Die "besten" Fans Österreichs


Der Pate

Recommended Posts

Mozart would have enjoyed this
@AustroLeaf

Zu Punkt 1.,

Bitte erkläre mir deine Gedankengänge zu Kienast – wie kommst du nun auf diesen Spieler und ganz besonders bin ich auf deine Gedanken zum Marketingschmäh und deinen Schluß, dass dies ein Versäumnis wäre.

812610[/snapback]

Du meintest, bei euch stünden die Fans (scheinbar im Gegensatz zu uns) hinter der Mannschaft, also erdreiste ich mich zu fragen, inwiefern da höhnischer Beifall bei der Auswechslung eines eigenen Spielers etc. zählt - daher das Beispiel Kienast. Pfiffe gibt es in gewissen Situationen einfach in jedem Stadion, ich weiß nicht wieso du meinst, grad bei euch wäre alles anders und viel besser als anderswo.

Mit dem Marketingschmäh meinte ich "junge Wilde" und "Mannschaft mit Herz" etc., weil du vom eingeschlagenen Weg sprachst. In Blickrichtung CL wurde vermehrt auf routinierte Spieler und mehr Legionäre gesetzt. Da ist nix dabei, aber wohl nur Leuten wie dir kann man vorgaukeln, daß das bei euch ganz was anderes ist als bei anderen Teams.

Zu Punkt 2.,

Danke dafür, dass du meine Tippfehler korrigierst, aber es zeigt nicht von Intelligenz, etwas zu machen und dann darüber die Verantwortung abschieben zu wollen. Entweder es gibt Regeln, die für alle gelten, oder wir machen es halt so wie ihr es mit Onkel Frank haltet: Wer zahlt schafft an.

812610[/snapback]

Tschuldige, das nächste Mal ignoriere ich, wenn du versehentlich 2x das "s" anstatt eines "z" erwischt. :lol:

Inwiefern hat deine Antwort mit meiner Erklärung zum Platzsturm zu tun? Wer hat gezahlt und angeschafft?

Vorschlag: Schreib deine ganze Wut und Abneigung gegen die Austria, zu allen dabei interessanten Themen, in EIN langes Plädoyer, daß du dann einfach zu jedem Thema reinstellen kannst, dann brauchen wir alle uns nicht vorzumachen, daß wir aufeinander eingehen. 8P

Zu Punkt 3.,

Auch hier zeigt sich eben die Mentalität. Rushfieldt, Sebo, Linz, drei Top Stürmer, dazu noch den besten Stürmer aus der 1. Liga, euren Amateuren und das wirkliche Meisterstück den einzig talentierten Spieler zu verleihen.

Aber selbstverständlich ist das nicht den Ansprüchen mit den Adlern zu kreisen genüge getan, es muß ja noch ein Stürmer her, das ist doch legitim für eine Mannschaft, die in der nationalen Meisterschaft grade mal den 3. Platz errreicht hat und international so toll gespielt hat.

812610[/snapback]

Wir werden meistens mit 2 Stürmern auflaufen, das haben mir auch Schinkels und Stöger bestätigt (tendenziell 3-5-2). 2 unserer Stürmer sind ähnliche Typen, 2 andere (Linz-Sebo) funktionieren zusammen scheinbar nicht gut (das seh nicht nur ich so, sondern auch unsere Trainer. Glaub es mir.). Rushfeldt ist z.Zt. angeschlagen. Daß diese Personaldecke eher dünn ist, wirst du sicherlich zugeben. Daß uns letztes Jahr (auch im UEFA-Cup) und auch zu Beginn dieses Jahres bedingt durch die Unform von Rushfeldt (vor allem im Frühjahr) ein Knipser gefehlt hat wie ein Bissen Brot, wird dir vielleicht weniger aufgefallen sein (so viele Spiele wirst du von uns dann wohl auch nicht gesehen haben), nachdem du dich bei der Austria aber generell fantastisch auskennst, vielleicht doch. In Anbetracht dieser Tatsachen ist es verständlich, bereits vor Saisonbeginn gefragt nach Wunschverstärkungen vor allem einen Stürmer zu nennen. Dies hat sich bis jetzt nicht geändert, ungeachtet der anderen Einkäufe (ist das jetzt verständlich?).

