Die "besten" Fans Österreichs


Der Pate

Recommended Posts

Bester Mann im Team
@Cannonball, klar mein ich das so - wieso auch nichtß

wer anspruch aufs 1/4 -finale im uefa-cup hat, muss in der CL auch auf platz 3 kommen!

wer will sich schon mit den 5-7. platzierten messen wenn in der CL die besten 32 europas spielen? :aaarrrggghhh:

das ist ein zwanghaftes schönreden des UEFA-Cups...

die CL is um Eckhäuser attraktiver, renommierter und fußballtechnisch viel weiter als der UC!

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Ich erreiche lieber jedes Jahr das UEFA Cup 1/4 bzw 1/2 Finale als dass ich in die CL einziehe...

Das ist ja kein entweder-oder, nach der CL ist es ja nicht unbedingt vorbei.

Die Frage ist eher CL-Gruppenphase oder UEFA-Cup-Gruppenphase, und da kann jeder halbwegs ehrliche Fußballfan doch nur für die CL sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
wer anspruch aufs 1/4 -finale im uefa-cup hat, muss in der CL auch auf platz 3 kommen!

wer will sich schon mit den 5-7. platzierten messen wenn in der CL die besten 32 europas spielen?  :aaarrrggghhh:

das ist ein zwanghaftes schönredens des UEFA-Cups...

die CL is um Eckhäuser attraktiver, renommierter und fußballtechnisch viel weiter als der UC!

811572[/snapback]

JA bringt natürlich sehr viel wenn man in der CL der Reihe nach die Niederlagen kassiert. Und die 3. der CL die danach in den UEFA Cup kommen, sind auch unter den besten Europas gewesen

Und

Stuttgart, Roma, Galatasaray, ZSKA, Marseille, Monaco, Basel, HSV, Auxerre, Sevilla, Feyernoord (+ etwaige 3. platzierte) und wenn ihr wollt auch Lok würd ich nicht unbedingt als unattraktiv bzw schlecht hinstellen.. v.a. nicht für unsere Verhältnisse

edit

Das ist ja kein entweder-oder, nach der CL ist es ja nicht unbedingt vorbei.

Die Frage ist eher CL-Gruppenphase oder UEFA-Cup-Gruppenphase, und da kann jeder halbwegs ehrliche Fußballfan doch nur für die CL sein...

Für uns (und ich denke auch für euch) ist das weiterkommen in der CL aber NOCH nicht realistisch, ein 3. Platz ist drinnen ohne frage, aber kann auch nicht als fix angesehen werden. Deshalb ist die Chance, nach der Gruppenphase rauszufliegen doch um einiges höher

Wenn ich nur die 2 Gruppenphasen vergleichen würde, wäre mir ein CL Einzug sicher wichtiger, doch wenn wir die Erfolge vergleichen - und das war bei uns letztes jahr das Viertelfinale und bei euch NOCH erstmal nur das Erreichen der CL - bin ich für die Erfolge im Uefacup

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ist ja lustig, dass niemandem der Widerspruch auffällt, dass Rapid einerseits ja nur durch beinahe absurdes Glück weitergekommen ist, andererseits Lok von ihrer sportlichen Qualität her, bestenfalls österreichisches Regionalliganiveau hatte... ;)

811460[/snapback]

Na geh. Also erstens lass ich mir das persönlich sowieso nicht vorwerfen (ich denke, man darf durchaus gleichzeitig von nötigem Glück und verdientem Weiterkommen sprechen, und das hab ich auch), und zweitens wird Lok nicht grad als Nudeltruppe hingestellt. Ich würde sagen, sie werden beizeiten ebenso unter Wert dargestellt wie momentan von manchen Bilbao & Co.

Das Erreichen der CL ist, angesichts der Bedeutung und vor allem der enormen internationalen Medienpräsenz, an sich schon ein sehr großer Erfolg, der im Prestigeaspekt das Überstehen der UEFA-Cup-Gruppenphase locker aussticht. Rein sportlich gesehen müßte Rapid mMn Rang 3 und somit ein Überwintern in einem internationalen Bewerb sicherstellen, um es mit dem Vorjahreserfolg der Veilchen aufzunehmen - aber das mögen manche anders sehen, und da find ich nix dabei.

Bilbao hat den letzten Titel 1984 geholt, der größte Erfolg von Zaragoza ist der Sieg im Cup der Cupsieger '95 ansonsten gibts noch ein paar nationale Cup-Siege und sonst eigentlich nichts.

811470[/snapback]

Bilbao war in internationalen Spielen zuvor in 22 Jahren zu Hause ungeschlagen (im UEFA-Cup 37 Jahre). Der letzte Sieg im San Mamés gelang Liverpool 1983. Dazwischen lagen 19 Heimspiele in UEFA-Cup und Chanpions League, unter anderem 2x gegen Juventus, gegen Sporting, Newcastle, Galatasaray, Sampdoria etc. Letzte Saison gab es im UEFA-Cup in 3 Heimspielen 3 Siege ohne Gegentor, ein Gegner war Parma (2:0). Auch in der Meisterschaft hatte man einen Lauf und war 10 Spiele lang unbesiegt (5 Siege, 5 Remis), direkt vorher scherte man Real im Bernabéu ein.

