Die "besten" Fans Österreichs


Der Pate

Recommended Posts

Teamspieler

das durchlesen dieses threads war schon sehr mühsam.

vielleicht könnten wir ja darauf verzichten, welche imaginäre mannschaft stärker oder schwächer war und uns den eigentlichen thema zuwenden, wenngleich das schon ein sehr provokanter header ist.

die betsen fans, die meisten fans und all diese tribute sind och nur marketingsprüche, erfunden von medien um auflagen zu steigern oder eben bessere einschaltquoten zu erreichen.

ich kenne austria fans, die langjährig mit genausoviel herzblut violette sind, wie rapidler und du kannst mit denen auch sehr gut und offen diskutieren. da gibt es keinen unterschied. die hardcorefans sind absolut lgeichwertig, egal von welchem verein.

der unterschied zwischen rapid und austria ist wohl schon in der history zu suchen, die wurzeln des vereins. hier ist rapid der arbeiterklub aus hütteldorf und rapid hatte immer mit budgetären problemen zu kämpfen. austria war der elitäre klub, hatte immer die besten nachwuchsspieler geholt und sich immer als das beste, was es in österreich gibt, gehalten. und austria war natürlich auch die mannschaft, die die feine klinge führte, die technisch hochstehenden fussball bot.

rapid definiert sich aus einem starken kollektiv, dass immer über den kampf zum spiel findet, oft die gegner in der rapidviertelstunde niederringt. ist doch klar, dass rapid den emotionaleren fan hat, einfach aus der spielweise heraus zu begründen.

und es ist auch faktum, dass rapid fans in ganz österreich hat, das weit größte fanpotential aufweisen kann.

und es ist schon so, dass auf einem rapidspiel der eventcharakter weit höher ist, die rapidviertelstunde ist ja nur das signal zum sturmlauf. in den letzten minaten hat rapid gerade in der rapidviertelstunde die spiele gedreht und gewonnen. das ist kein zufall, sondern durch statistik auch belegbar.

und nun zu den fakten. sicher hat rapid mehr mitglieder als die austria und weit mehr abo besitzer als die austria. und ebenso klar ist auch, dass zu rapidspielen in den bundeländern immer mehr zuschauer kommen, als zu spielen in denen die austria zu gast ist. dazu kommt, dass bei rapid auswärtsspielen auch sehr viel mehr fans mitreisen und so ihre mannschaft unterstützen.

und welche mannschaft bessere cohoreos macht oder lautstärker supportet, dass ist sicher unterschiedlich, hängt auch immer vom spielverlauf ab. darüber kann man seriöserweise nicht diskutieren, wird immer subjektiv im auge des betrachters bleiben.

ich möchte auch hier darauf hinweisen, dass rapid seine heimat, seine wurzeln nie verlassen hat, austria im grunde nie eine wirkliche heimat hatte. auch das spielt in meinen augen schon mit, wenn auf zuschauerschnitt verwiesen wird.

im übrigen hatte rapid nie einen schnitt von 3.000-4.000 wie hier behauptet wurde. wir lagen auch in schlechten jahren deutlich darüber.

nachzulesen unter www.rapidarchiv.at

und lächerlich die fans daran zu messen, ob sie in einem abstiegskampf hinter der mannschaft stünden. rapid ist nie abgestiegen und die schlechteste plazierung in der meisterschasft war ein 8. platz.

zur CL:

selbstverständlich ist die CL etwas anderes als UC und bei weitem darüber zu stellen. verstehe hier auch nicht die relativierenden statments, lieber uefa spielen als cl usw.

stronach hat klar seine ziele definiert und seit 7 jahren ist die austria daran gescheitert. nun auf rapid neidig zu sein weil wir mehr mediales echo haben, als die austria im uefa cup ist kleinlich.

ebenso sind die ganz provokanten aussagen, die präpotenten aussagen der austrianer vom frühjahr noch sehr gut in erinnerung, wie zum beispiel die meisterschaft kann uns keiner nehmen usw.