Ich freu mich zwar für Parapatits, daß er seine Chance bekommt, aber verzeih mir meine Skepsis, falls er auch in wichtigen internationalen Spielen als Notlösung herhalten müßte.

Zu Punkt 4.,

Hier irrst du einfach, denn es ist so, dass ich mir meine Ziele vor der Saison genau definieren muß und auch danach meinen Kader erstelle.

Es ist ein klares Signal für falsche Arbeit, wenn ich bereits nach einigen Runden nachjustieren muß, sei es einen Spieler zu holen, oder den Trainer zu wechseln.

Genau dies meinte ich mit Mentalität der Austria Fans. Ehrliche Arbeit ist einfach nicht gefragt, für euch zählt nur der schnelle Erfolg. Es ist kein Zufall, dass in 7 Jahren Stronach kein Eigenbauspieler den Durchbruch geschafft hat.

Und der Marketingschmäh von Rapid hat zumindest mit geringem Budget einen guten Kader gebracht, den Meistertitel 2005 und die Qualifikation für die CL.

Es ist eben sehr schwierig jemanden zu kritisieren, der bewiesen hat wie es geht.

Austria war bankrott und Stronach wurde als Retter mit dem roten Teppich empfangen. Statt sportlichen Erfolg wurde zuerst die Eigenständikeit aufgegeben.

Immer wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, schreien die Fans der austria pro und contra Stronach. Oder abwechselnd nach einem neuen Trainer oder einen neuen Spieler.

Kurz zusammengefasst, die Fans der austria drehen sich wie das Segel im Wind.

Und kein Hafen in Sicht - Neues Stadion.

812610[/snapback]

Siehe Antwort auf den zweiten Block - was bitte hat das mit meiner Antwort zu tun? Es ging um unseren Fanblock mit seinen verschiedenen Gruppen. Du sprichst zwar 6 Themen an, nur leider nicht das, auf das du dich beziehst.

Danke dennoch für die kurze Erklärung zu den Vorgängen bei der Austria, ich werd es mir merken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santini Tottenham

Huachts zua:

Die bestn Fäns - wos haßt des, die bestn Fäns? Waun, daunn gibts nua an!

I bin da beste Fän vo Östarreich, do brauch ma gor ned driba redn.

In längstn Schwaunz, des gräßte Genie, des schenste Madl, de bestn Fraind, des meiste Göd und des schenste Gsicht hob i a.

So schauts nämlich aus!

Hiermit ist alles notwendige gesagt. Thread kann geschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

die schule geht wieder los und die grünen gehn ma scho wieder am oasch ..

wenn eigtl alle grünen in der klasse einem dauernd erzähln wie toll nicht rapid is wenns auf einmal meister sind und in der CL und wieviel super zuschauer sie haben, dann macht das schon ein bild vom gemeinen rapid fan.

und wenns dann wieder im gulli sind sinds auf einmal gusch, aber wir austrianer sind uns zu gut, sie dann auf die selbe art aufzuziehen :finger:

rapid - arbeiterklub

austria - soziale und sportliche elite :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wenn eigtl alle grünen in der klasse einem dauernd erzähln wie toll nicht rapid is wenns auf einmal meister sind und in der CL und wieviel super zuschauer sie haben, dann macht das schon ein bild vom gemeinen rapid fan.

Glaub mir, auf der Uni ist's net viel anders!

Nervig, aber das nächste Derby kommt bestimmt... und dann sind sie eh alle wieder ruhig. Der Schlager gegen Bayern wird wohl auch eher zum Dämpfer werden.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
also im stadion schaust du aber nicht oft um dich, oder?