Dies nicht, um mir einen runterzuschwarteln, sondern um klarzustellen, daß man da sehr wohl ein ordentliches Kaliber gezogen hatte, das in Topform spielte und zu diesem Zeitpunkt sicherlich eine der stärksten verbliebenen Teams im UEFA-Cup war. Das sollte man auch akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
wer anspruch aufs 1/4 -finale im uefa-cup hat, muss in der CL auch auf platz 3 kommen!

wer will sich schon mit den 5-7. platzierten messen wenn in der CL die besten 32 europas spielen?  :aaarrrggghhh:

das ist ein zwanghaftes schönredens des UEFA-Cups...

die CL is um Eckhäuser attraktiver, renommierter und fußballtechnisch viel weiter als der UC!

811572[/snapback]

völlig falsch, das ist ein zwanghaftes schlechtreden des UEFA Cup!

der große fußball in der CL wird auch nur von wenigen teams geboten, Brügge und Rapid beispielsweise sind um nix besser(im gegenteil := ), also viele UEFA cup starter

so schauts aus

in zeiten der turbo vermarktung zählen im endeffekt für den fußball konsumenten ohnehin hauptsächlich die 10 größten klubs in europa, von diesem standpunkt aus gesehen ist der UEFA- cup natürlich uninteressant, alle anderen fußball FANS dürfen sich weiterhin daran erfreuen, einverstanden? :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
es ist egal wie man es dreht..

wäre rapid letztes jahr im uefa cup weit gekommen und die austria heuer in die cl...

wäre für die rapidler der einzug der veilchen reines glück und unvermögen der gegner, die veilchen auf der anderen seite scheissen auf die uefa cup, ist ja nur der kleine bruder der cl...

811556[/snapback]

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ABER was sind das für alternativen zu Bayern, Juve, Schalke, Barca, Real, ManU, Arsenal...

Hallo? der UC ist der Cup der verlierer! sorry, is so... es kann ernsthaft wohl nur das eine ziel geben CL (deswegen kommen wir auch nur alle heiligen zeiten dorthin!)

und platz 3 MUSS machbar sein, wenn man sich unter den besten 8 des UC sehen möcht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Nachdem man ja leider von den Grünen und der durchwegs gründominierten Presse hört und liest, daß Rapid die besten Fans haben soll, möchte ich mal die berechtigte Frage stellen, wie man das mißt bzw. wer diesen Blödsinn einmal gestartet hat, mit dem man sich als Fan aller anderen Vereine jetzt herumschlagen muß...

Dazu kommt noch, daß ich mich als Patriot für die Grünen nach dem CL-Einzug richtig freuen könnte...schon allein, um die österreichische Position innerhalb der UEFA zu stärken...ABER nachdem man jetzt wieder liest, wie präpotent und überheblich die Hütteldorfer jetzt wieder geworden sind, ist es mir schon wieder vergangen...

Da MUSS man ja schon fast hoffen, daß die Grünen nur Vierte in der CL werden, damit wir uns diese Selbstbeweihräucherungen nicht auch noch im UEFA-Cup anhören müssen...

Zu den Medien: Ich hätte mir als Austria-Fan auch so eine lückenlose Reportage und Vermarktung der violetten UEFA-Cup-Spiele gewünscht...obwohl die Austria es in der vergangenen Saison immerhin ins UEFA-Cup-Viertelfinale geschafft, und andere Kaliber als Lok Moskau eliminiert hat, wurden die Veilchen totgeschwiegen, hingegen die CL-Qualifikation von Rapid als "Weltwunder" hingestellt...

Frei nach George Orwell: Alle Vereine und Fans in Österreich sind gleich...nur manche sind gleicher...

811344[/snapback]

hab mir jetzt nur dein post durchgelesen.

ich würde sagen schau dir die choreos an, hör dir die stimmung an (die innerhalb österr. nicht zu toppen ist), schau dir die massen an die wir bewegen können,...

ich habe mich über die violetten erfolge im vorjahr sehr gefreut, genauso wie über die des gak... uns vorzuwerfen präpotent und überheblich zu sein (wieder) kann man so einfach nicht stehen lassen... was war als die austria mit stronach erstmals wieder vorne mitgespielt hat? was war nach den uefa cup erfolgen letztes jahr ("austria noch schlagbar?" oder ähnlich gab es da nen thread)? bzw. was ist am anfang jeder saison? :D ist also nicht nur von grüner seite vorhanden ;)

irgendwas muss an unserer selbstbeweihräucherung schon dran sein, sonst würdest dich nicht so ärgern :king:

uefa cup ist einfach nicht mit champions league vergleichbar :verbot: das sind andere dimensionen! und wenn man bedenkt wie lang es her ist, dass sich ein österr. verein für die cl qualifiziert hat, dann ist es ein "weltwunder"!

die besten fans in :allaaah: _Österreich_ :v:

sry das musste jetzt sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ABER was sind das für alternativen zu Bayern, Juve, Schalke, Barca, Real, ManU, Arsenal...