die dummen statments eines rudas wurden bereits erwähnt.

also bitte nicht weinerlich sein, es ist natürlich auch schadenfreude dabei, salz in die wudnen der austria zu strueen, darüber brauchen wir nicht diskutieren, umgekehrt wäre es genauso.

rapid kreist nun mit den adlern - und die austria pickt mit den hühnern, um bei den worten eurer vereinsverantwortlichen zu bleiben, wir sind bereits zum zweiten mal dort, wo die austria noch nie war.

und noch ein kleiner seitenhieb wegen dem so grpßem sportlichenn erfolg eines uefa viertelfinales: bitte diese leistung erst bestätigen, was die austria heuer bisher gezeigt hat, war wirklich nicht dazu angetan hier große töne zu spucken.

erfolge aus der vergangenheit sind eben nur erinnerungen, mit denen kannst du nix mehr kaufen. wir waren auch zweimal im finale eines europäischen cupbewerbes, und???? was bringt uns das heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also, mir persönlich ist der uefa cup viel sympathischer als die aufgeblasene champions-league. was habe ich mich geärgert, als die groß-klubs damals diese völlig unnötigen regeln durchpeitschten nur um untereinander zu sein & ihre vormachtstellung ein für allemal zu festigen.

leider ist auch im uefa cup diese tendenz zu beobachten (gruppenphase, absteigen aus der cl, all das macht mich die uefa hassen!!)

so & natürlich war ich sehr stolz & ungemein froh als meine rapid in die cl eingezogen ist & natürlich war ich am ersten tag dort um meine tickets zu kaufen!

ad austria - ich glaube auch, das stadion hättet ihr gegen diese gegner vollbekommen. der uefa cup war eine schöne leistung im vorjahr, & ich verstehe nicht, wie man hier von einem cup der verlierer sprechen kann.

ad medien hype oder arrogante rapid fans. wie gesagt, nach all diesen jahren war es einfach sehr emotional. ein paar arbeitskollegen änderten im handy meinen namen auf rapid, da ich ihnen wahrscheinlich schon derart auf die nerven gegangen bin.

& warum rapid erfolge größer geschrieben werden? naja, der orf mit den cl übertragungsrechten (aber das bekomme ich gar nicht mit, da ich mich weigere orf zu schauen - größtenteils halt) & bitte, auch wenn ihr es nicht gerne hört, euer budget im vergleich zu unseren, eure möglichkeiten, das macht einen meistertitel von rapid zu einem wunder & einen dritten platz der austria zur großen enttäuschung. dazu noch eure präpotente führung - franky boy, rudas, kronsteiner....& was sonst noch kräucht bei euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
sag mal stellst du dich so dumm oder bist du's wirklich?

die austria hat gegen brügge nur ein x erreicht -> sprich: sie haben sie NICHT eliminiert.

811783[/snapback]

Aber Utrecht, die bereits vor dem Spiel gegen uns ausgeschieden waren, haben wir schon eliminiert?

Wie wäre ein eventuelles Rückspiel gegen Brügge ausgegangen (siehe auch Auswärtsstärke, letztjährige)?

Angesichts derartiger Milchmädchenrechnungen deinerseits wäre ich mit der Verleihung des Prädikates "dumm" sehr vorsichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
und noch ein kleiner seitenhieb wegen dem so grpßem sportlichenn erfolg eines uefa viertelfinales: bitte diese leistung erst bestätigen, was die austria heuer bisher gezeigt hat, war wirklich nicht dazu angetan hier große töne zu spucken.

erfolge aus der vergangenheit sind eben nur erinnerungen, mit denen kannst du nix mehr kaufen. wir waren auch zweimal im finale eines europäischen cupbewerbes, und???? was bringt uns das heute?

