Die "besten" Fans Österreichs


Der Pate

Recommended Posts

ASB-Gott
Geh komm, welche Mannschaft hast du vor 3-4 Jahren mehr gekannt? Lok Moskau oder Ath.Bilbao/Real Zaragozza? Das sind 2 Mannschaften, die so gut wie jeder kennt, Moskau wohl erst seit den Auftritten gegen Tirol.

Es ist doch völlig klar, dass eine Mannschaft aus der Primera Division, noch dazu ein Uefa Cup Teilnehmer, mehr Stellenwert hat, als Lok Moskau. Das könntest auch du einsehen!

811448[/snapback]

Was heißt für dich die Aussage "stärkere Kaliber" ?

Spielerisch stärkere Mannschaften, oder Mannschaften die man/du besser kennt/kennst? :ratlos::wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Es ist doch völlig klar, dass eine Mannschaft aus der Primera Division, noch dazu ein Uefa Cup Teilnehmer, mehr Stellenwert hat, als Lok Moskau. Das könntest auch du einsehen!

811448[/snapback]

Das heißt aber noch lange nicht, dass sie genauso stark sind (und zaragoza hat mir zB als Fußballmannschaft kaum was gesagt, und Erfolge sind mir von bilbao in meiner persönlichen Erinnerung auch nicht bekannt).

Sinnlose Diskussion mMn, und unmöglich ein objektives Urteil zu fällen. Jedenfalls wünsche ich gerade denjenigen, die versuchen Lok als Pimperlgegner hinzustellen, dass die austria diesen Verein in der Gruppenphase zugelost bekommt (sofern es die austria dorthin schafft).

Ist ja lustig, dass niemandem der Widerspruch auffällt, dass Rapid einerseits ja nur durch beinahe absurdes Glück weitergekommen ist, andererseits Lok von ihrer sportlichen Qualität her, bestenfalls österreichisches Regionalliganiveau hatte... ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at
Was heißt für dich die Aussage "stärkere Kaliber" ?

Spielerisch stärkere Mannschaften, oder Mannschaften die man/du besser kennt/kennst?  :ratlos:  :wos?:

811458[/snapback]

Stärkere Kaliber sind für mich Mannschaften, die bereits mehr erreicht haben! Bilbao ist zu 100% genauso spielerische stark, wie Lok Moskau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Stärkere Kaliber sind für mich Mannschaften, die bereits mehr erreicht haben! Bilbao ist zu 100% genauso spielerische stark, wie Lok Moskau.

811465[/snapback]

Bilbao hat den letzten Titel 1984 geholt, der größte Erfolg von Zaragoza ist der Sieg im Cup der Cupsieger '95 ansonsten gibts noch ein paar nationale Cup-Siege und sonst eigentlich nichts.

Im wesentlichen zwei spanische Durchschnittsmannschaften, keine aktuellen "Spitzenteams", wenn auch sicherlich nicht einfach zu besiegen.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Stärkere Kaliber sind für mich Mannschaften, die bereits mehr erreicht haben! Bilbao ist zu 100% genauso spielerische stark, wie Lok Moskau.

811465[/snapback]

Wie willst du das beurteilen können?

Schwachsinnige Aussage, Gigi.. Starke Kaliber sind für mich nicht Mannschaften die einen "Namen" haben (bzw. mehr erreicht haben / jo was habens denn erreicht? Abstieg in die 2. Liga? (Saragossa)) aber eher mittelmäßig spielen, sondern WIRKLICH STARKE Mannschaften, auch wenn sie in Europa nicht so einen Namen in Europa haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

schad um den thread. da waren ein paar interessante ansätze drinnen...und überraschend objektiv.

ja die spanischen mannschaften waren kaliber, aber sicherlich keine topmannschaften in spanien. und für mich war die lok eigentlich schon recht bekannt, immerhin sind die vor 2 jahren ins CL achtelfinale vorgestossen in einer gruppe mit inter + arsenal. für mich war lok objektiv betrachtet um ein eck stärker als bilbao oder saragossa.

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wie willst du das beurteilen können?