812885[/snapback]

ich brauch mich nur nachm derby umschaun .. dann fühl ich mich nochmal bestätigt.

soziale elite ist vll. schlechte ausgedrückt. ich mein hier nicht die soziale stellung bzw. das vermögen, sondern sogenannte "social skills" :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ich brauch mich nur nachm derby umschaun .. dann fühl ich mich nochmal bestätigt.

soziale elite ist vll. schlechte ausgedrückt. ich mein hier nicht die soziale stellung bzw. das vermögen, sondern sogenannte "social skills"  :king:

812939[/snapback]

sorry, sorry, aber das ist ein ausgemachter blödsinn!

ich glaube, wenn du nicht gerade in frustigen momenten bist, würdest du es ohnehin nid schreiben

& überhaupt:

What are social skills?

Person to person communication that involves giving, receiving, and interpreting messages.

They are primarily developed through learning. In addition to the goals and messages a person wishes to convey, the interaction will depend upon the particular situation he/she is in, as well as aspects of his/her personality, past experiences, what he/she sees in the other person and the consequent impression arrived at.

Includes detailed verbal (semantic content of speech, the words and sentences) and nonverbal or paraverbal behavior (posture, use of eyes, tone of voice, and facial expressions).

Influenced by the person’s culture and the particular social group he/she belongs to.

Increases with social reinforcement from others. Such rewards might include being pleased, intrigued, calmed, or motivated in the presence of others, which usually results in increased self-esteem and worth.

Are mutually interactive in nature, and require appropriate timing and reciprocity of specific behaviors.

Reflect environmental factors that include age, sex, and status of the other person.

quelle: http://www.uc.edu/psc/sh/SH_Social_Skills.htm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
rapid - arbeiterklub

austria - soziale und sportliche elite :D

812867[/snapback]

Wer solche Dummheiten ernst meint, nimmt den Fußball mMn zu wichtig.

Zwei Bekannte von mir auf Uni sind austrianer, einer ist ein wirklich spaßiger, netter Typ, der andere ist ein arrogantes Arschloch - was soll ich jetzt daraus folgern bezüglich der Charaktereigenschaften "des austria-Fans"?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sorry, sorry, aber das ist ein ausgemachter blödsinn!

ich glaube, wenn du nicht gerade in frustigen momenten bist, würdest du es ohnehin nid schreiben

& überhaupt:

quelle: http://www.uc.edu/psc/sh/SH_Social_Skills.htm

812952[/snapback]

du hast gerade die wirtschaftliche defitinition von social skills ausgegraben, wie du vll. gesehen hast hab ichs unter "" gesetzt. ich meinte damit soziale Reife

@janitor - sorry, ich kenn keinen grünen persönlich mit dem man über fußball gesittet diskutieren kann wenn sie grad oben sind der nicht irgendeins der super argumente "das "geile" horrstadion" "die fanmassen", oder "mit dem geld müsstets ja schon CL sieger sein".

sollten sie sonst noch so intelligente leute sind, wenns um rapid geht werdens zu primaten. das bild nach dem cupfinale im happel war ja auch alles sagend, die einzigen die sich aufführn wie die größten heisln, die bim verwüsten und herumstänkern sind wieder mal die grünen .. hab nicht einen austrianer herumgrölen gsehn. Nur die 14 jährigen grünen Proletenweiber die die Polizei anstänkern, ich krieg jetzt noch nen Lachkrampf :lol: . Ich will echt nicht alle in einen Topf werfen, aber es gibt imo nur wenige ausnahmen

die echten fans ham sich wenigstens richtig besorgt ..

wo mir noch ein gutes beispiel einfällt: meisterfeier05.

eine plage an dem abend in der stadt zu sein, auch als nicht austrianer. lokalbesitzer beschweren sich, dass ihnen die andern kunden davon rennen. überall gegröle und mobbildungen in der ganzen innenstadt.

Bei meiner Austria könnt ich mir so einen "Terror" nie vorstellen, sorry. Und deswegen verachte ich Rapid, nicht den Klub sondern die Mehrzahl der Fans.