811895[/snapback]

auch ein "kleiner seitenhieb":

Rapid wird heuer kein viertelfinale erreichen(UEFA cup natürlich eingerechnet), genau wies die Austria nicht schaffen wird

ich lehne mich damit ein wenig aus dem fenster, jedoch möchte ich damit nur zeigen, wie hoch ich den erfolg der letzten saison einschätze

nach der gruppenphase im UC sind beinahe nur noch sehr gute teams im bewerb, wenn auch einige schwächere als unsere spanier

wenn die auslosung "normal" abläuft(durchschnittlich schwere gegner), ist ohne eine aussergewöhnliche leistung spätestens im 1/8 finale schluss, oder zuvor

in der tat schätze ich derzeit Rapids chancen auf ein frühjahr im UEFA cup fast besser ein, als unsere

ganz einfach, weil die chancen schlicht gesagt 50:50 stehen- Rapid oder Brügge; die Austria mus noch über ganz unangenehme norweger drüber und darf sich dann in der gruppenphase keinen umfaller erlauben

mit "losglück" kann natürlich alles anders ausschauen, ich rechne diese saison jedoch damit, dass wir mit unser superduper liga wieder auf den boden der realität landen werden- die Austria kann jeden moment ausscheiden- ohne deutliche steigerung allerspätestens im 1/16 finale

Rapid hat nur den 3. platz in der eigenen hand- wieter nach vor gehts nur bei eklatanten fehlleistungen von Bayern oder Juve- auch der 3 platz muss aber erst erreicht werden, aber Brügge hat vier leistungsträger verloren, daher auf jeden fall machbar

und dann gehts erst richtig los :red:

wenn wieder eine österreichische mannschaft ein 1/4 finale erreicht- RESPEKT!

ich rechne jedoch eindeutig nicht damit- unsere spitzenklubs sind zwar besser als viele lange zeit dachten, aber die bäume des erfolgs wachsen nicht in den himmel!

achja- wo der unterschied zwischen Rapids finalteilnahmen und der 1/4 final teilnahme des FAK liegt?

Rapid: 1985, 1996

Austria: 2005

erinnere mich dunkel an unsere längst vergengen triumphe.. :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
welcher "hardcore" fan würde zugeben, neidvoll zum rivalen zu blicken..

ich aus meiner sicht wünsche der austria bei jeden spiel eine niederlage, mag präpotent klingen ist mir aber egal  :clap:

nur den zwischenmenschlichen respekt sollte man halt versuchen nicht zu verlieren, was aber manchmal nicht immer einfach ist...

gwg

811566[/snapback]

stimm dir zu ,auch ich freue mich über jede niederlage von rapid :holy:

die scheinheiligkeit mancher fans ( punktewertung usw...) geht mir schon am sack :eviltongue:

die erfolge von salzburg und sturm haben auch mich erfreut den die sind mir im herzen wurscht :smoke:

rapid im erfolg schmerzt, ist so wird immer so sein und bei vielen grünen ist es nicht anders bei erfolgen der austria :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@pimpifax

Rapid CL 1996

Rapid CL 2005

Austria CL ???

Ich sehe den östereichsichen klubfussball nicht ganz so pessimistisch wie du.

rapid hat eine pari chance auf den 3. platz in der gruppenphase der CL, es wird aber in meinen augen nicht reichen,nur gegen brügge zu punkten, es sei denn wir holen gegen die belgier 6 punkte.

trotzdem, chance auf UC viertelfinale für rapid ist vorhanden.

die austria hat in meinen augen einen stärkeren kader als im letzten jahr, aus bekannten gründen "trainerduo" funktionierts heuer nicht besonders gut.

mit viel glück wurde zelina besiegt, denke da nur an die mehr als dürftige leistung im hinspiel und die kaatastrophale leistung in der ersten HZ in wien.

gegen die norweger muß es aber anders laufen, dieser gegener ist nur auf den papier ein gutes los.

trotzdem sollte es keine diskussion über den aufstieg geben, wer sich so einen großen kader leisten kann, der muß einfach das sportliche minimalziel erreichen.

stehts ihr erst einmal in der gruppenphase, schauts schon wieder ganz anders aus.

ich trau euch zumindest ein 1/8 finale zu, mit ein wenig losglück ist auch das viertelfinale durchaus drinnen.