Schwachsinnige Aussage, Gigi.. Starke Kaliber sind für mich nicht Mannschaften die einen "Namen" haben (bzw. mehr erreicht haben / jo was habens denn erreicht? Abstieg in die 2. Liga? (Saragossa)) aber eher mittelmäßig spielen, sondern WIRKLICH STARKE Mannschaften, auch wenn sie in Europa nicht so einen Namen in Europa haben...

811471[/snapback]

Bilbao hat vier Tage vor dem ersten Spiel gegen die Austria im Bernabeu Real Madrid an die Wand gespielt und beinahe aus dem eigenen Stadion geschossen. Also, wenn das kein Beweis für (ihre damalige) Stärke ist, was dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Bilbao hat vier Tage vor dem ersten Spiel gegen die Austria im Bernabeu Real Madrid an die Wand gespielt und beinahe aus dem eigenen Stadion geschossen. Also, wenn das kein Beweis für (ihre damalige) Stärke ist, was dann?

811494[/snapback]

gäääähn.

St.Pauli hat Bayern München nach Ihrem Gewinn des Weltpokals zuhause an die Wand gespielt. Ist der FC St.Pauli jetzt eine europäische Spitzenmannschaft? 8P

bearbeitet von zion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

die besten fans wer hat die wohl??

wie rapid am boden war, war der schnitt mit der austria zu vergleichen...

rapid hat einfach die größere masse an "erfolgfans"...

für mich persönlich sind die spiele im der cl, der lohn für die harten letzten jahre, und sollte es einer wagen im happel unsere mannschaft auszupfeiffen, dann bekommt er eine in die goschn...

im erfolg reisst man den mund immer gerne ein bisschen auf, aber umso mehr wird man irgendwann auf den mund fallen...

rapid ist in der masse sicher die nummer eins in österreich, aber muss masse immer gleich klasse bedeuten, ich denke mit bezug auf lautstärke und unterstützung ist im fussball wohl die masse auch die klasse (ich hoffe ihr wisst wie ich es gemeint habe)

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gäääähn.

St.Pauli hat Bayern München nach Ihrem Gewinn des Weltpokals zuhause an die Wand gespielt. Ist der FC St.Pauli jetzt eine europäische Spitzenmannschaft? 8P

811505[/snapback]

Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Bilbao (und Zaragoza) zwar vom Namen her keine "Kaliber" waren, aber leistungsmäßig und in ihrer damaligen Verfassung(und hier vor allem Bilbao, waren damals in bestechender Form) schon als absolute Hammerlose bezeichnet werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube der Faktor sch.orf ist nicht zu unterschätzen. Beim UEFA-Cup war der sch.orf eben immer noch in seiner beleidigten-Leberwurst-Stimmung eingegraben und hat kein Wort berichtet, das nicht unbedingt nötig war, den Fußball regelrecht totgeschwiegen (zumindest haben sies versucht) - die Printmedien haben eh sehr ausführlich darüber geschrieben.

Jetzt bei der CL hat der sch.orf das Glück, dass ihnen die EC-Rechte des österreichischen Meisters ohne ihr weiteres Zutun in den Schoß gefallen sind, und das schlachtet dieses Drecks-Unternehmen auch sehr genüßlich aus.

811436[/snapback]

Das stimmt, der Meistertitel von Rapid wurde im ORF ja auch nur am Rande erwähnt, genauso wie die Meisterfeier. In den Printmedien wurde über den UEFA Cup auch gut berichtet, nur hätte ich mir damals mehr von unserem Premiumpartner "Kurier" erwartet. Nämlich das die Leute ins Stadion schreiben, da kamen die Vorberichte imo immer zu spät.

Die Diskussion wer die besten Fans ist immer lächerlich. Den besten Zuschauerschnitt hat derzeit laut sport1.at-Statistik Salzburg vor (Rapid und Sturm). Von der Stimmung die derzeit in Salzburg (leider) herrscht, kann man aber nicht gerade sagen, dass sie besser als im Hanappi, Horr oder am Tivoli ist.

