für alle gelten, oder wir machen es halt so wie ihr es mit Onkel Frank haltet: Wer zahlt schafft an. Zu Punkt 3., Auch hier zeigt sich eben die Mentalität. Rushfieldt, Sebo, Linz, drei Top Stürmer, dazu noch den besten Stürmer aus der 1. Liga, euren Amateuren und das wirkliche Meisterstück den einzig talentierten Spieler zu verleihen. Aber selbstverständlich ist das nicht den Ansprüchen mit den Adlern zu kreisen genüge getan, es muß ja noch ein Stürmer her, das ist doch legitim für eine Mannschaft, die in der nationalen Meisterschaft grade mal den 3. Platz errreicht hat und international so toll gespielt hat. Zu Punkt 4., Hier irrst du einfach, denn es ist so, dass ich mir meine Ziele vor der Saison genau definieren muß und auch danach meinen Kader erstelle. Es ist ein klares Signal für falsche Arbeit, wenn ich bereits nach einigen Runden nachjustieren muß, sei es einen Spieler zu holen, oder den Trainer zu wechseln. Genau dies meinte ich mit Mentalität der Austria Fans. Ehrliche Arbeit ist einfach nicht gefragt, für euch zählt nur der schnelle Erfolg. Es ist kein Zufall, dass in 7 Jahren Stronach kein Eigenbauspieler den Durchbruch geschafft hat. Und der Marketingschmäh von Rapid hat zumindest mit geringem Budget einen guten Kader gebracht, den Meistertitel 2005 und die Qualifikation für die CL. Es ist eben sehr schwierig jemanden zu kritisieren, der bewiesen hat wie es geht. Austria war bankrott und Stronach wurde als Retter mit dem roten Teppich empfangen. Statt sportlichen Erfolg wurde zuerst die Eigenständikeit aufgegeben. Immer wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, schreien die Fans der austria pro und contra Stronach. Oder abwechselnd nach einem neuen Trainer oder einen neuen Spieler. Kurz zusammengefasst, die Fans der austria drehen sich wie das Segel im Wind. Und kein Hafen in Sicht - Neues Stadion. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
f.v De kern Olle ozagt Geschrieben 7. September 2005 (bearbeitet) Zum Glück steht und stand Rapid immer auf gesunden Füssen und die ganzen grünen Herz-Fans,Traditon-Hochhalterr und scheiss Kapitalismus Schreier sollten doch wieder an die Bibel des Kapitalisten die Aktie erinnert werden ......... :aaarrrggghhh: ups hat nicht wirklich funktioniert ok werden wir halt ein quasi Staatsbetrieb (BACA,WienEnergie ) die Gemeinde wirds schon richten schliesslich kann sie sich ja keine durch ganz Wien randalierenten "Besten"-Fans leisten . Ja Ja Rapid die beste Mannschaft der Welt und ganzer weil einziger STolz des ORF Ich will niemanden angreifen...aber eines sollte klar sein...es ist nicht alles schlecht, was die Austria macht...und es ist auch nicht alles gut, was Rapid macht... wie wahr bearbeitet 7. September 2005 von f.v 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. September 2005 Schau mal in den Rapid-Channel...dann weißt Du was ich meine... 811953[/snapback] Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn. Präpotenz gibt es bei euch im Channel genauso - muss ja nicht zwangsläufig mit einem internationalen Bewerb verbunden sein. Das is wirklich eine zu eingeschränkte Sicht... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 7. September 2005 Wird Zeit dass das Wochenende kommt - diese Diskussion is nimmer zum anschaun. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 7. September 2005 Wird Zeit dass das Wochenende kommt - diese Diskussion is nimmer zum anschaun. 812679[/snapback] Ganz meine Meinung - leaf, bitte mach den Thread zu... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. September 2005 Wird Zeit dass das Wochenende kommt - diese Diskussion is nimmer zum anschaun. 812679[/snapback] Stimmt, mit Alkohol kann man darin vielleicht noch etwas lustiges finden 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts