Polen - Österreich 3:2 (2:0)


Hutz

Recommended Posts

Dennis Peck...
wenn man sowas liest, dann kann man nur froh sein, dass unser land mit solchen fans nicht bei einer wm spielt.

solche rassistische krakelerei verdirbt einem doch immer wieder jeden spass am fußball. mehr noch als die leistungen der mannschaft. gibts hier eigentlich mods??

809642[/snapback]

Ich berufe mich auf Djet, seines Zeichens Moderator! Er fand meinen Beitrag ganz in Ordnung!

Ist mir schon klar, dass ich mit diesem Beitrag polarisiere, dennoch würd' ich mich nicht als Rassisten bezeichnen, ist ganz klar und einfach eine Darstellung der Sachverhalte!

Wahrscheinlich handelt es sich bei Dir auch um einen unermüdlichen Kerzerlmarschierer, der nach der linken auch die rechte Backe hinhält!

In Bezug auf die polnischen Geistesblitze, die dort auch noch medial ausgeschlachtet wurden, sind wohl meine Darstellungen als harmlos zu bezeichnen.

Man denke auch an den EU-Abgeordneten, der Kühbauer verklagen will. Solche Leute wie Du sind es, die Österreich zur Buckelnation machen, nichts für ungut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath
Wo siehst Du dann die Mehrheit die Contra-Krankl ist? Ein leidiges Thema...

Genausogut kann ich dich fragen, wie du zu der Ansicht gelangst, dass die Mehrheit der Fans hinter Krankl stehen.

Es ist ein leidiges Thema. Ich kann das Ganze nur dadurch beurteilen, was ich in diversen Foren lese, was ich in diversen Umfragen sehe und wie die Meinungen zu diesem Thema in meinem Bekanntenkreis aussehen - und das spricht eine klare Sprache.

Das du oder wer auch immer eine andere Ansicht vertritt ist dein gutes Recht.

Es mangelt ganz einfach an exzellentem Spielermaterial in Österreich, da nach wie vor die Legionäre das Sagen haben! Wenn an der Nachwuchsarbeit konsequent gearbeitet wird und VOR ALLEM die BuLi-Vereine mitziehen, dann wird wieder was draus. Solange man aber nur kauft und kauft, sehe ich für unsere Nationalmannschaft eher schwarz was internationale Erfolge und Prestige anbelangt!

809634[/snapback]

Das sehe ich nicht so! Wir haben gute Spieler in Österreich - diese Spieler könnten ohne weiteres mit Mannschaften wie Polen, Schweiz, Israel, etc. mithalten - vllt nicht von den Namen und der Bekanntheit her, aber wenn das System und die Taktik passen ist einige möglich!

Man muss sich doch nur Rapid, Austria oder den GAK anschaun - die können international auch für JEDE Mannschaft eine Gefahr sein - und das trotz dem sie nicht die Wahnsinnskicker haben!

Heutzutage hängt viel vom System, der Kompaktheit einer Mannschaft und der Taktik ab! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Griechenland das beste Team Europas ist oder? Und das mit Spieler, die auf jeden Fall in unserer Preisklasse sind! Mit der richtigen Taktik kann man heute vieles bewirken - auch wenn man nicht die Topspieler zur Verfügung hat!

Krankl mag also recht haben, wenn er meint, er habe die besten Spieler Österreichs aufgestellt, nur ist das keineswegs eine Ausrede! Schau dir an, wie die GAK Defensive unter Schachner spielt und schau dir an wie sie unter Krankl spielt - das alleine spricht Bände!

Und falls es einige hier nicht richtig verstehen: ich mache Krankl nicht den Vorwurf, dass er falsch aufstellt (außer in Einzelfällen wie zB Mayrleb gestern) oder bestimmte Spieler schneidet - ich mache ihm den Vorwurf, dass er aus den Spielern die er zur Verfügung hat einfach zu wenig rausholt! Diese Mannschaft ist weder Kompakt, noch zeigt sie besondere taktische Züge - damit wäre uns schon sehr geholfen! Nur ist Krankl einfach nicht der Taktiker wie ein Schachner, Hicke oder vmaa Zellhofer - und diese Herren wären allesamt besser als ein Krankl, denn wir werden niemals die Überdrüber Spieler haben, die alles zerreißen - ein Land wie Österreich kann nur über die gesamte Mannschaft und die richtige EInstellung etwas erreichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
was erwartest du, was erwartest du ganz ehrlich??