GAK hat in meinen augen auch ein sehr gutes los erwischt und sollte mit einer disziplinierten leistung eigentlich auch den aufstieg schaffen. allerdings dürfte dort dann endstation sein.

es ist eine österreichische krankheit sich immer schlechter/kleiner machen zu wollen, als wir tatsächlich sind. der klubfussball in österreich ist nicht so schlecht. sicher erreichen wir nicht europäische spitzenklasse, aber wie du ja gegen lok gesehen hast, ist mit einer guten taktischen leistung einiges möglich.

allerdings gilt für die austria endlich eine mannschaft zu finden, das spiel gegen salzburg wird in meinen augen die letzte chance für stöger auf kurs zu kommen.

gehts da schief, wirds ganz eng werden, am verteilerkreis.

und damit wir beim thema bleiben, intriegen, platzstürme, trainerwechsel im halbjahrestakt, spielerverpflichtungen im dutzend, all das sind faktoren, warum sich mit der austria weniger menschen identifizieren, als mit rapid.

eine weitverbreitete meinung bei euch ist ja, mit geld alles kaufen zu können.

genau das finden sehr viele unanständig. kaum läuft es sportlich nicht ganz so gut, schreits ihr austria fans gleich nach einen neuen spieler und der gute onkel frank soll ihn gefälligst kaufen.das ist eben charaktersache, ist nicht jedermanns sache, auch hinter der mannschaft zu stehen, wenn es nicht so gut läuft.

ganz besonders hinter einen spieler zu stehen, der ein formtief hat, oder im spiel halt grad einen fehler gemacht hat, gnadenlos auszupfeifen.

mir kommt vor, dass die rapidfans viel näher zur mannschaft stehen, als es die austrianer tun. auch was das verhältnis von fans zu den klubverantwortlichen anbelangt, ist bei rapid der kontakt untereinander sehr viel besser.

die paar mal, die sich onkel frank herabläßt und mit den fans diskutiert, macht eben kein verhältnis aus. ich glaube er wäre gut beraten sich öfters mit euch fans zusammenzusetzen, damit er erknnt, was wirklich im verein läuft.

hier macht ihr es aber auch dem frank nicht wirklich einfach, mit dem völlig motivationslosen platzsturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
stimm dir zu ,auch ich freue mich über jede niederlage von rapid :holy:

die scheinheiligkeit mancher fans ( punktewertung usw...) geht mir schon am sack :eviltongue:

die erfolge von salzburg und sturm haben auch mich erfreut den die sind mir im herzen wurscht :smoke:

rapid im erfolg schmerzt, ist so wird immer so sein und bei vielen grünen ist es nicht anders bei erfolgen der austria :feier:

811967[/snapback]

Stimmt...UEFA-Punktewertung ist für mich schon so ein Unwort geworden wie Gloryhunter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

also nicht böse sein aber ich kann so manchen beitrag

hier überhaupt nicht nachvollziehen!

1.kann mir kein austriafan erzählen er spielt lieber im uefa-cup als in der cl!

2.kann es umgekehrt aus rein SPORTLICHER sicht nicht sein das man das erreichen der cl mit dem langen und steinigen weg in ein uefa-cup viertelfinale

vergleicht,wenngleich natürlich die kommenden spiele der hammer sind.

