Polen - Österreich 3:2 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Dennis Peck...

Ernesto, das hat hier null mit Fußball zu tun - klar, Mölzer ist ein Blauer, deswegen ist er in Deinen Augen nicht OK!

Ein Tipp:

Peter Scholl-Latour

Walter Laqueur

Noam Chomsky

und viele mehr! Diese Autoren können Deinen Horizont mal ein wenig erweitern, vielleicht änderst Du ja dann Deine Meinung über Leute, die "tief" sind!

An die Mods: sorry again for going off-topic!

Now back to football...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Gegenfrage: warum bezeichnen uns die Polen als Rassisten? Wenn man den Übersetzungen diverser Fans Glauben schenken darf, da die das Spiel mit polnischen Freunden angesehen haben, dann wurden wir alle übel beschimpft!

Darüber hört man von Deiner Seite aus nichts, Ernesto! Aber kaum besitzt ein User die Dreistigkeit mal zum Gegenangriff zu starten, dann hat man schon das Bummerl!

Noch einmal in aller Deutlichkeit: aus Polen kamen diese untergriffigen Attacken. Milla und Ledwon haben sich bei den Printmedien ausgeweint und unser Land somit in den Dreck gezogen! Diverse (polnische) Politiker sehen in dieser Sache wieder das große Geld und mich würde es nicht wundern, wenn Schüssel und Co. bald artigst um Vergebung bitten - verbunden natürlich mit einem kleinen Scheck, nur so als Aufmerksamkeit! Getreu dem Motto: "Mir san eh net so zwida!"

Noch einmal ein kleiner Schwenk zur Politik: Als "Nettoempfänger" in der EU sollte Polen mal kürzer treten. Wenn sie uns Österreicher schon so verachten, dann sollten sie dezidiert in Brüssel sagen, dass sie auf die österr. Almosen verzichten!

Die lachen sich nun auch noch ins Fäustchen, da nun Kühbauer zurückgetreten ist und die heften sich das wahrscheinlich auch noch auf die eigenen Fahnen! A la: "wir haben ihn beschimpft und medial fertiggemacht! Nun ist der "Rassist" auch noch zurückgetreten!!" So kann es durchaus in Polen abgehen!

Les' Dir die Zeilen mal genau durch, lieber Ernesto! Meine Wortspenden sind sehr wohl durchdacht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

diese sprüche der polen kommen genauso von geistigen tieffliegern wie die sprüche dass polen nur zum fladern nach österreich kommen. kannst du dich damit nicht abfinden dass überall trotteln unterwegs sind, man von diesen aber nicht auf ein ganzes volk schliessen kann?

ich bezweifle weder die existenz von stehlenden polen in österreich noch von nicht integrationswilligen türken, deshalb sind aber weder alle polen diebe noch alle türken nicht integrationsbereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@ aficionado und @ Ernesto

Es gibt da so ein nützliches Tool mit dem man sich gegenseitig Nachrichten schicken kann ohne andere damit zu nerven, vielleicht probiert ihr dass mal aus. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Da Hanse Krankl, wieder einmal teilt er das Land, wie als Spieler so auch als Trainer. Ich kann mich noch ganz genau erinnern wie er beschimpft wurde wenn er nicht getroffen hat und himmelhoch jauchzend gefeiert wurde wenn er ein Spiel entschied.

Hans Hanse, Hanse Nationale, el Goleadorrrr so hallte es und viele die im noch kurz vorher der Tierquälerei bezichtigten sangen glückseelig mit.

Aber ich glaub das ist das Los aller erfolgreichen Österreichischen Fußballer, wie wars beim Polster Toni, beim Schneckerl, auch dem Hicke ist es so ergangen

Ich könnte auch mit einem Trainerwechsel leben, warum nicht, aber wem ??

Dem Jara Kurtl wie von einigen verlangt könnts glaub ich vergessen. Denke nicht das er seinem hochdotiertem Bullenvertrag lösen würde. wer ist da noch, da Hicke? Bitte Hände weg, zur Zeit bei einem äußerst erfolgreichem Verein unter Vertrag. Fällt mir noch der Schoko ein, ich glaube die warscheinlichste Variante.

Könnte mit ihm sehr gut leben, kompetent jung erfolgreich ehrgeizig und zu haben.

Aber wie lange hat ein Schoko den Bonus den er sich verdient hat und brauchen würde.

Es gibt nur mehr Freundschaftsspiele bis zur EM, was passiert nach zwei miesen Spielen einer Niederlage oder glaubt irgendwer das wir mit einem neuen Trainer alles gewinnen werden.