Hallo? der UC ist der Cup der verlierer! sorry, is so... es kann ernsthaft wohl nur das eine ziel geben CL (deswegen kommen wir auch nur alle heiligen zeiten dorthin!)

und platz 3 MUSS machbar sein, wenn man sich unter den besten 8 des UC sehen möcht!

811583[/snapback]

Siehe post von pimpifax - besser kann mans fast nicht ausdrücken :super:

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
welcher "hardcore" fan würde zugeben, neidvoll zum rivalen zu blicken..

ich aus meiner sicht wünsche der austria bei jeden spiel eine niederlage, mag präpotent klingen ist mir aber egal  :clap:

811566[/snapback]

Wieder richtig. Ich finde das weniger präpotent als erfrischend ehrlich - und besser als die Fraktion, die vordergründig Sympathie ("für Österreich") heuchelt und sich bei Mißerfolgen bzw. bei ungünstigen Spielständen dann in den Livethreads austobt. (nicht daß ich sagen will, daß es sicher niemanden gibt, der wirklich auch zum erzrivalen halten kann)

Ich gönn der Rapid auch jeden Mißerfolg - gute Leistungen kann man ja trotzdem würdigen.

nur den zwischenmenschlichen respekt sollte man halt versuchen nicht zu verlieren, was aber manchmal nicht immer einfach ist...

811566[/snapback]

Das find ich eigentlich nicht - die Leute, bei denen ebendieser eh schon existiert, führen sich üblicherweise eh gesittet genug auf, daß man es ihnen (auf persönlicher Ebene) herzlich gönnen kann und sich auf seltsame Art und Weise auch mit ihnen mitfreut. Die große Masse, die dann aus ihren Löchern kriecht und vor lauter Pappnaufreißen eine Maulsperre kriegt, hatte diesen Respekt ohnehin nicht. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

vielleicht sollte man auch den finanziellen aspekt bzw. den geldregen der CL berücksichtigen. schon klar dass das der austria eher egal ist, aber für rapid ist das geld verdammt wichtig um langfristig spieler an den verein zu binden.

und irgendwie finde ich es schon komisch dass hier spekuliert wird dass wir eh alle partien verlieren in der CL. und schon gar nicht verstehe ich diese meldungen von fans eines vereins der gegen zilina mit ach unc krach weitergekommen ist.

ich erhoffe mir ein überstehen der gruppenphase von gak und fak, und einen dritten platz von rapid mit zusätzlich einer überraschung gegen bayern oder juve.

ein uefacup-halbfinale rapid-austria wär ja auch was nettes! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
öllig falsch, das ist ein zwanghaftes schlechtreden des UEFA Cup!

der große fußball in der CL wird auch nur von wenigen teams geboten, Brügge und Rapid beispielsweise sind um nix besser(im gegenteil 05.gif ), also viele UEFA cup starter

so schauts aus

in zeiten der turbo vermarktung zählen im endeffekt für den fußball konsumenten ohnehin hauptsächlich die 10 größten klubs in europa, von diesem standpunkt aus gesehen ist der UEFA- cup natürlich uninteressant, alle anderen fußball FANS dürfen sich weiterhin daran erfreuen, einverstanden?

ok, Rapid, Brügge, Thun und Bratislave kann man ohne prob mit jedem uefa-cup starter der Top 5vergleichen!

aber die TOP 25 europas spielen in der CL!

schauts euch die fußballtechnisch besten 25 Partien des UC an, und dann die der CL! das is 1000:1 nicht vergleichbar!

ich hab mich immer gefreut wenn wir in den UEFA-Cup kommen sind, nona, aber ernsthaft kann man doch nicht sagen ich spiel lieber dort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
was war als die austria mit stronach erstmals wieder vorne mitgespielt hat? was war nach den uefa cup erfolgen letztes jahr ("austria noch schlagbar?" oder ähnlich gab es da nen thread)?

811585[/snapback]

Wenn mich die Erinnerung nicht täuscht, wurde dieser Thread von einem Grünen eröffnet, nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die diskussion ist mir ja im grunde ziemlich egal, aber allein der umstand, dass überhaupt darüber diskutiert wird, was besser ist, der CL-einzug von Rapid und ein mögliches europäisches überwintern oder der letztjährige viertelfinaleinzug der Austria der auch heuer wiederholt werden kann, zeigt, dass der österreichische clubfussball stark im aufwind ist :).

ich wünsch mir in zukunft jedes jahr solche diskussionen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
ein uefacup-halbfinale rapid-austria wär ja auch was nettes! :clap:

811590[/snapback]

WENN, dann bitte FINALE :D

Ich glaub so nervös wie ich dann wär, das würds auch nie wieder geben in meinem Leben, ein Derby und dann so ein verdammt entscheidendes... DAVON würd die ganze Zukunft des Fandaseins abhängen - was gibt es schlimmeres als eine Niederlage gegen den Erzrivalen im Finale eines internationalen Bewerbes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.