Die "besten" Fans Österreichs


Der Pate

Recommended Posts

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Dass den Austrianern der Neid bei jedem Erfolg Rapids aus der Seele spricht, ist genauso logisch, wie dass uns Rapidlern bei jedem Erfolg der Austria der Neid aus der Seele spricht.

Dass ist eben so, weil Rapid und Austria schon seit 1911 Todfeinde sind ;)

Ich will nicht behaupten Rapid habe die besten Fans, aber sicher die treuesten und organisiertesten.

bearbeitet von Westwiener

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Ich will nicht behaupten Rapid habe die besten Fans, aber sicher die treuesten und organisiertesten.

811706[/snapback]

Ich würde sagen, Rapid hat einfach die meisten Fans - is so - und damit lässt sich alles andere herbeiführen.

Dass (so wie du meinst) Rapidler treuer sind als andere Fans kann man insofern auch damit erklären, dass es mehr Rapidler gibt, die Rapid einfach bedingungslos ergeben sind -> klar, es gibt ja auch insgesamt mehr Rapidler!

Und dasselbe Spiel kann man jetzt mit jedem Attribut anstellen: ob "mehr Fans die ins Stadion gehen", "mehr Nörgler unter den Fans", "schönere Fans" was auch immer.

Und ob die Organisation unter den Rapidfans, wo ein Fanclub alles "beherrscht", so gelungen ist, darüber kann man streiten.

Alles in allem sind wohl alle Fans gleich und bei allem Respekt, aber die Frage, wer die besseren Fans hat ist erstens reine Zeitverschwendung, zweitens ist es mir so egal, denn ich bin Fan der Austria und ich weiß, dass wir hier die besten fans haben, genauso wie jeder Rapidler weiß, dass sie die besten haben und drittens lockt das Ganze sowieso nur unnötige Rapidler in den Austria Channel. :glubsch:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
nein, die sind ja in der gruppenphase aufgestiegen  :aaarrrggghhh:

deine theorie an einem grünen beispiel:

rapid wird zweiter in der cl-quali gruppe hinter juventus. mit deiner logik folgt daraus, dass rapid juve und brügge nicht eliminiert hat  :super:

811606[/snapback]

sag mal stellst du dich so dumm oder bist du's wirklich?

die austria hat gegen brügge nur ein x erreicht -> sprich: sie haben sie NICHT eliminiert.

beispiel: rapid wird dritter in der gruppe (2siege gegen brügge, ein x gegen bayern und 3 niederlagen) --> rapid hat brügge eliminiert und war gegen bayern und juve chancenlos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Son Quatsch wieder das Ganze!

Niemand hat die besseren Fans, Rapid hat mehr Fans und das ist es. Ich glaube aber auch dass die Austria wenn auch nicht in vier Tagen bei diesen Gegnern das Stadion voll bekommen hätte.

Mir kommt vor, die Austria hätte einen härteren Kern von treuen Anhängern ,während bei Rapid in letzter Zeit viele Gloryhunters leider sind. Treuer meine ich insofern, dass die Zahl von 5000 - 6000 Besuchern sehr beständig ist, während sie in den ganz schlechten Zeiten von Rapid bei 3000 lag.

Aber bessere Fans, das so zu sagen ist fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ge bitte....

Wo Innsbruck oben war.. hatten wir auch an schnitt von 14000

und damals warn auch net mehr als 100 rapidler in innsbruck... hingegen 3000 innsbrucker in salzburg...6000-7000 in bregenz..

is ja immer es gleiche die mannschaft was oeben ist.. hat die meisten zuschauer

bearbeitet von [Nesta]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

LOK "wäre" über die letztjährigen Mannschaften aus Spanien zu setzen, wenn sie vollzählig gewesen wären. Aber so mMn nicht. Da haben die 3 stärksten Leute gefehlt. Vor allem im Sturm wie man gesehen hat.

@Beste Fans: Es fahren auch die meisten Leute in Österreich VW, ist VW deshalb das beste Auto? Von mir aus kann Rapid Milliarden Fans haben und die Austria nur Tausende. Mir sowas von egal. Klasse statt Masse ;)

bearbeitet von 8103

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich brauche es nicht zu verleugnen, die Austria hätte sicher nicht das Stadion in 4 Tagen voll bekommen, darüber brauch ich nicht zu diskutieren. Bei uns ist es eben so, dass sich die Leute die Karten erst in letzter Sekunde kaufen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es bei uns kein 3er-Abo gegeben hätte, was auch der Grund dafür gewesen wäre, dass nicht alle 3 Spiele komplett ausverkauft gewesen wären. Gegen Bayern wäre die Hütte sicher voll gewesen, gegen Juve wohl auch. Dass sich aber mehr als 30.000 gegen Brügge verirrt hätten, daran glaub ich nicht.

Ich hab es aber schon öfters gesagt, ich spiel lieber vor 4.000 richtigen Fans, als vor 40.000, wo 36.000 nach 20 Minuten zum pfeifen beginnen, wenn es noch immer 0:0 steht. Darauf kann ich gerne verzichten.

Wenn Rapid gegen Bayern und Juve zusammen auf 2-3 Punkte kommt, dann zollt es Respekt, bevor das aber nicht der Fall ist, hat Rapid noch so gut wie nichts erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Ich hab es aber schon öfters gesagt, ich spiel lieber vor 4.000 richtigen Fans, als vor 40.000, wo 36.000 nach 20 Minuten zum pfeifen beginnen, wenn es noch immer 0:0 steht. Darauf kann ich gerne verzichten.

zähl ma die rapidspiele auf wo gepfiffen wird? vorallem bei matches im ausverkauftem happel... dass bei rapid - düdelingen beim stand von 0:2 der ein oder andere angspeist is, a kloa!

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
zähl ma die rapidspiele auf wo gepfiffen wird? vorallem bei matches im ausverkauftem happel... dass bei rapid - düdelingen beim stand von 0:2 der ein oder andere angspeist is, a kloa!

811882[/snapback]

Ich hab keine Ahnung, auf wievielen Rapidspielen gepfiffen wird. Interessiert mich auch eigentlich nicht. Ich kann nur von den Spielen der Austria sprechen.

Ein paar, ist ja normal, damit hab ich auch kein Problem, aber wenn es fast 80% des Stadions ist, hört sich der Spass auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.