3.kommt mir die galle hoch wenn es jetzt ein paar deppen gibt die allen ernstes vom cup der verlierer reden das kann sich zb bayern erlauben die ein abo

in der cl haben aber sicher nicht ein verein der vor nicht allzu langer zeit froh gewesen wäre international spielen zu dürfen,vielleicht kommts daher

das manche ein wenig überheblichkeit orten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
und damit wir beim thema bleiben, intriegen, platzstürme, trainerwechsel im halbjahrestakt, spielerverpflichtungen im dutzend, all das sind faktoren, warum sich mit der austria weniger menschen identifizieren, als mit rapid.

eine weitverbreitete meinung bei euch ist ja, mit geld alles kaufen zu können.

genau das finden sehr viele unanständig. kaum läuft es sportlich nicht ganz so gut, schreits ihr austria fans gleich nach einen neuen spieler und der gute onkel frank soll ihn gefälligst kaufen.das ist eben charaktersache, ist nicht jedermanns sache, auch hinter der mannschaft zu stehen, wenn es nicht so gut läuft.

ganz besonders hinter einen spieler zu stehen, der ein formtief hat, oder im spiel halt grad einen fehler gemacht hat, gnadenlos auszupfeifen.

mir kommt vor, dass die rapidfans viel näher zur mannschaft stehen, als es die austrianer tun. auch was das verhältnis von fans zu den klubverantwortlichen anbelangt, ist bei rapid der kontakt untereinander sehr viel besser.

die paar mal, die sich onkel frank herabläßt und mit den fans diskutiert, macht eben kein verhältnis aus. ich glaube er wäre gut beraten sich öfters mit euch fans zusammenzusetzen, damit er erknnt, was wirklich im verein läuft.

hier macht ihr es aber auch dem frank nicht wirklich einfach, mit dem völlig motivationslosen platzsturm.

811969[/snapback]

Der Platzsturm hat einen anderen Hintergrund, als es oft dargestellt wird...da ist es nicht um die Niederlage gegen den GAK gegangen...das war nur noch der letzte Tropfen, der das Faß zum Überlaufen brachte...

Der Schrei der Austria-Kern-Fans ist auch absolut nicht dauernd nach neuen Spielern oder neuen Trainern...schau mal bei West.at rein (wenn Du reinkommst)...da wird jede Neuverpflichtung am Spielersektor seeeehr kritisch bewertet...

Es wird auch jede Trainerdiskussion mit einem Aufschrei nach Kontinuität quittiert...obwohl ich das nicht richtig finde...weil bei der derzeitigen Entwicklung schon mal die Trainerfrage gestellt werden muß...ich kann nicht an etwas Schlechtem festhalten, nur daß die Kontinuität bewahrt wird...

Ich kann mich übrigens auch an beinharte Trainerdiskussionen bei Rapid zu Beginn der Hickersberger-Ära erinnern...so ruhig geht es bei Euch auch nicht immer zu...

Und so nah ist der Verein auch nicht beim Fan...da habe ich nur immer das Bild von Eurem überheblichen Präsidenten vor mir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
3.kommt mir die galle hoch wenn es jetzt ein paar deppen gibt die allen ernstes vom cup der verlierer reden das kann sich zb bayern erlauben die ein abo 

in der cl haben aber sicher nicht ein verein der vor nicht allzu langer zeit froh gewesen wäre international spielen zu dürfen,vielleicht kommts daher

das manche ein wenig überheblichkeit orten!

811982[/snapback]

nachdem mehrere auf "cup der verlierer" eingehen! in der tat zitierte ich hier franz beckenbauer der sichs leisten kann. aber angesichts der Zuschauerzahlen in den stadien und vor dem fernseher, der medienpräsenz, der sponsoren, anzahl der stunden an TV-übertragungen, wertigkeit in den köpfen der europäer (sowohl funktionäre, spieler als auch fans), etc. ist es im vergleich zur CL definitiv ein Cup der Verlierer!

gleichzeitig hab ich aber auch gsagt dass ich mich immer gfreut hab wenn wir dabei waren, wenn wir eine runde überstanden haben oder gar bis ins viertelfinale kommen. ändert aber nichts an der tatsache das ich österreich eher in den europäischen losertopf denn in den der winner reinschmeiss. und der viertelfinal einzug hat (beobachte nur den dt. markt) auch ausserhalb der grenze manch einer mitbekommen.