Mich stört es nicht wirklich, dass Rapid 3mal ausverkauft ist, das ist sogar sehr schön und hebt den Stellenwert des Fußballs in Österreichs. Am liebsten wäre mir, wenn alle Vereine meistens ausverkauft wären, inklusive meinem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Was bitte hat lok moskau gegen euch geleistet das ihr euch hier so aufspielt?

ihr stellt einen (!!!!!) sieg gegen moskau, die nur so nebenbei nicht gerade geglänzt haben, über unsere siege im uefa cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

ich will nicht überheblich klingen, aber die cl zählt einfach mehr als ein uefa cup...

und ihr seit an der cl quali gescheitert, an einen gegner der sicher nicht über lok zu stellen ist...

wir hatten glück keine frage, aber wir haben das geschafft, was ihr nicht geschafft habt...

wie sagte eurer gönner die austria wird mit den adler kreisen, ein rudas meinte da wo die austria spielt kommt rapid nicht hin, wie sieht es jetzt aus??

wir spielen jetzt 2 mal vor 45.000 leuten gegen gegner die int. ansehen besitzten, und wie rudas sagte wo die austria ist kommt rapid nicht hin, und ich bin froh das es so ist :finger:

aber nächstes jahr kann es schon wieder anders aussehen...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

interessantes thema mit unnötig feindseeligem ansatz

die jeweilige präsenz im ORF erklärt sich spielend mit der rechte -lage unseres moralisch einwandfrei handelnden staatsfunkes, der nur berichtet was er berichten will- und er will aben nur, wenn er alles berichten darf

der UEFA-cup im letzten jahr hätte mit entsprechender live präsenz sicher andere kräft frei gesetzt, schade, aber im prinzip auch egal :p (30 000 im eiskasten prater können nicht irren, oder?)

sportlich muss man nicht viel sagen- die Austria war im letzten jahr große klasse, davon ist Rapid jetzt noch recht weit entfernt- einfach weil bisher nur ein ernstzunehmender gegner eliminiert worden ist, wenn auch ein meiner ansicht nach sehr guter

Lok zu analysieren ist nicht einfach- in wien waren sie für mich klar besser als die spanier, dafür daheim eigentlich erschreckend ideenlos, während dich spanische teams in ihrem stadion häufig komplett schwindelich :happy: spielen, einfach weil ihre fußball philosphie auf ballbesitz und spielkontrolle ausgelegt ist

auf das duell mit Rapid bezogen muss man zudem klar festhalten, dass die Russen dennoch in beiden spielen gesamt gesehen die stärkeren waren- wenn wir jetzt also gegen Lok abbeissen sollten sagt das auch nichts aus. möglicherweise nur, dass die nicht in jedem spiel mehrere hundertprozenter verhauen :=

vom prestige her ist die CL natülrich dem UEFA cup klar überlegen- dafür müssen aber auch erst ein paar ergebnisse her- (der olympische gedanken alleine bringt dir in fußball europa wenig ansehen) in einer gruppe mit dem ital. und deutschen meister nicht unbedingt einfach, aber Brügge ist schlagbar

die gewaltigen unterschiede im vorverkauf würde ich aber gar nicht zu 100% auf die CL schieben- allein der name FC Bayern garantiert in österreich in einem bewerbspiel zu 100% ein ausverkauftes stadion, so weit lehne ich mich aus dem fenster 8) -juve ist mit ausnahme von den turinern auch für jeden fußballfan ein "must see"

die Austria gegner waren hingegen "nur" interessant, haben dennoch bei minus temperaturen rund 30 000 in den prater gelockt(und man darf davon ausegehen, die "Weltklub touristen" sind zuhause in der warmen stube gesessen)- 5 mal mehr als bei den durchschnittlichen MS spielen, gegen einen (fast)"no name FC Parma" war man knapp am 40er dran

so schauts aus- ironie des schicksals nur, dass der ausgedehnte europa ausflug der veilchen letztlich nicht unwesentlich daran beteiligt war, dass diesen herbst Rapid sein glück in der CL quali versuchen durfte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.