CL: SK Rapid - FC Bayern München


green-white-army

Recommended Posts

ASB-Halbgott

War glaube ich das Einweihungsspiel für die Allianz-Arena - kann mir gut vorstellen, dass der Verein bzw. das Stadionmanagement hier den Fanclubs finanziell und organisatorisch geholfen haben...

Normalerweise werden die wohl nicht so eine gigantische Choreographie aufbauen...

Zum Spiel:

Wichtig ist mMn, dass Akagündüz spielt. Ich traue ihm mehr als Lawaree zu in der starken Verteidigung der Bayern für Unruhe zu sorgen...

Ein Hofmann in zumindest aufsteigender Form wäre auch nützlich um eine reelle Chance zu haben - mehr als einen Punkt kann man aber wohl trotz Heimvorteil und etwaigen Sternstunden diverser Spieler nicht erwarten...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine nicht ganz unwichtige Frage eines kleinen schlichten ASB-Users an die werte grünweiße Gemeinde: weiß eigentlich zufälligerweise jemand, wie es um den angeblich mittlerweile bereits neu verlegten Rasen im Ernst Happel-Stadion ausschaut ? Ist dieser schon bespielbar ?

Hat vielleicht gar jemand Fotos in den letzten Tagen gemacht oder so ähnlich, kann man da hier ein aktuelles Foto reinstellen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine nicht ganz unwichtige Frage eines kleinen schlichten ASB-Users an die werte grünweiße Gemeinde: weiß eigentlich zufälligerweise jemand, wie es um den angeblich mittlerweile bereits neu verlegten Rasen im Ernst Happel-Stadion ausschaut ? Ist dieser schon bespielbar ?

Hat vielleicht gar jemand Fotos in den letzten Tagen gemacht oder so ähnlich, kann man da hier ein aktuelles Foto reinstellen ?

811576[/snapback]

Ich war gestern in der Gegend Prater, Krieau etc. unterwegs und habe dabei natürlich auch das Happel-Oval umrundet. An einigen Stellen konnte man teilweise auf das Spielfeld sehen und da war überall schon der fertig verlegte Rasen zu sehen. Wie lange der schon liegt, weiß ich auch nicht, aber auf jeden Fall scheint das Verlegen bereits abgeschlossen zu sein. Wenn sich der Rasen wirklich so schnell "stabilisiert", wie unlängst behauptet wurde (man hat sich da ja angeblich extra eine Spezial-Sorte zugelegt), dürfte es wohl keine Probleme für das Bayern-Match in 8 Tagen geben.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
im orf sport hams grad gsagt das die verletzung von makay doch schlimmer als vermutet ist und daas er höchstwarscheinlich nicht gegen rapid spielen wird.. :clap:  :clap:

811664[/snapback]

makaay ist schon saustark - soll nix schlimmes haben bitte, aber wenn er gegen uns fehlen würd, würds mich nicht wirklich stören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
im orf sport hams grad gsagt das die verletzung von makay doch schlimmer als vermutet ist und daas er höchstwarscheinlich nicht gegen rapid spielen wird.. :clap:  :clap:

811664[/snapback]

Schade, denn jetzt haben die bayern eine ausrede, wenn sie verlieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Bei aller Sympathie zu RAPID ....Rapid wird (leider) a bissl einfoan gegen den FC Bayern !

MAKAAY übrigens ist dabei  :super:  :super:  gegen die Grün/Weissen

Bayern spielt mit:

----------Santa Cruz---------Makaay-----------

----------------------------------------------------

----------------------Ballack----------------------

Schweinsteiger-------------------------Deisler--

----------------------------------------------------

---------------------Hargraeves------------------

Lizarazu-----------------------------------Sagnol

----------------------------------------------------

---------------Ismaél---------Lucio--------------

------------------------Kahn----------------------

Rapid spielt hoffentlich mit vielen Österreichern...und machen ihen das Leben schwer....mein Tipp aber trotzdem:

RAPID WIEN : FC BAYERN MÜNCHEN 0:4 (Makaay 32, Ballack 64, Santa Cruz 68, Schweinsteiger 88)

811151[/snapback]

Rapid wird höchstens mit vier Österreichern beginnen (Ivanschitz, Martinez und Dober sind, sollten sie sich bis zum Match nicht verletzten auf jeden Fall in der Startformation, ob Martinez spielt wird davon abhängen ob Hickersberger offensiv oder defensiv beginnen will. ) Beim Rückspiel in München könnten es schon mehr sein, da Katzer und Hiden dann wieder zur Mannschaft stoßen werden.

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Martinez - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Labant wird bis nächsten Mittwoch voraussichtlich zwar wieder fit werden, spielen sollte meiner Meinung nach dennoch Adamski. Ersterer muss sich erst an seine Mitspieler gewöhnen da er auch noch nicht allzu viele Vorbereitungsspiele mit der Mannschaft bestritten hat. Außerdem sehe ich keinen Grund warum Adamski nicht mehr in der Startelf sein sollte. Marcin steht hinten äußerst gut, nur bringt er offensiv wenig zu Stande, was man aber ohnehin nicht von ihm erwartet hatte.