aber nach der saison frag ich mich wen der deutsche besser kennt? eine rapid die mit - sag ma mal - 0 punkten ausgeschieden is , oder eine austria die 2 spanier rausgschmissen hat und unter den besten 8 war?

angesichts dieser manifestierung in den köpfen kann man niemals von einer auch nur annähernd gleichwertigen konkurrenz sprechen. das ab dem viertelfinale fußballtechnisch keine nonames mehr agieren is schon klar...

bearbeitet von Cannonball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nachdem mehrere auf "cup der verlierer" eingehen! in der tat zitierte ich hier franz beckenbauer der sichs leisten kann. aber angesichts der Zuschauerzahlen in den stadien und vor dem fernseher, der medienpräsenz, der sponsoren, anzahl der stunden an TV-übertragungen, wertigkeit in den köpfen der europäer (sowohl funktionäre, spieler als auch fans), etc. ist es im vergleich zur CL definitiv ein Cup der Verlierer!

gleichzeitig hab ich aber auch gsagt dass ich mich immer gfreut hab wenn wir dabei waren, wenn wir eine runde überstanden haben oder gar bis ins viertelfinale kommen. ändert aber nichts an der tatsache das ich österreich eher in den europäischen losertopf denn in den der winner reinschmeiss. und der viertelfinal einzug hat (beobachte nur den dt. markt) auch ausserhalb der grenze manch einer mitbekommen.

aber nach der saison frag ich mich wen der deutsche besser kennt? eine rapid die mit - sag ma mal - 0 punkten ausgeschieden is , oder eine austria die 2 spanier rausgschmissen hat und unter den besten 8 war?

angesichts dieser manifestierung in den köpfen kann man niemals von einer auch nur annähernd gleichwertigen konkurrenz sprechen. das ab dem viertelfinale fußballtechnisch keine nonames mehr agieren is schon klar...

811998[/snapback]

Champions League hat einfach mehr Medienpräsenz .. allein dass UEFA Cup Spiele damals wie oft heute noch in den Vorrunden am Nachmittag bzw. frühen Abend sind, macht irgendwie schon einen Unterschied zum "Hauptabend" CL.

im UC isses bis zu den Finalspielen eher unwahrscheinlich, dass man Kracher bekommt .. und bis dahin hält sich auch das europaweite Interesse in Grenzen. Wenn man Bayern und Juve in der Gruppe hat, fällt man eben auf .. Mich haben im UC die anderen Gruppen herzlich wenig interessiert, in der CL bekommst sie im CL Magazin und in der Zsfg "serviert".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@Der Pate

sicher gibt es bei diesen fragen bei rapid im vorfeld immer ien pro und contra und nicht immer sind alle einer meinung. doch es kommt eben der punkt, wo alle einsehen, dass man an einem strang ziehen muß, um erfolg zu haben. genau so war das beim hicke oder beim edlinger.

das ist eben der unterschied, bei rapid kannst du langfristig arbeiten und die fans stehen zur mannschaft und dem eingeschlagenen weg.

das schönreden von aktionen bleibt euch vorbehalten, der platzsturm völlig deplassiert und vor allem, sinnlos so lange am platz zu bleiben, damit dem schiri gar nix anderes übrigbleibt als abzupfeifen.

und ebenso halte ich es einfach für eine völlig everdrehung der tatsachen, dass ihr nicht permanent nach neuen spielern schreit. wie ist das mit ein klasse stürmer muß her?

dazu kommt einfach, das ihr fans bei der austria in keinster weise irgendwie ins geschehen eingreifen könnt, nur statistn seit. eure meinung absolut nix zählt und was besonders auf die austria zutrifft:

keine mir bekannte mannschaft europaweit geht so respektlos mit ihren dünn gesääten alt verdienten spielern um, wie die austria. schämt euch, dass ist einzigartig in ganz europa.

hinzu kommt, dass man ja gar nicht schreiben kann ihr fans der austria, denn euer anhang ist ja in vielen gruppen geteilt, oft in einem spiel völlig konträre supportaktionen.

ich weis schon, die wahren fans der austria haben es wirklich sehr schwer, aber leid tun sie mir nicht. denn ihr habt mit offenen armen den frank empfangen, ihn den roten teppich aufgerollt und somit eure seele verkauft.

was bleibt euch übrig, als mit dieser situation irgendwie zu leben?

wenigstens bleibt euch noch ein schicksal wie den salzburgern erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Stärkere Kaliber sind für mich Mannschaften, die bereits mehr erreicht haben! Bilbao ist zu 100% genauso spielerische stark, wie Lok Moskau.