Dann kommen sie wieder hervor die raunzer, nörgler, besserwisser Nullahnungsteamchefs die mit drei Stürmer auswärts beginnen, einfach die besseren Spieler vom Start einsetzen und eh scho immer ollas gwußt hobn.

Wir werden ja sehen wie`s kommt

Schönen Sonntag noch

bearbeitet von Greendreams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
man mag über krankl als teamchef denken wie man will, aber was soll ein trainer machen, wenn bei allen drei toren fehler der abwehrspieler vorausgegangen sind..

- 1 tor gehört den stranzl

- 2 tor pogatetz mit einem sinnlosen foul, standfest besorgt den rest

- 3 tor aufhauser mit einer super aktion im angriff, und unsere abwehr, wo war die  :???:

809407[/snapback]

Widerspruch.

Das erste Tor gehört wohl auch dem Stranzl; genauso gut könnte man fragen, warum Kühbauer auf seine Zuteilung scheißt und den Smolarek allein in den Strafraum ziehen läßt. Also ja, sehr wohl Fehler von Stranzl, aber nicht ganz allein seine Schuld.

Das zweite Tor gehört zu 90% dem Schopp. Standfest verliert zwar das Kopfballduell; daß sein Mann aber auf einen 10m vor dem Tor völlig ungedeckt stehenden Mann zurücklegen kann, liegt an Schopp, dessen Verhalten bei diesem Tor sogar bei den C-Knaben für einen Mörderanschiß gereicht hätte (gib dir die Zeitlupe noch einmal, zum :kotz: ).

edit: Hab grad gesehen, das wurde eh schon von Lichtgestalt angesprochen.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Ich schließe das ja nicht auf ALLE Polen und Türken und ich kann mich auch abfinden, dass es überall solche "Trotteln" gibt, wie Du das nennst!

Dennoch ist Österreich DAS Land der brüderlichen Barmherzigkeit und dafür werden wir auch noch beschimpft und schamlos ausgenützt!

Man vergrämt auch nicht Leute, die in diverse Hände einen Haufen Geld legen! Milla und Ledwon sind 2 der "Vergrämer"! Tja, bei der Austria gibts sicher mehr zu cashen als bei Lech Posen, Widzew Lodz, GKS Kattowitz oder Wisla Krakau!

Ich kann mich nicht erinnern, dass Leute wie Kühbauer und Polster oder auch Herzog über die Gastländer, wo sie gutes Geld verdienten auch nur ansatzweise hergezogen sind!

Ich kenne auch keinen Österreicher, der in der polnischen Liga sein Geld verdient, da nix zu holen ist! Wenn ich mich in diesem Punkt täusche, dann bitte ich um Aufklärung!

Doch so manche Nation entfernt sich von den Idealen von einst. Hier sind nicht alle gemeint, aber ein Großteil der Vernaderer gestern in Chorzow!

Als in den 80igern die damalige UdSSR mehr als ein Auge auf Polen geworfen hatte ("geopolitisches Interesse"), wollte man nur frei sein! Geld war keines da und erst Lech Walesa mit seiner "Solidarnosc" Bewegung, machte den Weg für "bessere" Zeiten frei!

Früher war es nur einigen Ausnahmekickern wie Szarmach, Boniek oder Lato vergönnt, im Ausland gutes Geld zu verdienen. Durch den Fall des eisernen Vorhanges geht das jetzt viel leichter, und wie schon gesagt: man soll das Gastgeberland nicht verärgern, noch dazu wenn monatlich ein stolzer Betrag aufs Konto überwiesen wird! Und genau das stinkt hier zum Himmel: abcashen und den ganzen Weg zur Bank lachen, aber dann vor einem Ländermatch die unterschubladigste Propagandamaschinerie in Gang setzen!

Wir Österreicher haben uns das nicht verdient, jedoch ist es nur bei uns so leicht, so viel Hetze zu verbreiten und dennoch Anhänger zu haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
sag mal, wie besoffen muss man sein, um das erste tor kühbauer anzukreiden???

809587[/snapback]

Hicks.

Schau mal, wer für den Torschützen zuständig war.

Das Tor wurde ihm nicht alleine angelastet - wäre erfreulich, wenn du so ein Argument nicht gleich als Bsuffgschichte abqualifizierst, nur weil es dir nicht paßt. :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und das Argument "Oh mein Gott, jetzt müss ma wieder von vorn anfangen wenn ein neuer Trainer kommt" ist mMn kompletter Schwachsinn.