Ich hätte mich gern im Europacup über jeden Punkt Rapids gefreut, aber nach einwirken eurer grünen Kollegen wünsch ich mir eigtl nur dass ihr mit 0 Punkten in hohem Bogen aus dem Bewerb fliegts :winke:

bearbeitet von ewoK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
@janitor - sorry, ich kenn keinen grünen persönlich mit dem man über fußball gesittet diskutieren kann [...]

Völlig ausgeschlossen, dass das an dir liegen könnte, gell?

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@janitor - sorry, ich kenn keinen grünen persönlich mit dem man über fußball gesittet diskutieren kann wenn sie grad oben sind der nicht irgendeins der super argumente "das "geile" horrstadion" "die fanmassen", oder "mit dem geld müsstets ja schon CL sieger sein".

Ich will echt nicht alle in einen Topf werfen, aber es gibt imo nur wenige ausnahmen

812978[/snapback]

Sorry, aber das is so armselig, das kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Du willst nicht alle in einen Topf werfen, aber es gibt nur wenige Ausnahmen? Aha. Interessant.

Du kennst definitiv die falschen Leute.

Glaub mir, auf der Uni ist's net viel anders!

Wirklich? Ich hab auf der Uni noch nicht einen Piep von einem Fussballfan gehört. Die WU muss ja wahrlich ein Paradies sein :=;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

und wenns dann wieder im gulli sind sinds auf einmal gusch, aber wir austrianer sind uns zu gut, sie dann auf die selbe art aufzuziehen

812867[/snapback]

schön langsam is der thread frei zum schließen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welche erfolge kennst du denn von lok moskau

weiss nur dass am wochenende vorm saragossa spiel ebendiese mannschaft real madrid 3:1 geschlagen hat, und meine aus meinem bekanntenkreis mir bekannten grünen freunde nur über die höhe der niederlage der austria diskutieren wollten ...

soviel dazu - und zu, thema "wünsche ich gerade denjenigen, die versuchen Lok als Pimperlgegner hinzustellen, dass die austria diesen Verein in der Gruppenphase zugelost bekommt " - bin ja schon gespannt wie rapid gegen brügge spielen wird - die wurden ja nur letzter in unsere uefa-cup-gruppe.

812258[/snapback]

nur als kleiner indikator fuer den argumentativen wert deiner beitraege: real hat in der letzten saison beide spiele gegen saragossa mit 3-1 gewonnen.

Wirklich? Ich hab auf der Uni noch nicht einen Piep von einem Fussballfan gehört. Die WU muss ja wahrlich ein Paradies sein 

bei uns aeuszern sich in der hinsicht sogar die professoren, auch in pflichtuebungsfaellen... link :D

ewoks postings find ich sowieso einigermaszen kurios ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Tyler Durden! hat Bilbao gemeint, die haben am WE vor dem Spiel in Wien Real im Bernabeu mit einer ziemlich starken Vorstellung besiegt.

Habe mir am WE vor dem tech. Museum das Spiel Polen-Ö angesehen, u. als Radomski eingewechselt wurde, bemerkte der Kommentator, dass dieser Legionär bei der Austria spielt. Darauf 2 Reihen vor mir von einem 2Meter Prügel mit Glatze ziemlich laut:

Scheiß Ju*, Haha. :nope:

Diesen Winter in der Stadthalle als ich mit einem Freund nach Hause ging, hinter mir 2 Rapidler: "Guat gspielt haben wir nicht, aber wenigstens die Vorhautlosen hamma zeigt wies geht.

:nope:

Rapid hat die meisten Fans, nur wo viele Leute sind, gibts auch mehr Idioten. Bei der Austria sind wir keine Elite-Fans, aber ich habe solch dermaßen ausländerfeindliche Aussagen von unseren Leuten noch nie gehört. Ich verzichte gerne auf solche Personen, und vom mir aus könnt ihr in der MS das Hanappi in jedem Spiel vollbekommen, es wird immer Austrianer geben die einfach mit eurer "Religion" und den Ultras, der AG ...nichts anfangen können.

Forza Viola, mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.