dass jetzt ein othmar hitzfeld kommt und uns zum weltmeistertitel bringt....??

vielleicht ist es so, dass es auf dieser welt 32 mannschaften gibt, die besser sind als wir, die es sich verdient haben um einen meistertitel zu spielen...

vielleicht spielen wir in einer anderen "liga", oder glaubst du wirklich, dass wir bei einer wm, weiterkommen würden, als bis zur gruppenphase??

wir alle freuen uns wenn wir bei einer wm dabei sind, ein prohaska hat das mit uns geschafft, er hat uns in einer gruppe, die nicht DIE leichteste war, zur wm gebracht, toll, nur was war danach??

hat plötzlich der trainer versagt und wir sind ausgeschieden?? hat prohaska plötzlich alles verlernt, und ist unfähig geworden, so dass es zu einem 0:9 gegen spanien kam??

glaubst du das alles??

wir müssen einsehen, dass wir nicht zu den besten 32 mannschaften der welt gehören, und auch nicht zu den besten 16 europas, und bei einem titelkampf verdienen es sich zumeist doch die besten mitzumachen!!

natürlich hätte ich mich auch gefreut, wenn wir dabei gewesen wären, in deutschland, absolut, aber man muss nun mal einsehen, dass wir doch auch das nötige glück brauchen um dabei zu sein, es gibt immer wieder ausnahmen, man sehe sich nur die griechen!! in portugal und ich wünsche mir auch für österreich, dass uns wiedermal etwas großes gelingt, aber es steht uns nicht zu so große erwartungen zu haben, es steht einer mannschaft die in der fifa rangliste platz 72 belegt nicht zu davon auszugehen sich für eine wm zu qualifizieren...

ich hab es auch gehofft, sass wir unds qualifizieren, aber man darf niemandem vorwürfe machen, dass wir nicht dabei sind...

dieser trend, dass wir hoffen müssen uns zu qualifizieren zieht sich wie ein roter faden durch die geschichte, es war mit prohaska so, mit baric so und mit krankl, davor waren hickersberger und happel auch nicht viel erfolgreicher, deshalb muss man einsehen, dass für uns nun mal kein platz vorgesehen ist, bei einem großereignis, wenn frankreich die quali nicht schafft und man feuert den trainer aufgrund wirklcih SCHLECHTER ergebnisse, dann wird das wohl auch jemand verstehen, denn für frankreich ist ein platz vorgesehen, von frankreich erwartet man, dass sie um den titel mitspielen...die dürfen nicht scheitern....

nur von uns erwartet das niemand, wir können nur mit viel glück, bei der auslosung und beim spielen hoffen uns zu qualifizieren und für eine überraschung zu sorgen....

schlechtes spiel - gutes spiel - schlechtes spiel - usw.... das ist ja nichts neues, das gabs bei krankls vorgängern auch schon...auch baric war ur mäßig erfolgreich...später wurde er kroatiens teamchef und brachte sie zu wm.... warum hat er uns nicht zur wm gebracht??....weil auch kroatien bereits einen höheren fußball spielt...

das alles soll aber nicht heißen dass all diese gegner für uns unschlagbar sind, absolut nicht aber wir brauchen auch glück und ein team das moral zeigt....und bereit ist was zu machen....

krankl hat ein sehr gutes verhältnis zu seinen spielern, was selten betont wird, und wir hatten immer wieder auch ergebnisse wie das england spiel, wo wir das nötige quäntchen glück auch hatten und ein gutes spiel gebraucht haben..

natürlich hoffen wirl alle, dass wir bei der nächsten wm auch dabei sind, aber was ich mit al demm sagen wollte, war, dass man nicht einfach sagen kann: 2 qualis verhaut, krankl schuld -> krankl soll gehen!! denn es wär wohl mit einem anderen trainer auch nicht anders gewesen..... auchprohaska brauchte 5 jahre um sich auch mit viel glück zu qualifizieren....

ohne jetzt über die fähigkeiten von has krankl zu urteilen, aber ich denke es ist besser wenn er weitermacht, als wieder mit einem neuenvon vorne zu beginnen and diese schleife fortzusetzen die wir nun schon seit längerer zeit betreiben!!!

