CL: SK Rapid - FC Bayern München


green-white-army

Recommended Posts

Kleines Detail am Rand, der FC Bayern ist seit 11 Spielen absolut ohne Punkteverlust. Das letztemal, wo man nicht 3 Punkte machen konnte, war im Hinspiel der CL gegen Chelsea (2:4 in London). Beeindruckend!  :davinci:

811189[/snapback]

Durchaus. Gegen die Bayern ist auf jeden Fall eine Topleistung (und vielleicht auch etwas Glück beim Spielverlauf) gefragt. Aber gerade deswegen eines dieser Spiele, wo man nichts zu verlieren hat.

Glücklicherweise hat ja Lok Moskau auch gegen uns die erste Heimniederlage seit Real Madrid kassiert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

laut sport1at. wird es mit makaays einsatz gegen rapid knapp

Ob Bayern Münchens Topstürmer Roy Makaay in der Champions League am 14. September gegen Rapid auflaufen wird, ist unsicher. Der Niederländer erleidet im Training mit der Nationalmannschaft eine leichte Band- und Kapselverletzung.

Keinesfalls wird Makaay im bayerischen Derby gegen Nürnberg auf Torejagd gehen können: "Das Spiel am Samstag ist noch zu risikovoll".

Er ist jedoch zuversichtlich, gegen Rapid spielen zu können: "Wenn alles nach Plan geht, dann darf ich am Mittwoch wieder laufen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidler

Halte die Karten endlich in meinen Händen und es kribbelt schon gewaltig vor lauter Vorfreude :) !

Viel rechne ich mir ehrlichgesagt nicht aus, glaube kaum, dass uns die unterschätzen werden, aber im Fußball ist bekanntlich alles möglich. Tel Aviv hat voriges Jahr zu Hause auch keine schlechte Figur abgegeben und nur 0:1 verloren....das kann aber nicht unser Ziel sein! Unser Ziel muss MINDESTENS ein Punkt sein.

Meine Aufstellung:

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Adamski

Hlinka - Korsos

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Adamski ist gesetzt bei mir. Labant hat noch zu wenig Spielpraxis, das wäre tödlich gegen die Bayern. Außerdem hat Marcin seine Wiederverpflichtung bis jetzt mehr als gerechtfertigt, spielt in der defensive grundsolide und hat auch Offensiv ein paar gute Akzente setzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Die Spannung und Vorfreude steigt schon 8 Tage vor dem Spiel bei mir.

Es wird mit Sicherheit ein sehr schwieriges Spiel, da der FC Bayern wieder einmal in Hochform ist. Sollte Makaay ausfallen wäre es ein kleiner Vorteil für Rapid, aber Guerrero oder Santa Cruz sind auch starke Ersatzstürmer.

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg von Rapid, denn an einem sehr guten Tag ist alles drinnen. Vielleicht patzt ja wieder mal der Titan im Tor der Roten :D

Meine Aufstellung:

Payer

Dober-Valachovic-Bejbl-Adamski

Hlinka-Korsos

Hofmann-Ivanschitz

Kincl-Akagündüz/Lawaree

den FCB erwarte ich so:

Kahn

Sagnol-Lucio-Ismael-Lizarazu

Hargreaves

Karimi-Zé Roberto

Ballack

Makaay/Santa Cruz - Pizarro
bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Hab mir gestern mal zum "Aufwärmen" das legendäre Spiel Rapid gg. Feyenoord von 1996 ( 3:0) nochmal auf Video angesehen! Wahnsinns Stimmung im Happel. Und wenn wir nächste Woche eine ähnliche Stimmung machen (bin mir sicher das werden wir), dann werden wir den Bayern das Fürchten lehren! Da is alles drin!!

Und wenn wir gewinnen sollten :feier:  dann hab ich keine Haare mehr!!!

811115[/snapback]

Genau das hab ich gestern am Abend auch gemacht :D

Zum Spiel:

Bin optimistisch und wenn die Mannschaft einen guten Tag erwischt ist zumindest ein Unentschieden drin, damit wär ich schon sehr zufrieden :)

Mein Tipp: 1:1

Tore: Makaay (17.), Ivanschitz (89.)

In der Nachspielzeit hält Payer einen Elfmeter von Ballack und wird als Held gefeiert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Für mich wäre alles andere als eine Niederlage schon eine gewaltige Sensation, man darf aber auch nicht vergessen, dass sich die Bayern in den letzten Jahren in der Gruppenphase, zeitweiße ziemlich schwer getan haben, wenn Ihnen das heuer wieder passiert, gebe ich uns Chancen...

Man muss meiner Meinung nach im Defensivverhalten agressiver auftreten als gegen Lok! Es muss einfach früher attakiert werden, mehr Pressing betrieben werden, denn die Bayern werden nicht soviele Chancen brauchen bzw. auslassen wie Lok, das steht glaub ich fest. Wenn man dem FC Bollywood das Spiel vollkommen überlässt und nur über Konter die Chancen sucht, kann das Bitter enden... :nervoes:

Taktik: Agressiv am Mann stehen, bereits ab der Mittellinie attakieren und Ballack & Co. in Abspielfehler hetzen um dann schnell umzuschalten und Sie im Halb-Konter zu überfahren!

Aufstellung: Das bewährte 4-2-2-2 in 2 Varianten:

1. Variante ->

Payer

Dober - Valachovic - Bejbl - Labant*

Hlinka - Korsos

Hofmann - Ivanschitz

Lawaree - Kincl

*: Falls er in der Südstadt spielen sollte und zeigt, dass er wieder da ist, kann man auf seine internationale Erfahrung nicht verzichten!