Im Mittelfeld werden Ivanschitz, Hlinka und Hofmann zum Einsatz kommen, um den vierten Platz konkurrieren Martinez und Korsos. Korsos hat gegen Ried in der Inneverteidigung sehr solide gespielt, da Bejbl bis zum Bayern-Spiel (hoffentlich) aber rechtzeitig wieder fit wird, stellt sich die Frage wer neben Hlinka, Hofmann und Ivanschitz im Mittelfeld beginnen soll. Zum Glück bin ich nicht der der das entschdeiden muss. Basti hat kämpferisch in den letzten Spielen (Ausnahme Mattersburg) einiges dazugelernt und kann auch mal aus der zweiten Reihe für Gefahr sorgen, Korsos hingegen ist defensiv stärker, bringt nach vone aber so gut wie nichts, ähnlich wie Blanchard bei der Austria. Irgendwie wäre mir Martinez lieber, aber nur um so wenig, dass mir egal ist wer beginnen wird.

Akagündüz - Kincl wäre mein Sturm gegen die Bayern. Auch ich traue - wie Joker schon schrieb - Aka eher zu Unruhe in die Abwehr der Münchner zu bringen als Lawaree. Sollte unser Kugelblitz - wovon ich nicht ausgehe - unter aller Sau spielen können wir froh sein einen Stürmer wie Axel auf unserer Bank zu haben. :super: Kincl kann man einfach nicht draußen lassen. Marek ist so ein ähnlicher Spielertyp wie Makkay: Du siehst ihn lange Zeit nicht und dann schiesst er aus dem Nichts ein Tor, wobei der Bayern-Stürmer technisch sicher versierter ist als Kincl. ;)

Freue mich auf jeden Fall schon auf ein geiles Match. Vom spielerischen und supporttechnischen her. Hören wird man die Bayern sowieso kaum bis nicht. Ich habe zwar erst ein Heimspiel von ihnen im Olypmiastadion gesehen, was ich aber damals gehört habe hat mich äußerst negativ überrascht. Ich gehe nicht davon aus, dass ihr Auswärtsmob mehr Stimmung zusammenbringen wird als in München damals.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Payer

Dober - FGJValachovic - Bejbl - Adamski

Korsos - Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree


eventuell labant statt adamski (nix gegen adamski...aber nach vorne geht halt gar nix...wobei: "never change a winning team" ----> leichte tendenz für adam)

eventuell martinez statt korsos (basti bringt halt nach vorne mehr zam...dafür hat mir der korsos in den letzten partien sehr gut gefallen....schwere entscheidung!)

auf jeden fall dürfen wir nicht zu defensiv aufstellen....und auf KEINEN fall mit nur einem stürmer anfangen. da kommen wir in 90 min zu keiner torchance.

ich hoffe, dass wir zu einigen standards kommen!

:support: FORZA CL ABO
:support: FORZA LEDERHOSENAUSZIEHEN bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Beim Rückspiel in München könnten es schon mehr sein, da Katzer und Hiden dann wieder zur Mannschaft stoßen werden.,

So toll dies auch wäre, ich fürchte mit deiner Ansage, Katzer steht beim Rückspiel in München wieder zur Verfügung, wirds wohl nichts.

Soweit ich informiert bin kann Markus Katzer erst wieder im Frühjahr zur Mannschaft stoßen. Leider, denn mit ihm wären mit seiner Form vom letzten Frühjahr die Sorgen in der Abwehr bedeutend geringer.

Falls du mit Hiden den Markus gemeint hast, fürchte ich, dass du ebenfalls nicht recht hast. Denn auch der "Kämpfer" kommt meines Wissenstandes nach erst 2006 retour. Bei Martin Hiden scheint ja wirklich Hoffnung zu bestehen, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht. Er könnte in München wirklich eine wichtige Stütze sein.

Hoffen wir, dass wir vor weiterm Verletzungspech verschont bleiben, dann können wir die Lederhosenträger vielleicht wirklich a bisserl ärgern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
So toll dies auch wäre, ich fürchte mit deiner Ansage, Katzer steht beim Rückspiel in München wieder zur Verfügung, wirds wohl nichts.

Soweit ich informiert bin kann Markus Katzer erst wieder im Frühjahr zur Mannschaft stoßen. Leider, denn mit ihm wären mit seiner Form vom letzten Frühjahr die Sorgen in der Abwehr bedeutend geringer.

Falls du mit Hiden den Markus gemeint hast, fürchte ich, dass du ebenfalls nicht recht hast. Denn auch der "Kämpfer" kommt meines Wissenstandes nach erst 2006 retour. Bei Martin Hiden scheint ja wirklich Hoffnung zu bestehen, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht. Er könnte in München wirklich eine wichtige Stütze sein.

Hoffen wir, dass wir vor weiterm Verletzungspech verschont bleiben, dann können wir die Lederhosenträger vielleicht wirklich a bisserl ärgern.

811968[/snapback]

Ich meinte den Martin Hiden und dass Katzer erst wieder im Frühjahr zur Verfügung stehen wird, habe ich anscheinend verdrängt. :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Katzer selbst hat nach der CL-Auslosung im Premiere-Interview gemeint, dass es sich, wenn die Rehab. weiterhin so gut läuft wie bisher, ausgehen könnte, mit dem letzten Spiel gegen Turin im Dezember! :super:

Bayern auswärts kommt da wohl noch 2 - 3 Wochen zu früh! Werma schaun, vielleicht gibts ja ein Wunder und er kann Anfang November wieder ins Mannschaftstraining einsteigen... :holy:

Grüße

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro
Katzer selbst hat nach der CL-Auslosung im Premiere-Interview gemeint, dass es sich, wenn die Rehab. weiterhin so gut läuft wie bisher, ausgehen könnte, mit dem letzten Spiel gegen Turin im Dezember! :super:

812007[/snapback]

:eek: hats ned vor a paar wochen gheissen, dass er bereits im september wieder spielen kann? auweh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.