Schopp 22.02.1974

Mayrleb 08.06.1972

Kühbauer 4.4.1971

Ehmann 17.12.1972

Martin Hiden 11.3.1973

Amerhauser 23.7.1974

Vastic 29.9.1969

Haas 16.09.1974

Kühbauer und Vastic haben sich eh schon erledigt, aber wer vom Rest (sind bei der EM so um die 34 also höchstwahrscheinlich nimmer mehr ganz frisch) soll noch 2008 spielen? Zwangsläufig muß die Mannschaft umgebaut werden.

Und Krankl hat ja schon einmal einen Umbau versprochen - und was ist daraus geworden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Widerspruch.

Das erste Tor gehört wohl auch dem Stranzl; genauso gut könnte man fragen, warum Kühbauer auf seine Zuteilung scheißt und den Smolarek allein in den Strafraum ziehen läßt. Also ja, sehr wohl Fehler von Stranzl, aber nicht ganz allein seine Schuld.

Das zweite Tor gehört zu 90% dem Schopp. Standfest verliert zwar das Kopfballduell; daß sein Mann aber auf einen 10m vor dem Tor völlig ungedeckt stehenden Mann zurücklegen kann, liegt an Schopp, dessen Verhalten bei diesem Tor sogar bei den C-Knaben für einen Mörderanschiß gereicht hätte (gib dir die Zeitlupe noch einmal, zum  :kotz: ).

edit: Hab grad gesehen, das wurde eh schon von Lichtgestalt angesprochen.

809704[/snapback]

sorry hatte gestern im stadion nicht so eine gute sicht, und noch keine wiederholung gesehen, aber muss dir zustimmen, der kühbauer ist wohl auch schuldig am 1:1

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zum Spiel:

Zum Hansi:

Ich hätte grundsätzlich nichts gegen einen Trainerwechsel einzuwenden, da wir unter dem Goleador jetzt zwei Turniere verpasst haben und das die ganz normalen Gesetze des Fußballs sind. Was mich aber fast rasend macht, sind die Meldungen hier: Er sei ein Ahnungsloser, er soll verschwinden,... Das ist respektlos, denn mMn hat der Hansi auch viel Pech gehabt (bzw. die Mannschaft) und sie ist immer als Mannschaft aufgetreten, hat sich nie hängenlassen und man hatte immer das Gefühl, dass es für die Spieler ein Bedürfnis ist für das Team zu spielen (manche, die schon länger als ein, zwei Jahre Fußball schauen werden sich vielleicht erinnern, dass das nicht immer der Fall war) - und auch daran hat der Krankl seinen Anteil!

Dem kann ich grundsätzlich nur zustimmen. Der Teamchef hat es zumindest erreicht, dass hier eine Mannschaft am Werke ist, die egal wie der Spielstand ist bis zur letzten Minute alles gibt. Und dies war bis vor wenigen Jahren für das österreichische Nationalteam keine Selbstverständlichkeit. Vor ein paar Jahren hätten wir uns nach dem 0:2 wohl aufgegeben und es wäre ein Spiel und Ergebnis zustandegekommen, dass das Etikett "peinlich" umgehängt bekommen hätte.

Dass man diesen Eindruck nun nicht mehr hat und dass sich dies auch in den Resultaten niederschlägt ist meines Erachtens ein Verdienst des Teamchefs.

Dass dies alleine eine Weiterverfpflichtung von Hans Krankl nicht rechtfertigen kann ist mir aber klar. Man kann Hans Krankl sicherlich einige Fehler ankreiden, aber für manche Situationen in verschiedenen Spielen, die negative Folgen hatten, kann man keinen Teamchef der Welt verantwortlich machen. sondern nur die Spieler selbst. Was soll ein Trainer tun, wenn er keine besseren Spieler hat ?

Und eines müssen alle zugeben, glücklich haben wir in dieser Quali nicht agiert.

Und GLÜCK(natürlich auch gute Leistungen) braucht ein Land wie Österreich um sich für eine Wel- oder Europameisterschaft zu qualifizieren. So war es 1998.

Denn die Leistungen in dieser Quali waren so schlecht nicht.

Wenn aber die Resultate mittelfristig nicht stimmen, ist es natürlich legitim über die Teamchef-Frage zu diskutieren. Aber einen Heilsbringer gibt es nicht.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass zur Zeit kein Trainer, der fürs Team zu haben ist, besser mit den Spielern umgehen kann wie Hans Krankl. (bitte steinigt mich jetzt nicht!)

Und so halte ich es wie Herbert Prohaska in der heutigen Kronen Zeitung : Ich glaube Hans Krankl soll dieses Team auch zur EURO 2008 führen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.