Ansonsten das bewährte System, das die Mannschaft in dieser Formation absolut beherrscht. Die Frage ist nur ob sich Kincl bei hohen Bällen gegen diese IV (Lucio, Ismael) durchsetzen kann.

2. Variante ->

Payer

Dober - Valachovic - Adamski - Labant

Hlinka - Bejbl

Hofmann - Ivanschitz

Lawaree - Akagündüz

Zugegeben eine riskante Variation, da die Mannschaft, so noch nicht gespielt hat, in dieser Saison, allerdings wäre diese Variation eine Überlegung wert, um dem zentralen Mittelfeld der Münchner ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen (die Defensiv GÖTTER BEJBL & HLINKA nebeneinander mit Ihrem Stellungspiel! :love:) und wenn der Ball offensiv (bei dieser Mittelfeldvariante eine gute Möglichkeit) am Boden bleibt und versucht werden kann, schnell zu kombinieren, was bei dieser Bayern-Defensive vielleicht die bessere Variante wäre, als die Bälle hauptsächlich hoch in den Strafraum zu spielen, kämen wir bei guter Umsetzung doch zu guten Chancen. Deshalb wäre bei dieser Variante auch Aka gesetzt, da er am Ball, mit seinen Flinken Körpertäuschungen, bei flachem Kombinationsspiel, die bessere Variante wäre...

Je nachdem Tippe ich realistisch auf ein 2:2 oder 1:2, optimistisch auf ein 2:1!

Die Torschützen sind mir egal, hoffe natürlich auf Hofmann und Valachovic (per Ecke oder Elfer)! :v:

Stan a.k.a. Ich packs auch schon nimma...

P.S.: Staro, dein Posting macht einem die Vorfreude gleich noch ein bissal größer! GWG! :clap:

Edith: Nix Deutsch!

bearbeitet von Stanley-Green-White-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

wir müssen unbedingt mit zwei spitzen anfangen, mit einer spitze hat man sowieso nirgends eine chance! ich wär da für kincl-aka und in der 70 min dann lawaree einwechseln....

ich hoffe auf ein 2:2 :nervoes:

kanns gar nicht mehr erwarten und das allerschlimmste is grad das mir die meisterschaft ziemlich am arsch vorbeigeht und das find ichbeunruhigend :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also support mässig trau ich euch einiges zu... war zwar erst einmal dort, war zwar noch das olympia stadion, aber das da mehr als 10 maxerl den mund gleichzeitg aufkriegen war ned drin :laugh:

wie ihre auswärtsfans sind weiss ich ned... aber drei ränge c/d plus support von der seite sollte es auch geben??!?! können nix gegen einen 3ten rang ausrichten... selbst wenn sie in wien den mund aufkriegen 8)

bearbeitet von dschuxta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wie hier schon gesagt wurde, wäre ein 4-5-1 gegen die Bayern tödlich!

Kincl / Lawaree würde 90 Minuten keinen Ball sehen und wir würden wohl so wie in manch grauenhaftem Derby kaum eine Torchance herausspielen! Hickersberger weiß das - vorne dürfen die Anspielstationen nicht fehlen, zuletzt ging diese Taktik ja in Salzburg bei den Bullen beinahe in die Hose (Akagündüz sah 45 Minuten lang kaum einen Ball, obwohl er sich die Lunge aus dem Leib rannte)

4-4-2 bzw. 4-2-2-2 - und sonst nix!

Supportmäßig sind die Bayern in Wien klar im Vorteil (unter dem Dach), bei denen singen aber ohnehin nie mehr als 500, von daher sollte das ein nicht allzu großes Problem darstellen! Mir dennoch unverständlich, warum wir nicht in den dritten Rang übersiedelt sind!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Supportmäßig sind die Bayern in Wien klar im Vorteil (unter dem Dach), bei denen singen aber ohnehin nie mehr als 500, von daher sollte das ein nicht allzu großes Problem darstellen! Mir dennoch unverständlich, warum wir nicht in den dritten Rang übersiedelt sind!

811308[/snapback]

wieso?

wir sind eh im 1. bis 3. rang. und wir haben das restliche stadion hinter uns. in münchen sind wir auch im 3. .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism
Mir dennoch unverständlich, warum wir nicht in den dritten Rang übersiedelt sind!

811308[/snapback]

naja hauptsächlich wegen der sicht!

kommt dann halt drauf an was einem wichtiger ist!

entweder support oder das spiel gscheit sehen zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

Meine Aufstellung würde so aussehen.

--------Kincl------Lawaree-------

Ivanschitz--Hofmann--Martinez

--------------Hlinka---------------

Dober--Valachovic--Bejbl--Labant

Payer

Die Betonabwehr von Valachovic und Bejbl wird mit Hlinka den besten Scheibenwischer der Liga haben, auf den Außenbahnen machen Dober und Labant viel Druck und im Mittelfeld wird das Kreativtria Ivanschitz, Hofmann und Martinez die Spitzen Kincl und Lawaree mit Bällen versorgen.

So und nur so muss man Spielen, wenn man gegen die Bayern was reissen will.

Vom Support her mach ich mir keine Sorgen.

Das ganze Stadion (mit Außnahme der Bayern-Gloryhunters und Fans) wird hinter Rapid stehn und die Kurve wird eine Stimmung wie im Derby machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.