811465[/snapback]

Also ist Deiner Aussage nach, der SK-Rapid Wien ein "Stärkeres Kaliber" (weil eben schon mehr erreicht, international, wie national) wie FK Austria Magna !? Meine ich und die meisten Österreicher ja auch, wo ist da das Problem für einige?

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
also nicht böse  sein aber ich  kann  so manchen beitrag

hier überhaupt nicht nachvollziehen!

1.kann mir kein austriafan erzählen er spielt lieber im uefa-cup als in der cl!

2.kann es umgekehrt aus rein SPORTLICHER sicht nicht sein das man das erreichen der cl mit dem langen und steinigen weg in ein uefa-cup viertelfinale

vergleicht,wenngleich natürlich die kommenden spiele der hammer sind.

3.kommt mir die galle hoch wenn es jetzt ein paar deppen gibt die allen ernstes vom cup der verlierer reden das kann sich zb bayern erlauben die ein abo 

in der cl haben aber sicher nicht ein verein der vor nicht allzu langer zeit froh gewesen wäre international spielen zu dürfen,vielleicht kommts daher

das manche ein wenig überheblichkeit orten!

811982[/snapback]

3x :allaaah:

das ist eben der unterschied, bei rapid kannst du langfristig arbeiten und die fans stehen zur mannschaft und dem eingeschlagenen weg.

das schönreden von aktionen bleibt euch vorbehalten, der platzsturm völlig deplassiert und vor allem, sinnlos so lange am platz zu bleiben, damit dem schiri gar nix anderes übrigbleibt als abzupfeifen.

und ebenso halte ich es einfach für eine völlig everdrehung der tatsachen, dass ihr nicht permanent nach neuen spielern schreit. wie ist das mit ein klasse stürmer muß her?

hinzu kommt, dass man ja gar nicht schreiben kann ihr fans der austria, denn euer anhang ist ja in vielen gruppen geteilt, (...).

812032[/snapback]

Ein nur zu gut bekannter Gast beehrt uns wieder.

ad 1) So wie z.B. zu Kienast? Oder "wer isn der 7er? Der kaunn jo überhaupt net kickn, hearst."? Und der "eingeschlagene Weg" hat sich doch sehr geändert; wenn einige bei euch zu verbohrt sind, einen (zugegebenermaßen sehr guten und erfolgreichen) Marketingschmäh als solchen zu erkennen, ist das kein Verdienst, eher ein Versäumnis.

ad 2) Der Platzsturm war weniger deplaziert (bitte so oder zumindest "deplatziert") als das zu lange Verbleiben auf dem Spielfeld. MMn hätte es möglich sein müssen, die Partie zu Ende zu spielen. Da wurde übertrieben, das war für mich ein schwerer Fehler. Die Aktion an sich aber wurde zum enormen Skandal aufgeblasen und war für mich damals dennoch nicht unberechtigt.

ad 3) Einen neuen Spieler auf einer Position zu fordern, die unterbesetzt ist, kannst wohl auch nur du als Maßlosigkeit auslegen. Niemand schreit nach 10 neuen Kräften; auch in der Sommerpause war dem nicht so. Manchmal scheinst du ja krampfhaft nach etwas zu suchen.

ad 4) Das magst du als Negativum anführen, mir ist es (und gewisse Vorteile, die sich daraus ergeben) wesentlich lieber als das Umgekehrte - aber das ist wohl Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.