809645[/snapback]

Dein Statement unterschreibe ich mit Punkt und Beistrich! Bravo!! Ausdrucken und aufbewahren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
wenn man sowas liest, dann kann man nur froh sein, dass unser land mit solchen fans nicht bei einer wm spielt.

solche rassistische krakelerei verdirbt einem doch immer wieder jeden spass am fußball. mehr noch als die leistungen der mannschaft. gibts hier eigentlich mods??

809642[/snapback]

und was haben die polen über uns gesungen...

ich habe es zwar nur übersetzt bekommen, aber ich schreibe es lieber nicht, könnte glatt wiederbetätigung sein...

habe viele polnische freunde, aber die feindseligkeit gestern in polen ist wohl nur noch von israel damals übertroffen worden...

und ich bleibe dabei, wir sind gestern nicht an krankls marschroute oder seine auswechslungen gescheitert sondern am unvermögen unserer kicker..

allein schon beim aufwärmen, die hatten alle einen strich in der hose...

die stimmung im stadion war wirklich leiwand, man konnte keinen richtigen fansektor ausmachen, das ganze stadion hat mitgemacht, eine schalparade übers ganze stadion, zwei wellen, einfach leiwand, wenn nur diese gesänge bzw. sprüche nicht gewesen wären.... :nein: :hää?deppat?:

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Die Qualitäten von Schachner und Hickersberger in Ehren... Aber glaubst Du wirklich, dass sich die 2 als Wunderwuzzis betätigen können und aus der equipo austriaco eine schlagkräftige Truppe formen??

809641[/snapback]

Das wird man (hoffentlich) sehen. Man kann aber auf keinen Fall an Krankl festhalten, nur, weil man nicht weiß, ob es anderer wirklich besser machen könnte - dann würde es nämlich nie zu einem Trainerwechsel kommen!

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Krankl ist und bleibt ein erfolgloser Trainer (ob er nichts drauf oder einfach nur Pech hat, ist ganz egal), sowohl bei seinen Vereinen, als auch beim Nationalteam - so jemandem überträgt man normalerweise nicht die Verantwortung für so ein wichtiges Ereignis wie die Heim- EM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Eine Garantie hat man so oder so nicht! Man kann mit Krankl weiter machen bzw. einen anderen holen! Eine win-win Situation wäre wünschenswert aber keine Garantie!

Mein Pessimismus ist aber auch mit einer Begründung verbunden:

In den letzten Jahren haben schon viele Teamchefs sich die Klinke in die Hand gegeben, eine langfristige Verbesserung habe ich aber nicht bemerken können!

Eine Verbesserung ist für mich eine Anknüpfung an die 78er Zeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
tief - tiefer - aficionado

für solche postings gehörst normalerweise sofort gesperrt ...

809660[/snapback]

Du kannst ja den Mods den Vorschlag machen! Wenn Du meinen Werdegang auf dem ASB-Board ein wenig verfolgst, dann siehst Du, dass ich konstruktiv poste!

Red' mal mit Djet, der wird Dir schon sagen, wie tief ich bin! Ich bevorzuge eher den Begriff Realist!

Nachdem, was sich die Polen gestern alles erlaubt haben, ist meine Meinung aber durchaus angebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

meine meinung:

ein trainer der bisher absolut gar nichts in seiner karriere erreicht hat, dessen größter erfolg es war, mit der Admira nicht abzusteigen und trotzdem dermaßen von sich überzeugt ist, hat nichts am wichtigsten trainerstuhl des landes verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Die Polaken sollten überhaupt ruhig sein, kommen die meist nur zum Fladern nach Ö ...

...ich mag' die Leute aus besagten Ostblockländern, der Türkei bzw. Afrika nicht, die hier in Österreich brav die Hand aufhalten, sich nicht integrieren wollen, bzw. als Parallelgesellschaft fungieren....

ad aficionado: herrlich was du unter konstruktiv verstehst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
ad aficionado: herrlich was du unter konstruktiv verstehst

809674[/snapback]

Wenn Du mal ein bißchen vor Deine Haustüre gehst, in die Stadt rein, dann siehst Du, was ich meine!

Das IST die Realität! Aber kein Problem, jeder hat seine Meinung! Ein Tipp noch von mir: Zeitungen und Bücher lesen!

Und vielleicht auch mal die Scheuklappen abnehmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.